Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Warum finde ich denn nicht endlich mal meinen heiligen Grahl

Hallo, Ihr Lieben!

Langsam verzweifele ich echt noch...

ICh habe schon ALLES ausprobiert, aber ich bekomme meine Haut einfach nicht wirklich in den Griff. Ich habe eher fettige Mischhaut (die in letzter Zeit aber nicht mehr allzu fettig ist) und ich habe eigentlich immer ein paar Pickel, die halt auch superschlecht abheilen und dann hab ich halt tage- und wochenlang diese doofen roten Flecken.

Ich habe wirklich alle Cremes und Pflegeserien ausprobiert. NK und KK.
    Bis jetzt hat nichts 100% geholfen.

Momentan nehme ich von Bebe das Waschgel für normale und Mischhaut (finde ich super, bekommt meiner Haut ganz toll, weil es nicht zu austrocknend wirkt), das GW von AOK aus der Kräuter-Serie (hab ich Teebaumöl mit reingekippt, klärt die Haut auch ganz toll) und als Pflege nehme ich seit ca. zwei Wochen wieder die PurDerm-Effect-Creme von Dadosens.

Zwischenzeitlich bin ich mal zur Balea-Tagescreme gewechselt, da kamen nach ein paar Tagen gleich wieder Unterlagerungen.

Ich habe das Problem, dass ich nicht lange einer Creme treu bleiben kann, wenn ich nicht umgehend eine Verbesserung bemerke. Dann denke ich jedes Mal "Es muss doch irgendwo auch für mich die perfekte Creme geben, damit meine Haut endlich rein und schön und glatt und problemlos wird."

Hilfe - was soll ich denn noch machen???

Habe mir heute von I&M aus der 7-Kräuter-Serie das Fluid und die Feuchtigkeitscreme gekauft und traue mich fast gar nicht sie auszuprobieren, aus Angst, dass meine Haut wieder durchdrehen und "explodieren" könnte. Außerdem habe ich hier schon so viele verschiedene Statements zu den Sachen gehört, dass ich gar nicht mehr weiß ob das Fluid und die Creme so toll sind.

Es ist echt zum Heulen. Ich bin total verzweifelt.

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Lieben Gruss
    Sportyspicy

Besucher

Re: Warum finde ich denn nicht endlich mal meinen heiligen G

Hi Sportyspicy,

ehrliche Meinung?

Ändere deine Einstellung!
    Die -perfekte- Haut gibt es nur retuschiert auf Plakaten & Co....
    Vielleicht wäre es auch sinnvoll deiner Haut gegenüber eine andere, gnädigere, liebevollere Sichtweise zu entwickeln....man sollte die Haut pflegen, ihr etwas Gutes tun wollen, nicht von ihr fordern "perfekt" zu sein.....

Bleib bei einer Serie die -dir- sympathisch ist, z.B. I&M (ich finds sympathisch bleib aber sicher dem Doc treu)
    pflege deine Haut, und die paar Unreinheiten....was verderben die denn, wenn ich fragen darf? Deine Augen? Deine Lippenform? Deine Stimme?

Ich finde, wenn man sich selbst so überkritisch im Spiegel betrachtet und jede etwas vergrößerte Pore zählt, sollte man sich mal überlegen wie genau man andere anschaut.....ziemlich ungenau nämlich......

In diesem Sinne.....

Ich bin sicher du bist so und so hübsch, wenn du dich wohl fühlst noch mehr, also Haut "lieb haben" und freundlich mit allen Beteiligten (Haut, Körper, Fettmassen-Verteilung & Co.) umgehen....

Liebe Grüße

Maleen

Carmen
    Besucher

Maleen, das hast Du sehr schön gesagt

Ich glaub auch, dass man sich auch als allererstes Mal von diesem Druck befreien muss.

Im Übrigen: Deine Haut könnte meine sein Immer irgendwo einen Pickel, immer diese roten Souvenirs, die nicht abheilen wollen - immer irgendwo eine fettige und dann wieder eine trockene Stelle - kurzum: total zickige Haut, der man's aber auch nicht recht machen kann :zick:

Nun gut. I&M wird Dir keine Photoshop-Model-Haut machen
    I&M kann nach Hinten los gehen.
    Kann aber auch eine gute, wohldosierbare Pflege für deine Haut sein.

Auch mit I&M wirst Du hier und da noch einen Pickel haben.
    Auch mit I&M wirst Du rote Flecken zurückbehalten, die einfach nicht weggehen wollen werden.

Wahrscheinlich auch mit Hauschka, LN, MG und schlagmichtot wie sie alle heissen.
    Wunder gibt's halt nicht in der Kosmetikabteilung

Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

Schau mal, ich bin 26 und lebe mit dieser Haut. Mal besser, mal schlechter.
    Effektiv gegen meine Pickel hilft nur eine Riesendosos Hormone - hab ich alles gehabt. Im grunde hatte ich meine "perfekte" Haut. Und dann? Hab ich mir gedacht: Was sind schon ein paar Pickel im Vergleich zu dem, was Du Dir da reinpfeifst? Eben: Peanuts!

Und außerdem: Auch Ernährung/Trinken, Psyche und Umwelteinflüsse haben einen riesigen Einfluss auf die Haut. Schon mal daran gedacht, da was dran zu ändern (sofern da nicht schon längst alles perfekt läuft)?

Und noch was: Vielleicht gönnst Du Deiner Haut auch mal eine kleine Auszeit. Das hört sich nämlich an, als hätte sie viel ausprobieren müssen. Ich denke, so was schlaucht auch...

...also: Kopf hoch

die Jackie

Experte Avatar von shiva

Ich bin ganz Jackies Meinung. Meine Pickelhaut hat auch nur Diane 35 (Pille ) in den Griff bekommen. Nun ja ich hab jetzt auch noch nicht die tolle Haut, Pickel bekomm ich immer noch. Wie Jackie schon sagte Ernährung und Psyche spielen auch eine wichtige Rolle.
    Die Wundercreme gibts leider nicht, glaub mir wenns die geben würde wüssten wir BJ`s schon lange davon und würden sie alle nehmen und der Erfinder wäre Steinreich! Jedoch mit der richtigen Pflege für dich kannst du deiner Haut auch was gutes tun. Meine Haut ist trocken und ölig und eben großporig usw. und ich bin 22. Auch wenns keine Wundercreme gibt die mir einen Makellosen Taint verpasst, gibt es jedoch Cremen die pflegen und das solltest du. Meiner Erfahrung nach hilft es nicht bei Pickelhaut mit irgendwelchen aggressiven Mittelchen dran zu gehen, das wirkt zwar am Anfang aber dann kommt das bööööööööse Erwachen. Sanfte feuchtigkeitsreiche milde Pflege heißt meiner Meinung nach das Zauberwort. (PS: ich nehm Tautropfen Aquatau und Fluidum für empfindliche Haut).

Forengöttin Avatar von Rubina

Mit dem HG ist das so eine Sache.....

Auch wenn man hier viele Anregungen und Tipps bekommt....probieren geht über studieren, denn leider was für die eine Haut gut ist, kann für eine Andere schlecht sein....leider!!!

Ansonsten kann ich mich nur Shiva anschließen... aggressive Mittel, die extra gegen Pickel sein sollen, machen häufig alles nur noch schlimmer. Die Haut gerät meist nach längerer Anwendung vollkommen aus ihrem Gleichgewicht. Je nachdem wie deine Hautbeschaffenheit ist, solltest du Fette reichhaltige Cremes meiden und zu Feuchtigkeitscremes greifen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo, Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure aufbauenden Antworten.

Generell habe ich eine positive Einstellung zu mir, zum Leben und natürlich auch zu meiner Haut. Aber es ist echt zum Heulen: Manchmal sehe ich top aus, meine Haut ist wunderschön und fast ganz ebenmäßig und dann, auf einmal, auch nur einen Tag später sehe ich aus wie ein Teenager mitten in der Pupertät. Ganz komisch.

Wenn ich mir selbst im Spiegel nicht gefalle, sinkt meine Laune gen null und dann fällt es verdammt schwer, eine positive Einstellung zu behalten.

Ich bin übrigens 25 und nehme seit fast 10 Jahren die Pille. Erst die Neoeunomin, dann die Valette, dann die Hardcore-Anti-Pickel-Pille Diane 35. Durch die Diane 35 hat sich meine Haut überhaupt gar nicht verändert. Ich traue mich aber halt auch nicht, eine andere Pille zu nehmen, aus Angst, dass meine Haut dann total durchdrehen könnte.

Na ja, harren wir mal der Dinge.
    Habe seit gestern von I&M das 7-Kräuter-Feuchtigkeitsfluid und die Feuchtigkeitscreme in Gebrauch und bis jetzt gehts ganz gut. Meine Haut sieht irgendwie beruhigt aus. Hoffentlich bleibts so...

LG
    Sportyspicy

Klarissa
    Besucher

hallo sportspicy,

ich bin da ein bißchen anderer meinung, die "perfekte" haut gibt es sehr wohl - nur ist meiner meinung nach geduld die erste priorität- du schreibst ja selbst, daß du es nie lange durchhälst eine creme zu verwenden- vielleicht liegt es einfach daran ? - ist leichter gesagt als getan- ist mir schon klar- aber ich persönlich denke schon, daß es sehr viel damit zu tun hat- ständige wechselerein, immer andere produkte tut einer mischhaut einfach nicht so gut - ? - wie wäre es mit hauschka ? - schon probiert? - ich verwende es seit 9 tagen und meine haut ist meiner meinung nach momentan perfekt - was auch sicherlich damit zu tun hat, daß ich die abendliche pflege wirklich weglasse- (für mich auch sehr wichtig " weniger ist mehr" - die haut ein bißchen in ruhe lassen, und sie selbst arbeiten lassen) - meiner meinung nach sind auch zusatzprodukte wie silicea balsam, omega 3 fettsäure/fischkabseln und zinkkabseln sicher nicht schlecht ..

BJ-Einsteiger Avatar von Laury

Hallo Sportyspicy,
    mir geht es genau so wie dir. ich hab schon tausend sachen ausprobiert, viel zu viel geld ausgegeben und richtig gebracht hat irgendwie nix. aber trozdem geb ich nicht auf! eine verbesserung muss es doch geben. leider dominiert dieser hauttick mein leben; wenn die haut mal wieder nicht so toll ist, ist meine laune total schlecht, ich kann mich gar nicht im spiegel begucken....auf meine ernährung achte ich auch, aber eigentlich finde ich nicht, dass das so viel auswirkungen hat. im gegenteil sobald man mal was "böses" gegessen hat, hat man ein schlechtes gewissen und man macht sich stress...und davon bekommt man dann noch mehr kleine rote freunde. ich habe aber gemerkt, dass bestimmte sachen meiner haut guttun: keine zu reichhaltige creme nehmen, aber ölfrei ist auch nicht so gut. hab das gefühl davon fettet die haut noch mehr nach. sehr wichtig: darauf achten, dass die kosmetik, die du benutzt nicht komedogen ist. auf sachen mit duftstoffen und so was verzichten, kann auch pickel auslösen. ich benutze die balea sensitive creme tagsüber und die linola emulsion aus der apotheke nachts. das ist eine fettcreme, die keine pickel verursacht. mit bebe und anderen sachen aus der drogerie hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht. hab mir jetzt die mineralfoundation bestellt, soll super sein, auch bei unreiner haut. hoffe ich konnte dir etwas helfen. wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen! aber ich kann dich voll verstehen.
    lg, laura

Besucher

Huhu,

@ Klarissa: Ich glaube schon auch dass es die perfekte Haut gibt aber die ist nicht so wie sich sportyspicy das vorstellt, für möglich hält oder wünscht...
    Du findest deine Haut jetzt perfekt, dazu musst du mit deiner Einstellung überhaupt fähig sein... wenn du dagegen erwartest auszusehen wie ein Plakat...... naja, dann findest du deine Haut nie perfekt....

@ sportyspicy hast du eine Digi-Cam? Könntest du ein Foto von deiner Haut machen? An einem schlechten und einem guten Tag?
    Ich habe nämlich den dunklen Verdacht, dass deine Haut garnicht schlimm ist, und der Unterschied zwischen guten und schlechten Tagen nicht so riesig......so von wegen verzerrtes Spiegelbild...

Maleen

Klarissa
    Besucher

@maleen - meine haut sieht so aus wie auf einem plakat!

nein ! - spaß beiseite- das meinte ich nicht so ganz-----

ich gehe grundsätzlich davon aus, daß es keine reale haut gibt, welche so aussieht als wäre sie mit photoshop geneatet = plakat, poster, hochglanzmagazine !- davon spreche ich nicht- ich meine eine schöne ohne mitesser und pickel geplage, beruhigte rosige pralle ganz normale haut - ohne rötungen und äderchen usw... - das meinte ich eher unter "perfekt"- ( nicht hochglanzmagazine wo frauen die wie puppen aussehen - oder 20 jährige für anti aging cremes für 50 jährige modeln ... )

PS: aber mit der einstellung gebe ich dir natürlich recht - jeder mensch hat eine andere vorstellung von einer perfekten haut- vorallem kommt es immer drauf an, wie die eigene aussieht

Besucher

Ich wundere mich immer wieder, wenn ich morgens in den Spiegel gucke!
    es gibt Tage, da seh ich aus wie , alles voll mit roten Flecken, riesen Augenringe, einfach schrecklich.

Zwei Tage später steh ich morgens auf und meine Haut ist frisch und strahlend, nicht die kleinste Rötung.

Ein Tag später, und wieder das selbe Jammer-bild wie vor drei Tagen.

Wenn ich mich dann schminke, sehe ich, nach monatelanger Übung und den richtigen Produkten, aus wie aufm Plakat. Egal, ob der morgentliche Blick nun gut oder schlecht war.

Was ich damit sagen will: Ich störe mich da gar nicht so dran, wie mein Spiegelbild nach dem aufstehen aussieht, nach der halben Stunde Schminken im Bad ist es egal, dann sieht alles supa aus, egal, wie die Ausgangssituation war.

Die richtig perfekte Haut gibt es nur nach der Schminkstunde und Photoshop, das ist auch bei 99 % aller Topmodels so. Daher stehe ich da drüber, das macht das Leben einfacher und viel stressfreier. Wozu gibt es den die ganzen hübschen Deko-Sachen, mit denen man sich so wunderbar "perfekt" machen kann?