Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Dunkelblaue Augen

Hallo
    Ich bin auf der Suche nach Schmink-Inspiration für dunkelblaue Augen!
    Ich finde es ziemlich schwierig, dafür gute Promi-Beispiele zu finden, da es meistens an der Beleutung oder der Nachbearbeitung liegt, wenn man doch mal dunkle Augen sieht, und in Wirklichkeit sind sie hellblau. Und auf der Straße spricht man ja nicht einfach mal Leute auf ihre Augenfarbe und Schminktipps an Gibt es hier vielleicht Beauties mit solchen Augen? Und wie schminkt ihr sie am liebsten?
    Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten

PS: Wenn eine von euch zu den dunkelblauen Augen auch noch hellblonde Haare hat, dann brech ich zusammen.. und danach mach ich nen Freudentanz!

Eliade
    Besucher

AW: Dunkelblaue Augen

Zitat Zitat von Nanina1307 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach Schmink-Inspiration für dunkelblaue Augen!
    Ich finde es ziemlich schwierig, dafür gute Promi-Beispiele zu finden, da es meistens an der Beleutung oder der Nachbearbeitung liegt, wenn man doch mal dunkle Augen sieht, und in Wirklichkeit sind sie hellblau. Und auf der Straße spricht man ja nicht einfach mal Leute auf ihre Augenfarbe und Schminktipps an Gibt es hier vielleicht Beauties mit solchen Augen? Und wie schminkt ihr sie am liebsten?
    Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten

PS: Wenn eine von euch zu den dunkelblauen Augen auch noch hellblonde Haare hat, dann brech ich zusammen.. und danach mach ich nen Freudentanz!
    dunkelblaue Augen und hellblonde Haare trifft auf mich exakt zu, aber wirklich Tips kann ich dir da auch nicht geben, da ich immer einfach schminke, worauf ich Lust habe. Ich achte nur drauf, dass es sich nicht mit meinem Hautton "beißt" (heißt überwiegend kalter Grundton da Sommertyp) und mich nicht krank aussehen lässt, ansonsten trag ich wirklich alles. Auch giftgrün

Yay, so schnelle Antworten
    Braun ist bei mir leider so eine Sache... Ich bin ein heller Frühlingstyp (light spring... Frühlingstyp mit den eher neutralen bis warmen Farben ^^) und auch wenn den Vollblutfrühlingen Braun super steht, geht das bei mir leider nicht so gut, das sieht oft ein wenig verheult und irgendwie schmuddelig aus, dabei ist Braun (und Orange) doch eine so gute Kontrastfarbe zu blauen Augen! Bei mir ist eher Sand und Camel gut an wärmeren Farben, aber auch Kühleres wie helleres Grau geht. Aber das soll ja nicht nur ein Thread für mich sein

@WaxWhiteRose: Ok, Freudentanz erledigt Ich trage übrigens auch gerne grün, auch das berüchtigte Gelbgrün der Frühlinge. Ist nur nicht wirklich ne Bürofarbe Grün ist eine Farbe, die ich in meinem AMU im Moment ausbaue *g*

Eliade
    Besucher

och ich trag das momentan auch im Büro dazu dann wirklich tote Lippen mit Mac Lip erase, sonst siehts wirklich Bürountauglich aus, wenn noch mehr Farbe im Gesicht ist.
    Hängt vielleicht auch mit dem Hautton an sich zusammen, ich bin eine Kalkleiste, bei Mac gibts keine Foundation für mich, die hell genug ist, auf so heller Haut wirken die Farben oft etwas anders.
    Bist du dir ganz sicher, dass du ein Frühlingstyp bist? Probleme mit braun und orange haben sonst eigentlich nur Sommertypen, da gehen auch nur kalte brauntöne und die sind schwer zu finden.

Was ich außergem gerne trage sind Lilatöne mit Blaustich, muss man wenn man nicht grade ausgeht zwar dezent auftragen, aber die sind super. Manchmal tuts auch einfach schon ein lila Eyeliner. Meine lieblingskombination ist da das "Rated R" Duo von NARS

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich bin gespannt auf weitere Antworten, habe auch dunkelblaue Augen und bin wahrscheinlich ein dunkler Sommer (hab erst vor kurzem mal nachgefragt im entsprechenden Thread).

Vote Zaphod Beeblebrox!

Hi Ja ich bin mir da sicher, ich hab mich im letzten halben Jahr bis über die Haarspitzen in Farbberatungstheorie eingegraben, zahllose Selbsttests und dann auch noch eine professionelle Farbberatung gemacht... Der "light spring" entspricht dem richtigen Frühling nach dem 4er-System auch nicht wirklich, sondern lässt sich mehr so charakterisieren: "Vor allem HELL, neutral bis warm, und klar"
    Ich habe letztens eine Farbberaterin des 12er-Systems (da kommt der light spring her) und andere light springs gefragt, ob das mit dem Braun normal ist, und es ist normal Es wirkt oft zu erdig für so Typen wie mich.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin ziemlich gleichzeitig mit der Farbberatung ein BJ geworden und habe die Schminkfarben und -techniken deutlich ausgebaut. Aber so ein richtiges "HG-Makeup" habe ich noch nicht gefunden... Und ich lasse mich immer gerne inspirieren...
    Mal so unter uns Blonden und Dunkelblauen... Kennst du ein Promibeispiel? Ich habe noch nie jemanden gesehen, der das auch hat. So gesehen habe ich außerhalb meiner Familie überhaupt erst eine Person mit (echten) hellblonden Haaren und dunkelblauen Augen "live" gesehen, und ich bin schon 29 und habe bisher nicht unter einem Felsen gelebt ^^ Aber aus irgendeinem Grund suche ich immer danach

@Mrs. Hyde: Ich dachte auch sehr lange, dass ich ein dunkler Sommer wäre (bzw. Sommer-Winter, nach meiner ersten Farbberatung). Was für mich persönlich komplett falsch ist, wie ich heute weiß
    Aber ich finde den dunklen Sommer soooo schön! Vermutlich haben die Farben einfach super zu meinen Augen gepasst und die Farbberaterin hat das damals dann einfach so angenommen Im Rückblick, jetzt wo ich selber viel darüber weiß, muss ich aber auch sagen dass die nicht besonders gut war Jedenfalls beneide ich die echten dunklen Sommer immer noch ein wenig Ich war so gerne einer!

PS: Leider kann ich deine Bilder im Farbtypthread nicht angucken... Woran liegt das eigentlich, dass man sie manchmal sehen kann und manchmal nicht? *nixweiss*

Also ich bin mir auch noch nicht sicher Aber ich muss dazu sagen: ich hab keine Ahnung von der Farbtypenlehre. Wieso beneidest du den dunklen Sommer denn? Welche Farben magst du da? Im Moment kleide ich mich gar nicht farbtypgerecht, aber beim Schminken würde es mich schon interessieren, welche Farben da passen!
    Übrigens hatte ich als Kind auch richtig hellblonde Haare

Vote Zaphod Beeblebrox!

Eliade
    Besucher

Hi Ja ich bin mir da sicher, ich hab mich im letzten halben Jahr bis über die Haarspitzen in Farbberatungstheorie eingegraben, zahllose Selbsttests und dann auch noch eine professionelle Farbberatung gemacht... Der "light spring" entspricht dem richtigen Frühling nach dem 4er-System auch nicht wirklich, sondern lässt sich mehr so charakterisieren: "Vor allem HELL, neutral bis warm, und klar"
    Ich habe letztens eine Farbberaterin des 12er-Systems (da kommt der light spring her) und andere light springs gefragt, ob das mit dem Braun normal ist, und es ist normal Es wirkt oft zu erdig für so Typen wie mich.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin ziemlich gleichzeitig mit der Farbberatung ein BJ geworden und habe die Schminkfarben und -techniken deutlich ausgebaut. Aber so ein richtiges "HG-Makeup" habe ich noch nicht gefunden... Und ich lasse mich immer gerne inspirieren...
    Mal so unter uns Blonden und Dunkelblauen... Kennst du ein Promibeispiel? Ich habe noch nie jemanden gesehen, der das auch hat. So gesehen habe ich außerhalb meiner Familie überhaupt erst eine Person mit (echten) hellblonden Haaren und dunkelblauen Augen "live" gesehen, und ich bin schon 29 und habe bisher nicht unter einem Felsen gelebt ^^ Aber aus irgendeinem Grund suche ich immer danach
    ein direktes Promibeispiel wüsste ich jetzt auch nicht, die Kombination dunkelblaue Augen und richtig helles blondes Haar ist auch verhältnismäßig selten. Lissie könnte dem Typ entsprechen http://theurbanian.com/wp-content/up...04/Lissie.jpeg aber ich bin mir bei ihr nie sicher, ob sie nun blaue oder braune Augen hat, da ich auf Fotos und Videos von ihr schon beides gesehen hab... aber ich glaube, sie sind blau. Ob die Haarfarbe echt ist weis ich leider nicht.
    Naja und selbst wenn, die Frau trägt meist nur Foundation, da kann man sich schwer was abgucken

Ach ich bin einfach so lange einer gewesen, bzw. habe gedacht ich wäre einer. Die Farben sind mir so richtig ans Herz gewachsen, mitternachtsblau und dunkle Beerenfarben im Besonderen... Und so ein kühles, dunkles Rot. Einfach nur schön. Ich hab schon in den letzten Jahren immer mal gesagt dass ich froh bin dass meine Lieblingsfarben auch meine Farbtypfarben sind, LOL. War wohl nix Die Farben des light spring sind auch schön, aber eben GANZ ANDERS. Hell und warm statt dunkel und kalt Aber ich kann es kaum von der Hand weisen: Ich habe in ihnen eine gesunde, goldgelbe Hautfarbe bekommen und werde nicht mehr gefragt, warum ich so ernst gucke, usw.

Hier mal eine cool summer (oder auch dunkler Sommer oder auch Sommer-Winter genannt, je nach System)-Palette: http://trepanrr.tripod.com/tonal_col...tm#cool_summer
    Und eine light spring-Palette: http://trepanrr.tripod.com/tonal_col...m#light_spring

Hier übrigens ein schönes Bild von einem Sommer-Winter (dunklem Sommer): http://www.farb-und-stil-coach.com/s...-mischtyp.html

Ach, ich könnte stundenlang über Farbberatung labern

Sooo dunkel sehe ich wiederum nicht aus wie auf dem Beispielbild.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Lissie könnte dem Typ entsprechen http://theurbanian.com/wp-content/up...04/Lissie.jpeg
    ach, von der hatte ich noch gar nichts gehört ist aber echt schwer zu sehen, die meisten bilder von ihr (zumindest die via google) sind irgendwie getönt. sehr hübsch, aber schwer farben zu checken ^^

@Mrs. Hyde Das ist ja auch nur ein Beispiel. Es gibt innerhalb der Typen ja eine relativ große Variationsbreite

Allwissend Avatar von QRN

Bin hier grade zufällig reingestolpert und an folgendem Satz hängengeblieben:

Die Farben in deiner Beispielpalette sind aber nicht neutral bis warm und auch nicht klar . Was könnte denn kühler sein als die gesamte rechte Reihe (Blautöne) und was gedeckter als Grau ? Und die Rosa- und Pinktöne sind natürlich auch kühl..

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Hm, ich bin ein heller Frühling und hab mit braun um die Augen auch so meine Probleme. Kajal geht, aber Lidschatten find ich jetzt nicht so toll daß ich die tragen muss.

Ich trag viel Gold, warmes rosa, Kupfer, manchmal warmes blau oder türkies gepaart mit hellem Gold, taupe und warmes lila. Als Kajal meist grün, blau oder sehr rotes braun.

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    Die Farben in deiner Beispielpalette sind aber nicht neutral bis warm und auch nicht klar . Was könnte denn kühler sein als die gesamte rechte Reihe (Blautöne) und was gedeckter als Grau ? Und die Rosa- und Pinktöne sind natürlich auch kühl..
    Ja du hast recht, die Paletten sind nicht besonders gut. Die Farben sind nicht ideal abgebildet, und das Schraffierte ist auch nicht so toll. Ich wollte damit auch mehr den generellen Eindruck der cool summer-Palette gegen die light spring-Palette zeigen, und das am besten auf einer gemeinsamen Website, die auch sonst noch ein paar Infos enthält. Es ist leider sehr oft schwer, gute Palettenabbildungen im Internet zu finden.
    ABER einige Farben, die man im 4er-System niemals dem Frühling zurechnen würde, gehören hier zum "Light Spring". Wohlgemerkt, der Light Spring ist kein Vollblutfrühling, sondern ein Frühling mit Sommeranteilen, ein paar Sommerfarben gehen also auch. Der "richtige" Frühling wäre der True Spring, oder in manchen Systemen auch Warm Spring (obwohl der Warm Spring in manchen Systemen auch Herbstanteile enthält, also dann der Frühling-Herbst-Typ wäre, die Terminologie ist manchmal mehr als verwirrend. Vor allem weil es zwei 12er-Systeme gibt, wobei eines keine rein kühlen und rein warmen Mischtypen kennt und das andere keine "reinen" Typen... das einzige System, was beides hat und damit ein 16er-System ist, ist leider nicht weit verbreitet ).
    Aber zurück zum Light Spring! Der hat also Sommeranteile. Dadurch ist es ein neutraler bis warmer Farbtyp, dem entsprechend die neutralen bis warmen Farben am besten stehen. Man muss da vorsichtig sein: Ganz warm macht fahl und ganz kühl macht blass. Die Mitte macht's Also keine kühlen Beerenfarben (und erst recht keine dunklen, ist ja ein "Light"-Typ ), aber auch kein richtig warmes Orange. Besser ist ein warmes Pink, was sich irgendwo zwischen "Rosa mit hohem Gelbanteil" und "Pfirsich mit Rosaanteil" bewegt. Und das gilt für alle anderen Farben auch: Die Extreme der Farbtemperatur lotet dieser Farbtyp nicht aus. Je nach "Coolness" gibt es sogar auch ein paar (oft sehr helle) Farben, die eigentlich dem Sommer zugeordnet werden, die dem Light Spring auch stehen. Wie z.B. Puderpink, und einige Veilchenblautöne (Periwinkle), und einige Blautöne wie u.a. helles Navy oder das vom Herbst so berühmte Lapisblau (dann aber klar).
    Ich bin ein eher kühler Vertreter des Light Spring, daher kann ich auch ein paar Farben des Light Summer (heller Sommer mit Frühlingsanteil) ganz gut tragen. Ich habe flachsblonde Haare, das sind Haare mit Asch- und Goldtönen. Dazu eben die dunkelblauen Augen (ohne Gelbanteil) und eine eher warmtonige, goldgelbe Haut (sehr hell, das Goldgelbe sieht man nur mit leichter Bräune und den richtigen Farben ^^). Meine Haarfarbe wechselt z.B. mit meiner Kleidung ihre Betonung: In kühlen Farben mehr Aschblond, in warmen Farben mehr Goldblond. Was allerdings nicht geht, ist warme und kalte Farben gleichzeitig zu tragen ^^ Das beißt sich dann irgendwie alles.
    Ich glaube, es ist für viele Anhänger des 4er-Systems schwer, sich solche Mischtypen vorzustellen, und das muss ja auch niemand, wenn er mit dem 4er gut klarkommt Ich habe erst ins 12er reingepasst, und fühle mich da sehr gut repräsentiert. Im 4er wäre ich ein Sommer geworden, da die Frühlingsfarben des 4er-Systems mich total überfahren würden. Das ist eine weitere Besonderheit: Light Springs tragen klare Farben, die aber mit Weiß abgetönt sind, sogenannte "tints". Es gibt noch Shades (mit Schwarz abgetönte Farben), Tones (mit Grau abgetönte Farben) und natürlich Hues (die reinen Farben). Ich weiß nicht, ob es für diese Begrifflichkeiten ebenso eindeutige deutsche Wörter gibt. Hier ist nochmal eine schöne Erklärung: http://www.color-wheel-artist.com/hue.html ...
    Was die Farbe Grau für Light Springs angeht, die geht oft besser als Braun. Frag mich jetzt aber nicht warum, ich bin noch nicht hinter alle Geheimnisse meines Farbtyps gestiegen ^^ Es gibt allerdings auch klares Grau, das ist ein Grau, was nur aus Schwarz und Weiß gemischt ist. Das wäre dann allerdings ein Wintergrau. Das ist also ein Punkt, wo ich selber nicht so gut Bescheid weiß, ich kann dir nur sagen, dass es so ist. Habe die Tage eine 12er-Farbberaterin meines Vertrauens gefragt, ob das normal ist, dass ich als Light Spring so schlecht Braun tragen kann, und sie sagte: Absolut normal

Ok, das ist jetzt ungefähr so lang geworden, wie ich es erwartet habe. SEHR lang ^^ Man darf mich echt nicht nach sowas fragen, wenn es einen nicht interessiert, ich hör gar nicht mehr auf zu labern bei sowas ich hoffe es war wenigstens einigermaßen verständlich, mir sind zwischendrin 20 neue Gedanken gekommen und ich habe auch sicher noch was vergessen

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin ein heller Frühling und hab mit braun um die Augen auch so meine Probleme. Kajal geht, aber Lidschatten find ich jetzt nicht so toll daß ich die tragen muss.

Ich trag viel Gold, warmes rosa, Kupfer, manchmal warmes blau oder türkies gepaart mit hellem Gold, taupe und warmes lila. Als Kajal meist grün, blau oder sehr rotes braun.
    Das geht mir auch so Brauner Kajal ist aber auch schon manchmal schwierig, aber vermutlich nehme ich einfach zu warmes Braun Die anderen Kombinationen trage ich aber auch sehr gern! Petrol und Grau kann ich als Kajal auch empfehlen. Kupfer wäre mir vermutlich auch zu warm, aber ich hänge ja auch mehr zur kühleren Seite hin

Verstehe, Nanina.. Ich komme tatsächlich auch mit dem Vierersystem besser zurecht, nachdem ich hier schon einige Diskussionen mitverfolgt habe. Muss mir meine Farben aus der großen Sommerfarbenpalette dann eben selbst zusammensuchen. Aber ist doch super, wenn du deine Nische gefunden hast und mit deiner vorgegebenen Palette gut zurechtkommst :).
    Wenn du mal eine Palette findest, die du gut findest, poste sie doch mal, würde sie mir gerne mal ansehen.. Ich vermute nämlich, dass ich in "deinem" System auch in deine Kategorie fallen würde..

@QRN hier ist so ein Farbfächer... auf der Seite sind auch noch andere. http://colorconnection.yuku.com/topi...-Analysis.html Die Belichtung ist nicht so toll, also habe ich den nochmal nach Weißkorrektur hier angehängt (nur für kurze Zeit... ), dann kommt er dem Original schon extrem nahe.

Wenn du dich zu dem Thema informieren willst, www.12blueprints.com , www.agreenertea.com (beides von C. Scaman, Sci/Art-Beraterin) oder www.prettyyourworld.de (anderes 12er-System) sind ganz gute Seiten, um einen Überblick zu bekommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aha, danke . Na da sind natürlich wirklich nicht mehr viele warme Farben dabei, fast alles kühl, find ich gut . Auf Prettyyourworld (kenn ich schon, war schon mal Diskussionsgegenstand im Farbtypthread) finde ich den Light Summer nett, wieder ohne die paar warmen Farben..

Ja, so richtig warme Farben hat der Light Spring auch nicht, eher so neutrale halt Die Farben sind im Grunde mit Hellgelb "angewärmt", dazu gibt es hier einen schönen Artikel: http://12blueprints.com/how-the-5-springs-add-yellow/
    Da wird klar, wie die Light Spring-Farben werden, was sie sind Abgesehen davon natürlich, dass es alles "Tints" sind.