Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Experte

AW: Shellac Maniküre

Komisch, das verstehe ich nicht, wieso shrinkt das so bei Dir?
    Und aushärten müßte es doch eigentlich auch ganz normal? Also bei mir kam auch beim abcleanern etwas Farbe mit runter, der Pad war gefärbt, aber davon hab ich nichts am Nagel gemerkt!
    Das nervt ja total, vor allem weil die Prozedur so lange dauert, das runtermachen geht mir auch so auf den Keks...

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Bei Jolifin steht aber nichts von Schütteln, oder? Naja, ich hab jetzt was auf den Nägeln, es ist ausgehärtet und aus normalem Abstand fällt auch nicht auf, dass die Spitzen etwas blank aussehen...

Mal sehen wie lange das jetzt hält. Wenn sich das wieder so schnell verabschiedet, werde ich bis zu den Klausuren wieder Shellac Romantique draufmachen. Kann mir das grad zeitlich eigentlich gar nicht leisten so viel rumzutesten

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Uiii ich hoffe der shrinkt bei mir nicht so. Ich hasse shrinkage! Das wollt ich ja eigentlich vermeiden durch die Gellacke.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    An die Mädels, die bei www.prettynailshop24.de bestellt hatten:
    Habt ihr die Lieferung mit DHL Express bekommen oder normaler DHL?
    Auf deren Website wird ja von standardmäßiger Express-Lieferung gesprochen aber der Link zu meiner Sendungsverfolgung ist eindeutig normale DHL.
    Hab denen jetzt ne mail geschrieben.
    Keine?
    Liebe Grüße, Claudi

Girly1980
    Besucher

claudi ich glaub wir haben alle bei german dream nails oder so ähnlich bestellt

also ich hatte heute keinen nerv mehr auf die prozedur und hab normal lackiert. werde mir aber auch die shellac nagellacke mal holen demnächst.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hab ein Video von Jolifin gefunden. Hier sieht man wie mans machen sollte. Jetzt wollte ich wissen- geht der Lack echt so easy ab wie das gezeigt wird? Ich dachte man muss die Nägel wie mit Nagellackentferner abreiben, aber das sieht ja total easy aus wenn man den quasi runterpellen kann.

Mit welchen UV Lacken seid ihr eigentlich am zufriedensten? Gibt ja doch einige aufm Markt nun...

1bFii

Girly1980
    Besucher

Also ich kann momentan das Video nicht schauen, aber ich hab bei meinen Nägeln einfach hinten kurz mit einem Nagel so druntergehebelt und konnte den Lack (alle drei Schichten) rückstandslos abziehen. Wie früher diese Abziehnagellacks.

Experte

Bei mir war das so wie wenn man einen Schrank abbeizt, der Lack hat so blasen geworfen und konnte leicht abgeschabt werden. Dann mußte nur noch die Nageloberfläche geglättet werden, aber kein Vergleich zu buffern.

Ich bin ja im Forum von German Dream Nails registriert und hab da mal in der Suche Jolifin Carbon eingegeben. Es gab fast keine Erfahrungen/Kommentare dazu. In einem anderen Forum, wo hauptsächlich Nageldesignerinnen anzutreffen sind die das gewerblich machen auch nicht. Ich denke aber man muss da unterscheiden- die Damen die sowas beruflich anbieten wollen, müssen ja auch die Gewinnspanne miteinrechnen. Außerdem haben die vielleicht wenig Maniküre Kunden, sondern eher Gelnägel Acrylkunden die sowas nicht wollen/brauchen. Deswegen find ichs gut, dass ich nun hier mitlesen kann wie ihr damit zurecht kommt.

1bFii

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Girly1980 Beitrag anzeigen
    claudi ich glaub wir haben alle bei german dream nails oder so ähnlich bestellt
    Aso, danke.
    Also ich bin noch dran an der Geschichte mit www.prettynailshop24.de. Habe gestern eine Antwort bekommen, die mir persönlich erstmal den Eindruck vermittelt, dass die bewusst irreführend kommunizieren, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Und so was ginge natürlich echt nicht... Mal schaun, was sie auf meine zweite mail sagen...
    Liebe Grüße, Claudi

Experte

Ich glaube die mangelnden Erfahrungswerte liegen eher daran, daß das Produkt erst seit letzter Woche auf dem Markt ist und auch nicht vorher von Profis vorgetestet wurde (Jolifin). Shellac ist da was anderes, das gibts ja schon länger (inc. Erfahrungswerte), ebenso wie Gelish, EzFlow, Axxium etc...
    Aber das Funktionsprinzip ist das gleiche.

Meine Laune...
    In Love

So vorhin kam Jolifin-Päckchen und ich hab gleich mal getestet.

Hab mich für Taupe entschieden. Der erinnert mich sehr an OPI YDKJ.

Der Auftrag war nicht leicht, wegen dieses Honig-Effekts. (Der Lack zieht sich immer zusammen, von den Rändern weg.) Es hilft, die erste Farbschicht wirklich megadünn zu machen. Kann ruhig fleckig sein. Die zweite Schicht kann man dann etwas dicker machen und das Zusammenziehen hält sich dann in Grenzen.

Ich habe auch ganz leichte Shrinkage. Je dünner man arbeitet, desto weniger shrinkt es aber. Also sehe ich hier noch Verbesserungs-Potential.

Den Base und Topcoat sollte man nicht an die Haut kommen lassen, also überall 1-2 mm Platz lassen. Sonst knubbelt man es von der Haut und hat den restlichen Lack gleich mit ab.

Test mit normalem Lack (Nubar Jewel) ist gescheitert. Hab ihn nach Gel-Base und 2 Farbschichten Gel-Lack auf die Schwitzschicht lackiert und dann Gel-Topper drüber. Hält nicht. Werd es die Tage nochmal über dem Gel-Lack ohne Schwitzschicht probieren...

edit: Hier noch Foto mit YDKJ-Fläschchen zum Vergleich.

Geändert von claudi_berlin (05.01.2011 um 19:05 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Sleepy

Das hast du aber sehr gut hinbekommen!

Das Video finde ich irgendwie irritierend... Von dünnen Schichten kann da doch nicht die Rede sein? Da hab ich viel dünner lackiert und mein Lack hat sich trotzdem zusammengezogen

Das Taupe gefällt mir jetzt irgendwie doch ganz gut Werde mir aber erstmal keine neuen Jolifinfarben bestellen, eh ich das nicht besser hinbekomme...

Meine Laune...
    In Love

Hinbekommen - naja... Da sind wir schon anderes gewöhnt von unseren normalen Lacken, ne?
    Auf dem Foto sieht man auch "schön" die immernoch teilweise vorhandene Ungleichmäßigkeit. Kleiner Finer unten - fast naggisch - Fingerspitzen - dickes Geknubbel... Zum Glück siehts in echt nicht so schlimm aus...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

In dem Video machen sie ja echt nur EINE dickere Schicht. Hmmm... das geht doch gar nicht. Also bei mir hat das gar nicht funktioniert mit einer Schicht, die war total ungleichmäßig...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Sleepy

Bei dir sind die Spitzen dafür bedeckter als bei mir

Hab mir das Video jetzt nochmal angeschaut und genau zugehört: die lackieren ja EINE DICKE Farbschicht! Dafür dann 4 Minuten Härtung. Werd ich das nächste mal testen, da dünn ja bei mir auch nicht geklappt hat...

Meine Laune...
    Sleepy

Hehe, ich war zu spät mit meinem Post

Ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren, da sich meine extrem magere Schicht auch extrem zusammengezogen hat...

Im Video seh ich auch gar nicht, dass die Spitzen richtig ummantelt werden...

Meine Laune...
    In Love

Die im Video hat auch so kurze Nägel wie ich gerade und da ist es sehr schwer mit Ummanteln. Ich habs auch ganz gelassen.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Sleepy

Und ich hab mir so viel Mühe damit gegeben, damit es dann gerade wieder wegschrumpft! Beim nächsten Mal nehm ich nochmal Shellac und werde ganz genau drauf achten wie sich das beim Lackieren verhält...

Ich finds auch sehr schön gearbeitet. Der Lack glänzt sehr schön und ich finde nicht das es unregelmässig wirkt. Die Farbe wäre allerdings nicht meins- mir stehen und gefallen Brauntöne eher weniger. Müsste mal schauen, ob mir generell eine Farbe gefällt. Lila wäre toll für mich. Gibt ja glaub ich noch wenig Farbauswahl auf dem Sektor...

Hab gerade auf der HP geschaut- der Purple gefällt mir schon ziemlich gut. Allerdings knallt so eine Farbe ziemlich und wenn man da unsauber arbeitet schaut es doppelt schrecklich aus.. Zum Üben eignen sich nudige/pastellige Töne sicher besser.

1bFii

Meine Laune...
    In Love

Der Glanz ist wirklich top, da kann man nicht meckern.
    Das Purple hab ich auch hier, es ist sehr hübsch.
    Liebe Grüße, Claudi

Könntest du mal Bilder machen wenn du dir den Purple aufträgst? Das wäre super! Dann könnte ich schonmal sehen, ob die Farbe mir gefällt :)

1bFii

Girly1980
    Besucher

also hab das video gesehen. meine konnte ich auch ohne remover genau so abziehen. mit den blossen fingern.

allerdings hab ich den farblack nicht 4 minuten, sondern nur 2 aushärten lassen. ich werde das nochmal machen. aber dünn aufgetragen wurde im video nicht wirklich. aber immerhin endlich mal eine firma, die überhaupt so ein video macht.

Meine Laune...
    In Love

Ja dann mach ich Fotos. Aber ich glaub niobe hatte den auch neulich geswatched. (Paar Seiten zurück)
    Liebe Grüße, Claudi

Danke Claudi! Hab gerade ein paar Seiten zurückgeblättert, aber hab keinen Swatch entdeckt auf die schnelle.

@A-Klasse: Ich wollte nachsehen wieviel so ein CND Shellac Mini Pack kostet, aber man braucht einen Gewerbeschein um die Preise zu sehen.
    Geändert von Peanut (05.01.2011 um 23:18 Uhr)

1bFii

Meine Laune...
    In Love
    Liebe Grüße, Claudi

Oh da war ich wohl blind- thx für den Link Claudi Die Farbe sieht wirklich sehr schön aus.

1bFii

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

EzFlow Gelez - Rose Petal

Mein zweiter Gelez Auftrag und ich bin soooo stolz, dass es mit dem zweiten Auftrag so sauber geklappt hat
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    In Love

Sehr sehr hübsch! Ist das auch ein UV Lack? Wo hast du den gekauft?
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Amazed

Ja, genau, Claudi, das ist auch so ein Gel-Lack

Bestellt habe ich ihn auf ebay.com bei beautyzone.
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    In Love

Liebe Grüße, Claudi

Experte

Ich habe heute meine ersten drei Gelish-Lacke bekommen, die haben seeehr schöne Farben, und eine große Farbauswahl. Hoffentlich vertragen die sich mit der Shellac oder der Jolifin Base, war zu faul uns zu sparsam mir dafür jetzt auch noch den passenden BC zu bestellen...

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Elise, das sieht ja super aus!!!!
    Meine Sachen sind am Mittwoch angekommen und ich habe sie gleich ausprobiert. Es sind ja die Jolifin Sachen.
    Bin sehr zufrieden damit! Auftrag ging leicht und es hält bis jetzt sehr gut (normaler NL wäre heute bei mir schon nicht mehr tragbar).
    Ich habe aber das fast durchsichtige Rosa benutzt. Heute Abend werde ich mal normalen Nagellack drüber machen und schauen, wie lange das hält.

Fotos gibts später...

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Huhu Mädels,

hab jetzt nicht viel hier gelesen aber kommt ihr mit Shellac gut klar? Ich benutze soak off Gel (ablösbares Gel) und hätte Lust mal Shellac zu probieren weil man den NN nicht anrauhen muss. Hab aber schon öfter mal gelesen dass das Gel in der Lampe zusammenschrumpft und viele mit dem dünn auftragen nicht klar kamen.

Girly1980
    Besucher

Elise das sieht super aus.

Nachdem mein erster Versuch nach 4 Tagen ja gescheitert ist aufgrund Abplatzen des Lacks, hab ich sie gerade eben nochmal lackiert. Ich hoffe, diesmal hält es länger.

Ich würde gerne drüberlackieren, aber da es das letzte Mal direkt danach losging trau ich mich irgendwie nicht

Meine Laune...
    In Love

Bei mir ists auch gestern schon abgeplatzt (nach 2 1/2 Tagen) und einige meiner Nägel haben jetzt Spliss an den Spitzen und einer sogar auf der ganzen Fläche so Abplatzungen. Mach jetzt erstmal ne Microcell-Kur und nehme die Lacke erst wieder, wenn die Nägel bisschen länger sind.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Bei mir ists auch gestern schon abgeplatzt (nach 2 1/2 Tagen) und einige meiner Nägel haben jetzt Spliss an den Spitzen und einer sogar auf der ganzen Fläche so Abplatzungen. Mach jetzt erstmal ne Microcell-Kur und nehme die Lacke erst wieder, wenn die Nägel bisschen länger sind.
    das ist ja schade

Auch so ein Jolifin-Lack??

So Abplatzungen hatte ich am rechten Mittelfinger, das hielt sich aber in Grenzen.
    War eher so ein Mini-Loch im Nagel...
    (kam i-wie mit dem Lack runter )
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    In Love

Ja genau so Mini-Löcher! Das is doch Mist...
    Es waren Jolifin-Lacke.
    Kennt das noch wer... vielleicht auch von den anderen Anbietern?
    Liebe Grüße, Claudi

Girly1980
    Besucher

Also ich hatte das wie gesagt mit Jolifin auch. Habe es jetzt nochmal probiert und mit einem Nagellack auf die oberste Schicht überlackiert. Bin gespannt wie lange es diesmal hält.

Ich bin froh, dass ich nur 16 Euro bezahlt habe und nicht alle Lacke gekauft habe wie geplant.

Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe den Jolifin dark rosé jetzt knapp 5 Tage drauf und bisher ist "nur" wieder am linken Zeigefinger ne Ecke abgeplatzt. Da hab ich jetzt mal mit nem ähnlichen Lack ausgebessert, damit es nicht so auffällt

Von Shellac werde ich auch noch eine dunkle Farbe testen, entweder ein Rot oder den Fedora... Mal sehen wann die nächste Transdesignbestellung fällig ist

Allwissend Avatar von Minka

Ich habe bis jetzt sehr gute erfahrungen mit shellac gemacht. ich teste aber erst seit 2 wochen. ich habe in den USA 3 farblacke und top- und basecoat bestellt.
    an das auftragen musste ich mich erst ein wenig gewöhnen, es ist schon etwas anderes als mit normalen lacken.
    ich trage jetzt immer eher viel lack auf und dann streife ich den pinsel gut am fläschchen ab und entferne alles was zuviel ist wieder. so gehts für mich am einfachsten.

die haltbarkeit ist genial! Nichts abgeblättert, rein gar nix (und ich hab sogar ohne handschuhe die wohnung geputzt).
    Einmal habe ich über den shellac TC eine schicht normalen lack (orly) und seche vite aufgetragen. das hat auch viel besser gehalten als
    ohne shellac drunter (nach 4 tagen hab ichs entfernt, sah aber immer noch tadellos aus)

das entfernen dauert bei mir länger als beim normalen lack. ich versuche als erstes zwischen den lack und den nagel zu fahren,
    um die schicht dann in einem stück zu entfernen. klappt aber nicht immer. sonst nehme ich einen wattepad und tränke den mit
    acetonhaltigem NLE . das halte ich dann ca. 1-2 minuten auf den nagel und dann schabe ich die überreste vom nagel.
    meine eigenen nägel sehen danach aus wie zuvor, absolut keine schädigung.

ich habe vorher einige monate microcell benutzt und hatte etwas angst, dass meine nägel ohne microcell und mit shellac zu brechen
    anfangen. bis jetzt siehts gut aus, shellac verstärkt den nagel recht stark finde ich.

ich habe die farben red baroness, iced cappucino und romantique bestellt. red baroness ist genau mein fall, total schönes rot! die anderen beiden passen leider gar nicht zu mir und ich werde sie nicht mehr verwenden.

Jolifin Lacke habe ich nicht ausprobiert.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck