Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

langes, zu volumiöses Haar

Hallo zusammen.
    Zu meinem Problem. ich habe langes, dickes, eher trockenes Haar, mit sehr viel volumen.
    Wenn ich meine Haare wasche, muss ich sie immer einen Tag zusammen binden, sonst sehe ich fast aus wie Struwelpeter, und das nervt mich.
    Mein lieblings-Shampoo habe ich noch nicht gefunden. Meistens nehme ich eines für trockenes Haar. Wenn ich eines nehme für glattes Haar, dann trocknen sie noch mehr aus.
    Eigentlich möchte ich nur gut durchfeuchtete Haare ohne Volumen.
    Ich nahm ziemlich lange das Alverde gegen trockene Haare. Wo ich sagen muss, das Balsam finde ich gut, aber vom Shampoo bekam ich Haarausfall . Hätte jemand einen Tip für mich, suche ein antivolumen Shampoo für eher trockenes, langes Haar.
    Ohne Silikone oder Nk-Bereich.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

AW: langes, zu volumiöses Haar

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Zu meinem Problem. ich habe langes, dickes, eher trockenes Haar, mit sehr viel volumen.
    Wenn ich meine Haare wasche, muss ich sie immer einen Tag zusammen binden, sonst sehe ich fast aus wie Struwelpeter, und das nervt mich.
    Mein lieblings-Shampoo habe ich noch nicht gefunden. Meistens nehme ich eines für trockenes Haar. Wenn ich eines nehme für glattes Haar, dann trocknen sie noch mehr aus.
    Eigentlich möchte ich nur gut durchfeuchtete Haare ohne Volumen.
    Ich nahm ziemlich lange das Alverde gegen trockene Haare. Wo ich sagen muss, das Balsam finde ich gut, aber vom Shampoo bekam ich Haarausfall . Hätte jemand einen Tip für mich, suche ein antivolumen Shampoo für eher trockenes, langes Haar.
    Ohne Silikone oder Nk-Bereich.
    ein gutes, passendes shampoo ist sicher nur die halbe miete und genügend feuchtigkeit wirst du damit nicht ins haar bekommen, du spülst es ja wieder aus.

was benutzt du sonst noch spülung, leave-in? die beschreibung deines haares klingt mir fast so, als würde es ein öl mögen oder auch fett in form von body-butter, viele hier schwören auf die macadaminuss-bodybutter von alverde.

edit: mir fällt grad noch ein, vielleicht wäre auch c/o etwas für dein haar, also waschen mit conditioner statt shampoo. dazu gibt es hier einen langen thread, gucks dir doch mal an.
    Geändert von einspluszehn (09.10.2010 um 10:17 Uhr) Grund: edit
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

hallo einspluszehn,
    Also nur mit einer Spülung waschen, das hab ich noch nie ausprobiert, wäre vielleicht ein Versuch wert.
    Ich nehme nach dem waschen gerne mal ein öl, vorallem das von Biokosma. Probiert habe ich auch schon Lavera Rose, wo ich die Spülung und die Kur nicht so gut finde( gibt mir wieder das volumen ins Haar).

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen
    hallo einspluszehn,
    Also nur mit einer Spülung waschen, das hab ich noch nie ausprobiert, wäre vielleicht ein Versuch wert.
    Ich nehme nach dem waschen gerne mal ein öl, vorallem das von Biokosma. Probiert habe ich auch schon Lavera Rose, wo ich die Spülung und die Kur nicht so gut finde( gibt mir wieder das volumen ins Haar).
    sehr schön fürs haar finde ich auch brokkolisamenöl, wird auch als natürliches silikon bezeichnet, die haare werden griffiger davon, jedenfalls die meinen.

das mit spülung waschen ist gewöhnungsbedürftig, mir kam die idee auch anfangs sehr seltsam vor. inzwischen mache ich das fast nur noch, ab und zu nehme ich für die ansätze shampoo und tu die spülung nur in die längen. wichtig dabei ist halt, dass die spülung eine weile einwirken muß, damit sich die waschaktiven tenside ihre wirkung entfalten können.

was du auch mal probieren könntest, ist die sogenannte icequeen-methode. dabei wird nach dem waschen spülung in die längen gegeben, gut eingeknetet und nach dem einwirkenlassen nur ganz kurz und ganz kalt ausgespült. es ist gewollt, dass ein großteil der spülung im haar verbleibt. scheinbar legen sich durch das kaltspülen die haarschüppchen an, die haare wirken dadurch in sich glatter und die spülung verbleibt wirklich im haar.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich würde dir auch zu einem leave-in raten. Viele hier im Forum (mich eingeschlossen) schwören auf die Körperbutter von Alverde mit Macadamianuss!

Ich habe auch trockenes Haar und wasche meistens CO. Das funktioniert wirklich gut und ich bin mir sicher, dass du schnell merken wirst, wie gut das deinem Haar tut

Forengöttin Avatar von Malika

Ich würde Glatt-Serien ausprobieren, z.B. Balea Professional. Für feine, schnell fettende Haare sind diese Produkte nämlich überhaupt nichts, aber du hast ja das genaue Gegenteil. Könnte also funktionieren

Also das leave-in, das ist nur Balsam gemeint?
    Aber fettet dann die Kopfhaut so nicht?
    Ich benutze momentan eine Glatt-Serie ohne Silikon ( neu bei uns in der Migros), aber sie werden eben auch immer trockner.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich selbst hab nur wenig feine Haare, aber meine Mutter hat auch recht viele, dicke und lange Haare. Der hilft es, sie nicht ganz trocke in nen Zopf zu stecken und den dann über Nacht zu tragen. Bzw. generell nachts und zwischendurch mal zu zopfen, das nimmt einiges an Volumen raus.
    Und sowieso: Je länger sie werden, desto besser hängen sie sich aus.

Meine Laune...
    Inspired

Balsam? Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber die Macadamianuss Körperbutter macht deine Haare nicht fettig, sondern pflegt sie schön. Und auf die Kopfhaut tust du es ja nicht! Nur in die Längen/ Spitzen.

Manchmal mache ich auch einen Zopf, aber habe eigentlich lieber glatte Haare. Meine Haare sind ca. 77cm von der Stirn aus gemessen? und sollten eigentlich von der Schwere her auf schön fallen. Aber sie sind immer so wattemässig bauschig.

Toffee-Mädchen, ich dachte leave-in heisst nur mit einer Spülung waschen?
    Also du meinst, mit Shampoo waschen und dann eine Körperbutter in die Längen. Wäre ein Versuch wert, Danke!

Meine Laune...
    Inspired

Achso:
    Nur mit Conditioner waschen= "CO"
    Dazu würd ich dir raten, Conditioner/Spülungen säubern das Haar ausreichend, trocknen das Haar aber nicht so aus

leavi-in= Etwas, das man im Haar lässt.
    Und da würd ich dir zur Macadamianuss Körperbutter von Alverde raten.

Ich mach immer CO und benutz ein leave-in

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Ein Keulenzopf drückt auch gut zusammen und plättet ohne Flechtwellen zu machen.
    Besser mit grobzinkigem Kamm kämmen und lieber nicht bürsten.