Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von Lilaa

Pfeil Mac Lidschatten geben keine Farbe mehr ab

hey ihr,

ich hab da mal ne frage:
    ich hab in den letzten tagen meine mac e/s depottet (methode glätteisen), um sie endlich übersichtlich in einer palette aufbewahren zu können. jetzt herrscht großes drama: seit dem depotten geben ausgerechnet meine lieblingsfarben haux, swiss chocolate, folie und quarry kaum mehr farbe ab. alle anderen farben haben sich vom auftrag her gar nicht verändert. aber wenn ich bei den genannten über die oberfläche streiche, habe ich fast nichts mehr auf dem finger oder pinsel…
    kann das durch die hitze des glätteisens passiert sein? (hab es aber nicht übermäßig lange drauf gelassen, ne minute allerhöchstens und auch mit wattepad und backpapier geschützt).
    im moment behelfe ich mir, indem ich mit nem skalpell immer ganz wenig von der oberfläche abkratze und das pulver mit dem pinsel auftrage, aber ich wollte fragen, ob es eine andere möglichkeit git, die farben wieder normal nutzen zu können? könnte mac fix+ hier was bringen? hab von so einem fall noch nie gehört oder gelesen…darum dachte ich, ich frag mal euch.

danke euch :)

Inventar Avatar von LaLady

AW: Mac Lidschatten geben keine Farbe mehr ab

Einfach neu pressen?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Dass Lidschatten nach dem Entpotten keine Farbe mehr abgeben ist mir auch neu. Das ist bei mir bisher nur nach dem Pressen passiert (zu viel Druck) oder der e/s hat gleich keine Farbe abgegeben.

Ich würde es auch mit neu pressen versuchen

Experte

Matte Lidschatten werden steinhart wenn sie zu warm werden. Nass mögen sie auch nicht.
    Am besten denk ich neu pressen wie die anderen schon vorgeschlagen haben.

Bat Attack Avatar von jennylini

Zitat Zitat von mac-le Beitrag anzeigen
    Matte Lidschatten werden steinhart wenn sie zu warm werden. Nass mögen sie auch nicht.
    Dem kann ich auch nur zustimmen! Ich würde auf keinen Fall mit Fix+ ran gehen!
    Mein Blog

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von mac-le Beitrag anzeigen
    echt?? das wusste ich gar nicht, wäre aber eine Erklärung, warum meine beiden depotteten (mit Glätteisen) e/s nicht so schön Farbe abgeben wie die anderen (sogar meine Lustre Finish haben mehr Abgabe )

ich hab jetzt mal eben beide neugepresst. das waren Blackberry (Matte) und Brun (Satin). mal schauen, wie die in 1-2 Tagen aussehen

hey

danke euch für die antworten! an neu pressen hab ich gar nicht gedacht, weil ich noch nie selbst gepresst habe. aber ich hab gestern ein paar tutorials geschaut, mir 90% alkohol aus der apotheke geholt und eine übungsrunde mit alten mac-pigmenten eingelegt. die sahen heute morgen morgen eigentlich ganz gut aus, sind fest geworden, geben gut farbe ab...also werde ich mich an die lidschatten heranwagen..

meine frage: muss ich bei matten lidschatten etwas besonderes beachten, wenn ich sie pressen möchte?? und werden sie beim neuen pressen wieder so stabil wie sie einmal waren (damit meine ich, dass sie nicht bei der kleinsten erschütterung brechen)? bin sehr viel auf reisen und würde ungern darauf verzichten, sie mitzunehmen.

danke euch für die inspiration, ich hoffe ich kann die farben damit retten :)

hey ihr :)

ich hab jetzt gestern das neu-pressen mal mit dem embark versucht, da ich den so gut wie nie benutzt hab, er hat bei mir von anfang an nur gaanz wenig farbe abgegeben. ich hab auch alles so gemacht wie in den tutorials gezeigt, also den lidschatten gemörsert, mit ein klein wenig alkohol (90%) vermischt, wieder ins pfännchen gefüllt, kurz trocknen lassen, mit küchenkrepp und ner 2 euro münze gepresst und dann einen tag trocknen lassen....und heute ist er steinhart, wenn man mit dem finger drüberfährt gibt er keine farbe ab und man sieht direkt so eine art fettfilm von der haut auf der oberfläche.. was könnte ich denn falsch gemacht haben?? habt ihr vielleicht einen tip oder einen rat? jetzt trau ich mich über die, die durchs depotten keine farbe mehr abgeben natürlich nicht so recht drüber..

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von MowerBlümchen Beitrag anzeigen
    echt?? das wusste ich gar nicht, wäre aber eine Erklärung, warum meine beiden depotteten (mit Glätteisen) e/s nicht so schön Farbe abgeben wie die anderen (sogar meine Lustre Finish haben mehr Abgabe )

ich hab jetzt mal eben beide neugepresst. das waren Blackberry (Matte) und Brun (Satin). mal schauen, wie die in 1-2 Tagen aussehen
    also, der Brun ist ganz super geworden - so schön wie mein Embark.
    Bei Blackberry hat sich nichts verändert, der ist genauso wie vorher und gibt am Finger nicht so viel Farbe ab... (da hab ich aber auch viel mehr Flüssigkeit genommen als bei Brun, ich würde das beim nächsten Mal echt nur tropfenweise machen und richtig schön zähbreiig (wie Kartoffelbrei) und pastig anrühren).
    ich weiß aber, dass das vor dem Neupressen und vor dem Entpotten auch schon so war und dass es mit dem Pinsel dann immer einwandfrei geklappt hat und ich genügend Produkt hatte, um damit zu arbeiten.
    bei die Farbe aufzubauen find ich jetzt auch nicht die schrecklichste Sache. Lieber zu wenig Farbe auf einmal als zuviel

Fortgeschritten Avatar von catnip

Mir ist mal der Memorabilia runtergefallen und musste dann neu gepresst werden. Nach dem Pressen hatte ich eine durchsichtige "Schicht" darauf, irgendwie gab er keine Farbe mehr ab. Habe die Schicht vorsichtig an einer Ecke abgekratzt: Alles wie neu. Also schnell überall abgerubbelt. Wenn mans vorsichtig macht geht auch nicht so viel Produkt verloren. Jetzt benutz ich ihn wieder gern. Vielleicht hilft das ja?
    Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Lilaa Beitrag anzeigen
    hey ihr :)

ich hab jetzt gestern das neu-pressen mal mit dem embark versucht, da ich den so gut wie nie benutzt hab, er hat bei mir von anfang an nur gaanz wenig farbe abgegeben. ich hab auch alles so gemacht wie in den tutorials gezeigt, also den lidschatten gemörsert, mit ein klein wenig alkohol (90%) vermischt, wieder ins pfännchen gefüllt, kurz trocknen lassen, mit küchenkrepp und ner 2 euro münze gepresst und dann einen tag trocknen lassen....und heute ist er steinhart, wenn man mit dem finger drüberfährt gibt er keine farbe ab und man sieht direkt so eine art fettfilm von der haut auf der oberfläche.. was könnte ich denn falsch gemacht haben?? habt ihr vielleicht einen tip oder einen rat? jetzt trau ich mich über die, die durchs depotten keine farbe mehr abgeben natürlich nicht so recht drüber..
    kratz die oberste Schicht ab z.B. mit einem festen Pinsel. Meist ist das nur Oberflächlich

Fortgeschritten Avatar von Kn0ppi

Bei mir leider nicht. Hab das schon mit dem abkratzen versucht, aber mein Shroom gibt fast nichts an Farbe ab. Ich glaub ich muss den mir neu kaufen.
    Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich hab diese Erfahrung auch gemacht. Allerdings hatte ich bei meinen depotteten Lidschatten noch Glück gehabt,denn ich hatte die erste Schicht mit einem Wattepad vorsichtig abgerubbelt. Danach waren sie wieder freundlich zu mir.

Allwissend Avatar von swedi

Also mir ist das zum Glück noch nicht passiert, aber ist natürlich echt blöd, den e/s jetzt wieder neu kaufen zu müssen.

hey danke euch für die antworten! ich hab es jetzt mit wattepad abreiben und oberste schicht mit nem skalpell abritzen versucht, aber leider ändert sich nichts, sobald man einmal mit dem finger drüberfährt, werden sie total speckig an der oberfläche und geben wieder 0 farbe ab...werd sie mir wohl neu kaufen müssen, wie es aussieht

Allwissend Avatar von Mojitas

Ich hatte das gleiche Erlebnis mit "free to be". Nach dem Entpotten war er unbrauchbar, ich habe ihn zerstossen und benutze ihn lose, funktioniert ganz wunderbar.
    Komischerweise, haben alle meine andere matten das Depotten ohne Schäden überstanden
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Wenn ein e/s keine Farbe abgibt und beim Drüberfahren mit dem Finger speckig wird, dann ist er meist zu fest gepresst. Wenn mir das mit einem neuen e/s passiert, steh ich am Counter und reklamiere. Meine Maccinen kennen mich und wissen, dass ich nicht ohne Grund reklamiere, ich hab damit noch nie Probleme gehabt...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Allwissend Avatar von Mojitas

Xelya, musstest Du den Kassenbon vorzeigen? Oder haben sie Dir ohne weiteres einen neuen gegeben?
    Meinen e/s habe ich nämlich in USA gekauft ...
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich glaube nicht, dass ich den Kassenbon noch hatte. Die kennen mich am Counter aber auch...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)