Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Inventar Avatar von granada

AW: Shellac Maniküre

meine nailetc.-bestellung (gelcolors von opi) ist heute bereits angekommen. das ging blitzschnell. nur leider haben sie mir einen falschen lack reingelegt. malaga wine anstatt bastille of my heart. sind zwar ähnlich, aber eben nicht gleich wisst ihr wie sie auf falsch-lieferungen reagieren? hab sie angeschrieben, und problem geschildert.

übrigens meine gelcolor-maniküre von vor eineinhalb wochen hatte gestern und heute die ersten "splitter" drin. vorne am nagel. doof. habs jetzt mit got the blues for red überlackiert.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    anfangs woche hab ich den ersten von drei gutscheinen für eine opi gelcolor maniküre eingelöst, bin begeistert und gespannt wie lange sie hält und da ich heute einer freundin eine uv-lampe (samt cnd base und top coat plus einem farblack) abkaufen konnte, hab ich mir in usa opi gelcolor base, top und drei farblacke bestellt. freu mich schon!

vorhin hab ich die shellac lacke ausprobier, hab die füsse lackiert damit. für den anfang bin ich ganz zufrieden, mal sehen wie lange es hält. aber gut ist in den nächsten 10 tagen kein barfusswetter bei uns muss noch bisschen üben, v.a. mit der farbabgabe.
    nächstes mal werd ich nur base und top auftragen und danach normalen nagellack verwenden - der will ja auch noch gebraucht werden. hab hier im thread davon gelesen, das soll auch gut halten. den shellac werd ich so aufbrauchen. ansonsten nur die gelcolor verwenden, da find ich die farben top, bin halt ein opi-fan

trotz durchlesen des gesamten threades hab ich noch fragen:
    - wer von euch macht sich die fussnägel mit shellac? nehmt ihr dazu diese "zehenspreizer" oder nicht? ich fands für den kleinen zehen noch schwierig ohne...
    - schwitzschicht: die kosmetikerin hat nur schnell mit dem desinfektionspad drüber gewischt. anscheinend reicht das um sie zu entfernen (werde sie nächstes mal darüber ausfragen). wenn ich hier davon gelesen habe, dünkte mich das ein grösserer aufwand als nur schnell drüber wischen. wie macht ihr das?
    Mit einem Tempo, das in Alkohol getränkt ist drüber, und gut is.
    Viele Grüsse Sonja

danke soni!

erwacht Avatar von Aleks

Huhu in die Runde,

ich war einige Tage in München und habe mir dort eine Shellac Maniküre machen lassen (die Kosmetikerin dort hat mir diese empfohlen), ich bin von dem Ergebnis begeistert. Nun habe ich probiert in Berlin ein Studio in meiner Nähe zu finden welches diese Methode anbietet und das ist leider gar nicht so einfach und vorallem total preisintensiv.

Jetzt meine Frage an euch Profis ....kann auch ein absoluter Laie wie ich Shellac selbst anwenden? Ich bin momentan nämlich am überlegen mir alles nötige dafür zu bestellen, habe aber in der Richtung überhaupt keine Erfahrungen....

Ich habe den Fred etwas durchforstet und gelesen, die wichtigsten Anschaffungen wären erstmal: UV-Lampe, der Über-und Untercoat und der gewünschte Farblack und zum Entfernen Aceton...
    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

hallo aleks
    ich hab ja shellac und opi-gelcolor zuhause und finde opi besser. aber du kannst beides daheim selbst anwenden.
    der vorteil beim opi ist, dass du kein aceton brauchst, sondern den lack einfach abziehen kannst. und falls vorhandene reste noch auf den nägel sind, einfach nur mit actenonhaltigem entferner drüber. beim shellac kann man auch abziehen, aber erst wenn der lack länger drauf ist, so nach ner woche ungefähr. nach zwei tagen gehts noch nicht gut. (falls die farbe doch schneller gewechselt werden soll).
    was du aber auf jeden fall brauchst ist isopropanolalkohol, um die schwitzschicht am schluss zu entfernen.
    vielleicht findest du in berlin z.b. in einem douglas (irgendwo halt wo auch normale opis verkauft werden) oder kosmetikerinnen welche die gelcolor anbieten. dann kannst du selbst vergleichen.

erwacht Avatar von Aleks

hallo aleks
    ich hab ja shellac und opi-gelcolor zuhause und finde opi besser. aber du kannst beides daheim selbst anwenden.
    der vorteil beim opi ist, dass du kein aceton brauchst, sondern den lack einfach abziehen kannst. und falls vorhandene reste noch auf den nägel sind, einfach nur mit actenonhaltigem entferner drüber. beim shellac kann man auch abziehen, aber erst wenn der lack länger drauf ist, so nach ner woche ungefähr. nach zwei tagen gehts noch nicht gut. (falls die farbe doch schneller gewechselt werden soll).
    was du aber auf jeden fall brauchst ist isopropanolalkohol, um die schwitzschicht am schluss zu entfernen.
    vielleicht findest du in berlin z.b. in einem douglas (irgendwo halt wo auch normale opis verkauft werden) oder kosmetikerinnen welche die gelcolor anbieten. dann kannst du selbst vergleichen.
    Huhu granada,

für deine schnelle Antwort. Also ich würde es gerne erstmal mit Shellac ausprobieren, weil ich mich in den Ton Romantique verliebt habe, ist das auftragen vergleichbar mit normalen Nagellack? Muss ich den Nagel den vorher irgendwie behandeln? Ich habe ja momentan noch welchen drauf, den entferne ich dann mit Aceton und dann? Kann ich einfach ganz normal mit dem neuen Lack beginnen oder muss ich was anrauen?
    Schwitzschicht am Schluss, ist dann wenn ich den Überlack gehärtet habe?

Sorry, alles konnte ich jetzt im Fred nicht nachlesen...

du hast jetzt shellac drauf, gell? du kannst ihn wenn du ihn entfernen willst, entweder abziehen oder mit aceton oder acetonhaltigem entferner entferner. wenn du ihn nicht abziehst, versuch die alu-version (nagellackentferner auf halbes wattepad, das auf den nagel und das ganze mit alufolie bedecken, also rund um den finger; etwa 1 minute einwirken lassen, paarmal über den nagel streichen, dann wegnehmen und gegebenenfalls reste noch "normal" entfernen). dann würd ich persönlich aber ein bis zwei tage pause machen oder zumindest einige stunden und die nägel mit öl gut pflegen. vor dem erneuten auftragen des lackes nur fettreste entfernen, also hände und nägel gut waschen. dann normal den neuen lack drauflackieren, gucken dass du nicht zuviel erwischt, aber das kannst du mit wattestäbchen und/oder kleenex gut entfernen. anrauen musst du nix. jede schicht des lackes musst du aushärten. ja, genau, schwitzschicht ist erst ganz am schluss.

von opi gelcolor gibts bubble bath, die könnte evt. an romantique rankommen. müsstest mal nach einem swatch googeln.

erwacht Avatar von Aleks

du hast jetzt shellac drauf, gell? du kannst ihn wenn du ihn entfernen willst, entweder abziehen oder mit aceton oder acetonhaltigem entferner entferner. wenn du ihn nicht abziehst, versuch die alu-version (nagellackentferner auf halbes wattepad, das auf den nagel und das ganze mit alufolie bedecken, also rund um den finger; etwa 1 minute einwirken lassen, paarmal über den nagel streichen, dann wegnehmen und gegebenenfalls reste noch "normal" entfernen). dann würd ich persönlich aber ein bis zwei tage pause machen oder zumindest einige stunden und die nägel mit öl gut pflegen. vor dem erneuten auftragen des lackes nur fettreste entfernen, also hände und nägel gut waschen. dann normal den neuen lack drauflackieren, gucken dass du nicht zuviel erwischt, aber das kannst du mit wattestäbchen und/oder kleenex gut entfernen. anrauen musst du nix. jede schicht des lackes musst du aushärten. ja, genau, schwitzschicht ist erst ganz am schluss.

von opi gelcolor gibts bubble bath, die könnte evt. an romantique rankommen. müsstest mal nach einem swatch googeln.
    für deine Tipps.

Ich hoffe erstmal, dass es noch einige Tage dauert bis der Shellac runter muss . Im Prinzip hört sich das machbar an, das selbst zu machen, auch als absoluter Laie -wie ich . Ich denke ich werde das mal wirklich probieren .

Wie ist denn das mit dem Opi Lack und der Haltbarkeit? Ich arbeite in einem medizinischen Beruf sprich komme in Kontakt mit Desinfektionsmitteln.

shellac und gelcolor von opi sind etwa gleich lange haltbar. aber wie das mit desinfektionsmitteln aussieht weiss ich nicht, denke aber, dass es bei beiden keine probleme gibt. wenn man die schwitzschicht mit dem alkohol entfernt bleibt der lack ja auch auf den nägeln, das sollte mit den desinfektionsmitteln deshalb auch nicht anders sein.

erwacht Avatar von Aleks

shellac und gelcolor von opi sind etwa gleich lange haltbar. aber wie das mit desinfektionsmitteln aussieht weiss ich nicht, denke aber, dass es bei beiden keine probleme gibt. wenn man die schwitzschicht mit dem alkohol entfernt bleibt der lack ja auch auf den nägeln, das sollte mit den desinfektionsmitteln deshalb auch nicht anders sein.
    Danke dir, ist es denn bei dem Shellac Verfahren auch möglich, z.B. so ein Nailsticker anzubringen? Wenn ja bei welchem Schritt dann?

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Hallo

ich möchte ausdrücklich vor Abknibbeln bzw. Abziehen von Shellac warnen!
    Das überleben nur sehr stabile, gesunde Nägel. Bei allen anderen kann Dir passieren, dass Du Teile der Nagelplatte mit runterziehst, den Nagel dadurch schädigst und beim weiteren Auftragen von Shellac dadurch die Haltbarkeit verkürzt.

Bei der Anwendung von Shellac sind viele Dinge zu beachten, damit das Ergebnis wirklich 14 Tage hält und die Nägel schön bleiben. So einfach, wie das werbetechnisch angepriesen wird: so einfach aufzutragen wie Nagellack....u.s.w. ist es nämlich nicht. Klar geht das auch so, das Ergebnis wird Dich auf Dauer aber nicht befriedigen und die Nägel können auch leiden, wenn man beispielsweise die konsequente Pflege mit Solar Oil vernachlässigt.

Shellac ist wirklich eine tolle Sache, ich liebe es, aber man muss wirklich einige Dinge beachten. Beispielweise ist auch die Vorbereitung des Nagels A und O, das bedeutet, eine richtig gute Nagelhautentfernung, nicht nur das Häutchen zurückschieben, sondern auch für das Auge die unsichtbare Nagelhaut. Ansonsten peelt sich nämlich das ganze und hält keine 14 Tage.

Bist Du auch sicher, dass Du das richtige Shellac (CND Shellac) und kein Fake (bspw. Shellac Bluesky) hast?

Liebe Grüße

Lienchen

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

das mit dem abknibbeln wollt ich auch grad schreiben. das ist ja bei normalem lack schon übel, aber bei shellac stell ich mir das noch schlimmer vor.

ich würde shellac garnicht erst in betracht ziehen, wenn er bei mir nicht länger als eine woche halten würde, weil so lang hält auch normaler lack bei mir.

erwacht Avatar von Aleks

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Hallo

ich möchte ausdrücklich vor Abknibbeln bzw. Abziehen von Shellac warnen!
    Das überleben nur sehr stabile, gesunde Nägel. Bei allen anderen kann Dir passieren, dass Du Teile der Nagelplatte mit runterziehst, den Nagel dadurch schädigst und beim weiteren Auftragen von Shellac dadurch die Haltbarkeit verkürzt.

Bei der Anwendung von Shellac sind viele Dinge zu beachten, damit das Ergebnis wirklich 14 Tage hält und die Nägel schön bleiben. So einfach, wie das werbetechnisch angepriesen wird: so einfach aufzutragen wie Nagellack....u.s.w. ist es nämlich nicht. Klar geht das auch so, das Ergebnis wird Dich auf Dauer aber nicht befriedigen und die Nägel können auch leiden, wenn man beispielsweise die konsequente Pflege mit Solar Oil vernachlässigt.

Shellac ist wirklich eine tolle Sache, ich liebe es, aber man muss wirklich einige Dinge beachten. Beispielweise ist auch die Vorbereitung des Nagels A und O, das bedeutet, eine richtig gute Nagelhautentfernung, nicht nur das Häutchen zurückschieben, sondern auch für das Auge die unsichtbare Nagelhaut. Ansonsten peelt sich nämlich das ganze und hält keine 14 Tage.

Bist Du auch sicher, dass Du das richtige Shellac (CND Shellac) und kein Fake (bspw. Shellac Bluesky) hast?

Liebe Grüße

Lienchen
    ,

nach deinem Post war ich irgendwie total verunsichert und habe in dem Studio nochmal nachgefragt welche Firma denn bei der Frenchmaniküre verwendet wurde und womit ich das wieder abbekomme.

Das ist mir jetzt , aber die Dame meinte es wäre OPI Soak off gel und würde sich im 15minütigem Fingerbad mitt dem Expert Touch Nagellackentferner lösen.

Bei der Behandlung hatte die Dame gemeint, es würde sich um ein Gellack handeln, ich hatte dann gegooglelt und da kam lgleich shellac und da bin ich davon ausgegangen, das es sich um Shellac auch handelt .

Wo bekommt man denn von Opi dieses Soak off Gel?

Sorry nochmal

Aleks, das ist doch überhaupt kein Problem , das muss Dir nicht sein.

Bei Opi kenn ich mich nicht aus, da musst Du googeln oder jemand anders hier gibt Dir einen Tipp.

Liebe Grüße

Lienchen

das soak off gel wirst du wohl in usa noch erhalten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das angebot langsam zurück gehen wird davon, da sie nun ja die gelcolor propagieren.

erwacht Avatar von Aleks

,

das Soak Off Gel von Opi bekommt man anscheinend wirklich nur in den USA, da werde ich es wohl doch mal mit Shellac versuchen, werde mir mal nächsten Monat die Ausstattung leisten und hoffentlich auch etwas geschickt damit umgehen können

Ich hatte mir gestern abend noch den kompletten Fred durchgelesen.....viele sind ja damit zufrieden....

Gibt es denn ein Unterschied zwischen Opi Soak off Gel und den Gelcolor von Opi?

unterschied? weiss ich nicht, kann morgen aber mal die kosmetikerin fragen ob sie die soak off gels kennt.

erwacht Avatar von Aleks

unterschied? weiss ich nicht, kann morgen aber mal die kosmetikerin fragen ob sie die soak off gels kennt.
    Das wäre lieb

Hallo Aleks ,

wenn Du Beratung bei den Farben brauchst - ich kann Dir da gerne Tipps geben, welche relativ problemlos aufzutragen sind
    Es ist nämlich so, dass bei Shellac fast jede Farbe unterschiedlich im Handling ist. Da gibt es Farben, die können so unkompliziert wie Nagellack aufgetragen werden und dann wieder welche, die darf man fast nur "aufkratzen", damit sich das ganze nicht zusammenzieht, bzw. der Lack nicht "schrumpft" beim Härten.

Hätte ich als allererste Farbe bspw. "Fedora" gehabt, hätte ich das ganze Shellac-System sicherlich aufgegeben.

Liebe Grüße

Lienchen

erwacht Avatar von Aleks

Hallo Aleks ,

wenn Du Beratung bei den Farben brauchst - ich kann Dir da gerne Tipps geben, welche relativ problemlos aufzutragen sind
    Es ist nämlich so, dass bei Shellac fast jede Farbe unterschiedlich im Handling ist. Da gibt es Farben, die können so unkompliziert wie Nagellack aufgetragen werden und dann wieder welche, die darf man fast nur "aufkratzen", damit sich das ganze nicht zusammenzieht, bzw. der Lack nicht "schrumpft" beim Härten.

Hätte ich als allererste Farbe bspw. "Fedora" gehabt, hätte ich das ganze Shellac-System sicherlich aufgegeben.

Liebe Grüße

Lienchen
    Lienchen,

das ist ja lieb von dir ....also mich würden halt eher die dezenten Farben interessieren, da ich schon aufgrund meiner Arbeit keine Knallfarben nehmen kann. Was mich sehr sehr anspricht wäre Romantique

Allwissend

verstehe ich euch dann richtig - das ich am besten um den shellac zu entfernen mir acetonhaltigen nagellackentferner kaufe und den auf ein wattepad mache und ihn auf dem nagel lasse und ich dann den shellac abreiben kann?

oder die finger in aceton baden würd ich nie machen, kenn aber jemand der das so gemacht hat.

betr. deiner frage wegen dem soak off und gelcolor. soak off ist anscheinend difficiler zum auftragen. auch könne man ihn nicht so gut entfernen wie gelcolor.

Hallo Aleks ,

Romantique war meine allererste Shellac-Farbe – leider muss ich sagen, ich kann sie nicht streifenfrei auftragen. Das Problem hatte wohl nicht nur ich. In englischsprachigen Foren wurde darüber auch berichtet. Es kann aber auch sein, dass es an der Charge der Farbe liegt, das wurde auch diskutiert. Ich denke, ich werde mir mal ein neues Fläschen bestellen.

Ganz unauffällige Farbtöne, mit unkompliziertem Auftrag sind:

Clearly Pink – ein Klarlack mit einem Hauch von Rosé, der aber nur das Nagelbett frischer erscheinen lässt.

Negligée –zarter Rosé-Milchton, mein Favorit für French

Beau – zarter Rosé-Beigeton, auch fein für French

Moonlight & Roses – zarter Rosé-Kupferton

Diese vier sind wirklich unkompliziert aufzutragen und für Deinen Job tauglich (meine, ich habe mal gelesen, dass Du im medizinischen Bereich tätig bist). Es ist nur ein Hauch von Farbe (die letzten drei, der Clearly Pink ist ja ein Klarlack), die die Nägel aber super gepflegt aussehen lassen.

Iced Coral ist ein schon etwas kräftigerer Lachs-Korallenton, aber auch gut aufzutragen.

Weiter empfehle ich Dir: Mother of Pearl, Zillionaire, VIP Silver, VIP Gold: Es sind Klarlacke mit mehr oder weniger großen Glitzerpartikeln bzw. Silber- und Goldschimmer.

Im Prinzip kann man sagen, desto weniger pigmentiert der Lack, desto unkomplizierter ist der Auftrag. Bei Dunkelgrau, Schwarz und den dunklen Rottönen muss man extrem dünn auftragen, sonst zieht sich der Lack beim Aushärten zusammen. Ist es nicht zu doll, korrigiert das der Topcoat in gewissem Maße.

Im allgemeinen gilt jedoch immer: „Thin wins“, das bedeutet auch, die schwachpigmentierten nicht zu dick auftragen, macht man ja auch bei „normalen“ Lacken eigentlich nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße

Lienchen
    Geändert von Lienchen1505 (25.07.2012 um 22:37 Uhr)

Hallo Lee80,

Du solltest das Wattepad mit Alufolie einwickeln, sonst geht es mehr oder weniger schlecht oder dauert zu lange. Shellac hat dafür spezielle Remover-Pads, die sind aber sehr teuer. Viel günstiger geht es mit Magis Nail Foils, bitte mal nach googlen, dann brauch ich jetzt nicht danach zu suchen und zu verlinken. Diese Magis Nail Foils kannst Du Dir aber auch leicht selber machen, ist eben die Alufolientechnik, nur etwas verfeinert.

Normaler acetonhaltiger Nagellackentferner geht nur bedingt, meistens eher bei den schwach pigmentierten Farben.

Liebe Grüße

Lienchen

erwacht Avatar von Aleks

Hallo Aleks ,

Romantique war meine allererste Shellac-Farbe – leider muss ich sagen, ich kann sie nicht streifenfrei auftragen. Das Problem hatte wohl nicht nur ich. In englischsprachigen Foren wurde darüber auch berichtet. Es kann aber auch sein, dass es an der Charge der Farbe liegt, das wurde auch diskutiert. Ich denke, ich werde mir mal ein neues Fläschen bestellen.

Ganz unauffällige Farbtöne, mit unkompliziertem Auftrag sind:

Clearly Pink – ein Klarlack mit einem Hauch von Rosé, der aber nur das Nagelbett frischer erscheinen lässt.

Negligée –zarter Rosé-Milchton, mein Favorit für French

Beau – zarter Rosé-Beigeton, auch fein für French

Moonlight & Roses – zarter Rosé-Kupferton

Diese vier sind wirklich unkompliziert aufzutragen und für Deinen Job tauglich (meine, ich habe mal gelesen, dass Du im medizinischen Bereich tätig bist). Es ist nur ein Hauch von Farbe (die letzten drei, der Clearly Pink ist ja ein Klarlack), die die Nägel aber super gepflegt aussehen lassen.

Iced Coral ist ein schon etwas kräftigerer Lachs-Korallenton, aber auch gut aufzutragen.

Weiter empfehle ich Dir: Mother of Pearl, Zillionaire, VIP Silver, VIP Gold: Es sind Klarlacke mit mehr oder weniger großen Glitzerpartikeln bzw. Silber- und Goldschimmer.

Im Prinzip kann man sagen, desto weniger pigmentiert der Lack, desto unkomplizierter ist der Auftrag. Bei Dunkelgrau, Schwarz und den dunklen Rottönen muss man extrem dünn auftragen, sonst zieht sich der Lack beim Aushärten zusammen. Ist es nicht zu doll, korrigiert das der Topcoat in gewissem Maße.

Im allgemeinen gilt jedoch immer: „Thin wins“, das bedeutet auch, die schwachpigmentierten nicht zu dick auftragen, macht man ja auch bei „normalen“ Lacken eigentlich nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße

Lienchen

Liebes Lienchen,

für deine Mühe, die du dir gemacht hast. Ich werde mir mal in den nächsten Tagen die Farben genauer anschauen, da ich erst nächsten Monat das ganze Equipment bestellen werde....

Du hast mir sehr geholen

LG Aleks

Fortgeschritten

Dank des Threads überlege ich, ob ich mein Shellac wieder ausgrabe...ich habe im August Urlaub und bin einmal vier Tage unterwegs (da könnte ich mit Lack aber gerade so noch hinkommen) und einmal fünf Tage auf einem Festival, da überleben die Nägel mit Lack nicht und unlackiert möchte ich sie auch nicht lassen....

Ich habe, wenn ich Shellac genutzt habe, immer zwei minidünne Schichten Romantique drauf gemacht und als dritte Schicht noch Beau und das war dann total streifenfrei und schön. Man darf es nur nicht wie normalen Lack auftragen, sondern viel dünner, damit es keine Streifen gibt.

Mich hat das Entfernen dann nur immer genervt, daher nutze ich das im Alltag nicht, aber für fünf Tage Zelten wäre es sicher eine gute Option...

Allwissend

Ich bin ja schon eine Weile von diesem System angefixt. Da ich mir früher selbst Gelnägel gemacht habe, habe ich noch eine Lampe...

Gestern abend habe ich den ganzen Thread durchgearbeitet. Zusammenfassend hatte ich den Eindruck, daß Ihr mit Shellac zurfriedener seid, als mit Jolifin, gell? So wie ich es verstanden habe, geht es da aber immer um die Farblacke, die sich besser auftragen lassen sich und weniger zusammenziehen?

Schlagt mich bitte nicht, falls ich das überlesen habe, aber hat schon mal jemand die Shellac Farblacke in Verbindung mit dem Jolifin Dualcoat benutzt? Wie wäre denn da die Haltbarkeit? Ich hätte einfach gedacht, daß man sonst die beiden Systeme mischen könnte und nicht extra einen Unter- und Überlack von Shellac bräuchte?

Und gibts denn inzwischen mehr Erfahrungen mit dem Sytem von OPI??
    Geändert von Noroelle (31.07.2012 um 12:02 Uhr)

@noroelle:
    ich bin hier glaub die einzige, die gelcolor von opi benutzt.

Allwissend

Ah, ok.

Naja, ich schwanke noch ob ich diese UV-Lacke eigentlich "brauche" .... Bin noch ein wenig unentschieden. Den einen Tag ja, den anderen Tag nein.

Meine Laune...
    Amused

ich hab heut mal die Gel-Color Lacke von Opi ausprobiert (die normalen OPI's halten bei mir nicht). Der Suzi says feng-shui ist super pigmentiert, eigentlich würde einen Auftrag reichen. Lacke lassen sich auch super auftragen. Kann die bisher nur empfehlen.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Amused

also die erste Putzaktion hat die OPI-Gelcolor Mani überstanden.
    Viele Grüsse Sonja

gelcolor ist wirklich top hab die noch vorhandenen shellac base und topcoats gekübelt, verwende nur noch die opis.
    aktuell hab ich auf den zehennägeln seit 4 wochen gelcolor drauf und sieht immer noch top aus. bloss beim grossen zehen sieht man das nachgewachsene, aber die mani ist nach wie vor top!

BJ-Einsteiger

ja das ist richtig bei maha braucht man einen gewerbeschein. ich kaufe immer bei www.zoga-beauty.com die verkaufen shellac cnd ersteinmal günstiger als maha und außerdem auch noch ohne gewerbeschein. das ist sehr praktisch. außerdem haben die noch gelish von nail harmony (das ist wie shellac nur hat eine flasche die doppelte menge im vergleich zu shellac cnd). wenn ich mich nicht irre, verkauft zoga-beauty auch gelcolor von opi.

wind
    Besucher

Hallo,
    ich bin sehr freu diesen Thread gefunden zu haben.Das erste mal erfuhr ich von den Shellack als ich ein Plakat in einem Kosmetikstudio sah.

Ich arbeite im Pflegeberuf, eine Frage hätte ich, hält der Shellack viel Händesinfektion aus?Bei den üblichen Lacken ( lackiere nur ganz sanfte unaufällige Töne, Nägel sind entsprechend auch kurz) habe ich das Problem das der Lack nach 1-2 schon unschön aussieht.
    Kann man sich der Methode als Anfänger stellen? ist es mit etwas Übung machbar?
    Ich danke im Vorraus

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Ich habe meine Shellac Mani mit reinem Aceton aus dem Baumarkt entfernt.
    Wattepads damit getränkt und dann mit Folie an den Fingern befestigt und einwirken lassen.
    Ich fand das Entfernen aber so umständlich, dass ich das insgesamt nur 2 oder 3 x gemacht habe.
    Klappt das bei den OPI gel colour besser?

Meine Laune...
    Amused

Also ich finde die OPI Gel-Color Sachen sind schwieriger zu entfernen, als Shellac oder Gellish.
    Viele Grüsse Sonja

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Danke, dann werde ich die Finger davon lassen.

Meine Laune...
    Amused

nee schwieriger ist falsch, hätte vielleicht die Oberfläche etwas aufrauhen sollen. Ich musste auf alle Fälle das Pad etwas länger drauf lassen.
    Viele Grüsse Sonja

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    Also ich finde die OPI Gel-Color Sachen sind schwieriger zu entfernen, als Shellac oder Gellish.
    ich empfinde genau das gegenteil: opi gelcolor geht viel besser ab, auch der auftrag wird schöner. hab drum shellac weggeworfen.

Meine Laune...
    Amused

Dann verrate mir mal, wie du den so sauber weg bekommst
    Viele Grüsse Sonja