Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Dr. Hauschka oder Kibio

Hallo,

kurz zu mir:
    Ich bin 28 Jahre alt und habe eine recht fettige Haut. Hin und wieder kommen auch noch Pickelchen und Mittesser hab ich auch.

Bisher verwende ich die Reinigung von Dr. Wolff und auch das Hautklar Fluid von Dr. Wolff.

Nun würde ich aber gerne mal auf etwas umsteigen, das zum einen Naturkosmetik ist und es muss auch nicht Akne drauf stehen.

Dabei bin ich auf Dr. Hauschka und Kibio gestossen.

Von Kibio verwende ich bereits das Peeling und bin sehr zufrieden damit.
    Bevor ich mir aber mehr kaufe (so billig ist das nicht), wollte ich erst Eure Meinung zu den beiden Marken hören.

Kaufen würde ich mir sonst folgendes (halt nur eine Marke - den Preis lasse ich mal außer Acht):
    KIBIO
    Mousse Pureté Fraîcheur
    Crème Hydratation Éclat
    Fluide Pureté Matifiant

Dr. Hauschka
    Reiningungsmilch
    Gesichtstonikum Spezial
    Rosencreme leicht
    Gesichtsöl

Kann mir dazu jemand einen guten Rat geben? Oder soll ich mich der Douglas- oder Müller-Verkäuferin anvertrauen?
    Da hab ich eben Angst, dass sie mir nur das tuerste andrehen ...

Passt zwar nicht ganz zum Topic, aber kann mir noch jemand eine gute Körperlotion/Körperöl empfehlen, das bei trockener Haut hilft (außer im Gesicht ist bei mir nämlich eher "Dürre"). Gut riechen sollte es auch ... mein Freund soll auch was davon haben.

VIELEN DANK schon mal Euch allen!

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Dr. Hauschka oder Kibio

Hallo Jojo6,
    erst einmal herzlich Xillkommen bei uns.

Zu Kibio kann ich dir nichts sagen - kenne ich nicht.

Hauschka ist eine xunderbare Sache - vorausgesetzt, frau verträgt NK. Hast du das schon getestet?
    Das Schöne an Hauschka ist, dass du von allen Produkten Probiergrößen kaufen kannst und dazu xürde ich dir auch raten. Sie sind ergiebig und du siehst dann schon viel klarer, ob du mit dieser Marke glücklich xirst.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger

Hallo lapsis,

danke für Deine Antwort!
    Bisher habe ich bei NK eben nur das Peeling von Kibio (Mousse Tendre Gommage) verwendet.
    Das vertrage ich auch gut, allerdings finde ich es schwer zu beurteilen, wenn man das nur 1-2 in der Woche verwendet.

Sonstige NK nur Handcreme (Lavera und Dr. Scheller) und Lippenpflege (Lavera).

Was ist eigentlich von der Luvos Waschcreme zu halten? Klingt irgendwie interessant, allerdings möchte ich gerne eine Serie.

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von Jojo6 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich von der Luvos Waschcreme zu halten? Klingt irgendwie interessant, allerdings möchte ich gerne eine Serie.

Ich finde sie total klasse. GW gibts auch und ist ebenfalls toll.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Jojo6

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir mit uns - viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe bei der KiBio-Testaktion der Konsumgöttinnen mitmachen dürfen und stelle meinen Testbericht hier rein. Ich hoffe das ist ok.

Ich habe den Schaum vorletzte Woche erhalten und nun ca. 1 Woche im Test. Der erste Eindruck, basierend auf der Verpackung: hochwertig. Schöne Kartonage mit erhabener Prägung, ...meilenweit entfernt vom Öko-Image vergangener Zeiten. Gut, das ist kein Alleinstellungsmerkmal, andere Bio-Firmen stecken ihre Produkte mittlerweile auch zum Teil in nette Verpackungen, aber trotzdem... das Auge freut's. ;)

Die Flasche ist nicht sehr groß (125 ml), aber da durch das Aufschäumen wahrscheinlich pro Anwendung nicht arg viel entnommen wird, denke ich dass sie dennoch eine Weile durchhalten wird. Der Pumpmechanismus funktioniert problemlos, schon nach wenigen Stößen flutscht etwas Schaum auf meine Hand. Da hätte ich auch schon den ersten Verbesserungswunsch: der Schaum könnte fester sein, denn die Konsistenz ist nicht doll weit von Badeschaum entfernt und man hat den Eindruck, nix mit Wasser im Gesicht zu verteilen. Die Reinigungswirkung ist dennoch gut, alle Makeup-Reste werden mühelos entfernt. Nur die Haptik wäre einfach noch besser und "wertiger", wäre der Schaum etwas "sahniger".

Nun zum Geruch: da bin ich nun zwiegespalten... Ich bin ein großer Fan von minzigen Düften in der Gesichtsreinigung, einer meiner absoluten Lieblingsreiniger riecht nach Eukalyptus und eine sehr geschätzte Maske nach Spearmint. Aber diese Kombi hier funktioniert für meine Nase nicht. Ich denke, eine Entscheidung für ENTWEDER Minze ODER Zitrone als Haupt-Duftnote wäre hier eventuell die bessere Wahl gewesen, beide zusammen geben einen Duftbrei, der mich bei der Anwendung eher stört als begeistert.

Die Haut sieht nach der Reinigung sehr gut aus, vor allem sehr sauber. Da ich nach dem Waschen immer gleich tonisiere und pflege, kann ich über eventuelles Austrocknen zum späteren Zeitpunkt nichts sagen, aber auf kurze zeitliche Distanz ist er nicht austrocknend. Wie empfindlichere Häute als meine mit den ätherischen Ölen klarkommen, kann ich nicht sagen, meine stört sich nicht daran. Das ist aber eher ein generelles Problem bei Naturkosmetik, nicht jede(r) kommt damit klar.

Vorläufiges Fazit: der Kibio Mousse Pureté Fraîcheur ist ein insgesamt gelungenes Produkt mit kleinen Schwächen (Konsistenz des Schaumes und der Geruch). Die Anwendung ist problemlos und die Wirkung ist nicht zu beanstanden. Die Verträglichkeit ist in meinem Fall gut, keine Unverträglichkeit festgestellt. KiBio-Produkte gibt es unter anderem bei douglas.de.