Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47
    Experte Avatar von Vida

AW: Hilfe!!! Verzweiflung wegen dünnen Haaren

Ich benutze auch noch KK, aber eben silikonfrei. Nivea, Guhl, Schauma, Balea, Paul Mitchel etc. viele Shampoos von diesen Marken enthalten gar kein Silikon.
    Wenn NK nicht funktioniert bei manchen liegt es oft gar nicht am fehlenden Silikon, sondern an sehr sanften Tensiden, ätherischen Ölen bzw. an der fehlenden/zu sanften Reinigungs- und Pflegewirkung.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mh, mich würd interessieren, ob die threaderstellerin von der struktur her "feine" haare hat oder ob sie auch "licht" sind. also eher wenige haare hat. wenn es an "wenigen" haaren liegt, dass sie unzufrieden ist, kann man wohl nur mit extensions arbeiten - aber das ist ja (für mich) auch nicht das wahre.

ich bin mit "feenhaar" (der begriff stammt von hier ) gesegnet (was natürlich durch das blond nochmal mehr knallt), hab aber halt einen haufen haare.
    bei mir hat nk null funktioniert, irgendwie legte sich da so ne art wachsschicht um meine haare, das war schlimmer als jeder sili-build-up. und durch diese wachsschicht sind mir während meiner nk-zeit die haare nur so abgebrochen - wenn ich mir eine strähne geschnappt hab und die spitzen angefasst habe, hatte ich haarbrösel in der hand.

mit blonden strähnchen kann man etwas mehr struktur vorgaukeln, wenn man nix gegen blondierung hat - fällt mir noch ein.
    ich finde, das schlimmste, was man feinen haaren antun kann, ist ein standard-stufenschnitt, der in den längen vielleicht noch ausgedünnt wird. dadurch verliert das haar jegliche fülle und stand.

es gibt allerdings auch stufenschnitt-techniken, die kürzere "stützstufen" unter längeren deckhaaren haben, das würd ich allerdings einem experten überlassen. diese frisuren sind allerdings auch stylingintensiv, weil man natürlich die kürzeren haare erstmal zum "stehen" bringen muss (lockenstab, toupieren, rundbürste...).
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von Vida

@hekate
    Mit den Stützhaaren und dem Gang zum Experten gebe ich dir recht. Allerdings nicht mit dem stylingintensiv. Ein Experte für feines und dünnes Haar schneidet so, dass das Haar ohne viel Aufwand sitzt. Meinen Bob brauche ich nur schütteln und gut ist es. Nach Belieben kann ich noch etwas Stylingmittel (Haarcreme oder etwas Gel) rein kneten oder eben auch nicht. Ein perfekter Schnitt ist für mich das A und O für feines und dünnes Haar.

Wer viel Haar hat, kann wunderbar lang und kurz tragen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab auch mal so einen volumen"bob" getragen, ja, das volumen war da, ungefähr solang bis zur nächsten haarwäsche oder bis der schnitt 3 wochen rausgewachsen war. unter styling-un-intensiv stell ich mir was anderes vor
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von Vida

@hekate
    Genau so sollte es eben nicht sein. Ein guter Schnitt hält ganz locker sechs bis acht Wochen und muss auch nicht täglich gewaschen werden. All diese Wünsche sollte ein Experte für feines Haar einbeziehen, eingehend beraten und vor allem auch umsetzen.

Conny124
    Besucher

@hekate: also ich würde schon sagen,dass ich viele haare habe...aber leider eben extrem dünn...;-( hab jz mal meine shampoos durchgeschaut und dabei keine silikone entdeckt (benutze paul mitchel und balea)...

*pInKyCaT*
    Besucher

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Richtig, ich benutze die Finger - wenn überhaupt.
    Genaugenommen muss ich mit den Fingern eigentlich nur dann "durchkämmen", wenn ich die Haare mal ausnahmsweise über Kopf gewaschen habe. Da ich aber normalerweise nur aufrecht unter der Dusche wasche, braucht's das nicht. Spülung rein und beim Ausspülen kämmt das Wasser von oben durch. Da verfilzt nix. Danach kommt dann sowieso gleich Leave-In und Gel in die klatschnassen Haare und dann wird nicht mehr angefasst, um die Lockenbündel nicht zu zerstören.
    das ist cool, seit einigen tagen mche ich das auch, weil ichs eben auch einfach mal testen wollte, das klappt super! ich wasche immer "nach hinten" meine haare und durch den condi brauche ich wirklich keinen kamm mehr!