Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Inventar

AW: Shellac Maniküre

Meine Shellac und Jolifin Bestellungen sind auch angekommen.
    Da ich mir die Sachen ja aber zum Geburtstag gewunschen habe, muss ich noch zwei Wochen warten mit dem Ausprobieren.

Uhhhhh ich bin schon ganz hibbelig.

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Ein herzliches Hallo an alle !

Ich habe mir von Shellac das Minipack geholt. Als Farbe hatte ich mir "Romantique" gewählt. Den ersten Versuch gemacht bei zwei Nägeln, den einen mit einer Schicht, den anderen mit zwei lackiert. Die zwei Schichten gefallen mir vom Farbton nicht so richtig, mit einer Schicht fand ich es recht schön. Also alle Nägel behandelt und mit nur einer Farbschicht. Das Ergebnis ist recht streifig geworden, aber es fällt nicht so auf, da es ja ein ganz zarter Nudeton ist.

Heute habe ich es bei meiner Mutter mit zwei Schichten ausprobiert. Es wurde auch total streifig und unregelmässig in der Farbe. Wenn ich mir die tollen Bilder von A-Klasse ansehe, dass ist überhaupt kein Vergleich. Was mache ich falsch?

Ich weiß, dass ich ganz dünn auftragen muss, aber könnte es sein, dass es dann doch zu dünn gewesen ist?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Lienchen

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo Lienchen!

Mir hat der Tipp geholfen, zunächst die Schicht ruhig etwas dicker zu pinseln und dann mit dem gut abgestreiften Pinsel wieder etwas Lack runterzunehmen. Man muss es mit dem dünn pinseln aber auch nicht übertreiben

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Hallo Lienchen!

Mir hat der Tipp geholfen, zunächst die Schicht ruhig etwas dicker zu pinseln und dann mit dem gut abgestreiften Pinsel wieder etwas Lack runterzunehmen. Man muss es mit dem dünn pinseln aber auch nicht übertreiben
    Hallo A-Klasse ,

danke, für Deine schnelle Antwort.

Ich hab das auch so gemacht mit dem Runternehmen, aber schön ist es wirklich nicht geworden. Meine Mutter ist zwar begeistert, aber ich bin nicht zufrieden.

Ich hab mir vorgestellt, die Shellac-Lackierung nach einer Übungsphase in meiner Naturheilpraxis anzubieten (nicht wundern, ich unterspritz auch Falten, die Leute geben leider für die Schönheit mehr Geld aus, als für die Gesundheit, und man muss ja schliesslich sehen, wo man bleibt), aber so, wie es momentan wirkt, kann ich das keinem verkaufen, wirkt zu unprofessionell.

Wahrscheinlich gibt`s nur eins, üben, üben, bist man den richtigen Dreh raushat. Bei Dir sieht es wirklich supersupertoll aus!

Liebe Grüße

Lienchen

Meine Laune...
    Sleepy

Unter einer Naturheilpraxis hab ich mir jetzt tatsächlich etwas anderes vorgestellt

Wahrscheinlich hilft da wirklich etwas Übung Das fühlt sich ja am Anfang auch total ungewohnt an auf der Schwitzschicht zu lackieren!
    Vielleicht findest du ja noch ein weiteres Versuchskaninchen zum Üben

Unter einer Naturheilpraxis hab ich mir jetzt tatsächlich etwas anderes vorgestellt :kicher:

Wahrscheinlich hilft da wirklich etwas Übung Das fühlt sich ja am Anfang auch total ungewohnt an auf der Schwitzschicht zu lackieren!
    Vielleicht findest du ja noch ein weiteres Versuchskaninchen zum Üben
    Glaub ich Dir gerne, aber das eine muss das andere nicht ausschliessen. Schönheit und Gesundheit kann man fein miteinander kombinieren.

Hihi, ist jetzt OT, aber erzähl ich jetzt mal einfach: Es gibt so Vertreter, die mir in regelmässigen Abständen immer diese riesigen Wasserbehälter aufstellen wollen. Wenn ich denen erzähle, dass es bei mir nur ab 25 Grad Wasser gibt, ansonsten Kaffee und Tee angeboten wird, habe ich schon die unglaublichsten Bemerkungen gehört und mich halb schlapp gelacht bezügl. eine Naturheilpraxis und Kaffee. Sag ich immer nur, warum nicht? Ist doch lecker. Die Dosis machts, wenn ein Ding zum Gift wird (sagte schon Paracelsus).

Liebe Grüße

Lienchen

bissig Avatar von Vampy

Also, ich hab auch etwas mehr Lack genommen und den dann wieder mit einem fast trockenen Pinsel runter genommen bis es ganz dünn war. Ich hab auch nur eine Schicht und finde es nicht streifig. Ist aber sehr sheer mit einer Schicht.

Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden. An der Spitze stößt es sich etwas ab, fällt aber kaum auf. Nur an den Zeigefingern geht es etwas kaputt, aber da sind auch beide Nägel abgeknickt, dafür kann Shellac nichts. Wenn die jetzt mal noch so ein schönes hellgrau raus bringen würden statt diesen poppigen Ami-Farben....
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe gerade gesehen, dass es bei Jolifin wieder 8 neue Farben gibt! Da ist zufällig ein relativ helles Grau dabei Ich würde mir bei Shellac auch mehr gedämpfte Farben wünschen

bissig Avatar von Vampy

Ja, die sollten sich echt mal ein Beispiel nehmen. Das Zeug ist wirklich gut, aber die Farben... So sind die ja teilweise ganz nett, aber nicht mehr als zwei Tage. Was will ich damit, wenn das 10 Tage hält? Irgendwie scheinen die Amis da einen anderen Geschmack zu haben.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

Meine Laune...
    Sleepy

Ich weiß gar nicht, wie in den USA die Aufteilung zwischen Winter- und Sommertypen ist Bei uns gibt es ja sehr viele Sommertypen...

Ich muss mal grad überlegen, welche Nagellackfarben ich mir als Shellac wünschen würde...

- p2 stormy / SOPI Run With It!
    - p2 rich & royal / SOPI Metro Chic
    - OPI Little Red Wagon
    - China Glaze Channelesque / Below Deck

Das wären für mich Farben, die ich durchaus 14 Tage auf den Nägeln ertragen könnte

Inventar Avatar von Matilda

Vampy, du warst ein Glückspilz, ich habe im Thread gerade die letzten Seiten nachgelesen und bemerkt, dass wir aus USA beim selben Händler bestellt haben (ich auch 4er Set mit Cream Puff und Romantique); und meines wurde auch am 15.2. versendet und bis jetzt habe ich noch nix erhalten. Denke es ist beim Zoll gelandet, - hoffentlich hat es kein Nachbar angenommen und versaubeutelt. Mache mir langsam Sorgen denn du hast es ja offentsichtlich schon seit einigen Tagen bekommen.

Eigtl. ist das Packet doch unter der Zoll-Grenze, was machen die so lange damit??? *grummel*.

bissig Avatar von Vampy

Ich hatte bei eggwireless bestellt. Mit knapp 90$ lag ich unter der Zollgrenze, allerdings hätte ich normal Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen. Aber die haben wohl dem Verkäufer geglaubt, der das mit 5$ deklariert hatte.

Ich habe meins am letzten Dienstag (oder Mittwoch?) bekommen. Aber wenn deins noch beim Zoll gelandet ist, kann das natürlich dauern bis die sich mal bequemen dir das mitzuteilen.

Inventar Avatar von Matilda

Hehe, das ist ja cool, sogar beim gleichen Händler . Treiben die denn beim Zoll auch die Mehrwertsteuer ein? Och nee, naja, habe bis jetzt immer Glück gehabt, wahrscheinlich kommts morgen auch bei mir an ohne dass der Zoll mich anschreibt!!! *hoff*

Meine Laune...
    Sleepy

Ja, ich musste auch schon beim Zoll Mehrwertsteuer zahlen... Die ist ja leider schon ab 22 Euro fällig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe! Das kann dann leider mal bis zu 6 Wochen dauern im Extremfall :leiderja:

Meine Laune...
    Sleepy

Cream Puff ist wieder bei Transdesign erhältlich!

bissig Avatar von Vampy

Wow, es geschehen doch noch Wunder. Ob ich wohl aus schwarz und weiß ein hübsches grau mischen könnte?

Ich werde meine Nägel heute (nach acht Tagen) neu machen. Die Zeigefinger sind langsam zu kaputt, aber da haben schon die Nägel an sich einen Schlag. So bin ich echt ganz zufrieden mit der Haltbarkeit.

Meine Laune...
    Sleepy

Einen Versuch wäre das sicher Wert Ich hoffe aber trotzdem mal weiter, dass CND im Herbst ein paar tolle Grau- und Matschtöne rausbringt

Ich hatte wenn überhaupt auch immer an den Zeigefingern Probleme

bissig Avatar von Vampy

Aber was mache ich mit dem schwarz wenn nix dabei raus kommt?

Ich hätte auch soooo gerne grau und matsch Töne. Vielleicht sollten wir mal eine Unterschriftenliste starten.

Meine Laune...
    Sleepy

Schwarz kann man doch bestimmt auch ganz gut zum Layern benutzen

Eigentlich müssten solche Farben doch auch mal kommen, falls sie wieder neue Farben rausbringen... Die vielen Konkurrenzfirmen haben sowas doch auch und es bringt ja auch niemandem was, wenn sie irgendwann das 10. Rot rausbringen

Fortgeschritten Avatar von Tanja77

Hallo Mädels

Konnte heute endlich Better-than-Gel-Nails-Nachschub kaufen. Die Shellac muß eh runter (nach 10 Tagen teilweise an den Ecken abgeplatzt und schon ziemlich rausgewachsen) und deshalb werd ich morgen mal die Essence-Tips mit Shellac kombinieren.

Bin gespannt obs was wird und wie lange es dann hält.

LG, Tanja

bissig Avatar von Vampy

Ich war schneller.

Ich hab die btgn heute auch endlich bei unserem DM bekommen. Hab jetzt Base Coat und Romantique drauf. Die Schwitzschicht hab ich dann an der Spitze runter genommen und die btgn drauf gemacht. Danach zwei Schichten Topcoat.

Erster Eindruck: Sieht geil aus! So würde ich die Smile nie hin bekommen.

Aber: Obwohl ich mehr Topcoat genommen habe und auch zwei Schichten verwendet habe, spürt man den Übergang zu den Tips. Die Tips selbst ließen sich leidlich gut anbringen, allerdings hab ich enorme Zweifel was die Haltbarkeit angeht. Aber ich werde weiter berichten.

Wenn ich das French ja bloß auch mit dem normalen Shellac so schön hin bekommen würde... Hab schon überlegt die Tipps als Schablone zu nehmen und die Smile mit nem Bleistift vor zu zeichnen.

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Ich war schneller.

Ich hab die btgn heute auch endlich bei unserem DM bekommen. Hab jetzt Base Coat und Romantique drauf. Die Schwitzschicht hab ich dann an der Spitze runter genommen und die btgn drauf gemacht. Danach zwei Schichten Topcoat.

Erster Eindruck: Sieht geil aus! So würde ich die Smile nie hin bekommen.

Aber: Obwohl ich mehr Topcoat genommen habe und auch zwei Schichten verwendet habe, spürt man den Übergang zu den Tips. Die Tips selbst ließen sich leidlich gut anbringen, allerdings hab ich enorme Zweifel was die Haltbarkeit angeht. Aber ich werde weiter berichten.

Wenn ich das French ja bloß auch mit dem normalen Shellac so schön hin bekommen würde... Hab schon überlegt die Tipps als Schablone zu nehmen und die Smile mit nem Bleistift vor zu zeichnen.
    Aja auch ne Möglichkeit

Ich werds anders versuchen... Tips auf Naturnagel und dann Base und 2x TopCoat (jeweils Shellac). Ich mag jetzt kein Rosa drauf haben... Hatte jetzt 10 Tage den Strawberry Smoothie und jetzt solls "natur" sein.

Bin gespannt...

LG, Tanja

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Ich lese ja schon länger in diesem Thread mit, das Thema ist wirklich interessant und ich überlege mir das für den Urlaub mal machen zu lassen.

Die Better than Gel Nails hab ich auch gekauft - allerdings noch nicht probiert (ich hab ja die Befürchtung, die Dinger sind für meine breiten Nägel zu schmal).

Diese Tips werden ja normalerweise auf den unlackierten Nagel aufgebracht. Du hast die Tips über Base Coat und Romantique geklebt. Was passiert denn, wenn du die Tips wie vorgesehen auf den unlackierten Nagel klebst, danach den Base Coat nimmst, anschließend Romantique und dann einen Top Coat?
    Der Romantique ist doch ziemlich cheer, oder nicht?

Dann dürfte man eigentlich den Übergang nicht mehr spüren.

Edit: Ah, da war jemand schneller.

bissig Avatar von Vampy

Der ist sehr sheer, ja. Aber ich hab irgendwie trotzdem so meine Bedenken, dass das weiß dann ein bisschen rosa wird. Und ich stehe halt irgendwie auf ganz weiß. Aber mal sehen, vielleicht beim nächsten mal.

bissig Avatar von Vampy

So, ich kann vermelden: die btgn sind Schrott. Sieht zwar hübsch aus, hält aber nicht. Ich hab eben nur die Waschmaschine eingeräumt und die Ecke vom Daumen ist schon ab geknickt. Ich konnte sie wieder festkleben, aber so wird das nix... Ich hoffe, die Dinger halten irgendwie noch bis zu meinem Meeting am Montag durch, dann muss ich wohl alles neu machen.

Btw: als ich Shellac mal direkt nach dem Auftragen entfernt habe ging das super. So nach zehn Tagen jetzt hab ich aber nicht alles ab bekommen und musste nachfeilen. Ist das bei euch auch so?

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    So, ich kann vermelden: die btgn sind Schrott. Sieht zwar hübsch aus, hält aber nicht. Ich hab eben nur die Waschmaschine eingeräumt und die Ecke vom Daumen ist schon ab geknickt. Ich konnte sie wieder festkleben, aber so wird das nix... Ich hoffe, die Dinger halten irgendwie noch bis zu meinem Meeting am Montag durch, dann muss ich wohl alles neu machen.

Btw: als ich Shellac mal direkt nach dem Auftragen entfernt habe ging das super. So nach zehn Tagen jetzt hab ich aber nicht alles ab bekommen und musste nachfeilen. Ist das bei euch auch so?
    Also bei mir (auf Naturnagel) hielten die btgn schon knapp ne Woche. Denke einfach daß die direkt auf Shellac nicht richtig kleben bleiben.

Und ja, mein Shellac ging gestern (10 Tage) auch nicht ganz runter. Mußte auch noch nachfeilen.

LG, Tanja

bissig Avatar von Vampy

Hm.... Vielleicht gebe ich ihnen noch mal eine Chance mit den dazu gehörenden Lacken. Mal sehen. Aber eigentlich hatte ich schon den Eindruck, dass die kleben wie blöd.

Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab die Shellac-Rückstände zuletzt gut vom Nagel bekommen, wenn ich nochmal mit einem frischen Wattepad und Aceton nachgerieben habe!

Ich habe diese Woche ein Paket mit 5 Jolifin Carbon Colors Farben zum Testen bekommen! Bin schon gespannt wie ich mit denen klar komme

bissig Avatar von Vampy

Hattest du die nicht schon? Oder war das was anderes was geloost hatte?

Mir sind gestern noch zwei btgn ab gegangen. Somit ist dieses Experiment gescheitert.

Meine Laune...
    Sleepy

Ja, ich hatte schon zwei von den allerersten Farben Hat mich auch etwas gewundert, dass ich jetzt welche zum Testen bekommen habe, obwohl meine Meinung doch gar nicht so positiv war

Ich mache mir gerade das Lila drauf und bin sehr gespannt

bissig Avatar von Vampy

Da bin ich auch mal gespannt.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Da bin ich ja mal gespannt ob Jolifin nicht nur den Pinsel, sondern vielleicht auch die Rezeptur geändert hat!
    Wär ja toll, wenn es nicht mehr dieses Shrinking geben würde. (Bin da aber eher pessimistisch. )
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Sleepy

Die Farbe, die ich jetzt drauf habe, ist noch aus einer alten schwarzen Flasche!

Das Zusammenziehen war diesmal ok, ich bin vorm Härten nochmal kurz mit dem Pinsel über alle Nägel drüber und da gab es keine Probleme. Allerdings hat die Farbschicht Luftblasen gebildet... Das hatte ich bei Shellac Fedora auch schon, aber da hat der TC das wieder komplett rausgebügelt. Auf den Fotos kann man es leider nicht so gut erkennen, an der Hand ist der Mittelfinger (und Daumen) betroffen:

Bin mal gespannt ob das trotzdem hält!

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ahhhh, jetzt gibts so viele tolle neue farben bei jolifin und die lacke und das uv-gerät sind auch noch im angebot ! *ichdarfnichtschwachwerdenichdarfnichtschwachwerde n*
    http://www.prettynailshop24.de/shop/

Meine Laune...
    Sleepy

Oh ja, die Lampe gibts endlich mal wieder für 9,90 - das ist echt ein super Preis

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Oh ja, die Lampe gibts endlich mal wieder für 9,90 - das ist echt ein super Preis
    ich hät nur so gern mal swatches von allen farben !
    iwie ist dein blog der einzige den ich über google finde wo man überhaupt swatches sehen kann !

Meine Laune...
    Sleepy

Ja, das wundert mich auch! Es haben doch bestimmt schon mehr Leute das getestet... Aber wahrscheinlich sind das eher Nagelstudiobesitzer als Blogger

Experte

Nee, ich glaube Nagelstudiobesitzerinnen testen das eher nicht, die Gelen mehr, und die Haltbarkeit von echtem Farbgel ist ja besser. Die haben Angst das die Kundinnen wegbleiben wenn die Carbon Farbe abplatzt...ich würd mich da auch ärgern. Ich fand die btgn übrigens gut, man darf halt keine Nagelverlängerung erwarten. Und es ist halt wie ein sehr guter TC, nicht zu vergelichen mit Shellac oder sowas, deshalb härtet es ja auch einfach an der Luft aus. Ich mußte zwar auch immer mal reparieren, konnte aber den Lack über den Spitzen problemlos entfernen und neu auftragen, und habe auch viele Komplimente für meine Nägel geerntet. Hab allerdings einen ProfiKleber benutzt, aber ob das den Unterschied ausmacht bezweifle ich.

Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe gestern in einem Forum gelesen, wo das einige "Nageltanten" als Alternative für die normale Maniküre anbieten wollten. Ein Ersatz für Gel ist es aber wirklich nicht!

Zu dem Set von essence schau ich mir jetzt mal das Video an

Meine Laune...
    Sleepy

Hm, ein paar Fragen zu essence bleiben bei mir noch offen:

- Sind die Tips sehr biegsam? Sonst wird das auf meinen stark gebogenen Nagelspitzen wahrscheinlich nicht halten...
    - Wie lange brauchen die zwei Lacke zum Trocknen?