Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Inventar Avatar von MissD

Make Up auf Flugreisen?

Hallo,

haben wir echt noch keinen Thread über Make Up auf Flugreisen? Falls doch wäre ich dankbar für einen Hinweis, habe nichts gefunden.

Wie macht ihr das auf sehr langen Flügen? Steigt ihr ungeschminkt in's Flugzeug und schminkt Euch kurz vor der Landung? Oder schminkt ihr euch mittendrin in dieser engen Toilette ab und um? Oder gar am Platz? Oder lasst ihr Euer Make Up einfach drauf bis ihr angekommen seid?

Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet wie das andere Mitreisende machen. Nun steht mein erster Flug als BJ an und er wird 2 x 10 Stunden gehen (insgesamt über 26 Stunden unterwegs).
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Make Up auf Flugreisen?

Kommt auf die Situation an, auf die Länge des Fluges, ob Du alleine fliegst, gleich nach der Ankunft gut aussehen willst oder ob Du etwas Zeit hast (wirst Du abgeholt?).

Du sagst, Du fliegst 2x 10 Stunden. Das ist schon eine Strapaze für die Haut. Normalerweise gehe ich auf langen Flügen ungeschminkt in den Flieger und trage eine sehr fetthaltige Creme auf (zB Arden Eight Hour Creme). Zuvor trage ich Toner auf. Mit dieser Methode bleibt die Haut sehr gut durchfeuchtet, allerdings sieht man währenddessen nicht prickelnd aus.

Alternative: Geschminkt in den Flieger, vor der Landung abschminken, eine sehr reichhaltige Maske auftragen und dann frisch schminken. Achtung: Geht nicht auf Flügen in die USA, da man 1 Std vor der Landung nicht mehr auf die Toilette darf.

Bei kurzen Flügen innerhalb von Europa mache ich gar nichts, trage aber vor dem Schminken zuhause eine Extraladung Feuchtigkeitscreme unter das Makeup auf.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich würde nur die Augen schminken. Den Rest weg lassen. Bei so langen Strecken hält man auch gerne mal ein Nickerchen.

Danke für die Tipps, Frau Blücher.

Ja ich werde abgeholt und JA ich will definitiv gut aussehen.

Alternative: Geschminkt in den Flieger, vor der Landung abschminken, eine sehr reichhaltige Maske auftragen und dann frisch schminken.
    Was ist das für eine Maske? Eine die man 10 Min drauf lässt und dann abspült? So lange kann ich ja nicht die Toilette blockieren .
    Hab auch schon so (Papier?)Masken gesehen mit ausgesparten Augen und Nase, die man sich auf's Gesicht legt, aber ich käme mir damit am Platz schon etwas komisch vor.

Vielleicht geh ich wirklich ungeschminkt und trag das Make-up erst 2 h vor der letzten Landung auf. Erscheint mir zwar nicht die hübscheste, aber die einfachste Lösung.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Westwind
    Besucher

-
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:13 Uhr)

Dann brauch ich ja nur noch eine gute, reichhaltige Creme. Was hast du da für eine, Westwind?

Und stimmt, Mascara macht ja auch schon was aus, ganz nackt ist man damit ja nicht.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mach das wie Westwind.

Auf Flügen bin ich immer ungeschminkt,egal wie lange der Flug geht. Ich wüsste nicht,warum ich mich da schminken soll. Meistens geht es eh in den Urlaub und im Urlaub schmink ich mich auch kaum.
    Außerdem halte ich gerne mal ein Nickerchen bei längeren Flügen,da würde MU nur stören
    Wenn ich geschäftlich verreisen würde,wäre das vllt. noch etwas anderes.

Allerdings hab ich immer eine kleine Feuchtigkeitscreme in der Tasche (die böse blaue Dose ),weil mir die Haut bei Langzeitflügen oft spannt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von miyu

Schönes Thema

Ich flieg auch ungeschminkt auf Langstreckenflügen. Mag das nicht so gerne mit Wimperntusche und Make-Up beim Schlafen. Meine derzeitige Flüssigfoundation färbt auch leider stark ab, bei MMU oder leichtem Puder wäre es sicher weniger ein Problem. Erfrische bei Zwischenstopps auch gerne das Gesicht mit Wasser oder Feuchttüchern, da ist von vorneherein ungeschminkt einfach praktischer.

Je nachdem wer mich bei der Landung abholt schmink ich mich dann bei der Ankunft kurz auf der Flughafentoilette, die sich eigentlich immer im Gepäckabholbereich finden lässt (wenn ich vorher schlau genug war, mein Beautyzeug strategisch günstig im Koffer zu platzieren ). Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für dich, MissD? Dann musst du dich nicht im winzigen Flugzeugklo und bei dem grausigen Licht schminken und dein ganzes Make-Up im Handgepäck mitschleppen.

Ins Handgepäck tue ich nach Möglichkeit außer getöntem Lipbalm kein Make-Up mehr, nachdem ich einmal eine fast volle Armani Eyes To Kill Mascara abgeben musste

MissD, darf ich fragen wohin es denn geht?
    Liebe Grüße
    miyu

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:12 Uhr)

Miss D, was Cremes betrifft, gibt es zwei gute Alternativen:

Entweder eine sehr reichhaltige Feuchtigkeitscreme, die Du immer wieder aufträgst.

Oder der Trick mit dem Toner, der durch eine Fettcreme (manche Vielflieger benutzen sogar Vaseline) quasi eingesealt wird und die Haut so feucht hält. Ich würde beides ausprobieren, bei mir funktioniert die zweite Variante besser.

Die 3-Minuten Maske vor der Landung hat sich bei mir extrem bewährt.

Auf Flügen bin ich immer ungeschminkt,egal wie lange der Flug geht. Ich wüsste nicht,warum ich mich da schminken soll. Meistens geht es eh in den Urlaub und im Urlaub schmink ich mich auch kaum.
    Ich hab vorher auf Flügen eigentlich nie was Besonderes mit meinem Gesicht angestellt - weder Make up noch Pflege. Nur diesmal sollte ich bei der Ankunft eben schon einigermaßen gut aussehen (neben übermüdet und zerknautscht müssen's ja nicht noch Rötungen und spannende Haut sein).

Gibt es dafür auch eine empfehlenswerte Creme ohne Mineralöl-Basis?

Zitat von miyu:
    Je nachdem wer mich bei der Landung abholt schmink ich mich dann bei der Ankunft kurz auf der Flughafentoilette, die sich eigentlich immer im Gepäckabholbereich finden lässt (wenn ich vorher schlau genug war, mein Beautyzeug strategisch günstig im Koffer zu platzieren ). Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für dich, MissD? Dann musst du dich nicht im winzigen Flugzeugklo und bei dem grausigen Licht schminken und dein ganzes Make-Up im Handgepäck mitschleppen.
    Die Idee ist gut, da wackelt's auch nicht. Nur würde ich bei der Landung schon gern pickobello fertig sein. Ich werd's davon abhängig machen, wie hoch der Andrang auf die Flugzeug-Toilette ist (der ist auf der Flughafen-Toilette ja meist nicht kleiner, vor allem wenn mehrere Flüge gleichzeitig landen). Mein Make-up transportier ich eigentlich schon im Handgepäck.

Du musstest ne Mascara abgeben???? Wieso? War die nicht im durchsichtigen Beutel?

@Frau Blücher: wo kaufst du denn diese 3 Minuten Maske?
    Geändert von MissD (08.10.2010 um 16:20 Uhr)
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Situation an, auf die Länge des Fluges, ob Du alleine fliegst, gleich nach der Ankunft gut aussehen willst oder ob Du etwas Zeit hast (wirst Du abgeholt?).

Du sagst, Du fliegst 2x 10 Stunden. Das ist schon eine Strapaze für die Haut. Normalerweise gehe ich auf langen Flügen ungeschminkt in den Flieger und trage eine sehr fetthaltige Creme auf (zB Arden Eight Hour Creme). Zuvor trage ich Toner auf. Mit dieser Methode bleibt die Haut sehr gut durchfeuchtet, allerdings sieht man währenddessen nicht prickelnd aus.

Alternative: Geschminkt in den Flieger, vor der Landung abschminken, eine sehr reichhaltige Maske auftragen und dann frisch schminken. Achtung: Geht nicht auf Flügen in die USA, da man 1 Std vor der Landung nicht mehr auf die Toilette darf.

Bei kurzen Flügen innerhalb von Europa mache ich gar nichts, trage aber vor dem Schminken zuhause eine Extraladung Feuchtigkeitscreme unter das Makeup auf.

Im Frühling durfte man bis kurz vor dem Landeanflug schon auf die Toilette - selber ausprobiert. Aber die ändern die Sicherheitsvorschriften ja laufend.

Nach einem 10-Stunden-Flug fühle ich mich dermaßen stinkend und gerädert, dass ich da sobald wie möglich eine Dusche brauche, also schmink ich mich da auch nicht.
    Wenn ich mich gar nicht leiden könnte, wenn ich ungeschminkt bin, würde ich mich wahrscheinlich am Flughafen-WC schminken.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    @Frau Blücher: wo kaufst du denn diese 3 Minuten Maske?
    Genial finde ich Hydra Flash von Sisley. Ist ziemlich teuer, aber mein Lieblingsprodukt für den Flieger.

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Im Frühling durfte man bis kurz vor dem Landeanflug schon auf die Toilette - selber ausprobiert. Aber die ändern die Sicherheitsvorschriften ja laufend.

http://www.syracuse.com/news/index.s...ules_stay.html

Es scheint mittlerweile auf die Airline anzukommen, wobei die amerikanischen Airlines sicher strikter sind als Swiss oder Lufthansa. Ich würde mich aber keineswegs darauf verlassen, dass ein Gang zur Toilette möglich ist. Gerade bei den momentanen Terrorwarnungen würde ich mich so organisieren, dass ich mich auf meinem Sitz parat machen kann.

Ich selbst durfte im Februar eine Stunde vor der Landung nicht mehr aufstehen.

angefixt! Wenn sie wirklich so gut ist... naja, und als Makeup-Unterlage ist sie scheinbar auch gut geeignet.

Edit: muss ich erwähnen dass ich mit einer amerikanischen Airline in die Staaten fliege... ich stell mich dann mal lieber auf "keinen Toilettengang" ein.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Experte Avatar von golightly

Wenn es ein kurzer Flug ist, schminke ich mich etwas vor dem Flug und das hält dann auch. Bei langen Flügen würde ich mir mein Make up wahrscheinlich verreiben und man schläft ja auch und da finde ich das nicht angenehm. Bei langen Flügen sprühe ich mir mehrmals mein Gesicht mit Feuchtigkeitsspray ein (einfach über die normale Creme). Ich ekel mich vor den Toiletten und will mir dann nicht im Gesicht rumfummeln und da ist das ideal.
    Ganz besonders wichtig ist ein Lichtschutzfaktor bei Flügen, da die Sonnenstrahlenbelastung höher ist. Anstelle einer Gesichtscreme benutze ich allerdings generell einen Sonnenblocker (ansonsten bekomme ich Pigmentflecken).
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

BJ-Einsteiger Avatar von miyu

Du musstest ne Mascara abgeben???? Wieso? War die nicht im durchsichtigen Beutel?
    Nein, ich hatte keinen Beutel dabei, es gab sonst nichts Flüssiges was in das Tütchen gemusst hätte und ich hatte vergesse, dass ich noch die Mascara in der Handtasche hatte. Das "prinzipientreue" Flughafenpersonal wollte mir dann auch keinen Beutel dafür geben, es gab dafür so kostenpflichtige Automaten, aber die waren ganz am Eingang des Sicherheitskontrollbereichs, noch vor der kilometerlangen Schlange, und ich war sehr spät dran. Leider Pech gehabt

Nur würde ich bei der Landung schon gern pickobello fertig sein.
    Wenn man keine Probleme mit Enge hat, kann man das sicher auch auf seinem Platz mit einem kleinen Handspiegel erledigen oder eben auf dem Klo, wenn man fix ist. Bin leicht klaustrophobisch deswegen würd ich mich da tierisch beengt fühlen, werd schon nervös wenn ich meinen Labello auf dem engen Sitz aus der Jeanstasche fummeln muss

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Ganz besonders wichtig ist ein Lichtschutzfaktor bei Flügen, da die Sonnenstrahlenbelastung höher ist.
    Danke für den Hinweis
    Liebe Grüße
    miyu

angefixt! Wenn sie wirklich so gut ist... naja, und als Makeup-Unterlage ist sie scheinbar auch gut geeignet.
    .
    Ich weiss, die Hydra Flash ist wirklich ein Anfixprodukt. Man findet sie bei ebay.com oft viel günstiger als hier in den Läden.

Als Makeupunterlage ist sie auch genial.

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich bin im März in die USA geflogen (war auch insgesamt 26h unterwegs) und da durfte man bis kurz vor dem Landeanflug auf die Toilette. Zwar gab es meines Wissens nach diese 1h-Regel, aber es wurde nicht verstärkt darauf geachtet.

Ich habe auf dem Flug ein Kompakt-MU getragen, es kurz vor der Landung mit einem Abschminktuch entfernt und dann nochmals aufgetragen. Das geht ganz fix und ohne irgendwelche Utensilien. Eine gute Feuchtigkeitscreme finde ich auch sehr wichtig!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hat jemand einen Link oder Infos dazu, was man im Flugzeug überhaupt mit ins Handgepäck nehmen darf?
    Ich hab ja in meiner Tasche zumindest immer feuchte Tücher, ein kleines Sprühdeo, Handcreme, Desinfektionsgel, Puder, Mascara und Kajal dabei.

Deo werd ich bestimmt in den Koffer geben müssen, auch wenn mir das schwer fällt. Ich möchte einfach immer sicher sein, mich auffrischen zu können, aber nun gut.
    Der Rest müsste jedoch gehen, oder?
    Oder vielleicht nich die Mascara wegpacken... wenn sie hier jemand abgeben musste.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich schminke mich auf Flügen (speziell nach Thailand) ganz normal, nur um die Augen nicht so dolle, sondern dezent. Hab da auch keine Schwierigkeiten mit der Haut.
    Ich benutze wie üblich MF. Eine Puderdose und kommt mit ins Handgepäck.
    Da ich den Flug verschlafe, bin ich bei der Landung auch ziemlich erholt.
    Falls ich unzufrieden bin, besser ich mich nach der Landung auf der Toilette aus.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich glaube sie musste die Mascara nur abgeben, weil sie nicht in einem Plastikbeutel war. Oder hab ich das falsch verstanden?

Meine Laune...
    Paranoid

Seit den ganzen Terrorgeschichten ist das echt so streng geworden. Ich versteh bei den meisten Produkten den Grund, aber es nervt trotzdem irgendwie.

Na solange ich Handcreme, Desinfektionszeug und feuchte Tücher mitnehmen kann.
    Puderprodukte scheinen kein Problem zu sein. Dann kann man ja z.B. ein Kompaktpuder-MU (wie das Studio Fix Powder) und einen Puderpinsel mitnehmen und sich sogar am Platz ganz schnell den Teint auffrischen.

Fortgeschritten

Oh sinnvoll ist das alles nicht. Warum z.B. darf man keine Flüssigkeiten mit mehr als 100 ml mitnehmen? Damit man nicht mehr als 100 ml explosive Mischung zusammenmischen kann. Aber sobald ich durch den Schalter bin, darf ich 500 ml Flaschen mit Waser kaufen, darin kann ich ja dann auch wieder mischen...
    Und das man ein einzelnes Teil nicht ohne Plastikbeutel mitnehmen darf hat auch keinen speziellen Sinn, aber es hilft ja nichts.

Also alles in einen Zip_beutel mit 1 Liter Inhalt packen, kein Teil mit mehr als 100 ml Inhalt, dann wird dir nichts weggenommen.

Ich bin extrem gern ungeschminkt, aber 26 Stunden sind halt echt lang, ich würde mich deshalb auch kurz vor Ende des Fluges neu schminken. Und wenn man so lange im Flugzeug ist, dann stört auch keinen mehr, wenn man sich am Platz schminkt. Ich fände das tatsächlich total normal.

Inventar Avatar von cherrylips

Auf Langstreckenflügen bin ich immer ungeschminkt. Ich packe Linsenbehälter und Linsenmittel, Feuchttücher (am liebsten von Hipp oder babylove), Thermalwasserspray, Deo, Lippenpflege, Crème und ein Sachet Gesichtsmaske (z.B. von Alverde) plus ein paar wenige Schminksachen (Concealer, Mascara) ins Handgepäck.

Bevor ich mich schlafenlege, trage ich dick die Maske auf (ausser Fettglanz sieht man da nix) und am nächsten Morgen bzw. ein, zwei Stunden vor der Landung nehm ich die ab, setz mir die Linsen ein und schmink mich ein bisschen. Obwohl der Tip mit der Flughafentoilette fast besser ist, die sind ja riesig und meistens muss man eh aufs Gepäck warten...

Ich habe im Internet mal eine tolle Aufstellung von Liz Earle gelesen, ich habs mir als Word-Datei abgespeichert - ist es erlaubt, das per copy/paste hier reinzustellen? Falls es jemanden interessiert... sind ein paar gute Tips dabei!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Paranoid

Also ich hätte Interesse daran.
    Weiß nur auch nicht so genau, wie das mit dem Copyright ist.
    Vielleicht kannst du die Liste ja im Zitat hier reinstellen und dann einen Verweis dazusetzen, dass die Quelle Liz Earle ist.

Inventar Avatar von cherrylips

Dann mach ich das mal so! Nachfolgend also Liz Earles Tips für Langstreckenflüge! (Leider in Englisch)

"Even if you don’t have to endure Terminal 5, air travel can take its toll on you. Skincare expert Liz Earle travels continually for work, researching botanical ingredients for her products. Here are her tips on making the journey as stress-free as possible.

‘To help me sleep on board, I ask for a window seat (so I can lean my head on the side) and take a mini feather pillow with a cotton cover to support my neck, plus a cashmere or cotton shawl, which doubles as a blanket or padding for the seat.

I always put a small metal vanity case inside my cabin bag to use as a footrest. Raising your feet helps prevent swollen ankles and makes it more comfortable to curl up and sleep on a night flight (St Tropez’s medium beauty box, £40, at bagsdirect.com is the ideal size).

In my vanity case I keep travel essentials: thick eye mask, children’s silicone swimming earplugs (which block almost all noise and are comfortable to sleep in), calming Rescue Remedy and homoeopathic Arnica 30c (take two pills on take-off, mid-flight and landing, to help prevent muscle aches and jet lag), antiseptic hand cleaner, tissues, toothbrush and small pack of wipes, plus B-complex vitamins to combat the stress of flying long-haul and lots of still water. I also take flight socks to prevent DVT (Mediven Travel Stockings, £19.82, from Victoria Health, see below), plus a travel-size pot of my own Superbalm to hydrate lips and cheeks (£4.25 for 5g, tel: 01983 813913, lizearle.com).

Air travel often makes me queasy so I carry cubes of crystallised ginger to prevent nausea; it works for children too. Having endured the chaos of Terminal 5, I now carry a spare mobile phone charger plus foreign adapter (sockets are dotted around airports) so that I don’t run out of battery during a travel emergency.

I carry a laminated card with my name, blood group, GP’s details, phone numbers of husband, parents and work contacts, plus out-of-hours numbers of helpful organisations, eg, travel insurance company, RAC and friendly local travel agent. I make them for my teenage children too (just type your details on a card and take it to any good stationers to get it laminated).

To help overcome jet lag, I change the time on my watch the minute I board the plane. I also change my alarm clock to local destination time before packing – there’s nothing worse than unpacking in daylight and being reminded it’s really 3am BST.`"

Hier geht es jetzt nicht nur um Beauty, sondern um Komfort beim Fliegen generell. Ich finde echt, dass ein paar gute Tipps darunter sind (z.B. der mit dem kandierten Ingwer gegen Übelkeit ).

@Admins: Sorry, falls das gegen irgendwelche Regeln verstösst! In dem Fall bitte einfach löschen!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:12 Uhr)

Experte Avatar von Ginea

Meine Langstreckenflüge waren bisher alle über Nacht. Daher habe ich mich nach dem Abendessen einfach normal wie für das zu Bett gehen abgeschminkt, reichhaltige Creme oder Gesichtsöl aufgetragen und versucht zu schlafen.
    Wenn es dann auf die Landung zugeht hab ich mich frischgemacht und neu geschminkt (geht sehr schnell ohne aufwendiges Augenmakeup, ein bis zwei Minuten, daher tue ich es auf der Flugzeugtoilette). Meine Kosmetik nehme ich ohnehin immer ins Handgepäck, so dass ich alles was ich brauche dabei habe. Ich verreise nur mit Kleingrößen, die darf man ja mitnehmen, einzig vom Schminkzeug hab ich Fullsizes dabei, aber da ist ohnehin nichts über 100ml.

Die Liz Earle Tipps sind wirklich gut, schöne Sammlung. In einem Punkt weiche ich ab. Ich sitze immer am Gang, weil ich auch Nachts ab und an aufstehe und dann wäre es mir unangenehm immer jemanden hochscheuchen zu müssen. Bequem schlafen kann man da aber auch.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea