musst du probieren.
musst du probieren.
Viele Grüsse Sonja
Die Lampe sieht schon mal 1:1 aus wie meine von German Dream Nails! Die habe ich damals im Super-Sonderangebot für 10€ bekommen... Ob die Lacke was taugen weiß ich nicht, könnte aber auch der gleiche Inhalt wie bei Jolifin sein...
-weg-
Geändert von A-Klasse (31.12.2011 um 11:11 Uhr)
Den Tipp mit den Essence Töpfchen finde ich gut. Ich habe die Lacke von Jolifin und ob es an den Lacken oder einfach nur an mir liegt, weiß ich nicht, aber leider sehen meine Nägel nach 2 Tagen schon schäbbig aus. Bei mir hält der Lack nicht. Zwischendurch würde ich es aber gerne noch mal versuchen, aber die Alufolienprozedur zum entfernen der Lackschicht hielt mich bisher davon ab. Ich teste die Töpfchen und den Lack nochmal an einem Finger. Schaun mer mal!
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
A Klasse, OMG!!!! ich brauch sowas auch ich hab zwar von diesen lacken gehört, aber wie das funktioniert keine ahnung
Ja, du brauchst einfach eine ganze normale UV-Lampe, den speziellen Unter- und Überlack (ich verwende immer die von CND Shellac, auch für die Farblacke von anderen Firmen) und eben eine Farbe deiner Wahl. Zum Entfernen der Schwitzschicht noch Alkohol (ich glaube Babyöl geht auch) und Aceton am Schluss zum Ablösen.
genau so. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen . Hab mir gestern noch zwei OPI's geholt; will die mal testen. Suzi says fengh-shui und Here Today… Aragon Tomorrow. Bin mal gespannt wie die sich auftragen lassen. Werde dann berichten. Die normalen OPI Lacke halten bei mir ganz schlecht.
Viele Grüsse Sonja
Die Jolifinfarben haben bei mir so 5 Tage aufwärts gehalten... Bei Shellac war es unterschiedlich. Ich hab allgemein das Gefühl, dass die dunkleren Farben etwas schwieriger sind!
hatte heute mal wieder einen normale Nagellack drauf nee alos geht gar nicht. Bis das zeug trocken ist, dauert ewig. Da bin ich vom shellac und gelish schon verwöhnt. Hab ihn jetzt auch wieder runter geholt, da an einem Finger schon was abgesplittert ist.
Viele Grüsse Sonja
Viele Grüsse Sonja
Hallo liebe Shellac-Experten ,
kann man denn den Farblack auch ohne Base direkt auf den Naturnagel geben ? Ich habe Angst, dass das alles zu dick wird!
Habe gesehen, dass es hier z.B. günstige Farben gibt: http://www.ebay.de/itm/120732764420?...84.m1436.l2649 und werde das mal mutig testen !
würde ich nicht probieren. Zu dick wird das nicht.
Viele Grüsse Sonja
Der link geht bei mir nicht...
Mädels, ich bin ganz aufgeregt! Ich habe heute bei einer Freundin das erste Mal dieses System ausprobiert. Sie hat das Equipment von Jolifin.
Grundsätzlich bin ich schwer begeistert davon. Allerdings hat sich der Lack beim Trocknen schon ziemlich zusammengezogen - wie Tipwear etwa so wie ein normaler Lack nach 1 Tag aussieht. Ist das der Regelfall?
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das so hält. Meine Nägel fetten wohl recht schnell, so dass sowas bei nicht schwieriger ist. Das Jolifin Bordeaux ist wirklich wunderschön mit feinem Microschimmer darin.
Mir täte es allerdings ziemlich leid um meine normalen Lacke, wenn ich jetzt umstiege. Kann ich auch normalen Lack zwischen Basecoat und Topcoat lackieren? Gibt es da Erfahrungswerte?
Gibt es Blogs zu dem Thema?
Geändert von Aromatisch (10.02.2012 um 11:01 Uhr)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ja, die Farben auch.
Allerdings löst sich heute schon an Daumen ein Stück ab. Habe es jetzt mit normalem Topcoat festgeklebt, aber das ist schon enttäuschend. Wenn das Zeug bei mir weniger lange hält als normaler Nagellack, werde ich da sicher nicht investieren.
Hach, ich hab mir solche Hoffnungen gemacht.
Margaret Cho
das liegt an den Jolifin-Farben. Haben hier einige berichtet.
Viele Grüsse Sonja
Meinst du? Dann bestünde ja noch Hoffnung...
Meine Nägel sind allerdings von Natur aus sehr fettend. Eine meiner Jungedsünden war ein kurzer Ausflug in die Welt der Gelnägel () und die haben auch nie gehalten, echt nicht mal ne Woche.
edit: So, vorbei das Glück. Zwei Nägel haben sich oben abgelöst und ich hab mir jetzt den ganzen Kram von den Nägeln abgezogen. Ging ganz leicht.
Zugegeben, ich habe das Bad geputzt. Aber eigentlich war ich nicht so lange in Kontakt mit Putzmitteln, dass es sich so schnell hätte ablösen dürfen. Der Daumen war auch schon davor im Eimer und nur mit Klarlack repariert.
Also, nach 24 Stunden Jolifin:
Linke Hand, sehr schöne Farbe! Aber vor allem am kleinen Finger erkennt ihr gut, wie sehr sich das Gel zusammengezogen hat.
Rechte Hand
Zeigefinger
Daumen
Geändert von Aromatisch (10.02.2012 um 23:34 Uhr)
Margaret Cho
ich meine A-Klasse hätte darüber berichtet.
Viele Grüsse Sonja
Bin zur Stelle!
Nee, also so dürfte das nach einem Tag noch nicht aussehen, auch wenn die Jolifinfarben bei mir nicht so lange gehalten haben wie Shellac! Mindestens 5 Tage waren trotzdem immer drin und dann ist es auch nur mal ein einer Stelle abgegangen...
Ich muss aber nochmal sagen: ich habe das Gefühl, dass sowohl von Shellac als auch von Jolifin die dunklen Farben etwas problematischer sind. Vielleicht sieht man bei den hellen Farben aber auch Shrinkage nur nicht so gut, aber für so blind halte ich mich eigentlich gar nicht... Bei dunklen Farben hatte ich übrigens schon mehr Shrinkage als ich auf den Bildern erkennen kann!
Die dunklen Farben lasse ich auch lieber immer ein bisschen länger unter der Lampe aushärten, denn Shellac Fedora hat beim ersten Versuch nach der zweiten Schicht angefangen Blasen zu werfen...
hab inzwischen die Erfahrung gemacht, dass drei Dünne schichten besser halten als zwei etwas dickere. Im Schnitt hält der dunkle Lack bei mir 10 Tage.
Viele Grüsse Sonja
Das stimmt, bei manchen Lacken habe ich auch drei Schichten lackiert.
Hach, jetzt bekomme ich auch wieder Lust auf Shellac... Habe sogar noch eine ungetestete Farbe! Aber die passt gerade nicht zu meinem Wintermantel und ich habe doch noch so viele unbenutzte normale Lacke...
welche hast den noch nicht getestet? Meine OPI Gel-color Lacke hab ich auch noch nicht getestet. Dafür bei TD noch zwei Shellace bestellt
Viele Grüsse Sonja
Den Red Baroness!
Von OPI oder Orly wollte ich mir auch mal so einen Lack bestellen, aber ich warte lieber noch bis ich wenigstens von meinen normalen Lacken mehr durchgetestet habe...
ist der nicht so ähnlich wie Ruby Pumps von China Glaze
Viele Grüsse Sonja
Nein, das ist einfach ein schimmerndes Rot ohne Glitzer!
Ach so. Hab mal danach gegoggelt aber irgendwie kein gescheites Tragebild gefunden.
Viele Grüsse Sonja
Den Jolifin Bordeaux hatte ich sogar nur in einer dünnen Schicht aufgetragen... dann liegt es doch an meinen Nägeln.
Margaret Cho
Sagt mal, werden eure Nägel auch so weich und brüchig wenn ihr ne Weile Shellac benutzt? Ich muss da echt immer wieder Pause machen.
Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !
nee. Hatte bisher keine Probleme damit.
Viele Grüsse Sonja
Was ist für euch denn der beste Base- und Topcoat bei Gel Polish?
Ich würde gerne Gelish bestellen, meine aber gehört zu haben, dass der Shellac Top Coat besser sei? Ich würde die dann kombinieren.
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
denke die kannst du kombinieren. Ich habe auch schon gelish Farben mit den Base-Sachen von Shellac benutzt
Hab übrigens gerade decadence drauf ist ein schönes dunkles rot. So ähnlich wie der rote Lack bei p2. Meine letzte Shellac-Mani hat dank drei dünnen schichten wildfire 3 Wochen gehalten.
Viele Grüsse Sonja
Danke für die Antwort!
Ist der Topcoat von Shellac denn empfehlenswert?
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
ich hatte bisher keinen anderen . Finde ihn aber gut.
Viele Grüsse Sonja
Hallo Mädels, ich habe mir das auch angeschafft
Die Marken habe ich querfeldbeet. Ober- und unterlack sind von Shellac, Lacke von Jolifin und auch 2 Stück von dem ebay-China-Händler, der hier irgendwo verlinkt ist. Und auch 3 Gele hatte ich gleich dazu gekauft statt Lacke , mit denen komme ich gar nicht klar.
Mein erster Versuch war mit dem Gel, das hat nur ein paar Tage gehalten. Danach hatte ich nur eine Schicht Unterlack, darauf nur eine Schicht normaler Nagellack (hält genauso gut wie auf Gelnägeln). Hatte ich fast 2 Wochen drauf und war noch gut, nur der Lack wurde immer dünner.
Jetzt habe ich den China-Lack drauf in dunkellila seit ein paar Tagen, hält prima momentan (die China Lacke sind allerdings nicht besonders farbtreu zum Bild- mein Nude-Rosa ist eher Barbie-Pink, naja)
Eine Frage habe ich aber natürlich auch
Habt Ihr Erfahrung mit Stamping auf dem UV-Lack? Ich denke mir, es könnte da Probleme mit der Schwitzschicht geben, welche da komplett "zerrödelt" wird. Mir fällt nur ein, das Stamping auf den gesäuberten Oberlack zu machen, aber dann müsste ja nochmal ne Schicht drüber...
Stamping bei Shellac klappt super!
Ich mach`s immer über dem Topcoat, nachdem ich die Schwitzschicht entfernt habe, danach nochmal eine Schicht Topcoat drüber.
Liebe Grüße
Lienchen
Hi,
Bin noch neu hier und wollte mal wissen ob jemand Erfahrungswerte mit Carbonlack hat ? Ist der vergleichbar mit Shellack?
ich habe ziemlich weiche und brühige Nägel und mein normaller Nagellack geht ziemlich schnell ab ,was super nervig ist ...
Lieben Gruß
Charjana
anfangs woche hab ich den ersten von drei gutscheinen für eine opi gelcolor maniküre eingelöst, bin begeistert und gespannt wie lange sie hält und da ich heute einer freundin eine uv-lampe (samt cnd base und top coat plus einem farblack) abkaufen konnte, hab ich mir in usa opi gelcolor base, top und drei farblacke bestellt. freu mich schon!
vorhin hab ich die shellac lacke ausprobier, hab die füsse lackiert damit. für den anfang bin ich ganz zufrieden, mal sehen wie lange es hält. aber gut ist in den nächsten 10 tagen kein barfusswetter bei uns muss noch bisschen üben, v.a. mit der farbabgabe.
nächstes mal werd ich nur base und top auftragen und danach normalen nagellack verwenden - der will ja auch noch gebraucht werden. hab hier im thread davon gelesen, das soll auch gut halten. den shellac werd ich so aufbrauchen. ansonsten nur die gelcolor verwenden, da find ich die farben top, bin halt ein opi-fan
trotz durchlesen des gesamten threades hab ich noch fragen:
- wer von euch macht sich die fussnägel mit shellac? nehmt ihr dazu diese "zehenspreizer" oder nicht? ich fands für den kleinen zehen noch schwierig ohne...
- schwitzschicht: die kosmetikerin hat nur schnell mit dem desinfektionspad drüber gewischt. anscheinend reicht das um sie zu entfernen (werde sie nächstes mal darüber ausfragen). wenn ich hier davon gelesen habe, dünkte mich das ein grösserer aufwand als nur schnell drüber wischen. wie macht ihr das?