Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LaBouche
    Besucher

Die-Perricone-Kurz-Diät - "In nur 3 Tagen um Jahre jünger aussehen" ....

Hallo ihr Lieben

Hat schon jemand die Perricone Diät ausprobiert ???? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen

Die 3-Tage-Diät ist zwar kurz und einfach, dafür aber besonders streng. Der Sinn der Kurzdiät ist, nach nur 3 Tagen mit sichtbaren Veränderungen im Gesicht zu überzeugen und das soll nach Perricone nur mit einer strengen Diät möglich sein.

Die-Perricone-Kurz-Diät

Frühstück
    Das Frühstück ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ihr Trost: Die Diät dauert nur drei Tage. Sie bereiten sich ein Omelett aus drei Eiweiß und einem Eigelb zu. Sie können auch ungefähr 150 Gramm gebratenem oder gegrilltem Lachs essen. Bei großem Hunger dürfen Sie auch Beides essen.
    Dazu gibt’s eine halbe Tasse in Wasser gekochte Haferflocken, eine Viertel Tasse frische Blaubeeren und eine Scheibe Galiamelone. Zum Abschluss dürfen Sie mindestens ein großes Glas Mineralwasser trinken.

Mittagessen
    Das Mittagessen besteht aus ungefähr 150 Gramm gegrilltem Lachs oder Dosenthunfisch oder Sardinen in Olivenöl. Dazu gibt es zwei Tassen Römersalat mit einem Esslöffel extra nativem Olivenöl. Für den Geschmack können Sie etwas frischen Zitronensaft auf den Salat tröpfeln. Zum Nachtisch essen Sie eine viertel Tasse frische Blaubeeren und eine Scheibe Galiamelone. Zu trinken gibt es mindestens ein großes Glas Mineralwasser.

Erste Zwischenmahlzeit
    Sie dürfen ungefähr 60 Gramm sparsam gesalzene Hühnerbrust essen vier ungesalzene Haselnüsse und einem halben grünen Apfel, zum Beispiel einen Granny Smith
    Trinken sollen Sie mindestens ein großes Glas Mineralwasser.

Abendessen

Es gibt ungefähr 150 Gramm gegrillten Lachs mit zwei Tassen Römersalat zubereitet wie beim Mittagessen. Eine Tasse gedämpften Spargel, Brokkoli oder Spinat mit ein wenig Olivenöl. Als Dessert, Sie ahnen es schon, essen Sie eine viertel Tasse frische Blaubeeren und eine Scheibe Galiamelone. Trinken sollen Sie wieder mindestens ein großes Glas Mineralwasser.

Zweite Zwischenmahlzeit
    Als Betthupferl dürfen Sie ungefähr sparsam gesalzene Hühnerbrust oder Truthahnbrust essen, dazu drei bis vier Mandeln oder Oliven und einen halben grünen Apfel oder eine halbe Birne.
    Trinken sollen Sie mindestens ein großes Glas Mineralwasser.

LaBouche
    Besucher

AW: Die-Perricone-Kurz-Diät - "In nur 3 Tagen um Jahre jünger aussehen" ....

Forengöttin Avatar von ripley1966

Bouchi

und davon wird man jetzt schön???

Am schlimmsten finde ich eigentlich die in heißem Wasser eingeweichten Haferflocken, das klingt absolut grausig

Ob ich das mal teste weiß ich nicht.........
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Inventar Avatar von Jesebel

Wieso das ist Haferschleim nach englischer Art = Porrigde - lecker

Würde ich aber kochen und quellen lassen... und dann ein Fitzelchen Honig oder Zimt drunterrühren... dann ist es sicherlich genießbar!

Herzchen Avatar von Sjoefna

Hat das schon wer probiert? Sieht man dann jünger aus?
    Noch 3 Jahre jünger und ich seh aus wie

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

ist ziemlich eintönig, den ganzen Tag nur Obst, Gemüse und Fisch ? Dazu ein bisschen Geflügel, Eier und Haferbrei. Klingt nach Low Fat und Low Carb. Ich glaube nicht dass man davon jünger aussieht. Lieber regelmäßig Bewegung, ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung.

blass und kühl

Also... Diät... das ist ziemlich viel, was man da so über den Tag verteilt futtert. Halt - wie schon geschrieben - eher eiweißlastig.

Die Zusammensetzung erinnert mich ganz entfernt an meine Diät (habe metabolic balance gemacht), nur gibt es dort keine Zwischenmahlzeiten und man darf keine Art Eiweiß mehrmals am Tag essen.

Von meinen Erfahrungen her: Drei Tage machen niemanden jünger. Zuckerverzicht auf Dauer hingegen mitunter schon. Omega-3-Fettsäuren (beispielsweise im Fisch) wirken sich auch gut auf die Haut aus und in grünem Gemüse ist viel Folsäure, im Obst sind Antioxidantien.

Ist nicht schlecht (und mengenmäßig auch wirklich ausreichend), aber großartige Effekte darf man sich von den drei Tagen jetzt nicht erwarten. Eigentlich... eher gar keine.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Hat das schon wer probiert? Sieht man dann jünger aus?
    Noch 3 Jahre jünger und ich seh aus wie
    Und wenn du es länger als 3 Tage machst, wirst du an der Kinokasse wieder gefragt, ob du überhaupt schon volljährig bist
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Iceflower Ja so in der Art

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich finde das klingt alles sehr lecker und machbar.

Aber gibt's auch einen theoretischen Background dazu? Oder Erfahrungsberichte? Ich google mal.....

Edit: Hier hamma was:
    http://www.amica.de/beauty/body-diae..._aid_2245.html

http://www.amazon.de/Forever-Young-S...6893051&sr=8-1

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

man kann sich auch einfach gesund ernähren. was für ein bullshit.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

parzivalera
    Besucher

Sehr nachhaltig und verantwortungsbewusst, sich fast ausschließlich von Fisch & Fleisch zu ernähren und die Blaubeeren im Winter bitte aus Neuseeland.

Allwissend Avatar von redfox

auf jeden fall die fischindustrie hat was davon*schmunzel*

LaBouche
    Besucher

wie ich so sehe hat noch keiner die Diät getestet

Fortgeschritten

Hallo LaBouche!
    Ich kenne diese Diät und habe die schon mal hier im Forum erwähnt: https://www.beautyjunkies.de/for...t=80074&page=7 ... Der Mann ist sehr populär in USA und hat vielen Menschen (mir auch) zu einem besseren Hautbild verholfen. Von seiner Diät halte ich leider nicht viel, hat aber was mit meinem Gesundheitszustand/meinen Unverträglichkeiten zu tun...

Liebe Grüße
    Shopschnuff

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Sehr nachhaltig und verantwortungsbewusst, sich fast ausschließlich von Fisch & Fleisch zu ernähren und die Blaubeeren im Winter bitte aus Neuseeland.
    !!!

fleisch ist ja jedem selbst überlassen, deshalb wollte ich da nicht meckern. aber fisch ist besonders nachhaltig. je weniger fische, desto besser die sicht beim nächsten korallenriff-tauchurlaub überfischung hat auch ihr gutes.
    und wenn die blaubeeren wenigstens bio sind, dann dürfen sie gerne auch aus neuseeland kommen welch ironie.

würde man sich intuitiv und vorallem intuitiv gesund ernähren, wäre so ein bullshit überhaupt nicht nötig.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

LaBouche
    Besucher

Zitat Zitat von Shopschnuff Beitrag anzeigen
    Hallo LaBouche!
    Ich kenne diese Diät und habe die schon mal hier im Forum erwähnt: https://www.beautyjunkies.de/for...t=80074&page=7 ... Der Mann ist sehr populär in USA und hat vielen Menschen (mir auch) zu einem besseren Hautbild verholfen. Von seiner Diät halte ich leider nicht viel, hat aber was mit meinem Gesundheitszustand/meinen Unverträglichkeiten zu tun...

Liebe Grüße
    Shopschnuff
    Danke für den Link Shopschnuff

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Also aus rein ernährungsphysiologischer Sicht enthält diese Diät:
    *zuwenig Fett,
    *zuviel Eiweiß (kein Wunder dass man mind. 3 Liter pro Tag trinken muss um die Gifte rauszuspülen), davon abgesehen dass es nur tierisches Eiweiß ist und kaum pfanzliches dabei ist
    *die Einteilung in gute und schlechte Nahrungsmittel ist auch an den Haaren herbeigezogen, weil z.B. Äpfel den Blutzuckerspiegel nicht langsamer steigen lassen, manche Sorten z.B. Granny Smith haben nur weniger Zucker
    *keine Rücksicht auf Allergien und Unverträglichkeiten
    *falsche Versprechen z:B. Cellulite verhindern indem man fleissig Kohl futtert

Die Diät ist nur unwesentlich besser als die von David Kirsch, weil man bei der Perricone wenigstens KH und Milchprodukte essen darf, die bei Kirsch zumindest am Anfang ganz verboten und später nur eingeschränkt erlaubt sind.

Karibu Avatar von xompel

Sagt mal, haben die Beauties die Diät immer noch am Laufen und sind mittlerweile so verjüngt, dass sie das Schreiben neu lernen müssen?

Liebe Grüße aus dem Norden
    ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...

xompel

Inventar

zu wenig Fett, glaube ich jetzt nicht. Er empfielt ja recht viel Fisch und Lachs, auch wird die Einnahme von Lachsöl empfohlen, was ja eigentlich gesund sein soll.
    Seine Behauptung ist ja, dass viele Frauen, viel zu wenig Eiweiß essen, nur ca. die Hälfte der vom ihm empfohlenen Menge von ca. 75 Gramm pro Tag. So wie ich es verstanden habe, soll die Verjüngung wohl daran liegen, dass die Haut durch genügend Eiweiß genügend Aufbaustoffe bekommen soll. Nur kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das in drei Tagen klappen soll.
    Ich könnte mir vorstellen, dass viele Frauen durch Diäten Eiweiß- und auch Fettmangel haben und sich dieser mit seinem Empfehlungen ausgleichen läßt, wodurch vllt auch die Haut aufgebaut wird. Ganz unsinnig finde ich das nicht. Nur muß man aufpassen, dass es wiederum nicht zuviel Eiweiß wird, das ist dann auch schädlich, zuwenig sicher aber auch. Eiweiß ist ja ein wichtiger Aufbaustoff, warum nicht auch für die Haut?

Simsalabim Avatar von hexe

[QUOTE=distel;7888915]Also... Diät... das ist ziemlich viel, was man da so über den Tag verteilt futtert. Halt - wie schon geschrieben - eher eiweißlastig.

Die Zusammensetzung erinnert mich ganz entfernt an meine Diät (habe metabolic balance gemacht), nur gibt es dort keine Zwischenmahlzeiten und man darf keine Art Eiweiß mehrmals am Tag essen.

@Distel: was ist denn die Metabolic balance Diät ? bei uns im Fitness-Studio war letzte Woche eine große Veranstaltung dazu bzw. was ist da anders, wie bei anderen Diäten? Hätte mich mal interessiert.

lg hexe

blass und kühl

Metabolic Balance ist eine von deutschen Ärzten entwickelte Diät, die ursprünglich dazu gedacht war, als Ernährungsform (ist ein Konzept, das man zumindest in den Gründzügen eigentlich sein Leben lang durchziehen sollte) für an Diabetes erkrankte Personen zu dienen.

Sie ist tendenziell low carb, wobei allerdings Obst und Vollkornprodukte in Maßen erlaubt sind.

Unumstritten ist sie allerdings nicht. Man macht einen Bluttest (Stinknormales Blutbild), dieses wird mit Angaben zur Gesundheit, der Größe, dem Alter und eventuellen Unverträglichkeiten und Abneigungen gegen Lebensmittel, an die Zentrale des Unternehmens geschickt. Von dort erhält man dann einen Ernährungsplan und eine Liste mit Lebensmitteln, die man bevorzugt (in der "harten" Phase ausschließlich) essen soll.

Das Net (und auch die Frauenzeitschriften, allerdings hat der Hype sich schon etwas gelegt) ist voll mit Artikeln dazu. Einige sind sehr, sehr kritisch (und dabei auch noch - wenn man die Diät wirklich kennt - einfach unsachlich), andere sind sachlich-kritisch, wieder andere sind unsachlich-jubilierend.

Fakt ist: Das Konzept ähnelt der LOGI-Methode, die Auswertung des Blutbildes und Erstellung des Diätplans ist allerdings teuer. Die Berater sind qualitativ sehr unterschiedlich und die von ihnen angebotenen Leistungen sehr unterschiedlich. Ich würde daher einige Angebote einholen bzw. mich umhören, bevor ich mich dafür entschließe, jemanden damit zu beauftragen.

Es gibt keine Mahlzeit ohne Eiweißanteil. Nach der allerersten Zeit sollte man täglich drei Esslöffel hochwertiges, Omega-3-Säure reiches Öl zu sich nehmen. Obst maximal drei Portionen am Tag - und niemals gemischt, immer nur eine Sorte auf einmal. Eiweiß ebenfalls niemals mischen. Und stets auf Abwechslung achten - die Lebensmittelliste sollte möglichst vollständig ausgeschöpft werden.

Keine Zusatzstoffe, keine gehärteten Fette, logischerweise keine Fertigprodukte (bis auf wenige Ausnahmen). Zwischen den Mahlzeiten (es sind drei am Tag) herrscht strenge Essenspause. Und man soll ausreichend trinken. Kein Zucker, kein Süßstoff. Dafür jedenfalls ein Apfel am Tag.

Das klingt jetzt etwas hart, lässt sich aber wirklich gut durchführen. Und obwohl die Portionen jetzt nicht sonderlich groß waren, hatte ich auch erstaunlicherweise überhaupt keinen Hunger.

Man muss allerdings wirklich wollen, da die erste Zeit dennoch eine gewisse Disziplin erfordert. Ich bin aber sehr schnell in den Rhythmus hineingekommen und habe mich mit dieser Ernährungsweise einfach pudelwohl gefühlt.

Leider lässt sich das Konzept im Leben mit meinem Mann nur bedingt einhalten, ich halte allerdings die Grundregeln ein.
    Haartyp 1bFii

Hallo Distel, danke für die ausführliche Beschreibung.

Jetzt weiß ich, was das ist. Zum Glück muss ich keine Diät machen,
    denn wenn ich das lese, dann ist das nicht ganz so einfach. Ich wüßte nicht,
    ob ich das im täglichen Alltagsstress hinbekomme.
    Denn unterschiedlich kochen, finde ich dann auch schon schwierig.
    Mein Man hat zwar Diabetis aber der würde das niemals machen
    wenn der nicht sein "Süßes" bekommt, dann gehts ihm nicht gut. Natürlich in Maßen! Übergewichtig ist er jetzt nicht oder soll das auch bei Diabetis (hat 1) gut sein, wenn man nicht Übergewichtig ist?

lg hexe

blass und kühl

Es soll sogar Leute geben, die metabolic balance betreiben, um zuzunehmen. Oder um sich einfach nur wohler in ihrer Haut zu fühlen.

Ich bin kein Experte, aber ich meine, gelesen zu haben, dass low-carb-orientierte Diäten für Typ-1-Diabetiker nicht unbedingt das Wahre sind. Aber vielleicht kann das Dein Mann einmal mit seinem Arzt durchbesprechen.

Ansonsten muss man nicht unbedingt extra kochen - OK, in der Anfangsphase ohne Öl schon, aber wenn Du beispielsweise Beefsteak mit Gemüse isst, dann spricht doch nichts dagegen, dass Dein Mann mit isst und eventuell noch Kartoffeln dazu bekommt.
    Haartyp 1bFii

Hi Distel,

hhm, ich hab ja auch 2 Pers.. in meinen nähreren familiären Umfeld die Abnhemen müssen/sollten aber die eine ist noch zu jung und die andere hört eh nicht und ißt weiterhin alles, obwohl sie Diabetis 2 hat

Also mein Mann muss ja eh regelmäßig zum Arzt, um die Werte alles andere kontrollieren zu lassen und da die Werte soweit sehr gut sind, hat der Arzt auch noch nichts in der Richtung gesagt.
    Mein Mann ist die Jahre auch immer viel Fahrrad gefahren und hat Sport gemacht. Das macht dann schon einiges aus. Dann brauch der Körper weniger Insulin (bei der Nahrungsaufnahme).

lg Hexe

BJ-Einsteiger Avatar von Anne Boleyn

Hallo,

ich mache diese Diät schon seit einem 3/4 Jahr. Dazu kam ich, weil ich aus gesundheitlichen Gründen (Migräne mit Aura-Phase) die Pille nie wieder nehmen darf und ich nach dem Absetzen der Pille Akne auf Stirn und Kinn bekommen habe. Das hat mich fertig gemacht, weil ich niemals Pickel hatte, auch nicht in der Pubertät. Hier und da mal einen, klar. Aber Akne? Nein. Wollte unbeding die Pickel loswerden und weil ich 2011 30 Jahre alt werde und ich mein jugendliches Aussehen bewahren wollte habe ich mich über Perricone informiert und begann mit der Diät. Kohlehydrate und zwar die "falschen" finden sich ja bekanntlich in Brot, Kartoffeln Reis und Nudeln. Mein Hautarzt hat gesagt, dass ich nicht nur äußerlich sondern auch von innen etwas gegen die Pickel tun kann. Diese wurden zwar durch die jetzt fehlenden Hormone ausgelöst, aber wenn man sich richtig ernähren würde, würden diese auch beseitigt. (Kohlehydrate können Minientzündungen in der Haut hervorrufen gerade im Gesicht, also Pickel!)
    Mein Fazit ist:
    Es bringt wirklich etwas. Habe zwar leider auch abgenommen ("leider" weil ich bei einer Größe von 1,68m 53kg wog), wiege jetzt 50kg manchmal auch nur 49kg. (Sehe aber "normal" aus, nicht magersüchtig!! ))
    Meine Haut ist toll und gerade wenn man diese 3 Tage Diät macht sieht man sichtbare Erfolge. Auf Dauer gesehen nurnoch minimal, ist ja klar. Man wird ja nicht 15 Jahre jünger wegen dieser Diät. Aber um einige Jahre schon!!! Mit fast 30 Jahren wurde ich zwar schon vorher ausschließlich auf 23 Jahre, max. 24 Jahre geschätzt, aber ich möchte ja dass das so bleibt und deswegen werde ich diese Diät weiter machen!
    Und: diese Diät ist alles andere als fettarm. Fette sind wichtig für den Fettabbau! Der Körper kann Fett nicht direkt in Fett umwandeln aber Kohlehydrate (also auch Zucker) schon wenn er diese gerade nicht braucht!) Hunger hat man auch nicht großartig, weil Kohlehydrate Heißhungerattacken auslösen! (Bin kein Ernährungsexperte, habe aber schon sehr sehr viel darüber gelesen und ich kenne mich auf diesem Gebiet seit 6 Jahren gut aus! Es kann ruhig geglaubt werde was hier steht!) Gesunde Öle und Fette sind in Olivenöl, Rapsöl, FETTEM Fisch aus dem Meer wie Lachs, Sardine, Makrele und Hering enthalten. Man kann auch ruhig den aus der Dose essen, der in Öl eingelegt ist! Ich ändere die Diät auch schon mal zu meinen Gunsten ab. So mische ich unter den Haferbrei (auch pur sehr lecker) Zartbitterschokolade (von Alnatura) Stückchen (Bitterschokolade enthält viele Antioxidantien also gut gegen Altern). Trinke auch 2 mal in der Woche abends 1 Glas Rotwein wegen der Antioxidantien. (Der Rohrrohrzuckergehalt in der Schokolade von Alnatura ist sehr gering gehalten daher schadet diese bei 2-3 Stückchen nichts!)
    Ich ernähre mich seit ich diese Diät mache also sehr fettreich und Eiweißreich. Blut wurde vor 2 Wochen untersucht! Ich habe super Blutwerte! Es schadet also nichts. Im Gegenteil. Ich habe Energie, fühle mich munter sehe jung aus und die Pickel sind weg!!!! und Fett an meinem Körper gehört der Vergangenheit an!

Viele Grüße

Experte

Vielen Dank für Deinen Bericht, habe mich ja auch schon damit beschäftigt, und finde das Konzept in sich ganz stimmig, allerdings mag ich Fisch nicht so sehr und bin insgesamt auch eher inkonsequent was den Verzicht/ Reduzierung der KH angeht ( gerade jetzt in der Vor-Weihnachtszeit).
    Allerdings merke ich schon, dass es mir besser geht, wenn ich einen konstanten Blutzuckerspiegel habe... naja, mal sehen...
    Finde es auf jeden Fall interessant, mal echte Erfahrungen mit Perricone zu lesen
    LG; Yola

Harlow
    Besucher

Toll dass du mit dieser Ernährung so gut zurecht kommst. Auf eine bestimme Diät hab ich nie Lust und so eiweisshaltige Ernährung ist für mich als Vegetarierin auf Dauer schwierig. Aber dass man mit Eiweiss-und fetthaltiger Ernährung am besten abnimmt kann ich bestätigen. Das mach ich immer wenn ich ein bisserl abspecken will. Ich frage mich aber generell was von so Eiweiss-Diäten wie Perricone und Atkins zu halten ist. Die Heilpraktiker würden da ja wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sagen, dass soviel Eiweiss den Körper total übersäuert. Und Gicht fördert das ja auch. Andererseits hört man dann immer wieder, dass wir zu wenig Eiweiss kriegen. Man kriegt aus den Medien immer so ambivalente Ratschläge. Ich wüsste gerne mal was da aus wissenschaftlicher Sicht von zu halten ist.

Experte

Hier ist noch ein Thread im Forum, eigentlich ganz ähnlich, "Gesüder leben für die Schönheit" oder so, da hat eine BJ einen interessanten Link gepostet, ich versuche mal, das einzufügen:

http://www.ernaehrgesund.de/html/news_offenerbrief.html

Fand ich ganz informativ

Inventar Avatar von granada

googelt mal ein wenig nach LOGI, bzw. Nicolai Worm. er hat einige bücher herausgeben und dazu tonnenweise studien gelesen, die zeigen, dass eiweiss- und fetthaltige ernährung gesünder ist als die von der DGE empfohlene kohlenhydratmästung. es gibt auch das LOGI-forum, wo man sicher auch noch infos bekommt. dort hat es auch viele leute, die bestätigen, dass durch die "wenig kohlenhydrat"-ernährung ihre blutwerte viel besser sind usw.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Heute war mein 1. Tag vom 3 Tage Programm. Ich habe vorher schon überwiegend low carb gegessen und Fisch esse ich eh sehr gerne, ist also genau mein Geschmack. Falls ich nach 3 Tagen einen positiven Effekt bemerke, werde ich das 28 Tage Programm machen.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Sind das schon die guten Vorsätze?
    Bin auf deinen Bericht gespannt
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Meine Laune...
    Tired

Ich bin zufällig auf 2 Bücher vom Doc gestoßen, ich fand sie ganz interessant und musste es unbedingt ausprobieren.
    Ich trau mich gar nicht, über meine Erfahrung zu schreiben, es klingt zu unglaubwürdig.
    Meine Haut zickt im Herbst und Winter gerne etwas rum, ist leicht, bei großer Kälte auch stark, gerötet, schuppt etwas und sieht insgesamt unruhig aus. Gestern früh, nach nur einem Tag, sah meine Haut morgens schon viel erholter aus. Das Beste kommt aber noch, gester früh musste ich ca. 10 Minuten durch -10C Kälte gehen. Normalerweise sieht meine Haut danach für stunden rot und recht bescheiden aus. Gestern, nach ca. einer halben Stunde im Büro, sah meine Haut schon wieder fast normal aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass nur ein Tag schon Veränderungen bringen kann. Vielleicht hab ichs mir ja eingebildet, oder es ist der Placebo Effekt. Das Einzige, was wirklich neu auf meinem Speiseplan war, waren rote Johannisbeeren, (eingefrorene aus dem Garten) vielleicht hab ich ja einen Vitamin C Schock bekommen?
    Heute früh sieht meine Haut auch wieder recht anständig aus. Ich bin soweit ganz zufrieden und starte morgen das 28 Tage Programm.

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Hallo Pacific,

wie sieht denn dein Speiseplan genau für die 3 Tage aus. Magst du den mal posten

edit: oder hälst du dich genau an den Plan wie auf Seite 1 angegeben?

Ringel willst du auch mitmachen?

Meine Laune...
    Tired

Ich halte mich schon einigermaßen genau an den Plan, der auf der 1. Seite steht, allerdings mit folgenden Abweichungen:

Frühstück
    Die Melone hab ich weg gelassen, Baubeeren durch rote Johannisbeeren ersetzt und die Haferflocken habe ich mit fettfreier Milch zubereitet.

Mittag- und Abendessen
    An Fisch habe ich nur Lachs gegessen, Blaubeeren wieder durch Johannisbeeren ersetzt und Melone weggelassen.

Die beiden Zwischenmahlzeiten hab ich genauso übernommen.

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Ich weiß noch nicht. Ich will ja zunehmen + gute Haut bekommen ; muss mir da einen eigenen Plan zurechtstricken

yay Avatar von Pseudo Nym

Und wie sieht es mittlerweile so aus? Hat jemand ne Langzeiterfahrung?

Meine Laune...
    Tired

Ich habe ja nach dem 3 Tage Programm direkt mit dem 28 Tage Programm weiter gemacht und ernähre mich zu 98% immer noch danach. Kleinere Sünden ab und an gönne ich mir. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, meine Haut sieht für diese Jahreszeit sehr gut aus, kaum Rötungen, nichts schuppt und richtig trocken ist sie auch nicht. Außerdem habe ich den Eindruck, das meine Haut insgesamt frischer wirkt.

yay Avatar von Pseudo Nym

Hört sich ja richtig gut an. Was sind denn deine kleinen Sünden ab und an?

Hast du ne Anleitung ausm Netz dazu oder dir ein Buch gekauft?