Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Kieselsäure

Forengöttin

Kieselsäure

hallo,
    ich hab bei behawe einen sack kieselsäure ht bestellt. also eigentlich wollte ich eine kleine menge, um ein wenig in cremes zu rühren, nun ist das aber ein enormer sack!
    was kann ich sonst noch damit machen? masken? irgendwelche tipps? (kann man es essen????)
    danke!

Schafhirtin

AW: Kieselsäure

Das macht ein Gel und ist deswegen Bestandteil in Zahnpasta, beispielsweise.

Das fühlt sich ganz "trocken" an, deswegen kann man das toll mit in Fusscreme machen, damit die sich nicht so flutschig anfühlt.

In Puder mattiert das extrem krass.

Und vorsicht das flufft _extremst_ - nicht atmen beim Dosieren.

Forengöttin

oh. danke. schon mal gut zu wissen.

Forengöttin

hab gerade entdeckt dass es schon einige threads dazu gibt...
    aber eine frage bleibt offen: kann man die behawe kieselsäure essen???? und wenn ja, in welcher dosierung? (irgendwie klingt das schon fast pervers)

edit: bei behawe steht "lebensmittelqualität", also mussmans ja essen können... aber wieviel?
    Geändert von -|Birthday Party|- (13.10.2010 um 21:29 Uhr)

Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

Hey,

also ich nutze die Kieselsäure schon länger. In mattierenden Gesichtscremes und wollte es demnächst auch mal in Fusscremes probieren, wie SuShee auch schon erwähnte.

Und ich esse die Kieselsäure auch, ist soweit ich weiß auch eines der Schüsslersalze. Tue morgens immer einen kleinen Esslöffel in mein Müsli, man gewöhnt sich an den Geschmack. Und die Kieselsäure soll ja so ziemlich gegen alles helfen

Forengöttin

hast du auch die kieselsäure ht von behawe? also diesen riesigen monstersack? wäre toll, wenn ich den im morgendlichen müsli verputzen könnte.

Gitta
    Besucher

ich weiß nicht, ob man Kieselsäure essen kann. Ich würde es nicht tun - schon aus dem Grund der Beschaffenheit dieses Pulvers. Das würde ich nie und nimmer runter kriegen.

Kieselsäure ist ein hervorragendes Trocknungsmittel - z.B. in Badepulver (Milchbad, Badesalz u.ä.) Es saugt Feuchtigkeit auf, bindet sie und hält das Pulver rieselfähig. Ich verwende immer Kieselsäure in meinen Milchbädern, so 1 - 5 %.

Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    hast du auch die kieselsäure ht von behawe? also diesen riesigen monstersack? wäre toll, wenn ich den im morgendlichen müsli verputzen könnte.
    ja, ich hab auch die Kieselsäure HT von Behawe in Lebensmittelqualität. Ist in der Tat ein riesen Sack.

Bin auch nur auf die Idee gekommen wegen dem hier, eigentlich dürfte da das Pulver, welches ja auch zum Gel wird, wenn es mit Flüssigkeit in Berührung kommt auch nicht viel anders sein. Geschadet hat es mir bisher zumindest nicht

Forengöttin

ok. danke.

BJ-Einsteiger

Wirkt Kieselsäure eigentlich auch gegen dunkle Augenringe? Hab jetzt schon einiges ausprobiert und bekomm die irgendwie nicht so richtig weg :(

LG
    Geändert von darambanram (21.10.2010 um 14:14 Uhr)