Hallo ihr Lieben!
Seit einiger Zeit lese ich mich ein wenig durchs Forum, habe aber noch keine wirklich passende Antwort auf meine Fragen bekommen, deshalb habe ich mich soeben angemeldet. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, dass ich eine solch oft diskutierte Frage nochmal stelle. Also ich beschreibe erstmal mein Haar:
Ich habe recht lange, brünette Haare. Von Natur aus habe ich leiche Locken und recht störrisches Haar — jeden Morgen nach dem Aufstehen sehe ich aus, als hätte ich in die Steckdose gefasst. Deshalb habe ich mein Haar in der Vergangenheit öfter mit dem Glätteisen behandelt.
Ich habe auch recht dickes und vorallem viele Haare auf dem Kopf. In der Vergangenheit hatte ich öfter blonde Strähnchen, die ich später wieder braun übergefärbt / getönt habe. Also kurz: ich habe schon recht viel mit meinem Haar gemacht.
Vor Kurzem kam ich dann auf die glorreiche Idee, meine Haare dauerhaft zu glätten (mit einem Relaxer für Kinder aus dem Afroshop)... das Ergebnis ist auch ganz OK, sprich, die Haare sind jetzt glatt, was besonders bei meinem Pony ein Segen ist. Allerdings haben die Haare ORDENTLICH drunter gelitten. Sprich: Sie ist stautrocken, stumpf, glanzlos... ds ganze Programm! Besonders die Spitzen sehen seeeehr trocken aus (da ist Stufen habe, habe ich praktisch auf dem ganzen Hinterkopf Spitzen)... Ich mag meine Haare kaum mehr auf tragen, weil sie so ungesund aussehen. Schneiden kommt auch nicht in Frage, weil ich sie gerade mti viel Mühe von einem Kurzhaarschnitt auf diese Länge gezüchtet habe. Ich beschreibe euch mal mein Regimen:
— Ich benutze ein samftes Schuppenschampoo
— Danach "Crystal Gloss" Spülung von Nivea
— Mindestens jede 2te Haarwäsche entweder ne Kur von Elvital gegen sprödes Haar
oder eine von John Frida (mit extra "shine" für brünettes Haar)
— Manchmal benutze ich noch ein leave in Kur für die Kämmbarkeit
Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis aber garnicht zufrieden :( Also lange rede, kurzer Sinn:
Ich brauche eine richtig "fettige" bzw reichhalte Haarpflege (vllt mit Shea butter?) die das Haar wieder richtig stärkt, nicht beschwert und vorallem längerfrisitg gegen meine Schänden hilft... Wenn hier jemand einen guten Tipp hat (preis erstmal egal), bitte ich um eine Antwort! ich verzweifle langsam....