Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Sheabutter mit kaputter Verpackung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir diesmal die Shea Wale von sheabutter-ghana.de gegönnt. Eben habe ich voller Vorfreude die äußere Verpackung entfernt und musste feststellen, dass die Plastiktüte, in der die Shea ist, aufgerissen ist.

Muss ich jetzt befürchten, dass sie kontaminiert ist und sich dort inzwischen möglicherweise eine große Zahl von Bakterien und Pilzen tummeln?
    Oder sollte das nicht weiter tragisch sein, weil sie ja ohnehin nicht steril abgepackt wird?

Benutzen oder reklamieren?
    Seife wird es immer

Inventar Avatar von Hella

AW: Sheabutter mit kaputter Verpackung

Die Shea war nur durch die aufgerissene Plastikpackung geschützt? Dann weg damit.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ganz klar reklamieren!

Wenn sie sich weigern sollten würde ich das Zeug erhitzen, das ist dann zwar schade für die Shea, aber in die Tonne treten kannst es sicher immernoch.

Du kannst es beim nächsten Mal auch in Seife geben, durch die Lauge sollte nix weiter überleben.

Danke für Eure Antworten, Ihr habt ja Recht

Aber schade ist schon.
    Von Schwierigkeiten bei der Reklamation gehe ich jetzt nicht aus, ich meine gelesen zu haben, dass sie sehr nett sind. Außerdem glaube ich, dass jemand, der Fairtrade macht, das in beide Richtungen tut
    Seife wird es immer

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Passiert leider öfters als man denkt. Wenn ich was bestelle, ist auch immer wieder etwas aufgebrochen.
    Soweit ich gehört habe, soll das von den Temperaturunterschieden bei dem Transport kommen.
    Manchmal sagt man ja auch, man soll auf Flügen keine Deos oder Cremtöpfe mitnehmen, weil die vom Druck explodieren können.

Ich weiß jetzt nicht, ob das eine seriöse Quelle ist, wo du bestellt hast, aber normalerweise sollte in so kurzer Zeit keine immense Bakterienherde entstehen, wenn dort allgemein sauber gearbeitet wurde.

Wenn das Ding allerdings komisch aussieht, dann weg damit. Creme in Plastiktüte klingt ein bißchen seltsam.

Ich halte die Quelle für sehr seriös und bin von der grundsätzlichen Qualität überzeugt
    Auch aus anderen Foren habe ich durchweg Positives über den Shop und die Butter gelesen (Analysezertifikate gibt es auch).

Es handelt sich um ein Fairtrade-Projekt, bei dem die Butter von einer Gruppe Frauen in Handarbeit hergestellt wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, kümmert sich der Shopbetreiber selbst vor Ort um die Qualität des Produktes, angefangen von der Auswahl der Nüsse (ein sehr wichtiger Vorteil gegenüber maschinell erzeugter Shea), über den Verarbeitungsprozess bis hin zu Verbesserungen des Produktionsablaufes.
    Auf Grund der Herstellungsbedingung kam ich überhaupt erst auf meine Frage, bei einem Cremepöttchen aus einer Fabrik wäre es etwas anderes

Im Übrigen habe ich bereits eine super schnelle und nette Antwort erhalten. Alles völlig problemlos, also vom Service bin ich schon mal begeistert
    Seife wird es immer