Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Vanesa

hat jemand schon seinen Friseur verklagt

Hallo ihr lieben, bin im Moment sehr depressiv,ich liebe langes Haar geb auch ein Vermögen dafür aus, und dann das.
    Habe meine gesunden Mittelblonden Haare , dunkelblond tönen lassen.
    Es war leider zu dunkel für mich.
    Beim nächsten Friseurbesuch wollte ich mir mein Haar wieder heller färben lassen so Mittelblond.
    Man sagte es wäre kein Problem aber die Haare müssten vorher aufgehellt werden, da das Haar schon gefärbt ist.
    Gesagt getan, ohhhh Schock ich war ultra blond.
    Später hab ich mir die Haare am Ansatz immer Nachfärben lassen, es musste auch schon mal wiederholt werden , da ich orange Haare manchmal hatte.
    Und dann geschah es Haarausfall ohne Ende büschelweise , so als ob ich Chemo bekäme , was nicht der Fall ist.
    Hab beim Arzt Blut untersuchen lassen alles ok.
    Beim Hautartzt war ich auch schon die Ergebnisse stehen aus.
    Was ich am Anfang nicht bemerkt habe, die Haare sind mir voll abgebrochen, die stehen voll ab.
    Ich habe jetzt vieleicht nur noch ein drittel meiner Haardichte,und die sehen so fisselig aus, werde die wohl kurz schneiden müssen,ich hasse kurzes Haar.
    Kann ich die dort verklagen?

Inventar Avatar von Jesebel

AW: hat jemand schon seinen Friseur verklagt

Also das zig-faches Nachfärben und Aufhellen, was meist auch Wasserstoffperoxid-Behandlungen etc. miteinschließt, seeehhhhrr ungesund und schädlich für die Haare ist, dürfte keine Überraschung sein!

Dann kann es durchaus zu solchen Folgeerscheinungen kommen, dazu gab es auch schon öfter Threads hier....

Hat der Friseur nicht darauf hingewiesen?

Bzw. war Dir dieses Risiko wirklich absolut unbekannt?

Forengöttin Avatar von konrike

wenn man seine haare so oft mit chemie quält, sollte einem bewusst sein, das die haare irgendwann kollabieren und abbrechen...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Die haben gesagt, es wäre überhaupt kein Problem , da ich nur den Ansatz nachfärben muss, und der ist ja gesund.
    Und es gibt so viele Frauen mit blond gefärbtem schönem Haar.
    Und gepflegt hab ich auch.
    Es sieht aus wie bei einem Hahn, das abgerochene Haar.

Forengöttin Avatar von konrike

lol, egal, was die gesagt haben, dein gesunder menschenverstand hätte dir sagen müssen, dass das nicht gesund sein kann!!!
    blondieren ist doch eh schon sehr schädlich, aber wenn man in so kurzer zeit mehrfach blondiert, nutzt die beste pflege doch nichts.
    und ein gesunder ansatz ist nur so lange gesund, wie er nicht blondiert ist.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Du kannst versuchen, den Friseur zu verklagen, aber es wird absolut nichts dabei herauskommen.
    Der Haarausfall nach dieser Chemieattacke ist zu erwarten gewesen. Vermutlich mußt Du abschneiden lassen und warten, bis es gesund wieder nachwächst.
    Es tut mir leid für Dich...ich liebe lange Haare auch und wäre sehr sehr traurig, wenn mir so etwas passieren würde.
    Zum Glück werden Deine auch wieder wachsen!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Vanesa Beitrag anzeigen
    Die haben gesagt, es wäre überhaupt kein Problem , da ich nur den Ansatz nachfärben muss, und der ist ja gesund.Und es gibt so viele Frauen mit blond gefärbtem schönem Haar.
    Und gepflegt hab ich auch.
    Es sieht aus wie bei einem Hahn, das abgerochene Haar.
    das höre ich auch ständig, sagt wirklich jeder friseur, und wenn ich das schon so höre könnte ich und

dieses völlig kritiklose, beschönigen der schädigung von blondierung :leiderja:

1. wird nie "nur" der nachwachsende ansatz gefärbt, die farbe wird immer noch etwas auf das bereits gefärbte haar gesetzt. je nach vorsicht des friseurs können das schonmal n paar cm sein

diese bereiche wurden dann schonmal 2 mal blondiert.

2. wäscht sich das peroxid jedes mal durch die längen beim ausspülen, dazu kommt also in regelmäßigen abständen noch eine art abgeschwächte kleine blondierwäsche.

ja, verklag den friseur, ich bin dafür

weil ich dieses beschönigende einfach nicht mehr hören kann
    und im grunde ist es eine fehlinformation des kunden, denn regelmäßig wiederholende blondierung schädigt definitiv die haare, auch wenn "nur" der ansatz gefärbt wurde, und die schäden irgendwann solche ausmaße annehmen können :leiderja:

und die kunden haben keine ahnung, was sie da ihren haaren antun langfristig, woher wollen sie es auch wissen

normal schimpft sich der friseur "fachmann" und man sollte ihm glauben können.
    wir hier bei den bj wissen, daß dies nicht der fall ist, aber der rest
    ich finds gut wenn da mal einer die konsequenz seiner inkompetenz usw zu spüren bekommt
    Geändert von chaotica (12.10.2010 um 21:50 Uhr)

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das höre ich auch ständig, sagt wirklich jeder friseur, und wenn ich das schon so höre könnte ich und

dieses völlig kritiklose, beschönigen der schädigung von blondierung :leiderja:

1. wird nie "nur" der nachwachsende ansatz gefärbt, die farbe wird immer noch etwas auf das bereits gefärbte haar gesetzt. je nach vorsicht des friseurs können das schonmal n paar cm sein

diese bereiche wurden dann schonmal 2 mal blondiert.

2. wäscht sich das peroxid jedes mal durch die längen beim ausspülen, dazu kommt also in regelmäßigen abständen noch eine art abgeschwächte kleine blondierwäsche.

ja, verklag den friseur, ich bin dafür

weil ich dieses beschönigende einfach nicht mehr hören kann
    und im grunde ist es eine fehlinformation des kunden, denn regelmäßig wiederholende blondierung schädigt definitiv die haare, auch wenn "nur" der ansatz gefärbt wurde, und die schäden irgendwann solche ausmaße annehmen können :leiderja:

und die kunden haben keine ahnung, was sie da ihren haaren antun langfristig, woher wollen sie es auch wissen

normal schimpft sich der friseur "fachmann" und man sollte ihm glauben können.
    wir hier bei den bj wissen, daß dies nicht der fall ist, aber der rest
    ich finds gut wenn da mal einer die konsequenz seiner inkompetenz usw zu spüren bekommt
    Das sehe ich auch so. Wenn versichert wurde, es kann nix passieren, hätte er ne Klage bei so nem Ergebnis wirklich voll verdient.

BJ-Einsteiger

soetwas hatte ich auch schonmal!! hast du hormonschwankungen die letzten monate gehabt? schwangerschaft, pilleneinnahme, pille abgesetzt/ gewechselt?
    liebe grüße

Oma Avatar von IVY

was haben die hormone mit zu stark blondierten abgebrochenen haaren zu tun ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

RockyRoad
    Besucher

Die haben gesagt, es wäre überhaupt kein Problem , da ich nur den Ansatz nachfärben muss, und der ist ja gesund.
    Nunja, ich würde nicht das Gegenteil behaupten. Die NHF 1x mal aufhellen steckt ein Haar noch irgendwie (so wie Chaotica beschrieben) weg aber, du schreibst, dass der Ansatz mehrmals (es kam öfter vor) orange nach der Prozedur war und dann nochmals behandelt werden musste- sowas sollte beim Profi einfach nicht passieren. Wenn mans so will, dann kann man doch auch daheim lustig mal ausprobieren, die Farben kann ich mir auch nach hause holen aber das know how ists doch, wofür man draufzahlt.

und bei Mittelblond als NHF (Eingangspost) ists kein Ding der Unmöglichkeit den Ansatz nachzufärben ohne dass es orange wird... ein zu warmes Blond ok aber orange, hm. Krasse Story.
    Geändert von RockyRoad (13.10.2010 um 00:16 Uhr)

Zitat Zitat von bliba Beitrag anzeigen
    soetwas hatte ich auch schonmal!! hast du hormonschwankungen die letzten monate gehabt? schwangerschaft, pilleneinnahme, pille abgesetzt/ gewechselt?
    Nein , habe keine Hormonschwankungen alles ist wie immer.

Danke euch für eure vielen Antworten, hab wirklich erst gedacht irgendwas stimmt mit mir nicht mir wurde auch Blut abgenommen und die Schildddrüsenwerte kontrolliert, alles ok auch kein Eisenmangel.
    Das es Haarbruch ist konnt ich erst etwas später erkennen,das ist besonders am Ober- und Hinterkopf da sind meine Haare so 2 cm und stehen ab.
    Ich wasche mein Haar nur noch und jedesmal eine Kur, kann damit nichts mehr machen an Styling ist nicht zu denken.
    Und offen kann ich die so nicht mehr tragen , die hängen nur noch.
    Und meine Kopfhaut tut auch weh.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    was haben die hormone mit zu stark blondierten abgebrochenen haaren zu tun ?
    mit dem haarbruch nichts
    aber mit dem haarausfall, den vanesa geschildert hat. und das blut war ja auch in ordnung, deshalb vermute ich eher, dass es an hormonen liegt.
    liebe grüße

BJ-Einsteiger

Nein , habe keine Hormonschwankungen alles ist wie immer.
    ah, erst jetzt gelesen. hm.... dann weiß ich auch nicht weiter
    liebe grüße

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Das hat mit Hormonen überh. nichts zu tun. Das hatte ich auch schon.
    Es kommt einzig u. allein vom Totblondieren.
    Die Friseurin hätte vorher darauf hinweisen müssen, hat sie aber nicht.
    Finde eine Klage daher auch völlig gerechtfertigt. :leiderja:

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Das hat mit Hormonen überh. nichts zu tun. Das hatte ich auch schon.
    Es kommt einzig u. allein vom Totblondieren.
    Die Friseurin hätte vorher darauf hinweisen müssen, hat sie aber nicht.
    Finde eine Klage daher auch völlig gerechtfertigt. :leiderja:
    haarAUSFALL vom blondieren? haarbruch, ja klar, aber doch nicht der ausfall.
    ich habe meine haare auch mehrere jahre heftigst blondiert u. hatte überhaupt keinen haarausfall. erst nachdem ich meine haare dunkler gefärbt habe und meine naturhaarfarbe habe rauswachsen lassen (ca. 1,5 jahre nach dem blondieren fing das ganze dann an). und das lag definitiv an hormonschwankungen... und das bestätigt dir jeder hautarzt
    ich hab noch nie gehört, dass einem die haare ausfallen nach dem blondieren abbrechen natürlich. das bestätigt dir ebenfalls jeder hautarzt
    liebe grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Vielleicht brechen sie bereits am Haaransatz ab, wenn sie so oft gefärbt wurden.
    Sieht dann wie Haarausfall aus.

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Wenn versichert wurde, es kann nix passieren, hätte er ne Klage bei so nem Ergebnis wirklich voll verdient.
    das schlimme ist, daß es keine ausnahmesache ist, sondern genau das ist gang und gebe.

ich laß ja seit bald 7 jahren strähnen. ich weiß nicht, wieviele friseure ich mir in der zeit angschaut hab.

und ich kann auch sagen, es wird ohne zu gucken auch noch direkt über bereiche bloniert wo man auf 10 m sieht, daß hier bereits massiver bruch herrscht usw. und selbst dann kommt dieses erwähnte sprüchlein. nein, das macht nix, es ist ja nur der ansatz.

man sollte hier wirklich mal handeln.

wenn ich juristin wäre, würde ich sofort rechtlichen beistand anbieten

bin ich aber leider nicht
    ich hab das selbst lange auch gegelaubt , das wird so überzeugend und in aller kritiklosen selbstverständlichkeit so dargestellt, und man ja eben davon ausgeht, daß es der "fachmann" ja schon wissen muß, bis ich eben auch eines besseren belehrt worden bin
    Geändert von chaotica (13.10.2010 um 14:23 Uhr)

die haare können durchaus schon am ansatz abbrechen.

der hinterkopf und das unterhaar war bei mir auch am meisten betroffen. erstmal ist mein haar da dünner und empfindlicher, dann wird da meist zuerst die blondierung drauf geschmiert, heißt, sie wirkt da auch länger ein.

mein deckhaar ist robuster und dicker, das steckt mehr weg. da war mein bruch nie so schlimm.

de fakto siehts so aus: auch eine ansatzblondierung schädigt auf dauer.
    das ist einfach fakt.

die andere frage ist, wie verkraften die haare die blondierung. es gibt auch leute, die stecken das jahrelang weg ohne groß sichtbare schäden.

das hängt auch stark vom haartyp ab, und wie sauber der friseur letzten endes arbeitet und haarschondend (oft wird ja bei strähnung sogar noch 12% blondierung genommen, obwohl 6 völlig ausreichen würde )

und hier liegt der knackpunkt:

ein fachmann muß auf die risiken hinweisen, daß es zu schäden und spätfolgen kommen kann damit der kunde abwägen kann ob er bereit ist das risiko einzugehn oder nicht.

statt dessen wird das völlig ignoriert und schön geredet.
    ich laß mein unterhaar inzwischen gar nicht mehr blondieren seit bald einem 3/4 jahr, und endlich! erholt es sich und wächst kräftig nach.

es ist fast ein ding der unmöglichkeit, einen friseur zu finden, der da rücksicht drauf nimmt, der zb statt mit blondierung mit nur farbe im unterhaar strähnt (das resultat würde mir fürs unterhaar völlig ausreichen!)

nein, statt dessen gibts noch oft diskussionen, wenn ich nur den oberkopft strähnen lassen möchte, bis hin zu, machen wird nicht, wir strähnen nur alles. immer mit dem sprüchlein: das sind doch nur die ansätze, das macht nichts

ich hab jetzt extensions drin um diesen heftigen bruch, den ich hatte, zu kaschieren. die schützen mich auch davor, daß gegen meinen willen da wieder reinblondiert wird (sowas passiert auch gerne mal).

in der apo muß ein apotheker auch auf nebenwirkungen und risiken hinweisen. das bedeutet nicht, daß sie jeder bekommt, aber daß sie auftreten können. und auch wenn es leute gibt, die das jahrelang, jahrzehntelang tragen können, die mehrzahl kann es nicht und es kommt zu massiven schäden. das bestätigt mir auch immer das, was ich tagtäglich auf der straße sehe an blondierten haare.
    kaum jemand hat sie länger als schulter. und noch weniger haben bhv lange, geschweige denn längere volle, relativ gesunde haare.
    Geändert von chaotica (13.10.2010 um 14:48 Uhr)

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich denke mal, dass eine Klage nichts bringen würde, so lange du keine Verletzungen davon getragen hast.

Vermutlich kannst du ja auch nicht beweisen, dass dir gesagt wurde, es könne nichts passieren, oder?

Wahrscheinlich wäre das Beste, du würdest dir (auch wenn's schwerfällt) eine schicke Kurzhaarfrisur schneiden lassen, damit die Haare wieder gut aussehen, und sie dann erneut wachsen lassen.

kaputte, gebrochene haare sind juristisch gesehn körperverletzung

da gibts einige urteile dazu.
    die beweislast wäre allerdings wohl wirklich ein problem.

Chaotica, da hast du auch wieder Recht. Vielleicht bringt eine Klage doch was. Habe ein bisschen nachgelesen und wenn so etwas passiert, muss der Friseur wohl beweisen, dass er ordentlich gearbeitet hat.

Hier mal ein Link dazu:

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/...verklagen.html

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Also, ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, meinen Friseur zu verklagen, weil oft wiederholtes Färben meine Haare kaputt gemacht hat.

Dass Blondieren die Haare angreift und gegebenenfalls kaputt machen kann, ist ja kein Geheimnis und schließlich ist ja alles auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin geschehen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

oh mann, wenn man schon solche sachen verlinkt, sollte man vielleicht grad auf den letzten absatz hinweisen, in dem drinsteht, dass man SOFORT reklamieren muss und beweise sichern, ansonsten kann ja da jeder kommen!

ja, es gibt leute, die haben gewonnen, aber man darf von sowas nicht auf alle fälle schließen und hier sieht es ja so aus, als wäre die schädigung über einen längeren zeitraum entstanden und nicht plötzlich aufgetaucht und auch nicht klar beweisbar in folge einer einzelnen friseurbehandlung.
    die te hätte zuhause ja sonstwas mit ihren haaren anstellen können...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von Deviline5

Ich seh es genauso wie Hektate, verklagen bringt da überhaupt nichts. Da müssten die Haare schon von einer einzigen Behandlung bei genau diesem Frisör komplett abgebrochen sein. Und dann hätte sie auch unverzüglich handeln müssen, ich kenne den genauen § jetzt nicht auswendig, aber im Gesetzestext steht sowas wie "...ohne schuldhaftes zögern...".

Und ganz ehrlich, auch wenn der Frisör sagt dass es nichts ausmacht, jedem Menschen mit einigermaßem gesunden Verstand muss klar sein dass mehrfaches färben und blondieren hintereinander die Haare absolut tot macht...

Zum Glück bin ich jetzt an eine fähige Frisörin geraten. Nach meiner dunkler-Färbung (vorher blondiert), wollte ich eigentlich wieder heller färben lassen, da mit das dunkle doch nicht so gefällt. Die Frisörin hat mir geraten dass ich das lieber lassen soll, da ich schon Haarbruch habe und die Haare nach einer Hellerfärbung um 2-3 Nuancen hinüber wären. Diesen Rat habe ich dankend angenommen, und wir sind erstmal schonend nur 1 Nuance heller gegangen. Lieber das als abgebrochene Haare

Mhh... Stimmt natürlich, was ihr schreibt.

Hatte überlesen, dass sie ja schon beim Arzt war und es damit ja tatsächlich schon etwas länger her sein muss. :-/

die beweislast ist auf alle fälle problematisch, genau weil es eben über einen längeren zeitraum ging, das wird vermutlich wirklich unmöglich sein da im nachhinein eindeutig zuordnen zu können, daß die schäden davon kommen und man nicht vorgewarnt wurde.

jedem Menschen mit einigermaßem gesunden Verstand muss klar sein dass mehrfaches färben und blondieren hintereinander die Haare absolut tot macht...

na, es werden doch immer "nur die ansätze" gefärbt

wieso sollen sie denn da kaputt werden, das ist ja jungfräulich gesundes haar das die blondierung verkraftet
    (nicht meine meinung, die argumentation von den "fachleuten")

daß wiederholtes färben und blondieren der längen schädigt ist sicher fast jedem klar.

hier gehts aber wie ichs verstanden hab nicht um die schäden eben eines einzelnen besuchs bzw kurzfristigem farbwechsels, sondern um den langfristigen schaden durch das erhalten der farbe (ansatzfärbung).

und sehr viele wissen eben nicht, daß dies eben genauso zu schäden führen kann, und glauben das was ihnen erzählt wird. klingt ja erstmal auch logisch in der theorie, die praxis sieht jedoch anders aus.
    Geändert von chaotica (13.10.2010 um 19:07 Uhr)

Zitat Zitat von Macadamia Beitrag anzeigen
    Vielleicht brechen sie bereits am Haaransatz ab, wenn sie so oft gefärbt wurden.
    Sieht dann wie Haarausfall aus.
    Genau so ist es deswegen hab ich es nichst sofort gemerkt.

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass eine Klage nichts bringen würde, so lange du keine Verletzungen davon getragen hast.

Vermutlich kannst du ja auch nicht beweisen, dass dir gesagt wurde, es könne nichts passieren, oder?

Wahrscheinlich wäre das Beste, du würdest dir (auch wenn's schwerfällt) eine schicke Kurzhaarfrisur schneiden lassen, damit die Haare wieder gut aussehen, und sie dann erneut wachsen lassen.
    Ihr habt ja recht , glaub das würde mir nichts bringen, und außerdem habe ich gelesen das man vorher zum Sachverständigen Friseurmeister gehen muss , kosstet um 300 Euro, danach kann man zum Amtsgericht Klage einreichen.
    Ich warte auf die Ergebnisse vom Hautarzt ab, die haben im Moment leider Urlaub.
    Da werde ich mal nachfragen woher das kommt das meine Kopfhaut weh tut,als würde man mich mit Nadeln picksen.
    Wenn aber rauskommt das meine Kopfhaut dadurch geschädigt ist, werde ich 100% klagen,.
    Sonst lass ichs , da ihr ja recht habt es ist naiv zu glauben, das nur das Ansatzfärben , die restlichen Haare nicht beschädigt werden.
    Aber haltet mich jetzt für ganz dumm, ich dachte die Färben meinen Ansatz und Blondieren den nicht.
    Ich habe das so verstanden , das man gefärbtes Haar blondieren muss.
    Und natur Haar nur färben,.
    Aber helft mir bitte wie würdet ihr jetzt eure Haare pflegen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bliba Beitrag anzeigen
    haarAUSFALL vom blondieren? haarbruch, ja klar, aber doch nicht der ausfall.
    ich habe meine haare auch mehrere jahre heftigst blondiert u. hatte überhaupt keinen haarausfall. erst nachdem ich meine haare dunkler gefärbt habe und meine naturhaarfarbe habe rauswachsen lassen (ca. 1,5 jahre nach dem blondieren fing das ganze dann an). und das lag definitiv an hormonschwankungen... und das bestätigt dir jeder hautarzt
    ich hab noch nie gehört, dass einem die haare ausfallen nach dem blondieren abbrechen natürlich. das bestätigt dir ebenfalls jeder hautarzt
    Ohhh doch! Ich hatte sehr wohl Büschelweise Haarausfall!!!
    Kam alles auf einmal.

Meine Laune...
    Fine

Aber helft mir bitte wie würdet ihr jetzt eure Haare pflegen.
    Ich würde zu sehr viel Fett raten. Also in Form von Buttern u. schweren Ölen.
    Zb. Sheabutter, Alverde Bodybutter, Olivenöl, Kokosöl usw. ...

Ich würde zu sehr viel Fett raten. Also in Form von Buttern u. schweren Ölen.
    Zb. Sheabutter, Alverde Bodybutter, Olivenöl, Kokosöl usw. ...
    Danke Cocos

Meine Laune...
    Fine

Bitte. Ich habs ja auch durch u. die erste Zeit ist echt schwer.
    Aber das wird wieder. Aber bitte sehhhrr viel pflegen, also wirklich täglich, auch wenns erstmal fettig aussieht. U. für die Kopfhaut äußerst milde Shampoos benutzen, sonst reizt du sie noch mehr. Ich würde mal Baby-Shampoo, event. NK Shampoo od. ein mildes KK-Shampoo nehmen. Sie ist jetzt einfach total sensibel.

ich würde jetzt erstmal proteinstarke sachen antesten.
    und sachen die intensiv feuchtigkeit geben, am besten im wechsel.
    sehr pflegeintensive produkte verwenden, am besten aus dem friseurbereich.
    und etwa silis als schutz

Meine Laune...
    Fine

Ja, Proteine u. Feuchtigkeit brauchen sie auch noch, da hat chaotica recht.
    Ich würde auch erstmal tiefer in die Tasche greifen u. Friseurpflege kaufen, da sie erstmal besser helfen, als Billig-Produkte.

BJ-Einsteiger

Ohhh doch! Ich hatte sehr wohl Büschelweise Haarausfall!!!
    Kam alles auf einmal.
    oh mit wieviel % wurde da bei dir blondiert?
    ich denke jede haut und jedes haar ist anders, mich wunderts nur, warum dann die ärzte sagen, dass man vom reinen blondieren keinen haarausfall bekommt, sondern nur von haarefärben (liegt anscheinend explizit an den farben drin ) und das anscheinend auch nur sehr selten.

als meine haare richtig kaputt waren, haben mir auch proteinlastige kuren sehr geholfen und weniger feuchtigkeitsspendende. wobei das ja auch wieder bei jedem anders ist...
    liebe grüße

Zu dem Thema hab ich neulich auch einen Thread eröffnet, vielleicht hilft der dir ja weiter:

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=107373

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich kann was die "Rechtslage" angeht den anderen hier zustimmen- wie das Ganze nach so einem Zeitraum "beweisen"? Hast Du "Zeugen", die dabei waren, als der Friseur meinte, die Färbung/Blondierung sei nicht schädlich? Hast Du Dich bei den ersten Anzeichen sofort beim Friseur beschwert und auf Deine Haarprobleme aufmerksam gemacht?

Nunja, was den aktuellen Zustand Deines Schopfes angeht, so würde ich an Deiner Stelle 1. die Haare so kurz wie möglich schneiden- das ist besser als kaputte Fusseln und alles kann schön nachwachsen 2. Haare und Kopfhaut mild pflegen - wie andere hier bereits schrieben - ich kenne wenig Produkte für so einen "Fall" (vielleicht wäre das Phytonectar-Shampoo etwas für Dich?) 3. künftig wirklich vorsichtiger mit Farbveränderungen umgehen (soll nicht herablassend oder belehrend wirken- aber bevor Du wieder einem "Fachmann" in die Hände fällst, viel lesen, infomieren usw.)

alles Liebe
    Hariello

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich kann was die "Rechtslage" angeht den anderen hier zustimmen- wie das Ganze nach so einem Zeitraum "beweisen"? Hast Du "Zeugen", die dabei waren, als der Friseur meinte, die Färbung/Blondierung sei nicht schädlich? Hast Du Dich bei den ersten Anzeichen sofort beim Friseur beschwert und auf Deine Haarprobleme aufmerksam gemacht?

Nunja, was den aktuellen Zustand Deines Schopfes angeht, so würde ich an Deiner Stelle 1. die Haare so kurz wie möglich schneiden- das ist besser als kaputte Fusseln und alles kann schön nachwachsen 2. Haare und Kopfhaut mild pflegen - wie andere hier bereits schrieben - ich kenne wenig Produkte für so einen "Fall" (vielleicht wäre das Phytonectar-Shampoo etwas für Dich?) 3. künftig wirklich vorsichtiger mit Farbveränderungen umgehen (soll nicht herablassend oder belehrend wirken- aber bevor Du wieder einem "Fachmann" in die Hände fällst, viel lesen, infomieren usw.)

alles Liebe
    Hariello
    Kurze Haare stehen nicht jedem, mir gar nicht.
    Bin der typische langhaartyp.
    Wenn die Haare kurz sind muss man ständig stylen oder nicht?
    Damit sie liegen, das wird problematisch da meine Haare ja paar cm von der Kopfhaut schon abbrechen.