Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Gesperrt

dauerhafte Locken

Kann man solche Locken http://images.teamsugar.com/getty/p1...18_xxlarge.jpg dauerhaft ins Haar bekommen? z.B. durch eine Dauerwelle oder so?

lg Alice

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: dauerhafte Locken

Nein, meiner Meinung nach, (meine Friseurin sagt das auch) nicht. Die wurden auf Wickler gedreht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

~Melli~
    Besucher

ja, kann man.
    Wenn sie nicht zu lang und zu schwer sind.
    Ich hab mal eine Dauerwelle mit richtigen Spiralwicklern bekommen. Damit haben meine Haare genau so ausgesehen.
    Nur der Ansatz war nach einer Zeit ziemlich platt.

BJ-Einsteiger Avatar von kittypride

wende dich da mal am besten an den frisör deines vertrauens
    einer der sich mit verschiedenen dauerwelltechnicken auskennt
    ich denke nichts ist unmöglich, kommt aber bestimmt auch viel auf deine haarqualität an

Also nichts ist unmöglich würde ich bei einer Dauerwelle nicht sagen. Hab früher jahrelang selber immer Dauerwellen getragen. Es gab eine Zeit lang sogar mal eckige Wickler, mit dem die Haare so aussehen sollten, wie auf dem oben gezeigten Bild. Hat aber nicht so funktioniert. Spiralwickler hatte meine Freundin auch im Salon. Wie Melli schon schrieb, den Ansatz zieht es da meistens heraus. Das Problem ist, dass auf den Frisurenfotos die Haare immer aufgedreht wurden, selbst wenn eine Dauerwelle oder Naturlocken im Haar sind. Und diesen Effekt bekommt man mMn. auch nur mit aufdrehen hin. Der Kunde sieht dann aber das Bild und denkt er hätte nur nach einer Dauerwelle ohne viel stylen dann so eine Frisur.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich weiß nicht, wie gut die Technik heutzutage vorangeschritten ist, früher vor über 15 jahren sahen Dauerwellen ja eher noch so nach Straßenköter-Wellen aus und die Haare waren nach so einer Prozedur höchstens strohig und krausig und ohne Glanz.

Das auf dem Foto sieht nach Lockenwickler und viel Haarfestiger aus. Kommt halt drauf an, ob du von Natur aus schon lockiges Haar hast. Bei glatten Haaren würde ich sagen, lieber jeden Abend einen Zopf flechten oder einen festen Dutt. Das gibt auch schöne Wellen.

Dauerwellen sind auch heute noch schädigend für die Haare. Meine Friseur-Freundin hat gerade eine Schulung mitgemacht für die Frisurentrends 2011. Locken sind zwar im Kommen, allerdings durch sanfte Umformung - also keine Dauerwelle. Und da du Aliice ja anscheinend auch Strähnchen planst, würde ich mich für eins von beiden entscheiden. Zwei chemische Behandlungen würden dein Haar nur ruinieren.

Seifenjunkie Avatar von Arusha

Also ich habe Strähnchen im Haar und Dauerwelle (allerdings die von Organic, eine "normale" hätte mir der Friseur auch nicht gemacht), da ist nichts ruiniert.

VLG
    Arusha
    "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Also,

für mich sieht das Foto aus dem Beitrag von Aliice schon nach Dauerwelle aus; - ich glaube nicht, daß in diesem Falle zwangsläufig eingelegt wurde.

Aber grundsätzlich ist es doch tatsächlich so, wie Cheyenne sagt, daß auch Dauerwellen die schönsten, weichen und doch definierten Locken hergeben, wenn das Haar zusätzlich aufgedreht wurde.
    Und das ist ja jetzt auch ganz klar der Trend: Eine Dauerwelle als Basis legen, und das so vorgelockte Haar dann auf großformatige Einlegewickel zu drehen und haubenzutrocknen.
    Der Aufwand bleibt trotzdem überschaubar, denn im dauergewellten Haar halten die eingelegten Frisuren ja viel besser und länger.

Liebe Grüße,
    Thomas

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

hihi, genau das ist meine Traumfrisur!!!

Die Locken dazu hätte ich ja schon von Natur aus, nur dass die sich nie so gleichmäßig kringelig locken! Und mit aufdrehen werden meine Locken entweder glatter (normale Wickler) oder ganz aufgebauscht (Papillotten).

Wenn einer weiß, wie diese Frisur gemacht wurde, dann sagt es mir bitte!
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    hihi, genau das ist meine Traumfrisur!!!

Die Locken dazu hätte ich ja schon von Natur aus, nur dass die sich nie so gleichmäßig kringelig locken! Und mit aufdrehen werden meine Locken entweder glatter (normale Wickler) oder ganz aufgebauscht (Papillotten).

Wenn einer weiß, wie diese Frisur gemacht wurde, dann sagt es mir bitte!
    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass diese Haare aufgedreht wurden. Extra so gestylt für einen Event. Mit viel Festiger. Sie sehen so schön "hindekoriert" aus. Mit welcher Technik ? Vielleicht mal beim Friseur machen lassen, das Bild mitnehmen. Wer ist das eigentlich auf dem Bild? Dann könnte man ja mal ergoogeln wie die Person sonst so gestylt ist, ob sie Naturlocken oder Dauerwelle hat etc.

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Zitat Zitat von Arusha Beitrag anzeigen
    Also ich habe Strähnchen im Haar und Dauerwelle (allerdings die von Organic, eine "normale" hätte mir der Friseur auch nicht gemacht), da ist nichts ruiniert.
    Und, wenn man die Strähnchen nur färben lässt (nicht blondieren), werden die Haare auch weniger geschädigt.

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Meine Friseur-Freundin hat gerade eine Schulung mitgemacht für die Frisurentrends 2011. Locken sind zwar im Kommen, allerdings durch sanfte Umformung - also keine Dauerwelle.
    Dnke, interessant zu wissen . Weisst du zufällig solche Methoden, die morgens schnell mal durchzuführen wären (denn wenn man eine Nacht drauf schläft, ist das meiste ja wieder weg)?

Zitat Zitat von Jayanna Beitrag anzeigen
    Und, wenn man die Strähnchen nur färben lässt (nicht blondieren), werden die Haare auch weniger geschädigt.

Dnke, interessant zu wissen . Weisst du zufällig solche Methoden, die morgens schnell mal durchzuführen wären (denn wenn man eine Nacht drauf schläft, ist das meiste ja wieder weg)?
    Ich trage die Haare meistens glatt und habe Naturwellen, wenn ich etwas Bewegung haben möchte reicht bei mir der Fön und kneten. Als Kind der 80er habe ich halt jahrelang eine Dauerwelle getragen Von daher kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen. Manche flechten die Haare über Nacht, um Locken zu bekommen. Oder gehen mit Papilotten schlafen. Mit dem Glätteisen kann man auch Locken zaubern. Ich kann meine Freundin beim nächsten Mal fragen, aber ich denke, die dreht im Salon einfach auf Lockenwickler oder macht mit dem Glätteisen Locken. Heizwickler dauern morgens auch zu lang nehme ich an?
    Geändert von Cheyenne (10.10.2010 um 18:10 Uhr)