Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Plötzlich extreem frisselige Haare - was hilft?

Liebe BJs,

ich hoffe, ihr habt Tipps für mich... im Moment ist bei mir echt alles im Argen. Meine Haut spinnt und fettet wie irre, und als sähe man damit nicht schon schlimm genug aus, habe ich auf einmal (!) ohne Ende Frizz in den Haaren. Was kann ich dagegen machen?

Ich ölkure einmal die Woche, benutze jeden Tag ein Elvital Pflegespray und bin von Volumen- auf Pflegeshampoo umgestiegen. Trotzdem sehen meine Haare strohig, struppelig und ungepflegt aus. Und das ganz plötzlich, ohne, dass ich dazu irgendetwas besonderes beigetragen hätte. Was soll ich tun?

Ich brauch dringend mal einen Kick, ich fühl mich im Moment insgesamt so unwohl
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten Avatar von britney

AW: Plötzlich extreem frisselige Haare - was hilft?

Hier die universell gültige Patentlösung für alle deine Probleme: Du musst auf NK umsteigen!

Nur ein Spässchen!

Ich denke, es kann an der Jahreszeit liegen... jetzt hat gerade der Herbst angefangen (Nebel, Regen etc). Schwankungen in Temperatur und Feuchtigkeit können die Haare auch frizzig machen!
    Vielleicht musst du auf noch reichhaltigere Pflege umstellen. Bei Frizz sind Leave-Ins mit Sheabutter sehr hilfreich!

Meine Laune...
    Cynical

*lach* Jaa, die NK-Schiene hatte ich schon, hat mir leider Haar und Kopfhaut verdorben. Insofern dürfen diese Produkte nur noch begrenzt an meine Haar.

Mein Problem ist, dass zu reichhaltige Pflege meine Haare total fettig macht. Ich hab ja ziemlich dünne bzw. feine Haare, die eh schon wenig her machen, alles, was da sehr beschwert, ist dann ein Problem in die andere Richtung. Z.B. die Macadamianuss-Körperbutter von Alverde, auf die viele so schwören, macht bei mir fettige, platte Haare. *motz*

Hast du einen Tipp für ein tolles Leave-In? Will mir auch nicht zuuu viel in die Haare schmieren, ohne das Pflegespray krieg ich meine Flusen eh schon nicht gut durch (und Spülung mag ich im Moment nicht so.)
    * ~ Sulamith ~*

Experte Avatar von billy

Hm, ich hätte dir jetzt auch die Macadamia Creme von Alverde empfohlen. Vielleicht irgendeine nicht ganz so reichhaltige Bodylotion? Es muss ja etwas beschwerendes sein, es soll ja den Frizz beschweren....

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

wenn du nix gegen kk hast, guck mal in der apotheke nach der bio-h-tin sprühkur. da bekommst du eine grundlösung und zwei komponenten (protein- und vitamin-konzentrat) zum selber dazu mixen mit genauer anleitung wieviel von was für welches haarproblem.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Cynical

Ich werd die Alverde am WE mal verschwenderisch benutzen, vielleicht brauchen meine Haare eine Umgewöhnungsphase. Mal gucken.

Ich hab nix gegen KK... was kostet das denn in etwa?
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich werd die Alverde am WE mal verschwenderisch benutzen, vielleicht brauchen meine Haare eine Umgewöhnungsphase. Mal gucken.

Ich hab nix gegen KK... was kostet das denn in etwa?
    puh, gute frage, nicht ganz billig, ich meine, so um die 10 euro, ist aber sehr ergiebig.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Und wenn dir eher Feuchtigkeit im Haar fehlt? Meine Theorie, da du ja schon mit Öl pflegst. Ich glätte mit dem Glätteisen, aber meine Haare haben bei hoher Luftfeuchtigkeit / Regen immer gefrizzt. Ich denke das liegt daran, weil sich das Haar die fehlende Feuchtigkeit aus der Luft zieht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich krieg den Frizz am besten mit Nivea Soft in den Griff...kein Ursachenbehebung aber Anzeichenbekämpfung nach außen

Fortgeschritten Avatar von britney

Das Leave-In von Fructis mag ich sehr... es ist in einer Sprühflasche und hilft gut gegen Frizz. Ausserdem ist es nicht so beschwerend wie reines Öl.

Wenn du feine Haare hast, die schnell fetten, würde ich es möglichst ohne Öl versuchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Öl den Frizz zwar gut bändigt, dafür fetten die Haare aber sehr schnell.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich würde Ansatz auf jeden Fall anders pflegen als die Längen.
    D.h ein mildes Shampoo für normales Haar und in die Längen (aber nur in die Längen nicht in den Ansatz) eine schön reichhaltige Spülung bzw. Kur. Wenn die Haare auch am Ansatz ein bisschen trocken sind, kann man da ja eine leichte Spülung nehmen (ich weiß, 2 verschiedene Condis zu nehmen hört sich umständlich an, ist es aber gar nicht )

An Produktempfehlungen hätte ich:
    Für Längen und Spitzen: Alverde A/H Condi & die Kur, ebenso der Repair Condi
    wenn du KK willst: Franck Provost Nutrition Condi
    als Leave in: Kokosöl (aus dem Supermarkt "Palmin)
    Für den Ansatz:Alverde Birke/Salbei Spülung- die ist super leicht und macht die Haare gar nicht fettig.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Ein Sprüh-Leave-in wäre meine Empfehlung. Kann man auch gut selber mischen. Ich mach meins aus stillem Mineralwasser (weniger Kalk als Leistungswasser), so etwa 100ml, einem paar Zentimeter Würstchen Conditioner (welchen du magst) ein paar Tropfen Olivenöl und ein paar Tropfen Seidenprotein. Das hab ich in einer leeren Pumpsray-Flasche (war mal Haarspray). Gut schütteln und aufsprühen.
    Pflegt, glättet und lässt sich gut dosieren. Da muss ich wirklich viel von reinhauen, dass es strähnt und fettet und meine Haare sind auch ziemlich fein.

Wenn der Frizz ganz garstig ist, sprüh ich in mit wenig Alverde-Haarspray an und streich ihn glatt. Dann ist er zumindest nicht mehr zu sehen.

evolisa
    Besucher

bei mir hilft gegen frizz die neue spitzenkur von yves rocher ganz gut.

Meine Laune...
    Cynical

Würstchen Conditioner
    Was ist denn das?

Danke für eure vielen Tipps, ich glaube aber, ich hab durch Zufall den Verursacher gefunden: Den Schaumfestiger! Ich hatten den Volumenschaumfestiger von Taft, und als ich gestern mal schnell den von meinem Mann genommen habe, lagen meine Haare gleich ganz toll. Ist doch nicht zu fassen, oder?! Den von Taft hab ich nämlich noch gar nicht lange, aber irgendwie bin ich auf die Idee nicht gekommen...
    * ~ Sulamith ~*

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich weiß was frisselig bedeutet, aber ich habe vor kurzem ein foto mit einer freundin gemacht und mich wirklich erschrocken wie meine haare darauf aussehen !
    ist das mit frisselig gemeint ?

evolisa
    Besucher

nee ich glaub frizz ist, wenn am deckhaar haare abstehen ... das hier auf dem bild sieht eher nach strohigen/trockenen haaren aus

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    nee ich glaub frizz ist, wenn am deckhaar haare abstehen ... das hier auf dem bild sieht eher nach strohigen/trockenen haaren aus
    ok, danke !
    ich werd demnächst mal nen komplettfoto posten und auch mein problem schildern, lese mich nur grad erstmal durch sämtliche haarthemen !

Meine Laune...
    Cynical

Nee, also ich meine auch mit Frizz, dass überall aus dem Deckhaar Haare abstehen und sich kräuseln. Fies! Dabei glänzen meine Haare total, darüber liegt dann diese Wolle... der neue Schaum hilft ein bisschen, aber irgendwie hab ich zwischendurch immer noch so frizzelige Haare... grrr. Bei Yves Rocher bestelle ich leider nicht. Aber ich matsche - habe ja gerade frei weil Ferien - immer ordentlich Alverde Körperbutter rein. Solange ich im Haus bin, geht das..
    * ~ Sulamith ~*

evolisa
    Besucher

die alverde macadamianuss kb find ich gegen frizz auch ganz gut

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Hallo Mädels ich frag hier auch mal um Rat (im Haarzüchter hab ich mein Problem auch schon beschrieben):

so waren sie im Dezember:

und so sind sie jetzt etwa:

Ich hab in letzter Zeit viel S&D (Splissschneiden) betrieben, kann es vielleicht daran liegen dass die Haare irgendwie dünner aussehen?

Oder sind sie vielleicht einfach überpflegt?

..oder hat sich die Farbe ausgewaschen?

Vielleicht ist das ja auch normal, dass lange Haare sich "aushängen"?

Will wieder mehr Volumen & Kraft

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Das hilft dir jetzt nicht, aber ich finde nicht, dass deine Haare auf dem zweiten Bild schlechter aussehen, als auf dem ersten!
    WEnn sie vor allem runterhängen (also nicht brechen oder reissen) kann das mit dem überpflegt natürlich gut sein.

@Frizz: Mir hilft Aloe Vera Gel sehr gut dagegen. Allerdings ist es bei mir ganz wichtig, dass da ein kleiner Tropfen Öl mit reinkommt - sonst wird das Gel hart.
    Ich nehme immer ca eine Haselnuss-große Menge von dem Balea After Sun Aloe Vera Zeug und mische das mit ganz wenig Olivenöl.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Inventar Avatar von Dans19

Hey meine Haare sind auch vorallem jetzt im Winter total frisselig, bei mir liegt das auf alle Fälle an dem, niessel, schnee, nebel, regen...aber nachdem ich meine Haare fertig gestylt habe, nehme ich zum Absschluss immer dies(auf trockene Haare)
    Nehme ein Tröpfchen, reibe es etwas in die Hände und fahre dann über die Haare(Ansatz lass ich aus), sie werden dann glatter und glänzender und der Frizz ist weg, darfst eben nicht zu viel nehmen, sonst wirds fettig mir hilft das super, hab früher immer etwas Klettenwurzelöl genommen, aber dadurch sind die Haare trocken geworden....

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Das hilft dir jetzt nicht, aber ich finde nicht, dass deine Haare auf dem zweiten Bild schlechter aussehen, als auf dem ersten!
    WEnn sie vor allem runterhängen (also nicht brechen oder reissen) kann das mit dem überpflegt natürlich gut sein.

@Frizz: Mir hilft Aloe Vera Gel sehr gut dagegen. Allerdings ist es bei mir ganz wichtig, dass da ein kleiner Tropfen Öl mit reinkommt - sonst wird das Gel hart.
    Ich nehme immer ca eine Haselnuss-große Menge von dem Balea After Sun Aloe Vera Zeug und mische das mit ganz wenig Olivenöl.
    Doch das hilft mir schon
    Dann mach ich mir auf jeden Fall nicht mehr so viele Gedanken,
    darum dankeschön!

Hab heute mal Volumensachen benutzt und werde wohl auf Leave In & Co verzichten in nächster Zeit.