Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von UltraLilli

Ultra trockene Haut mir Pickeln

Hallo Leute,
    seit ich von der Pille auf die Anti-Baby-Spritze umgestiegen bin, pickelt meine 28-jährige Haut leider wieder.
    1) Zuerst habe ich Biotherm ausprobiert und habe selbst von der sensiblen Reihe Trockenflechten über den Augenbrauen und am Kiefer bekommen. Meine bisher völlig unempfindliche Haut hat gebrannt und gejuckt, so dass ich nachts schon nicht mehr schlafen konnte.
    2) Kram also wieder zurück zu Douglas und Laden mit Clinique hautberuhigender Creme, Jean Piaubert Reinigungsschaum sowie Clinique Gesichtswasser 2 verlassen. Die Kombination wirkte super gegen die nun extrem trockene Haut, führte aber dazu, dass ich immer mehr Pickel bekam.
    3) Alles abgesetzt und nur noch mit Wasser gewaschen und nicht mehr gepflegt. Pickel gingen zurück, dafür fühlte sich die Haut aber an wie Sandpapier. Interessant: sie spannt nicht, schuppt aber und hat gleichzeitig einen unangenehmen Ölfilm, den man richtig mit dem Finger abnehmen kann.

Schlußendlich bin ich in die Apotheke zur Hautanalyse mittels Lichtgerät. Das Gerät sah in meinem ganzen Gesicht extrem trockene Haut (überall weiße Stellen) - also nicht, wie von mir vermutet Mischhaut! Mein Gesicht ist selbst an den ölabsondernden Stellen pups-trocken und schuppt.
    So und nu meine Frage an Euch: habt Ihr einen Tipp, was frau mit einem Ölfilm mit ultra trockener Haut darunter und gleichzeitig Pickeln tun kann? Hört sich für mich an, wie eine unmögliche Mischung . Gibt es eine Pickelpflege für trockene Haut, die schon länger aus den Teeniejahren raus ist?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe,
    UL

Inventar Avatar von Mieze80

Re: Ultra trockene Haut mir Pickeln

Hey Lilli,

das hört sich gar nicht gut an..

ich glaube ja, das du ne richtig gute feuchtigkeitspflege brauchst!!!
    meine Kosmetikerin sagt immer, das wenn man der Haut feukchtikeit entzieht, die Talgdrüsen stärker arbeiten, wodurch 1. pickel entstehen und 2. die haut fettig wird, aber dann immer noch keine feuchtigkeit hat...

ich könnte dir da z.B. den Gel-Moisterizer von Shseido Pureness empfehlen... spendet ganz viel feuchigkeit, aber kein fett....

guck dir das doch mal hier an!!

VLG Mieze

[ Geändert von Mieze80 am 11.06.2005 11:30 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ja du brauchst auf alle fälle etwas feuchtigkeitsspendendes,was am besten auch nicht komedogen ist.da gibt es sicher was von la roche posay oder du nimmst ein feuchtigkeitsgel wie aloe vera oder hyaluron.
    ich find ja das beste was es gegen empfindliche,trockene haut gibt,ist die highclassic von vitalsysteme bzw. die cremaba plus von spinnrad (ist die selbe creme,nur ist sie bei spinnrad billiger).damit hab ich meine haut wieder gut hinbekommen,als sie von den ganzen hautarztprodukten total ausgetrocknet und gereizt war.pickel hab ich von ihr auch nicht bekommen.
    ich wünsch dir auf alle fälle gute besserung mit deiner haut und das bekommst du schon wieder hin
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Ich habe ungefähr das gleiche Hautbild wie Du und bin zeitweise ordentlich genervt davon...
    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Toleriane Creme riche von La Roche Possay gemacht oder wenn es zeitweise ganz schlimm aussieht nehme ich immer von Avene: Tólerance extréme - Beruhigende, reizlindernde Creme für allergische und hypersensible Haut (das ist ein Set, mit 7 sterilen Einzeltuben - eine Tube ist für jeweils drei Tage gedacht), spendet Feuchtigkeit, beruhigt, ist reizlindern, schützt die Haut und wirkt aufbauend. Enthält 57 % Avene-Thermalwasser.
    Damit solltest Du Deine Haut normalerweise wieder recht gut in den Griff bekommen...

LG, Seestern

Sylke
    Besucher

Hallo,

ich möchte mich perwoll-hamster anschließen.

Versuche es doch mal mit einem Aloe vera Gel. Spendet Feuchtigkeit und ist reizlos für die Haut. (oder wie man das am Besten ausdrückt)
    Dann sollte sich Deine Haut gut und schnell erholen.

evice
    Besucher

ich habe leider auch feuchtigkeitsarme Haut mit Pickeln...
    zur Zeit nehme ich LRP Toleriane fluide, das ist ganz ok, auch die Inhaltsstoffe sind gut, aber richtig zufrieden bin ich nicht. Vorher habe ich sebamed clear face Pflegegel und cremaba probiert, und wenn ich die Toleriane aufgebraucht habe, werde ich nochmal einen längeren Versuch mit cremaba machen. Ich habe das Gefühl, dass die am besten gegen Trockenheit(sfältchen) geholfen hat.
    lg, evice

BJ-Einsteiger Avatar von UltraLilli

Ihr Lieben,
    vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Bin ja ganz baff, dass ich schon bei der ersten Frage so viele Antworten kriege

Also Pureness von Shiseido habe ich schon einmal ausprobiert. Der Reinigungsschaum war mir zu heftig - hat Spannen im Gesicht ausgelöst - und das Fluid für meine nicht mehr 17-jährige Haut ein Tick zu wenig. Ich hatte den Eindruck, als wäre die Serie wirklich eher für ganz junge Hut entwickelt worden. Bin zwar mit 28 auch noch kein Botox-Kandidat , aber merke doch schon, dass ein wenig Spannkraft verloren geht.

Ich werde wohl mal La Roche Posay ausprobieren, da doch dieser Tipp aus mehreren Ecken kommt (aber welche nehme ich? Das Fluid, dass nicht fettet und schön leicht ist oder riche, die für trockene Haut ist?). Hyaluron? Ich dachte das nimmt man zum Faltenunterspritzen?! AloeVera Creme ist mir ein wenig zu viel auf dem Markt. Woher weiß ich, welche ich nehmen soll? Die bietet doch inzwischen selbst Lidl an - fragt sich nur, wer mit dem Aufdruck "Aloe" nur Kohle machen will und wer wirklich reichhaltige Wirkstoffe nutzt. Spinnrad gibt es leider nirgends bei uns (dachte die wären pleite?). Und wo kriegt man cremaba plus (kann ich mir die vielleicht in der Apotheke anmischen lassen)?

Und nun noch die mich am meisten beschäftigendste Frage: bekomme ich mit LaRochePosay, Aloe & Co. auch meine Pickel in Griff? Stimmt Ihr Mieze zu, dass ausgetrocknete Haut Pickel und Ölproduktion fördert?
    Ich habe ja bereits über knapp 2 Monate die "Exceptionally Soothing Cream For Upset Skin" von Clinique benutzt und damit zwar meine trockene Haut gesund gepflegt, aber zeitgleich wahrscheinlich "überpflegt" und Pickel bekommen - daher auch meine Bedenken: nehme ich eine reichhaltige Creme, bin ich zwar die Trockenflechten los, bekomme aber Pickel - nehme ich ein nicht-fettendes Fluid, bin ich die Pickel los und trockne die Haut aus

*Heul-Buh-Bäh* Da muss es doch eine Lösung geben, oder?

Liebe Grüße,
    Lilli

Besucher

hallo lilli,

ich stimme mieze zu. wenn die haut zu trocken ist will sie den zustand ausgleichen und produziert viel fett !! aus dem kk-bereich kann ich dir nichts spezielles empfehlen...du solltest vielleicht unter deiner pflege ein feuchtigkeitsfluid nehmen und dann gaaaanz wenig creme drüber. oder das gesicht mit thermalwasser einnebeln und solange es feucht ist eincremen damit die feuchtigkeit eingeschlossen wird.

von santaverde gibt es nk-aloe-vera produkte. da gibt es auch kleine proben zum testen zu kaufen .
    oder im reformhaus von hübner das aloe-vera-gel .nicht teuer und die inci sind auch nicht schlecht.
    ob du die unreinheiten damit in den griff bekommst weiß ich nicht (das hängt ja von vielen faktoren ab) aber deine haut sollte zumindest besser aussehen weil sie nicht mehr so trocken ist.

gegen die unreinheiten ist heilerde (bei trockenenr haut mit joghurt vermischt) auch nicht schlecht. regelmäßig anwenden!

wg. den aloe vera produkten und der heilerde kannst du ja mal in den testberichten stöbern