Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Aurelia1987

Santé Shampoo und Spülung

Hallo,
    hab hier shon ziemlich viel gelesen und echt viel erfahren und bin dann von KK auf NK umgestiegen.
    So zu dem Zweck hab ich mit das Henna Shampoo und die Brilliant Spülung von Santé gekauft.
    So 100% zufrieden bin ich aber leider nicht, denn meine Haare fetten am nächsten Tag direkt nach. Könnte also quasi jeeeden Tag waschen, das war voher auf jedenfall nicht so.
    Ja jetzt wolt ich fragen was ich da machen kann? Auf ein anderes NK pflegesystem umsteigen? Keine Ahnung, aber bei NK will ich auf jedenfall bleiben!

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

AW: Santé Shampoo und Spülung

Probiers erstmal noch ein bisschen aus würd ich sagen, Haare und Kopfhaut brauchen ggf. ein bisschen um sich an diese Umstellung zu gewöhnen.
    Aber haben sie das erstmal getan, find ich die Ergebnisse echt super.
    Muss allerdings nicht bei jedem so sein, es gibt eben auch Leute die überhaupt nicht mit NK klarkommen.
    Wie gesagt: Teste ein paar Wochen und vllt auch ein paar andere NK Sachen, und wenn du nach ein paar Monaten immernoch nicht zufrieden bist nimmst du eben wieder KK
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

Baby Blue Avatar von dundee

Ich würde der Kopfhaut auch erstmal etwas Zeit geben, um sich an die milderen Tenside etc. zu gewöhnen.
    Allenfalls könnte es auch sein, dass die Sante Brilliant Care Spülung zu reichhaltig ist für deine Haare und sie somit rasch klätschig werden lässt Hast du eher feines Haar?

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin seit 3 Monaten bei den Sante Produkten und bin nach wie vor begeistert. Mein Waschrhythmus ist sogar von alle 2 auf alle 3 Tage verlängert worden.

Ich muss aber meine Kopfhaut zweimal shampoonieren, bei KK hat einmal Shampoo ausgereicht.

Ich habe auch mit Sante Henna Volume Shampoo angefangen, dann hatte ich Brilliant Jojoba und nun Velvet Rose. Ich finde die Shampoos alle sehr ähnlich, der hohe Alkohol-Gehalt kann sicher etwas gewöhnungsbedürftig sein, ebenso wie das quietschig-stumpfe Gefühl nach der Wäsche.

Die SBC halte ich aber für das Beste, was ich für meine Haare finden konnte. Die volle Wirkung wird nach etwa 20-30 Minuten unter einem angewärmten Handtuch entfaltet....

Isanna
    Besucher

Stimmt, an NK muss sich der Kopf erstmal gewöhnen, da kann die Kopfhaut schon mal schneller nachfetten, das war bei mir zb bei alverde extrem, mit alterra ging es aber super. Sante habe ich persönlich nicht nicht probiert.
    Versuchs sonst einfach mal mit alverde oder alterra, das ist bezahlbar und dukannst testen ob du nur die eingewöhnung brauchst oder eben leider gar nicht mit NK klar kommst, was es leider auch oft gibt

BJ-Einsteiger Avatar von Aurelia1987

@dundee: Also ich hab eher feines Haar, nachdem ich die vorletztes Jahr komplett blondiert hatte (wollte platinblond haben naja -.-) sind meine Längen und Spitzen schon sehr strapaziert, mit spliss und so (schneide auch regelmäßig ab), mir sind auch viele abgebrochen. Also sowas mach ich niee wieder, das hat mein en Haaren echt den rest gegeben. Hab jetzt ein dunkelbraun drin, gefällt mir ganz gut und ich lass die Farbe auch rauswachsen weil man den Ansatz nicht so doll sieht, das ganz gut .
    Aber vorallem wegen den strapazierten Spitzen und Längen brauch ich die Santé Brilliant Spülung, also mit der bin ich super zufrieden (die geb ich aber nur in die Längen und spitzen nicht auf den ansatz und die Kopfhaut)
    @chandeliers: Also ich muss auch immer 2 mal shampoonieren, weil ich sonst das Gefühl hab das die haare nicht richtig sauber werden und nicht sofort quitschen (und das ist doch ein indiz für super saubere haare oder nicht?)
    Naja bei KK war das nicht so, da hat 1 mal waschen ausgereicht.
    Ich hab auch noch ne Kur von Supernatural "Tri Wheat Daily Reconstructor & Conditioner" die is auch super, benutze ich aber wenns hoch kommt 1 mal die Woche, vllt sollte ich das auch mal öfter machen. Weil wenn ich meine Haare wasche und Pflege, sind die echtgut gepgflegt und auch der Spliss ist fast garnicht zu sehen...aber schon 1 Tag später haben die viel Feuchtigkeit wieder verloren, echt blöd.

Aber ich mag Santé, find das Konzept von denen toll mal sehen nach dem Henna Schampoo kauf ich mir das Velvet Rose, weil ich so gerne Rosenduft mag