Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Selina1981
    Besucher

Frage Creme ohne LSF

Bisher habe ich sehr oft eine Tagescreme mit LSF benutzt. Nun habe ich mir eine bestellt ohne LSF. Jetzt nun meine Frage: soll ich darunter einen Sunblocker nehmen?

Wie macht ihr das wenn ihr eine Creme ohne LSF benutzt? Und was für ein Produkt benutzt ihr dann? Hab halt die Befürchtung, dass ich davon dann Pickel bekommen könnte...

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

AW: Creme ohne LSF

Ich würde in der dunklen Jahrszeit grundsätzlich zu einer TC ohne LSF raten. Wir bekommen in unseren Breiten sowieso schon zu wenig Sonnenlicht zur Bildung von Vitamin D um diese Zeit, da würde ich nicht noch LSF nehmen. Im schlimmsten Fall kommt es zu Knochenbrüchen. Auf keinen Fall einen Sunblocker! Ich persönlich verwende nie eine TC mit LSF, weil ich das völlig sinnlos finde. Zu dieser Jahrszeit, wie gesagt sowieso, aber auch im Sommer: Da ist eine richtige Sonnencreme stattdessen besser, die hat auch einen höheren LSF. Und wenn man sich den ganzen Tag sowieso nur drinnen aufhält, wegen Schule/Uni/Arbeit, dann würde ich auch keinen LSF verwenden. Ich habe sehr helle Haut und auch sehr anfällig vor Hautveränderungen, aber ich denke, man kann es auch übertreiben mit dem LSF-Wahn. UV-Licht ist in Maßen grundsätzlich wichtig für den Körper. Mal abgesehen davon, dass die chemischen LSFs im Verdacht stehen, wie ein Hormon zu wirken. Ein weiterer Grund, das nicht täglich zu verwenden. Und falls du noch Foundation benutzt: MF hat von sich aus schon einen recht ordentlichen LSF durch die Mineralpigmente.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Forenkönigin

Ich benutze immer TC ohne LSF - Sommer wie Winter. Im Sommer benutze ich auch nur extra Sommencreme, wenn ich bewusst in die knallige Sonne gehe.

Fortgeschritten

Ich nehme auch nur Cremes ohne LSF. Wenn ich LSF möchte, nehme ich statt der normalen Creme eine Sonnencreme. Ich glaube nicht, dass es auf Dauer gesund ist, sich täglich mit Lichtschutzfiltern (egal ob chemisch oder mineralisch) einzuschmieren.
    1. weil wir doch nicht ständig in der Sonne sind. Welchen Sinn machen LSF an trüben, dunklen Tagen oder an Tagen, die wir zur Gänze in geschlossenen Räumen verbringen?
    2. weil ich mit meiner super empfindlichen Haut Angst habe, wenn ich sie ständig mit LSF eincreme, sie dadurch auf Dauer irritiert werden könnte und ich mir damit eine Unverträglichkeit heranzüchte und ich gar keinen LSF mehr vertrage. Was soll ich dann als Schutz gegen die Sonne nehme, wenn ich in der Sonne bin? Im Schatten bleiben ist für mich als Seglerin keine Option!

Grüße
    Celeste

Selina1981
    Besucher

danke für eure antworten. werde die creme erst mal ohne sonnencreme benutzen.

war heute 10 minuten in der sonne. mehr nicht.

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    danke für eure antworten. werde die creme erst mal ohne sonnencreme benutzen.

war heute 10 minuten in der sonne. mehr nicht.
    Für 10 Minuten brauchst du auf jeden Fall keinen LSF, egal, wie blass du bist, schon gar nicht zu dieser Jahreszeit
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Inventar Avatar von jogi

Mademoiselle Coco: Was für ne Creme verwendest du denn?

Gar keine Nur ne Augencreme. Ich bin durch meine Arbeit bedingt auch eher ein Stubenhocker und verwende nur Sonnencreme im Hochsommer, wenn ich nicht arbeite und draußen bin. Den kurzen Weg zur Arbeit hin usw. im Sommer, das übersteht man auch ohne LSF.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist