Hallo ihr Lieben,
heute brauche ich mal euren Rat.
Ich habe einen 30,- €-Gutschein von Douglas geschenkt bekommen und möchte mir das zum Anlass nehmen, mir meine erste richtige Foundation zu kaufen.
Am liebsten wäre mir eine kompakte - ich habe den Eindruck, dass ich damit am besten zurecht komme. Alle Flüssig-MUs, die ich bis jetzt getestet habe, waren irgendwie wie eine "Schicht" auf meiner Haut und es war auch immer erkennbar, dass ich MU trage.
Was ich suche ist ein leicht deckendes MU - wobei mir ein mattes Finish lieber ist als ein glowiges. Außerdem sollte es leicht und unkompliziert zu handhaben sein (für Anfänger praktisch) und natürlich aussehen.
Ich habe ein paar Unreinheiten am Kinn und der Stirn abzudecken und möchte auch gerne meinen oft unruhigen Teint ausgleichen (da ich des Öfteren mal zu Rötungen neige :leiderja:).
Außerdem lege ich Wert auf "gute" Inhaltsstoffe, d.h. möglichst ohne Silikone und Mineralöle etc. Ich bin nicht bereit, einen Haufen Geld für minderwertiges Zeug auszugeben.
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit (bei Douglas)?
Und mir fällt noch ein, ich habe vor einiger Zeit noch einen 20,- €-Gutschein in der Apotheke gewonnen! Gibt es da vielleicht auch etwas (sowas wie Vichy etc.)? Kenne mich mit deren Inhaltsstoffen nicht so gut aus. Ist MU aus der Apotheke vielleicht sogar besser von den INCIs her?
Vielen Dank im Voraus und entschuldigt den Roman![]()