Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

Naturkosmetik funkt. nicht immer?

Hallo,

habe mir vor kurzem diese kleinen Pröbchen vom Rossmann zugelegt. Darunter die Alterra Spülung Glanz und die Feuchtigkeitsspülung. Nach dem ersten mal Haare waschen war die Spülung geradezu genial. Glatte, wunderhübsche Haare. Schon nach dem zweiten mal ist mir aufgefallen, dass die Wirkung nachließ und nach dem dritten mal "funktionierte" sie gar nicht mehr. Ich habe das schonmal nachlesen können, dass es einer anderen aus dem Forum auch so ging. Sie sagte, dass würde evtl an dem Alkohol und /oder Glycerin liegen. kann das sein? geht es jemandem auch so?
    Viele Grüße
    julchen

Forengöttin Avatar von konrike

AW: Naturkosmetik funkt. nicht immer?

ich vertrage den nk kram für die haare auch nicht.
    da ich silikon auch nicht vertrage, benutze ich nur noch kk ohne silikon.
    die einfachen, sehr günstigen shampoos von kür, aldi süd!
    500 ml für 0,65 euro! ich nehme keine spülung aber immer kühles wasser.
    meine haare sind schön, ich kann sie durchkämmen ohne spülung, der haarausfall ist weg und sie glänzen ohne ende...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe mir vor kurzem diese kleinen Pröbchen vom Rossmann zugelegt. Darunter die Alterra Spülung Glanz und die Feuchtigkeitsspülung. Nach dem ersten mal Haare waschen war die Spülung geradezu genial. Glatte, wunderhübsche Haare. Schon nach dem zweiten mal ist mir aufgefallen, dass die Wirkung nachließ und nach dem dritten mal "funktionierte" sie gar nicht mehr. Ich habe das schonmal nachlesen können, dass es einer anderen aus dem Forum auch so ging. Sie sagte, dass würde evtl an dem Alkohol und /oder Glycerin liegen. kann das sein? geht es jemandem auch so?
    Viele Grüße
    julchen
    inwiefern funktionierte nicht mehr, was hast du vermißt, das beim ersten mal da war?

wie sind denn deine haare, wenn du gar keine spülung benutzt, sind sie trocken, strapaziert, frizzig, platt oder fettig? wenn eine nk-spülung nicht funktioniert, heißt es ja nicht, dass du mit allen nicht klarkommen würdest.

vielleicht war diese schlicht zuviel für dein haar oder die falsche spülung. könnte ja sein, dass deinen haaren gar nicht feuchtigkeit fehlt, sondern proteine oder sie feuchtigkeit nicht mögen oder was immer. oder sie wollen nur jedes zweite oder dritte mal eine spülung.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Viele Grüße
    julchen
    Nach dem erstem Waschen waren noch die Silikone im Haar und dass es von mal zu mal schlechter wurde, hat meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas mit der Spülung zu tun. Es ist einfach die Umstellung! Als ich damals meine Haarpflege auf NK umgestellt habe, waren meine Haare fast 4 Wpochen richtig "platt" und ich wollte schon reumutig zu meiner alten Pflege zurückkehren. Zum Glück habe ich durchgehalten! Ich benutze seit nun 3 Jahren nur noch mein NK-Shampoo, keine Spülung und keine Haarkuren, und meine Haare sind füllig, glänzend und absolut gesund. Also - Durchhalten!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Fortgeschritten

hallo:)
    danke für eure schnellen antworten!
    ich verwende gar kein shampoo mit silikonen, daher kann es nicht sein, dass anfangs die silikone noch für die glatten haare verantwortlich gewesen sind. ich benutze ein discountershampoo für ein paar cent ohne silikone. beim ersten mal haben meine haare wie irre geglänzt, als ich die glanzspülung von alterra verwendet habe. beim zweiten mal ließ es schon nach und nun geht das gar nicht mehr. also die haare sind eher trocken. normalerweise benutze ich gar keine spülung. da meine haare aber meist etwas trocken sind, dachte ich, dass ich es mal versuche....
    vielleicht sollte ich auch nur kaltes wasser nehmen. ich kann aber einfach nicht vergessen, wie schön meine haare mit alterra glanzspülung waren
    Julchen

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

es kann sein, dass nk nicht funktioniert - ich habe fast ein jahr rumprobiert und meine haare sahen schlimm aus.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten Avatar von britney

ja es ist sehr wohl möglich, dass nk floppt... jedes haar ist anders, und für manche funktioniert kk eben besser!

Man muss bedenken, dass in NK auch austrocknende Inhaltsstoffe drin sein können (Alkohol etc)!!! Ich persönlich hatte mit NK einen solchen Besen auf dem Kopf, dass ich mir die Haare gleich hätte abschneiden können. Deswegen bin ich zu KK zurück gekehrt.

Wieso soll man sich zu NK zwingen? Jedem das Seine!!

Fortgeschritten

zum glück habe ich nur die kleinen proben geholt. werde die wohl alle paar wochen mal nehmen. dann wirkt es bestimmt. aber auf dauer würde das nicht gutgehen...leider
    Julchen

Experte Avatar von Yumiko

meine meinung zur nk ist mittlerweile auch sehr gespalten.
    kurz gesagt hatten viele marken einfach ihr manko, welche ich nicht auf dauer akzeptieren kann. logona z. B. hat meine haare verklebt, alverde und alterra haben zwar ganz gut gepflegt..jedoch für haarausfall und haarbruch gesorgt.
    ich habe das gefühl, dass ich mit kk weitaus weniger haarbruch habe und meine haare einfach robuster sind.
    nk ist aber auch nicht gleich nk (genauso wie man kk auch nicht über einen kamm scheren kann). aubrey organics z. B. hatte eine toll wirkung bei mir, ist nur leider etwas kostspielig.