Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Streuselkuchen-Alarm nach Absetzen der Pille!

Hi,

ich weiß, dass es vermutlich hier schonmal Thama war, aber ich hab leider momentan keine Zeit, alles durchzuforsten, brauche aber trotzdem dringend Hilfe!

Da ich vor der Pille einen Leberschaden davongetragen habe (kam beim CT, das wegen was ganz anderem gemacht wurde, heraus), musste ich die Pille absetzen.

Und jetzt könnte ich jedesmal, wenn ich in den Spiegel gucke, heulen!

Tolle Haut hatte ich noch nie, aber mit der richtigen Pflege hatte ich es doch einigermaßen im Griff.

Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass die Pflege, die ich bislang benutzt habe, nix mehr bringt oder es sogar noch schlimmer macht.

Was hat Euch in der Situation geholfen?

Hautarzt?
    Kosmetikerin?
    Nahrungsergänzugsmittel?
    Homöopathie?
    ...?

Haartyp: 1bMii
    Länge: BSL
    Zuchtziel (vorerst): Taille

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

AW: Streuselkuchen-Alarm nach Absetzen der Pille!

Warten.
    Nach ein-zwei Monaten war wieder alles ok.

Fortgeschritten

Hallo tacha666,
    ich hatte auch nie die tollste Haut, nur mit Pille...
    Diese habe ich vor 2 Jahren abgesetzt udn kämpfe immer noch mit unreiner Haut... Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie vor 1,5 Jahren, aber trotzdem...
    Ich denke das wird sich alles wieder einpendeln... du musst nur Geduld haben...
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen udn sagen, je mehr du im Gesicht rumpfuscht udn je mehr du ausprobierst, desto schlimmer es!!
    Am besten in Ruhe lassen.. nicht rum drücken, im Gesicht nicht rumfummeln...

Ich wünsche dir ganz viel Glück das sich dein Hormonhaushalt wieder einpendelt und es ganz schnell wieder besser wird!

Ganz viele Grüße
    Christina

Baby Blue Avatar von dundee

Hi tacha666,

schau mal hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...nach+der+pille

In diesem Thread findest du seitenweise Erfahrungen und Tipps zum Thema "Pille absetzen".

Ich wünsche dir, dass du diese Zeit gut überstehst und dich bald wieder wohl fühlst in und mit deiner Haut!

BJ-Einsteiger

Meine Zeit ist leider momentan dermaßen knapp; ich schaffe es einfach nicht, mir mal eben 70 Seiten durchzulesen - zumal es in dem von Dir erwähnten Thread ja nicht nur um Hautprobleme sondern um Veränderungen aller Art durch das Absetzen der Pille geht.

Hat schonmal eine von Euch Innéov Unreine Haut probiert?
    Ansonsten hab ich heute nen Termin bei der Kosmetikerin gemacht, mal schauen, was die zu sagen hat.

Mehrere Monate abwarten mag ich nicht; das halt ich nicht durch, ohne ernsthafte Depressionen zu bekommen...

Es muss doch was geben, das ich aktuell tun kann, damit es etwas besser wird?! Ich werde nächstes Jahr 30 und sehe aus wie damals mit 15!

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Nein, aber ich würde mit ner geschädigten Leber nicht noch was reinknallen, auch wenns nur Nahrungsergänzung ist.

evolisa
    Besucher

als ich für ein paar monate mal meine pille abgesetzt hatte, war die haut bei mir auch nicht gerade toll. ich hab normalerweise etwas trockene haut, aber ohne pille war meine haut an der stirn total fettig ... zum glück nehme ich sie wieder

Fortgeschritten

@tacha666
    Ich würd´s vielleicht mal mit Vitamin C und Zink versuchen! vielleicht hift das bei dir??

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Also ich muss sagen, bei mir hat zu der Zeit einfach nichts geholfen. Egal welche Pflege ich verwendet habe oder ob ich bei der Kosmetikerin war, meine Haut war die reinste Katastrophe. Ich habe 12 Monate durchgehalten und habe dann letzten Endes wieder zur Pille gegriffen. Mein Hautarzt wollte mir schon Aknenormin/Roacuttan verschreiben, was ich allerdings abgelehnt habe. Vorallem, weil ich während der Therapie ja sowieso zur Pille hätte greifen müssen und da habe ich mich dann nur für die Pille entschieden. bei mir hat sich die Haut innerhalb von 12 Monaten so dermaßen verschlechtert, dass ich damals unter schlimmer Akne litt. Damit hatte ich selbst in meiner Jugend nicht so massive Probleme.
    Irgendwann wird sich der Hormonhaushalt einpendeln, aber bei mir war damals keine Besserung in Sicht. Eher im Gegenteil, es wurde von Monat zu Monat schlimmer.
    Was du eventuell mal ausprobieren kannst, wären alternative Heilmethoden beim Heilpraktiker. Das hatte ich damals auch in Erwägung gezogen.
    Ich werde auch bald wieder die Pille absetzen, da wir uns ein Kind wünschen und habe jetzt schon wieder Angst vor der Reaktion meines Körpers...
    Ach ja, Nahrungsergänzungsmittel haben bei mir auch rein gar nichts bewirkt. Hab Zink und Calcium eingenommen.
    Aber das ist ja alles sehr individuell, deshalb musst du für dich selber herausfinden, was für dich am besten klappt. Wünsche dir auf alle Fälle, dass sich bald wieder alles bei dir einpendelt

Fortgeschritten

also ich habe die pille vor etwa 2 jahren abgsetzt und natürlich wollte ich auch gegen die unreine haut, die nach dem absetzen entstand, ankämpfen. zurückblickend muss ich sagen, dass nix geholfen hat. "augen zu und durch". ich hatte wunderschöne haut mit pille und nun hat sich eeeendlich alles eingependelt. viele produkte, die ich mit pille vertrug, vertrage ich nun auch gar nicht mehr, die haut hat sich sehr verändert. lass deine haut sich erstmal austoben (da kommst du leider nicht drum herum ) und danach siehst du das etwas lockerer.
    Viele Grüße und Kopf hoch!!!
    Julchen

BJ-Einsteiger

Ich war jetzt am Freitag bei der Kosmetikerin, und seitdem habe ich nicht viel neues entdecken können. Kann aber auch zyklusbedingt sein. Sobald es wieder los geht, stehe ich dort sofort wieder auf der Matte.

Ne Kollegin hat mir ne Restpackung von dem Inneov-Zeugs gegeben; sie sagt, bei Ihr hätte das super geholfen. Versuch macht kluch...

Allwissend Avatar von Lotusblüte

tacha666, ich würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen. Ich habe auch den Fehler gemacht, Unmengen an Geld für Kosmetik und Kosmetikerin auszugeben, nix hat aber geholfen, außer, dass ich viele, viele Narben davon getragen habe. Wäre ich gleich immer zum Hautarzt gegangen, wäre meine Haut nicht so kaputt wie sie jetzt ist.

Hab Vertrauen, etwas Geduld und spar dir das Geld, das kann ich dir nur raten.