Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Hilfe! Warum ist meine Haut so fettig?

Hallo,

ich brauch dringend mal ein paar Schnelle-Hilfe-Tipps von euch. Obwohl ich die Pille nehme, habe ich extrem fettige, glänzende Haut, großen Poren und auch extrem unreine Haut mit sehr vielen Mitessern & gelegentlich fetten Pickeln, obwohl ich 27 bin.

Im Moment nervt es mich ganz besonders, dass ich in den Nasenfalten so glänze. Ich seh aus wie eine Speckschwarte! Dabei brauch ich auch dringend Make-Up, weil ich meine unreine Haut kaschieren muss. Das sieht sonst echt schlimm aus.

Welche Serie findet ihr besonders gut? Habt ihr tolles Make-Up? Könnt ihr mir helfen? Was mach ich möglicherweise falsch?
    * ~ Sulamith ~*

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

AW: Hilfe! Warum ist meine Haut so fettig?

Naja, damit wir wissen, was Du falsch machst: erzähl doch mal was Du zur Reinigung und Pflege benutzt und auch welche Foundation oder welches Puder.

Vielleicht kann man Dir dann schon weiterhelfen

Inventar Avatar von cherrylips

Hier sind so viele gewitzte Beauties, da werden wir Dir mit vereinten Kräften bestimmt irgendwie weiterhelfen können, zumal Du mit Deinem Problem auch nicht alleine da stehst

Aber wie Mausefuss schon sagte, ein paar zusätzliche Infos wären schon hilfreich...

Ganz pauschal kann ich mal sagen, dass Mineral-Make-up in Kombination mit Seidenpuder toll mattiert, v.a. das Seidenpuder ist sensationell!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

La Lingua Avatar von D-a-n-a

meine haut ist ganz genau die selbe wie deine, sulamith.
    was bei mir gut geholfen hat ist die serie von aok ab 20, allerdings die "normale", nicht die porenverfeinernde (die hat bei mir zu noch stärker glänzender haut geführt). Ebenso gut war die Gesichtsreinigung mit Aleppo Seife, ich konnte zwischen Aok und Aleppo keinen Unterschied feststellen, hat beides meine Haut einigermaßen ins Gleichgewicht gebracht. Die großen Poren allerdings hab ich mit nichts wegbekommen, und ich denke auch nicht, dass es dafür ein Wundermittelchen gibt. Hab da zumindest schon einiges durch und gebracht hat bis jetz nix was...
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Meine Laune...
    Cynical

Ich wechsle recht häufig, daher finde ich das schwierig, aber im Moment benutze ich:

Von Balea Young Soft & Care 3 in 1 als Waschmittel (morgens)
    Von Garnier Jade Hautklar eine Creme... eine Anti-Nachfettungs-Creme (die auch erstmal sehr schönt matt macht)
    Und ansonsten Make Up - das Matt-Make-Up von P2 und den dazugehörigen Puder.
    1x in der Woche eine Maske von Avon, die porenverfeinernd ist.

Danke für die ersten Tipps!

Ps: Dana, wir haben nicht nur dieselben Haare, sondern auch dieselbe Haut
    * ~ Sulamith ~*

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich wechsle recht häufig, daher finde ich das schwierig, aber im Moment benutze ich:

Von Balea Young Soft & Care 3 in 1 als Waschmittel (morgens)
    Von Garnier Jade Hautklar eine Creme... eine Anti-Nachfettungs-Creme (die auch erstmal sehr schönt matt macht)
    Und ansonsten Make Up - das Matt-Make-Up von P2 und den dazugehörigen Puder.
    1x in der Woche eine Maske von Avon, die porenverfeinernd ist.

Danke für die ersten Tipps!

Ps: Dana, wir haben nicht nur dieselben Haare, sondern auch dieselbe Haut
    Ich weiß wie das ist, wenn man versucht eine Lösung für das Problem zu finden, aber mit häufigem Wechsel bringst du deine Haut noch mehr durcheinander Alle Produkte für unreine Haut bzw. mattierende Produkte haben bei mir auch immer nur kurzzeitig Linderung gebracht. Die Haut fettet dann umso mehr. Meiner Meinung nach ist weniger mehr, man sollte versuchen, die Haut wieder in ihr eigenes Gleichgewicht zu bringen. Lies mal hier https://www.beautyjunkies.de/for...t=olivia+seife . Ich reinige im Moment mit Salzseife, außerdem nur noch das Gesichtstonikum von Dr. Hauschka und das Gesichtsöl von Dr. Hauschka. Ich mag auch nicht ungeschminkt aus dem Haus gehen und kann dir ebenfalls Mineral Make Up empfehlen.

Letztendlich muss aber jeder für sich selbst ausprobieren was ihm hilft. Das werden bei jeder BJ individuell andere Produkte sein und es kann auch eine ganze Zeit dauern, bis die Haut wieder ins Gleichgewicht gefunden hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten

Du benutzt zuviele Cremchen...
    ich würde an deiner Stelle auch keine Anti-Nachfettungscreme benutzen... denn das bringst nichts, das trocknet die Haut nur aus und fördert um so mehr den Nachfettungsprozess der Haut!
    Am besten leichte Feuchtigkeitsfluids benutzen...
    Porbier einfach mal aus die Haut nachts gar nicht zu cremen! damit sie sich ein wenig erholen kann!

Fortgeschritten

Achso ja.. würde dir auch MineralFoundation zu versuchen... am besten Andrea Biedermann... Super toll!!! Und ein Seidenpuder...

nonstop Avatar von 2espresso

Das Problem irre fettiger Haut kenne ich auch, auf der Nase *rumöl*

Ich kenne das p2 Matt-MU nicht und kann es daher nicht vergleichen, aber was bei mir die Fettigkeit gut mindert sind Revlon Colorstay für fettige/Mischhaut und Rimmel Lasting Finish Finde beide recht aehnlich, sie haben auch recht hohe Deckkraft.
    Bei mir ist es wechselnd ob ich Mineral MU oder Flüssig-MU praeferiere, zT finde ich dass sich das FMU besser an die Haut 'krallen' kann und viel schwerer wegschwimmt, falls doch kann man es aber nicht einfach so abwischen, was sich bei mir mit deckendem MMU immer als Problem gezeigt hatte.

Dann habe ich bei mir gemerkt, dass ich mit losen Puder die keine oder nur wenig Bindemittel drinhaben die man für's Pressen braeuchte besser fahre, dass sie bei mir laenger mattieren. Seidenpuder, Everyday Minerals Finishing Dusts, Coastal Scents Silica Powder (da sollte aber ggf noch eine Kleinigkeit zugemixt werden), finde ich alle ganz klasse.

Wenn ich am Tag nachpudern muss verwende ich davor Blotting Paper, essence hat welche, theoretisch kann man aber echt auch ein Taschentuch nehmen, Clean&Clear hat sehr effektive Blotting Sheets (ebay).

Auf Makeup Alley und Youtube geht der Tip rum, Milk of Magnesia als Primer zu zweckzuentfremden, vllt magst du das ja mal googlen - habe mir von ebay.uk eine Flasche geholt und es klappt bei mir ganz toll. Entweder nach dem MU vor dem Puder oder mitten am Tag. Verwende ein Schwaemmchen um sie sparsam aufzutupfen.

Bei Pflege und Unreinheiten klappt ein Produkt bei mir toll, Zeniac LP, was einen leicht schaelenden Effekt hat und bei mir super Poren verfeinert, und sehr mattiert. Ich persönlich mag es nicht als MU-Unterlage, eine ander Beauty findet es dafür klasse.. das muss man wohl probieren.

Vielleicht war hier ja was hilfreiches dabei
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Cynical

Ich weiß wie das ist, wenn man versucht eine Lösung für das Problem zu finden, aber mit häufigem Wechsel bringst du deine Haut noch mehr durcheinander Alle Produkte für unreine Haut bzw. mattierende Produkte haben bei mir auch immer nur kurzzeitig Linderung gebracht. Die Haut fettet dann umso mehr. Meiner Meinung nach ist weniger mehr, man sollte versuchen, die Haut wieder in ihr eigenes Gleichgewicht zu bringen. Lies mal hier https://www.beautyjunkies.de/for...t=olivia+seife . Ich reinige im Moment mit Salzseife, außerdem nur noch das Gesichtstonikum von Dr. Hauschka und das Gesichtsöl von Dr. Hauschka. Ich mag auch nicht ungeschminkt aus dem Haus gehen und kann dir ebenfalls Mineral Make Up empfehlen.

Letztendlich muss aber jeder für sich selbst ausprobieren was ihm hilft. Das werden bei jeder BJ individuell andere Produkte sein und es kann auch eine ganze Zeit dauern, bis die Haut wieder ins Gleichgewicht gefunden hat.
    Danke für deine Tipps! Salzseife klingt ja interessant, was genau ist das und wo bekommt man es her?

Du benutzt zuviele Cremchen...
    ich würde an deiner Stelle auch keine Anti-Nachfettungscreme benutzen... denn das bringst nichts, das trocknet die Haut nur aus und fördert um so mehr den Nachfettungsprozess der Haut!
    Am besten leichte Feuchtigkeitsfluids benutzen...
    Porbier einfach mal aus die Haut nachts gar nicht zu cremen! damit sie sich ein wenig erholen kann!
    Aber ich benutz doch nur eine Creme, und die auch nur morgens (hab ich vergessen, dazuzuschreiben). Abends schminke ich nur ab & wasche mein Gesicht mit Wasser, lasse es danach unbehandelt bis zum Morgen.
    Aber das Feuchtigkeitsfluid ist mal eine gute Idee, die Creme macht nämlich wirklich matte Haut, nur leider hält das nicht besonders lange.

Achso ja.. würde dir auch MineralFoundation zu versuchen... am besten Andrea Biedermann... Super toll!!! Und ein Seidenpuder...
    Entschuldigt, wenn ich so blöd frage, aber was ist eigentlich Seidenpuder? Und Mineral Foundation?

Das Problem irre fettiger Haut kenne ich auch, auf der Nase *rumöl*

Ich kenne das p2 Matt-MU nicht und kann es daher nicht vergleichen, aber was bei mir die Fettigkeit gut mindert sind Revlon Colorstay für fettige/Mischhaut und Rimmel Lasting Finish Finde beide recht aehnlich, sie haben auch recht hohe Deckkraft.
    Bei mir ist es wechselnd ob ich Mineral MU oder Flüssig-MU praeferiere, zT finde ich dass sich das FMU besser an die Haut 'krallen' kann und viel schwerer wegschwimmt, falls doch kann man es aber nicht einfach so abwischen, was sich bei mir mit deckendem MMU immer als Problem gezeigt hatte.

Dann habe ich bei mir gemerkt, dass ich mit losen Puder die keine oder nur wenig Bindemittel drinhaben die man für's Pressen braeuchte besser fahre, dass sie bei mir laenger mattieren. Seidenpuder, Everyday Minerals Finishing Dusts, Coastal Scents Silica Powder (da sollte aber ggf noch eine Kleinigkeit zugemixt werden), finde ich alle ganz klasse.

Wenn ich am Tag nachpudern muss verwende ich davor Blotting Paper, essence hat welche, theoretisch kann man aber echt auch ein Taschentuch nehmen, Clean&Clear hat sehr effektive Blotting Sheets (ebay).

Auf Makeup Alley und Youtube geht der Tip rum, Milk of Magnesia als Primer zu zweckzuentfremden, vllt magst du das ja mal googlen - habe mir von ebay.uk eine Flasche geholt und es klappt bei mir ganz toll. Entweder nach dem MU vor dem Puder oder mitten am Tag. Verwende ein Schwaemmchen um sie sparsam aufzutupfen.

Bei Pflege und Unreinheiten klappt ein Produkt bei mir toll, Zeniac LP, was einen leicht schaelenden Effekt hat und bei mir super Poren verfeinert, und sehr mattiert. Ich persönlich mag es nicht als MU-Unterlage, eine ander Beauty findet es dafür klasse.. das muss man wohl probieren.

Vielleicht war hier ja was hilfreiches dabei
    Die beiden Make-Ups, sind die trotz der hohen Deckkraft denn verhältnismäßig "unsichtbar"? Mag nämlich nicht zugespachelt aussehen, das sieht man bei mir SOFORT, weil ich so blass bin, dass selbst der hellste Ton meinst noch ein wenig zu dunkel ist.

Diese BlottingPaper hab ich eigentlich immer durch Küchenkrepp ersetzt, die nehmen doch überschüssiges Fett auf, oder? Oder - in der Schule - durch T-Papier, da ich kein großes Schminkköfferchen mit zum WC nehmen will, da gackern die Kollegen

Milk of Magnesia muss ich mal googlen. ZeniacLP auch.

Mensch Ladies, dankeschön!! Ich muss mich in vieles erstmal einlesen, sorry, dass ich so ein bisschen planlos bin, aber bisher hab ich echt immer nur aus dem Regal genommen & konsumiert & mich wenig mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinandergesetzt.
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich benzutze auch die ColorStay für oily skin. Wenn du aber extrem helläutig bist, wirst du bei ebay in den USA bestellen müssen (ivory). Die Deckkraft und Haltbarkei ist super super super!
    Mineralfoundation sind gemalene Mineralien, sieht aus wie ein Puder. Gibt es auch von Catrice, L'oreal...Aber so richtig 100% mineralig wohl nur in den onlineshops. Seidenpuder gibts dann auch dort, oder bei behawe, ist aus den gemalenen Seidenraubenkokons...glaub ich. Mattiert ganz gut.
    Ach ja, Salzseife auch in onlineshops, z. B. waldfussel.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Fortgeschritten

Ich benutze auch die Salzseife von Waldfussel und finde sie super!

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich kann nur noch mal betonen, dass die meisten Haut- und Haar-Probleme Haus gemachter Natur sind. Ich kämpfe nicht umsonst seit über 20 Jahren gegen fettige, unreine Haut mit großen Poren. Habe viel zu lange auf die Industrie gehört und meine Haut mit austrocknenden, mattierenden, peelenden Produkten "versorgt".

Ich würde jetzt erst mal ein Minimal-Programm starten. D. h. keine Peelings, keine Masken. Eine milde Gesichtsreinigung. Sei es mit Seife wie z.B. Aleppo- oder Salzseife (Seifen-Shops in den Arkaden zu finden), Rhassoul oder von mir aus auch ein ganz mildes KK-Waschgel (kenne mich da nicht aus), falls du kein NK magst. Manche waschen auch nur mit Wasser und einem Waschlappen.

Bei der Pflege spalten sich die Geister wieder. Manche waschen mit Seife und cremen gar nicht. Ich pflege danach mit Öl. Nicht erschrecken, Öle können austrocknend wirken. Meine Haut ist davon auf keinen Fall fettiger geworden sondern ruhiger. Vielleicht kommst du auch mit Feuchtigkeits-Pflege besser klar.

Ansonsten Mineral-Puder. Ich teste gerade http://www.chrimaluxe-minerals.de/ da kann man sich auch ein Probierset für 20,- € zusammen stellen. Aber es gibt auch da noch andere Online Shops.

Auf jeden Fall würde ich so ein Minimal-Programm mind. 6 Wochen durchziehen, um zu sehen ob sich der Haut-Zustand bessert. Nicht erschrecken, es kann erst mal schlechter werden. Es dauert ein wenig, bis die Haut merkt, dass sie sich selber versorgen kann / muss.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin ja auch so ein Fett Häutchen. Jahrelang habe ich agressiv gepeelt und gereinigt ect...

Meine Haut ist immer noch ein bisschen fettig aber viel besser, ich war vor einem Monat bei einer echt tollen Kosmetikerin, und die hat mit empfohlen nur ganz mild zu reinigen (Physiologisches RG von LRP oder Avene), das Make up voher mit etwas fetthaltigem RM runterzuholen, und dann eben die gesagte milde Reinigung. Ein leichtes Tonic zum klären. Ganz wichtig wären danach Cremes mit epidermalen Lipiden (Distelöl, Nachtkerzenöl ect) und Urea, sie meinte DMS Cremes wären sehr gut.

Peelen nur einmal im Monat!!! Höchstens enzymatische Peeling einmal die Woche. Sie meinte es könnte zur Erstverschlimmerung kommen ( es würde erst alles rauskommen aber dann definitiv besser werden), aber umsomehr ich meine Haut quäle mit agressiven Mitteln umso mehr wird sie verhornen und die Mitesser und Unterlagerungen werden nicht weggehen und mehr werden.

Ich muss dazu sagen das die Kosmetikern markenunabhänging war, ich dort auch nur zur Beratung war und sie sich meine Haut genau angesehen hat. Sie selbst hat keine Produkte verkauft, was ich sehr angenehm fand.

Ich war ja erstmal skeptisch weil ich ja alles wollte, nur auf keinen Fall irgendwas in Form von Fett auf mein Gesicht schmieren. Ich hab halt immer gedacht Fett=unreine Haut, und ich habe ja so gerne gepeelt obwohl ich oft das Gefühl hatte meine Haut ist sehr verhornt aber ich dachte halt porentief reinigen um mehr umso besser umso weniger Pickel, also hab ich geschrubbt.
    Also hab ich alles umgestellt und jetzt siehts bei mir so aus

Reinigung:

Dermasence Reinigungsmilch (um Make up runterzuholen)
    Roche Posay Physiologisches Reinigungsgel oder Avene mildes Reinigungsgel (beide gut)
    Dermasence Tonic

Tagespflege:
    Sebamed Clear Face Gesichtsgel mit 10% Urea angerührt(Sommer)
    Avene Ausgleichende Emulsion (Winter)

Nachtpflege:
    Dermasence Cream Soft mit 5% Urea angerührt
    oder
    Dermaflair DMS-Hefe Gesichtscreme mit 5% Urea angerührt ( ist etwas fettiger)

Alcina enzymatisches Peeling (einmal die Woche)

Und ich kanns ja selbst kaum glauben, meine Haut hat weniger Unreinheiten, viel weniger Unterlagerungen und viel weniger Fettglanz. Ich bin richtig zufrieden so schöne Haut hatte ich schon lange nicht mehr.

Also Mädels seid schön sanft zu eurem Häutchen
    Geändert von Beautyholic (09.10.2010 um 13:16 Uhr)

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hi,

ich hab genau das gleiche Problem. Kann dir mal hier aufschreiben, was bei mir ganz gut geholfen hat:
    - gg Unreinheiten Zeniac LP (hat hier irgendwer schon erwähnt) ich nehmd as aber nicht als MU-Unterlage, ich benutz die Creme nachts etwa 2-3 mal pro Woche, weil da Salicylsäure drin ist und ich find füe jede Tag ist das nix, weil meine Haut ziemlich empfindlich ist... aber wirken tut sie 1a
    - als Tagescreme nehm ich Actipur (ist vom selben Hersteller wie das Zeniaczeug)... hilft bei mir ganz gut gg fettige Haut
    - Salzseife
    - Seidenpuder oder Mineralfoundation (ich hab meinen Seidenpuder einfach mit ner MF von essence gemischt)
    - manchmal Heilerdemaske
    - oil control paper von essence/rival de loop

so das ist bei mir das, was am meisten geholfen hat (mich haben sogar Leute drauf angesprochen... also ) Was überhaupt nie gholfen hat sind diese schei* Produkte extra gg fettige Haut aus dem Drogeriemarkt... da sah ich meist nur noch mehr aus wie ne Fettschwarte.
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Meine Laune...
    Cynical

Danke für eure ganzen Tipps. Ich hab mir alles mal aufgeschrieben und werde so nach & nach mal ein bisschen shoppen. Für zu viel auf einmal hab ich leider gerade kein Geld, aber ich gucke mich mal durch, was ich wo günstig erstehen kann.

Vielen Dank euch allen, ich halte euch dann auf dem Laufenden!
    * ~ Sulamith ~*

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Als Alternative dazu finde ich auch das Zigarettenpapier von Aldi sehr toll. Da kosten 4 Päckchen unter 0,50 € und es wirkt bei mir wirklich genauso gut wie die viel teureren Blotting Sheets von Essence & Co.

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

@Ivoire:
    Klasse Tip. ^^ Das ist mal erfinderisch.

Ich hab auch fettige Haut. Was ich festgestellt hab ist, dass alles was gegen fettige und Unreine Haut ist bei mir genau diese heraufbeschwört.
    Ich hab, dann mal einfach erst mal umgestellt auf Dinge für sensible Haut.

Meine Tagespflege: Clarins Gelee Eclat du Jour (Creme-Gel)
    Reinigung: Yves Rocher Pure Camille
    Nachtpflege: Yves Rocher Cure Solutions 1 monatige Kur oder gar nix.
    Mein Make-up: Revlon Colorstay für trockene Haut

Meine Theorie: Je besser die Haut mit Feuchtigkeit und Fett versorgt ist, desto weniger muss sie selber produzieren.

Früher als ich mattierende Produkte benutzt hab, musste ich alle 2-3 Std. mein Gesicht komplett pudern um den Fettglanz wegzukriegen.

Jetzt puder ich max 2x am Tag nur ein bisschen auf der Nase.

Ich wär nur gerne meine verstopften Poren auf der Nase los.....hat da jemand nen Tipp?
    Hab schon Nasenstrips ausprobiert, aber nach 2 Tagen, sind die Poren wieder voll....

Das hab ich schon öfter gehört, dass einige sich mit Öl cremen, damit die Haut dann selbst weniger Fett produziert. Bei einigen funktioniert das gar nicht, so auch bei mir. Ich habs mal mir dem Öl von Hauschka versucht. Ist kein bisschen eingezogen und besser wurde meine Haut auch nicht.
    Ich benutz auch das Revlon CorlosStay, aber für oily skin. Und ich puder gar nicht, weder nach dem Auftragen, noch über den Tag. Nach etwa 6 Stunden tupfe ich leichten Glanz ab, das Makeup hält, das wars.
    Ich creme gar nicht (nur Augencreme) und fahre damit sehr gut. Zum Reinigen "fürs Grobe" nehm ich abends zuerst ein Waschgel, dann geh ich mit einem Mikrofasertuch drüber. Das macht porentief rein. Das wär auch mal ein Tipp für dich, with-love.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Was ich oft mache ist Dampfbäder oder Gesichtsbedampfungen und danach die Schweißperlen nur abwischen. Ärztlich gesehen sollen verstopfte Poren damit besser befreit werden als durch Reinigung und die Haut bekommt die nötige Durchfeuchtung zurück und soll wieder ins nötige Gleichgewicht kommen.
    Meine Haut liebt das. Als Alternative gehen auch regelmäßige Saunabesuche.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Herbstfeuer, wie lange dampfst du?

Von meiner Cousine die Bekannte macht täglich ein Dampfbad mit Meersalz und sonst nix und hat perfekte Haut (früher hatte sie Akne).

Ich hab mir ja auch so eine Gesichtssaune gegönnt, sollte sie halt nur regelmäßig anwenden.

Wie oft darf man überhaupt dampfen?

Meine Laune...
    Cynical

Also das Problem mit verstopften, vergrößerten Poren habe ich auch, diesen "Erdbeerlook", aber hab ich eigentlich schon aufgegeben, den mal loszuwerden, so lange ich mir keine Kosmetikerin leisten kann. Ich finde dampfen auch extrem unangenehm, aber wenn es wirklich helfen soll, vielleicht wäre es mal eine Idee?
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten

Also ich mache auch mind. 1x Woche ein Dampfbad mit Kamille oder Brenessel... Hilftzs ehr gut! danach habe ich eine super schöne reine Haut!

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Ich glaub ich mach auch mal wieder ein dampfbad, habe ja gerade ferien, also mehr zeit! Aber mein tipp wäre für dich: neh einfach einmal am tag wasser, mehr nicht. Es braucht wirklich seine zeit, wenn du das aber ein paar wohen durchgezogen hast, wirds echt super!

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich mach auch mal wieder ein dampfbad, habe ja gerade ferien, also mehr zeit! Aber mein tipp wäre für dich: neh einfach einmal am tag wasser, mehr nicht. Es braucht wirklich seine zeit, wenn du das aber ein paar wohen durchgezogen hast, wirds echt super!
    War der Tipp jetzt für mich? Also kein Waschmittel und keine Creme?
    Ich hab da einfach Angst, dass das Make-Up nicht richtig runtergeht..
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Ja, ein Tipp für dich! Hm, wegen dem Make up könntest du schon rechthaben, ich benutze nur punkutell mal einen abdeckstift, der geht gut runter und mascara auch. Wenn du überall Make up oder sontiges nimmt, lass es doch auch einfach mal weg! Kleistert ja eiegntlih nur zu und verbessert die sache nicht unbedingt. Ich weiß, sehr ungewohnt: aber probiers mal ^^

Meine Laune...
    Cynical

Ich hoffe, ich klinge nicht unverbesserlich, aber das geht nicht. Ich fühl mich ohne Make Up überhaupt nicht wohl, vor allen Dingen nicht, weil ich ja auch den ganzen Tag angestarrt werde. Ich bin leichenblass und seh einfach nur krank aus. Das will ich der Welt nicht zeigen!
    * ~ Sulamith ~*

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hast du es schon mit Mineral Foundation probiert?
    z.B. von Andrea Biedermann, chrimaluxe, joppa, edm, etc.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich hoffe, ich klinge nicht unverbesserlich, aber das geht nicht. Ich fühl mich ohne Make Up überhaupt nicht wohl, vor allen Dingen nicht, weil ich ja auch den ganzen Tag angestarrt werde.[TEXTMARKER][/TEXTMARKER] Ich bin leichenblass und seh einfach nur krank aus. Das will ich der Welt nicht zeigen!

Manchmal hilft auch ein bisschen Rouge um frischer auszusehen, die Augen schön geschminkt ein bisschen Lippenstift, da schaut man doch gleich anders aus.

Und vorallem, je mattierender die Produkte, desto mehr fettet die Haut nach.
    Ich kann ein ganzer Roman davon schreiben,wenn ´s sein muss.
    Mild und konsequent pflegen, ist noch das Beste für eine fettige Haut.

Und sich irgendwann damit anfreunden es hat ja auch was positives ,nicht so viele Falten ,wenn man älter wird.

Ich weis in jungen Jahren,will man das nicht sehen und auch davon nix wissen ! Was schreibt denn da die Alte

Weil man lebt jaaa JETZT und will jetzt schöne Haut. In 20 Jahren ????? das hat man noch nicht vor Augen........

BJ-Einsteiger

Ich kenne das Problem sehr gut. Ich habe auch fettige Haut. Nach der Reinigung und vor dem Makeup benutze ich eine Öl-Kontroll-Lotion. Sie absorbiert den Talk und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Das macht bei mir einen riesen Unterschied. Meine ist von Mary Kay, war mit ca. 16€ nicht ganz billig aber ist sehr ergiebig. Der Nachteil: bei Mary Kay kannst du nur über eine Kosmetiktante kaufen, die dir dann wieder tausend andere Sachen andrehen will :) Ob es sowas in der Drogerie gibt weiß ich leider nicht.
    Was du statt der Ölglanz-Kontroll-Lotion probieren kannst, sind Makeup Grundierungen/Bases/Primer. Ich glaube von p2 gibts es eine Sie machen zum einen das Makeup haltbarer und sollen den ganzen Tag mattieren. Nur bedenke, je mehr du mattierende Produkte verwendest, desto stärker kann die Haut nachfetten.

Aller Anfang ist schwer. Ich würde aber nicht gleich zu teuren Cremes oder Makeup greifen. Schau in der Drogerie womit du gut zurecht kommst: milde Waschcremes, Makeup Grundierungen, Mineral Foundation. Wenn du was für dich gefunden hast kannst du immernoch mehr Geld ausgeben. Dann weiß du aber das es dir sicher hilft. Ein Fahranfänger wird sich auch nicht gleich nen Ferrari holen. :)

Halte durch!

@Mademoiselle Coco: Wo krieg ich denn ein gutes Microfasertuch? Drogerie?

@Herbstfeuer:
    Hey, mensch das stimmt. Eigentlich mach ich ein Gesichtsdampfbad nur wenn ich erkältet bin. Dann mit Kamilleblüten aus der Apo. Aber das es der Haut auch guttun könnte, daran hab ich noch gar nicht gedacht...kann mir vorstellen, dass durch die Wärme das Sebum in den Poren flüssig wird und so besser abfließt.

Wie oft in der Woche sollte man das Dampfbad für die Haut denn machen?

Ich hoffe, ich klinge nicht unverbesserlich, aber das geht nicht. Ich fühl mich ohne Make Up überhaupt nicht wohl, vor allen Dingen nicht, weil ich ja auch den ganzen Tag angestarrt werde. Ich bin leichenblass und seh einfach nur krank aus. Das will ich der Welt nicht zeigen!
    Mir gehts genauso...

Du bist da nicht die einzige, ich bin auch extrem hell. ^^

Meine Laune...
    Cynical

Hast du es schon mit Mineral Foundation probiert?
    z.B. von Andrea Biedermann, chrimaluxe, joppa, edm, etc.
    Bisher nicht, aber ich habe es mir auf meine Liste geschrieben. So nach und nach werde ich mir jetzt mal was anschaffen und ausprobieren.

Manchmal hilft auch ein bisschen Rouge um frischer auszusehen, die Augen schön geschminkt ein bisschen Lippenstift, da schaut man doch gleich anders aus.
    Leichenblass mit unreiner Haut, dafür aber ansonsten geschminkt? Dafür ist meine Haut einfach nicht schön genug.

Ich weis in jungen Jahren,will man das nicht sehen und auch davon nix wissen ! Was schreibt denn da die Alte

Weil man lebt jaaa JETZT und will jetzt schöne Haut. In 20 Jahren ????? das hat man noch nicht vor Augen........
    Na, ja, ich geh ja auch schon auf die 30 zu, es ist nicht so, dass ich mir darüber keine Gedanken machen würde - deshalb geh ich z.B. auch weder in die Sonne noch auf die Sonnenbank. Aber Make Up sorgt doch nicht dafür, dass man Falten bekommt! Und an der Pflege arbeite ich ja gerade.

Aller Anfang ist schwer. Ich würde aber nicht gleich zu teuren Cremes oder Makeup greifen. Schau in der Drogerie womit du gut zurecht kommst: milde Waschcremes, Makeup Grundierungen, Mineral Foundation. Wenn du was für dich gefunden hast kannst du immernoch mehr Geld ausgeben. Dann weiß du aber das es dir sicher hilft. Ein Fahranfänger wird sich auch nicht gleich nen Ferrari holen. :)
    Nein, das stimmt, aber gerade damit bin ich ja bisher nicht so gut gefahren. Allerdings hab ich mir auch immer mattierende Produkte gekauft, das lass ich nun sein, danke eurer Tipps.

Halte durch!
    Dankeschön!

Mir gehts genauso...

Du bist da nicht die einzige, ich bin auch extrem hell. ^^
    Ist zwar fies, aber es tröstet mich trotzdem, dass ich nicht als einzige so eine doofe Hautkonstellation habe.
    * ~ Sulamith ~*

Zitat Zitat von *with~love* Beitrag anzeigen
    @Mademoiselle Coco: Wo krieg ich denn ein gutes Microfasertuch? Drogerie?

Ich hatte mal früher welche vom Schlecker, keine Ahnung, ob es die noch gibt. Die fand ich aber auch nicht so gut. Die waren zwar billig, musste man aber oft wegschmeißen, da die Fasern sehr schnell "verpappt" sind. Dann hab ich micro peeling sensation in der Parfümerie (Pieper) entdeckt. Mit fast 12 Euro aber sehr teuer. Und dann bin ich auf die gleichen Tücher bei QVC gestoßen, viel billiger und im Großpack, die sind aber meistens ausverkauft. Daher hatte ich mir einen großen Vorrat bestellt. Die sind aber absolut super langlebig und sehr fein "mikrofaserig". Eine gute Qualität erkennt man daran, dass das Tuch im trockenen Zustand beim drübersteichen an der Haut der Hand wie an einem Schmiergelpapier hängenbleibt.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Microfasertücher gibts beim Rossmann für 1,99 Euro. Stehen bei den Gesichtscremes von RdL.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Noch mal zum Abschminken: ich bekomme meine Make up mit Wasser und Waschlappen super ab. Augen Make up nehme ich jedoch vorher entweder mit einem Entferner oder Öl runter.

Hab mir das Microfasertuch von Rival de Loop gekauft. ^^
    Werde morgen früh mal nur mit Wasser und Tuch waschen.

Und das Hydrogel. Das ist in einem Galspumpspender, wenn das alle ist bewahr ich den auf für mein ColorstayMake-up von Revlon, das gibts nur in nem Glas zum rausschütten was ich sehr unhygienisch finde.