Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: Umstandsmode

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Umstandsmode

Hallo,

aus gegebenen Anlass würde ich gerne wissen, welche Geschäfte / Onlineshops / Marken ihr für schöne und gerne auch günstige Umstandsmode empfehlen könnt.
    Oder wieviel neue Sachen Ihr in der Schwangerschaft so gekauft habt. Kann man ja echt arm bei werden.

Gerne würde ich auch mal Outfits sehen

blass und kühl

AW: Umstandsmode

Ich trage derzeit einen Mix aus "normalen" Sachen, die mir immer noch passen (habe zwischendurch ziemlich stark abgenommen), Oberteilen aus der H&M-Umstandsabteilung (aber die weißen Shirts dort sind Mist - komplett durchsichtig!!!), Dingen, die derzeit gerade in sind (all diese flatternden Jacken und superweiten Pullis) und hochwertigen Umstandshosen (bellybutton, noppies - kann beide empfehlen, sind aber halt nicht wirklich billig) sowie H&M-Umstandsjeans (die leiern bei mir allerdings heftig aus und färben auch ziemlich ab - vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech).
    Geändert von distel (12.10.2010 um 16:26 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von shanabanana

ich habe die Umstands-Sachen von Esprit (online) supergern getragen. Anfangs reicht es vielleicht einfach einen Belly Belt zu tragen. Damit kannst du deine alten Sachen anziehen ohne Bauchfrei zu sein

Ich denke, eigentlich reichen zwei Hosen und ca 4 Oberteile, sobald der Bauch aus den üblichen Klamotten gewachsen ist. Ich habe dort auch ein richtig schickes Kleid für eine Hochzeit gefunden.
    Guck unbedingt in der Sparte SALE!

Die Umstandsmode von H&M war auch nichts für mich. Bis auf eine Bluse und ein Shirt, dass ich bei der Entbindung tragen wollte habe ich dort nichts gefunden.

Bei ebay hatte ich das Glück ein richtig schönes Ballonkleid aus Jeansstoff zu finden. Hört sich sicherlich nicht schick an, war es aber Das habe ich gern mit Nylonleggings oder einer normalen Leggings getragen. War mein absolutes Lieblingskleid.
    Am Ende ging es dann sogar so schnell, dass ich in diesem entbunden habe

Allerdings war ich jetzt im Sommer schwanger. Im Winter brauchst du es sicher etwas dicker. Statt einer Jacke, habe ich anfang des Jahres (mein Bauch kam recht früh) einen schönen Poncho gehabt.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hab mir längere weitere Oberteile 1-2 Nr. größer gekauft.

Von H&M hatte ich eine schwarze Stretchhose die hab ich ausschließlich getragen, die hat garnicht ausgebeult, dann hat ich noch ne Jeans von otto, aber die war nicht bequem.

Ich hatte nur die 2 Hosen und 5-6 Oberteile.

Jacken hab ich von meinem Mann angezogen.

Wir haben zu der Zeit gebaut, da konnte ich nicht in neue Garderobe investieren, außerdem hatte ich 25 kg zugelegt und mich so unwohl gefühlt.

Nach der Geburt hat ich auch nix zum anziehen, weil meine normalen Sachen Gr. 34-36 nicht gepasst haben.

Da hab ich mir eine gute Jeans gekauft und die Umstandsshirts angezogen.

Zum Glück haben nach ca. 9 Monaten die alten Klamotten wieder gepasst.

Ökotussi bei mir sieht´s gerad genauso aus Trage sonst auch 34 und habe noch 9kg von den 25kg drauf. Kann aber keine richtige Diät machen, weil mir dann die Milch weg bleibt.. Also muss ich langsam machen und das nervt. Denn wenn ich dürfte so wie ich will, hätte ich spätestens Weihnachten meine alte Grösse wieder. Denn im Winter brauche ich meine dicke Jacke wieder..
    Denn die mag ich mir nicht neu kaufen. Und die von meinem Mann passen mir nicht.

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von shanabanana Beitrag anzeigen
    Ökotussi bei mir sieht´s gerad genauso aus Trage sonst auch 34 und habe noch 9kg von den 25kg drauf. Kann aber keine richtige Diät machen, weil mir dann die Milch weg bleibt.. Also muss ich langsam machen und das nervt. Denn wenn ich dürfte so wie ich will, hätte ich spätestens Weihnachten meine alte Grösse wieder. Denn im Winter brauche ich meine dicke Jacke wieder..
    Denn die mag ich mir nicht neu kaufen. Und die von meinem Mann passen mir nicht.
    Ich fühle mit dir! Aber Stillen ist ja das beste fürs Kind.

Ich bin viel mit dem Kinderwagen spazieren gegangen, so richtig flotti, da haben die anderen Leute immer doof geguckt wenn ich angerannt kam, aber ich kann auch nicht so rumschleichen da werd ich kribbelig.

So kann man vielleicht sanft Kalorien verbrennen.

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    habe zwischendurch ziemlich stark abgenommen
    Du Arme. Mir gings genauso. Bei dir auch wegen der ewigen K***?

Danke schon mal für alle Antworten.

Die IDee mit dem Poncho ist gut, bei längerem Nachdenken stelle ich mir das allerdings gerade um Nieren und Hüften doch recht kühl vor. Es geht mir ja gerade um den kommenden Winter. Vielleicht also doch die Jacken von meinem Freund. Da werde ich dann aber wohl ziemlich unförmig drin aussehen. Habe mich mal im Internet umgesehen, aber bei dicken Jacken genauso wie bei Bademoden für Schwangere scheint mir die Ausbeute ziemlich mau, wenn man kein schwarz tragen will. Naja, mal sehen.

Ich hatte einen sehr langen Poncho. Da konnte ich auch noch eine Sweatjacke drunterziehen und hatte es so schön warm
    Aber hätten mir die Jacken meines Mannes gepasst hatte ich die getragen. Die paar Monate hätte mich das nicht gestört
    Hauptsache das was drunter ist, sieht schick aus

blass und kühl

Oh, mit zwischendurch meinte ich eigentlich zwischen früherer Figur und Beginn der Schwangerschaft. Allerdings habe ich zu Beginn der Schwangerschaft - unabsichtlich und ab Kenntnis von der Schwangerschaft auch ungewollt - tatsächlich noch drei Kilo abgenommen.

Von der heftigen Übelkeit bin ich verschont geblieben und ich weiß genau, wie dankbar ich dafür sein kann.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich habe sehr lange (so bis 6. Monat) in beiden Schwangerschaften meine regulären Sachen tragen können (die Hosen wie ein dicker Mann z.T. unter dem Bauch ). Gekauft habe ich mir zwei dehnbare knöchellange schwarze Röcke, die konnte ich bis zum Ende tragen, ohne je "wie gewollt und nicht gekonnt" auszusehen. Ach ja: und einen weichen Schwangerschafts-BH.

Ich habe mein Gewicht ohne Absicht (!) während beiden SS fast gehalten (nur 3 kg mehr), so daß ich nach den Geburten schlanker war als vorher (nur alles irgendwie "weicher").
    Die Kinder sind gesund und normalgewichtig auf die Welt gekommen, keiner weiß warum ich nicht so zugenommen habe, aber ich denke, es liegt in der Familie, war bei meiner Mutter auch so. Übelkeit hatte ich auch keine.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von hunter

Nach 2 überstandenen Schwangerschaften kann ich Dir die Mamalicius (kann sein das ich die jetzt falsch geschrieben habe) Umstandsjeans sehr ans Herz legen! Ich fand die am allerbesten und ich habe wirklich fast alle Jeans anprobiert. Die sehen (vom Bauchband natürlich abgesehen ) wirklich aus wie ganz normale Jeans, sind suuuper Bequem und machen nen schlanken Fuss ... Ich habe neu dafür zwischen 30 und 40 Euro bezahlt, was ich angemessen finde, und wenn man die Jeans irgendwie hätte umändern können, würde ich sie heute noch tragen! Ich habe sie online bestellt, weiss aber leider nicht mehr, wo.
    Ansonsten sind die Esprit Sachen auch toll (nur mit den Hosen kam ich gar nicht klar), da kann man auch im Sale manchmal ein super Schnäppchen machen.
    Und bei Bellybutton kann man auch online bestellen, die haben auch einen Bereich mit gesenkten Sachen, die sind von der Quali auch top!

Inventar

Ich habe schon relativ schnell meine normalen Hosen nicht mehr tragen können. Ich bin recht schlank in die Schnwangerschaft gestartet, bekam aber rasch einen Bauch und sah bereits in der 12 Woche deutlich schwanger aus. meine engen Hosen fand ich dann sehr schnell unbequem, hab mich zwar eine Weile mit der Gummibandmethode behelfen können, bin dann aber auf Umstandshosen und das Tragen von Röcken und Kleidern umgeschwenkt. Meine Oberteile kann ich teilweise bis heute (31. Woche) tragen, die Röcke mit Gummizug auch. Aber Umstandshosen hab ich mir ausnahmslos bei ebay gekauft und ein paar Umstandröcke auch. Ich wollte Auswahl und nicht nur 3 Hosen über die Zeit und neu war mir das einfach zu teuer, zumal ich auch Hosenlänge 36 habe. 2 Umstandskleider hab ich mir von Mamalicius zugelegt, und ein Umstandsoberteil von H&M, aber das ist echt nicht so doll und unbequem auch noch...

ach so, Bauchbänder sind auch zu empfehlen, damit kann man seine gewohnten Shirts länger tragen.
    Annlee

Bei mir konnte man im 2.Monat auch schon sehen, dass ich schwanger bin
    Solang die alten Klamotten noch passen kan man sie tragen. Aber bevor es anfängt eizuschneiden sofort was neues kaufen. Bei meinem Sohn, habe ich meine Lieblingshose zu lang geschleppt und zu spät bemerkt, dass sie an den Hüften Dellen hinterlassen hat. Das sah echt blöd aus

Dieses Mal habe ich darauf geachtet und wie es scheint, sind die Dellen jetzt weg! Scheint sich wohl verwachsen zu haben..

BJ-Einsteiger

Das Problem mit der Umstandsmode ist mir durch Freundinnen bekannt.

Ich kann dir empfehlen hier mal vorbei zu schauen. Dies ist ein Onlineshop, in dem du z.B. Umstandskleider ab ca. 40 Euro bekommst. Umstandshosen usw. auch noch wesentlich günstiger. Der Versand ist kostenlos.

Die Umstandsmode sieht klasse aus!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

tangofieber2001

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir mit uns - viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger

Ich hab das ganze zwar schon ein weilchen hinter mir, aber ich habe die Umstandsmode bei baby-walz.de gekauft.Kann man anziehen und kostet nicht allzuviel.
    Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Ganz Liebe Grüße

Odelia