Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Hauschka Gesichtsmilch & Gesichtsöl

Hallo Beautys!

Habe da mal eine Frage; und zwar: Wieviel Gesichtsöl, wenn ich es mit der Gesichtmilch mischen möchte?

Ich benutze zur morgendlichen Reinigung die Gesichtswaschcreme und danach das Tonikum Spezial. Als Pflege die Gesichtsmilch. Da ich aber unter etwas unreiner Haut leide (und das mit 27 ) habe ich mir ein Probefläschchen vom Gesichtsöl zugelegt.

Aber wie wende ich das in Kombination mit der Gesichtsmilch an? Und wieviel von dem Öl?

Danke für eure Antworten!

LG
    Amidala

bella
    Besucher

Re: Hauschka Gesichtsmilch & Gesichtsöl

Hallo Amidila,

da gibt es leider keine Formel für.........das musst Du einfach ausprobieren wie es Dir angenehm ist und in welcher Mischung es gut einzieht........

Generell ist das Gesichtsöl ja bei unreiner Haut empfohlen - angefangen von der Mischung mit der Milch bis hin zur puren Anwendung.

Du wirst schnell merken wieviel von dem Öl Deine Haut will ohne das Du das Gefühl hast es "steht" auf der Haut. Ich würde mal mit einem Tropfen anfangen - gegebenenfalls kannst du die Dosis steigern.

Ich persönlich finde das Öl zieht in Kombi mit der Milch gut ein, andere wiederum sagen das genaue Gegenteil.
    Wenn Du das Öl pur verwendest, dann am besten direkt nach dem Einsprühen mit dem Tonikum auf die feuchte Haut, dann zieht es viel besser ein als auf trockener Haut.
    Ich nehme es ab und partiell, zum Beispiel auf der Stirn, pur.......

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Amidala!

Das wirst du schon herausfinden, wie es bei dir am besten passt! Einfach ein bisschen herumprobieren. Vom Öl wirst du wahrscheinlich wirklich nicht viel brauchen, fang erst mal mit einem oder zwei Tropfen an.
    Bei mir variiert es auch hin und wieder, wieviel ich wovon brauche. Ich beobachte z.B. seit ein paar Tagen, dass sich meine Nase und die Wangenpartie daneben leicht schält und trocken wird (--> find ich klasse! ), also erneuert sich die Haut dort schon richtig schön. Habe an diesen Stellen jetzt die ganze Zeit nur das Öl pur genommen und es scheint seine Wirkung zu haben. Da mir die Haut an diesen Stellen heute morgen aber doch etwas ZU trocken war, hab ich fürs ganze Gesicht mal nur die Gesichtsmilch genommen, ist auch super! Also ich mach das jetzt einfach je nach Bedarf und nicht irgendwie strikt jeden Tag ganz genau gleich. Das soll man ja laut Hauschka auch so machen.

Ansonsten, so als Grundregel, mach ich das Öl auf die fettigen Stellen und auf die trockeneren Stellen entweder pur die Milch oder Milch mit Öl gemischt, oder auch alle drei Versionen wie es halt passt, je nach Gefühl und Bedarf.

LG

Poshbabe
    Besucher

Hallo Amidala,

ich benutze die Milch und das Öl auch vom Doc und ich würde Dir empfehlen, Dir in der Apotheke ein Pipettenfläschen zu kaufen. Dann kannst Du das Öl genau dosieren. Ich nehme immer nur ein, höchstens zwei Tropfen.

Liebe Grüße, Poshy.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    das ist wirklich ein guter Tipp von Dir, Poshy.
    Mir ist das Öl, das da bei einmal drücken aus dem Spender rauskommt auch immer zuviel.
    Da werd ich der Apotheke morgen gleich mal einen Besuch abstatten.

Lieben Gruß,
    brötchen

Echt, ist das Öl so schwierig zu dosieren? Ich hatte bisher nur die Probefläschchen, da ging das sehr gut mit dem Dosieren. Kann man da nicht auch ganz vorsichtig drücken, damit nicht so viel rauskommt? Morgen wird die große Flasche angebrochen, dann werd ich es ja sehen.

Inventar

Hallo beauties,

das Öl lässt sich supergut in einzelnen Tropfen dosieren, wenn man langsam und vorsichtig auf den Dosierspender drückt. Hat bei mir auch ein paar Tage gebraucht bis ich das raus hatte - man ist ja morgens leicht mal ein bisschen grobmotorisch .

Ich würde da jedenfalls nicht mit einer Pipette jeden Tag drin rumstochern - der Originalflakon ist ja mite dem Dosierspender fest verschlossen und so können keine Keime in den Glasflakon gelangen, Bin sehr sicher, dass die Hauschkas das extra so gemacht haben, damit sie nicht zusätzlich konservieren müssen.
    Wenn man das aber aufschraubt und täglich mit einer Pipette rein geht (die ja den Rest des Tages wahrscheinlich auch noch irgendwo einfach so im Bad rumliegt....), dann wird das eine ziemlich keimbeladene Sache mit der Zeit .

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

Hallo, Alsterperle.
    An die Sache mit den Keimen hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht.
    Aber da hast Du natürlich recht. Muß vielleicht wirklich noch ein bißchen üben benutze das Öl noch nicht so lange. Aber immer, wenn ich ganz vorsichtig auf den Spender drücke, damit nicht so viel rauskommt, läuft das Zeug am Spender runter
    Also drück ich fester und es kommt in einem rießen ,,Platsch,, rausgeschossen (dann ist's zuviel)
    Aber das mit dem ,,grobmotorisch,, stimmt wohl auch noch, bin nähmlich ein echter Morgenmuffel

Werde es aber jetzt doch ohne Pipette versuchen, nicht das ich mein gutes Öl mit Bakterien versuche, danke für den Hinweis!

Liebe Grüße,
    brötchen

Besucher

brötchen, halte den spender einfach waagrecht. dann kann der tropen nicht an der flaschen entlanglaufen sondern tropft direkt auf deinen finger

BJ-Einsteiger

Genau IVY, super!
    Komm ich schon voll blöd vor, das ich zu dusselig bin einen Pumpspender zu benutzen.
    Aber danke für den Tipp!
    So wird es morgen früh bestimmt klappen

Gruß, brötchen

Inventar Avatar von lioara

Hi,

ich hab eine Frage zu der Gesichtsmilch: benutzt ihr sie auch für Hals&Dekoltee????? Ich ja... ist das ok?

Hi Lioara,

also ich benutze die Sachen nur fürs Gesicht, mache das immer so, weil ich am Dekolleté eigentlich ganz normale Haut habe. Aber wenn deiner Haut das gut tut, ist es ganz sicher okay! Es wird ja immer empfohlen, Hals und Dekolleté in die Gesichtspflege mit einzubeziehen.

Alsterperle, danke für die Info zum Dosieren. Ich hab gestern zum ersten Mal das große Ölfläschchen benutzt.. kam auch etwas zuviel raus.. werde jetzt üben.

Das mit der Pipette würde ich auch nicht machen, außer man besorgt sich vielleicht so einen Fläschchenaufsatz mit schon integrierter Pipette, das man fest auf das Fläschchen aufschrauben kann (aber ob es das genau in dieser Größe gibt) und dann auch drauf lässt.

LG

[ Geändert von Calista am 14.06.2005 09:23 ]

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo lioara,

seit heute morgen das erste mal und ich denke ich bleibe dabei. denn für das gesicht mische ich rosencreme mit gesichtsmilch, weil die rose nicht so viel feuchtigkeit hat, aber super die haut beruhigt. alle rötungen gehen bei mir damit sofort weg. und davon habe ich manchmal einige, weil meine haut früher durch das jahreslange hautärzte-antipickel-programm gemartert wurde und nun empfindlich ist.
    das öl hatte ich mir mal als tester gekauft, aber für mein gesicht brauche ich es garnicht. aber auf dem Dekoltee habe ich manchmal total nervige mitesser und pickel, die nicht weggehen wollen. also dachte ich heute morgen: teste doch mal die GM mit dem öl. mal gucken wie's wirkt.
    warum solls auch nicht okay sein? was der gesichtshaut nicht schadet kann fürs Dekoltee ja auch nicht schlecht sein, denke ich. wäre halt nur ne preisfrage, aber wenns hilft.

lieben gruß
    schlumpfinchen

Inventar Avatar von lioara

Hallo Ihr Lieben,

also, meine Haut am Dekoltee ist ganz rein und sehr fein (wieso nicht auch im Gesicht??? ) und ich benutze nur die Gesichtsmilch fürs Dekoltee. Das Öl + Milch nur fürs Gesicht. Aber die Mischung Gesichtsmilch und Rosencreme fürs Dekoltee ist ja super!!! Das werde ich mal probieren!!!! Die Milch ist ja eigentlich eine Feuchtigkeitspflege, also keine "Regulierungspflege" in dem Sinne, also wieso nicht auch für Hals & Dekoltee geeignet? Im Gegenteil, würde ich meinen... Ich glaube der Name "GESICHTSmilch" verwirrt mich...