Liebe BJs,
ich hab in den letzten Tage öfter mal philosophiert, was Mode für mich ist. Und ich würde es spannend finden, eure Meinungen dazu zu hören .
Wie ich zu der Frage komme, ganz einfach: Mir wird in letzter Zeit mehr und mehr bewusst, dass es (beruflich insbesondere, privat aber auch) ein schmaler Grat ist, von anderen als "modisch" oder als Modepüppi wahrgenommen zu werden - intellektuelle Kompetenz dazu schließt dann unsereiner entweder konsequent aus oder macht skeptisch.
Ich denke aber auch, dass das einfach eine Art persönliche Philosophie ist. Ich mach mich morgens gern hübsch - für niemand anderen als mich. Ich kleide mich gern chic, weiblich, je nach Tagesstimmung und finde, dass Mode nicht nur Ausdruck der Persönlichkeit ist, sondern auch mit Kunst viel gemein hat. Nicht umsonst heißt es ja Modestil, weil man seine Persönlichkeit mit dem passenden und bestenfalls individualisierten Stil unterstreichen kann.
Dabei finde ich es schade, dass man auf der Straße nur vereinzelt Leute sieht, die sich etwas "trauen" (und damit meine ich nichtmal richtige Paradiesvögel). Dass man sich zuviele Gedanken darum machen muss, ob man jetzt "so raus kann".
Wie seht ihr das? Was ist Mode für euch? Pures "Anzieh-Mittel" oder persönliche Philosophie? Traut ihr euch etwas oder möchtet ihr in der Masse nicht auffallen? Wie reagieren andere auf euren Stil?
Ich bin gespannt auf eure Antworten