Das Problem irre fettiger Haut kenne ich auch, auf der Nase *rumöl*
Ich kenne das p2 Matt-MU nicht und kann es daher nicht vergleichen, aber was bei mir die Fettigkeit gut mindert sind Revlon Colorstay für fettige/Mischhaut und Rimmel Lasting Finish Finde beide recht aehnlich, sie haben auch recht hohe Deckkraft.
Bei mir ist es wechselnd ob ich Mineral MU oder Flüssig-MU praeferiere, zT finde ich dass sich das FMU besser an die Haut 'krallen' kann und viel schwerer wegschwimmt, falls doch kann man es aber nicht einfach so abwischen, was sich bei mir mit deckendem MMU immer als Problem gezeigt hatte.
Dann habe ich bei mir gemerkt, dass ich mit losen Puder die keine oder nur wenig Bindemittel drinhaben die man für's Pressen braeuchte besser fahre, dass sie bei mir laenger mattieren. Seidenpuder, Everyday Minerals Finishing Dusts, Coastal Scents Silica Powder (da sollte aber ggf noch eine Kleinigkeit zugemixt werden), finde ich alle ganz klasse.
Wenn ich am Tag nachpudern muss verwende ich davor Blotting Paper, essence hat welche, theoretisch kann man aber echt auch ein Taschentuch nehmen, Clean&Clear hat sehr effektive Blotting Sheets (ebay).
Auf Makeup Alley und Youtube geht der Tip rum, Milk of Magnesia als Primer zu zweckzuentfremden, vllt magst du das ja mal googlen - habe mir von ebay.uk eine Flasche geholt und es klappt bei mir ganz toll. Entweder nach dem MU vor dem Puder oder mitten am Tag. Verwende ein Schwaemmchen um sie sparsam aufzutupfen.
Bei Pflege und Unreinheiten klappt ein Produkt bei mir toll, Zeniac LP, was einen leicht schaelenden Effekt hat und bei mir super Poren verfeinert, und sehr mattiert. Ich persönlich mag es nicht als MU-Unterlage, eine ander Beauty findet es dafür klasse.. das muss man wohl probieren.
Vielleicht war hier ja was hilfreiches dabei