Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Was benutzt ihr für eine Handcreme?

ich benutze lush helping hands zur zeit. die ist sehr pflegend, aber "duften" tut sie nicht. und weleda sanddorn, die riecht wie orangentarte, find ich wenn ich gute laune brauch in der winterkälte, kommt sie gerade richtig!

Forenkönigin

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ich benutze lush helping hands zur zeit. die ist sehr pflegend, aber "duften" tut sie nicht. und weleda sanddorn, die riecht wie orangentarte, find ich wenn ich gute laune brauch in der winterkälte, kommt sie gerade richtig!
    Die benutze ich auch seit längerer Zeit - ist mein HG

Die Weleda Sanddorn ist meinen Händen leider nicht reichhaltig genug, da bevorzuge ich eher die Granatapfel HC.

Inventar Avatar von Chiquita

Ich benutze sehr gerne im Moment die Rosen- oder Orangenhandcreme von Lavera.
    Curiosity kills the cat.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Das Florena Handkonzentrat find ich toll.
    Ansonsten stehen noch Smitten und die Balea Shea&Vanille zur Benutzung hier rum. Find ich auch beide gut.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Experte Avatar von rouge noir

Atrix Professional & Florena mit Olivenöl.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Die Alverde-Handcremes und diverse Bodybuttern, Cremes und BL, die aufgebraucht werden müssen

Mir fällt allerdings auf, je mehr ich meine Hände jetzt im Winter pflege, desto trockener werden sie auf Dauer
    Bis vor einem Jahr hab ich sie gar nicht extra eingecremt und hatte nie so trockene Pfötchen wie jetzt. Nächsten Winter werd ich wohl wieder auf Creme verzichten.

Inventar

keine Handcreme extra, die Gesichtscreme wird grosszügig hergenommen und den Händchen gehts es gut
    Grüssle

buffbeauty

Gutemine
    Besucher

Ich habe fast in jedem Raum meines Hauses irgendeine Creme, die ich auch als Handcreme nutze. Meine Hände sind super-schlimm, daher muss ich ganz viel cremen.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag das Florena Handkonzentrat mit Sheabutter und Arganöl sehr gern.
    Aber auch Balea Urea Handcreme und Weleda Sanddorn Handcreme kann ich nur empfehlen.

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Ich benutze die Blütezeit Zaubernuss HC und werde sie auch ganz sicher nachkaufen . Sie ist leicht und zieht schnell ein, pflegt aber trotzdem nachhaltig und hat auch eine leicht heilende Wirkung auf meine chronisch kaputten und entzündeten Nagelbetten. Geruch ist zwar typisch NK, aber recht dezent.
    Positiv überrascht war ich aber auch von den essence Winterhandcremes. Die find ich für KK auch recht gut. Die Parfümierung ist allerdings schon echt stark.
    Bei meiner Mutter benutze ich immer ihre alverde Calendula Handcreme. Die macht ihren Job auch tadellos.

Chaos Avatar von Butterblume

Mein HG ist die Blütezeit Zaubernuss Handcreme....hab von der hier im Forum erfahren und bin begeistert!
    Außerdem hab ich noch Dr. Hunter's Rosewater und Glycerine Handcreme, aber die zieht nicht so schnell ein wie ich es gern hätte!
    Ich bin ein Gänseblümchen

Gesperrt Avatar von Black-Gina85

Ich habe die Florena HC mit Olivenöl und die Dove Handcreme sind beide gut, wobei die Dove etwas besser ist in der Arbeit weil die sofort einzieht.

BJ-Einsteiger Avatar von lalelu86

Ich benutze eine aus der Apotheke. samtweich heißt die

Inventar Avatar von granada

momentan brauche ich die acaibeere-hc von alverde auf.

am liebsten mag ich aber die orangen-hc von lavera. dann folgt die olive-ingwer von sante.

von weleda die sanddorn und die granatapfel riechen beide super! trocknen aber bei viel-gebrauch meine hände aus.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Im Moment hab ich die rilanja body Aloe Vera und die Auraté Q10 in Gebrauch, aber bei mir wechselt das ständig.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

BJ-Einsteiger Avatar von iceCrystal

Ich benutze gerade die Kneipp Handcreme Mandelblüten. Sie zieht schnell ein und hat einen angenehmen Duft.

Allwissend Avatar von Mooncraft

Habt ihr einen heißen Tipp, ich brauch etwas, was ganz viel Feuchtigkeit spendet und nicht so arg fettig ist.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Experte Avatar von Tinuviel

Ich finde da passt die Alverde Cranberry HC ziemlich gut. Ich finde sie zieht recht schnell ein und fettet auch nicht.

kontext
    Besucher

Im Moment Aubrey Organics Rosencreme (die normale Gesichtscreme).

Experte Avatar von Schnattchen84

Ich kann dir die Soft & Intensive von Nivea empfehlen (ein heißer Tipp aus dem Gesichtspflegeforum hier).
    Genauso gut ist für mich auch die Urea Handcreme von Rossmann. Da gibts zwei: ich meine die Isana med Urea (komme gerade nicht auf den korrekten Namen). Die ist echt toll! Die andere ist fester und zieht nicht so gut ein.

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    am liebsten mag ich aber die orangen-hc von lavera
    Das ist die beste Handcreme überhaupt! Und der Duft macht einfach süchtig, ich hab mir deswegen schon die komplette Orangen-Serie gekauft.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe von L´Occitane die Lavendel Handcreme...ich liebe den Duft nach Lavendel und Honig und sie zieht auch gut ein, was bei mir oft ein Problem ist.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Ich finde da passt die Alverde Cranberry HC ziemlich gut. Ich finde sie zieht recht schnell ein und fettet auch nicht.
    Find ich auch!

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

ich pushe das thema mal:

hat jmd. noch einen tollen tip bei sehr trockenen händen?
    kämpfe im allgemeinen, aber besonders jetzt wo es auch so kalt ist damit. ich finde die meisten handcremes helfen nur kurzfristig und ich suche etwas, was sie dauerhaft zart und weich macht...

bin für jeden tip dankbar

Spaghettimonster
    Besucher

Ich hatte letzten Winter das Florena Handkonzentrat mit Sheabutter und Arganöl. Zieht gut weg und die Pflege hält ganz gut an, finde ich.

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir die Soft & Intensive von Nivea empfehlen (ein heißer Tipp aus dem Gesichtspflegeforum hier).
    Genauso gut ist für mich auch die Urea Handcreme von Rossmann. Da gibts zwei: ich meine die Isana med Urea (komme gerade nicht auf den korrekten Namen). Die ist echt toll! Die andere ist fester und zieht nicht so gut ein.
    Die habe ich vor einiger Zeit auch für mich entdeckt . Die ist so super !
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich nutze die Lavera sensitiv Handcreme -intensiv-. Für meine sehr trockenen Hände im Moment ausreichend pflegend und ich muss nicht andauernd nachcremen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

BJ-Einsteiger Avatar von Bany

Ich benutze seit einiger Zeit nur noch die Aloe Vera von Balea. Ich war schon richtig verzweifelt, teure Apotheken-Cremes konnten meinen Händen nicht helfen. Über den Knöcheln, der halbe Handrücken - alles war rot, rissig und teilweise offen. Kam vom studiumsbedingten vielen Desinfizieren und hat mich echt gequält. Dank der Handcreme nun Geschichte. Sie kommt im 300ml Pumpspender (sooo praktisch und nun steht in jedem Raum einer!) und kostet 1,49. Find ich super :)

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Meine Lieblingshandcreme ist die Alverde Calendulahandcreme

Die macht meine trockenen Hände schön geschmeidig und zieht auch recht schnell ein. Benutze sie im Büro allerdings nach jedem Händewaschen, deshalb weiß ich nicht wie lange sie anhält. Den Geruch finde ich toll, allerdings ist der echt Geschmackssache.
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

BJ-Einsteiger Avatar von pingpong

Ich nehme die von Weleda --> Sanddorn. Sie zieht schnell ein und riecht echt lecker

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Weleda Sanddorn find ich auch Klasse, die Urea-Handcreme vom Aldi ist auch toll.

Forenkönigin Avatar von schönhier

Zitat Zitat von Spaghettimonster Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzten Winter das Florena Handkonzentrat mit Sheabutter und Arganöl. Zieht gut weg und die Pflege hält ganz gut an, finde ich.

die balea olive mag ich genauso gern, aber die florena duftet besser

Forengöttin Avatar von foxqueen

Momentan hab ich auf meinem Schreibtisch noch einen kleinen Rest der Hipp Zartcreme, in der Arbeit steht die Weleda Granatapfel und im Bad benutze ich die Lavera basis sensitiv.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Diamanda
    Besucher

Ich habe momentan die CATTIER Heilerde Handcreme (mit weißer Heilerde, Paranussöl und Bio-Pflanzenölen). Sie macht meine Hände geschmeidig, zieht auch relativ schnell ein (wenn man nicht aus Versehen etwas zu viel davon nimmt), ist zwar etwas teuer, aber auch sehr ergiebig, man braucht echt nur sehr wenig davon, sonst zieht sie sehr langsam ein... aber sie riecht leider sehr...naja, gewöhnungsbedürftig. Aber die Pflege find ich

belle_epoque
    Besucher

@ Chocolat
    Kriegt man Cattier eigentlich auch außerhalb Frankreichs? Irgendwie fällt mir nämlich immer erst wenn ich von diversen Frankreichurlauben wieder zuhause bin ein, was ich kaufen wollte.... So wars bei der Handcreme auch

Ich mag generell eher die reichhaltigeren Handcremes, die meisten sind irgendwie zu wenig pflegend.

Diamanda
    Besucher

@belle_epoque: Die kann man neuerdings im Kneipp-Shop bestellen, da habe ich meine auch her! Hier: http://www.kneipp.de/shop/bestellung...rkosmetik.html

belle_epoque
    Besucher

Danke!
    Sowas,... im Kneipp-Shop

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingshandcreme ist die Alverde Calendulahandcreme

Die macht meine trockenen Hände schön geschmeidig und zieht auch recht schnell ein. Benutze sie im Büro allerdings nach jedem Händewaschen, deshalb weiß ich nicht wie lange sie anhält. Den Geruch finde ich toll, allerdings ist der echt Geschmackssache.
    Das kann ich so unterschreiben!
    Ich beutze diese Creme bestimmt schon 2 Jahre und so lange bin ich noch nie bei einer Creme geblieben!

Bin total begeistert. Ich finde die Wirkung hält auch sehr lange an (bei viel Händewaschen muss ich natürlich dann auch häufiger cremen aber das ist ja bei jeder Creme so )
    Man kann die Creme auch super vor dem Schlafen gehen dick auftragen und am Morgen hat man dann ganz seidige Hände. Vor allem ist sie auch toll für die Nagelhaut.
    Haartyp: 3aMii

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe seit gestern PuraSanft Urea-Handcreme aus der Apotheke.
    Geruch und Pflege finde ich bisher top.

Schokokirsche
    Besucher

Ich schwöre auf die Urea Handcreme von Balea. An die kommt einfach keine ran. Zurzeit nehme ich aber noch die PG der Mandarinenbutter von alverde als Ergänzung.