Ja, mir ging es genau so. Aber es spricht doch nichts dagegen, wirklich das eine oder andere einfach durchzuprobieren.
Weleda gibt es ja gottseidank als Probiergrösse, die Öle kann man sich bei behawe als Minigrössen bestellen, Rosenhydrolat auch. Nie mehr als zwei-drei Produkte zum Probieren anschaffen und dann auch aufbrauchen! Manches stellt man erst nach ein bis zwei Wochen fest.
Ich hab aus der Probierei eines gelernt: wirklich viel bringen tut auf die Dauer nichts
(man hat oft so einen erste-Anwendung-Effekt, der sich aber meist schnell gibt). Hängengeblieben bin ich beim Minimalprogramm, keine Seife oder Gesichtswasser mehr ins Gesicht, Reinigung nur noch mit dem Mikrofasertuch. Als Pflege nur noch Öl oder meine Aloe-Olive-NK-Creme und das auch nicht jeden Tag, nur wenn die Haut sich trocken anfühlt. Die Haut ist damit weder besser noch schlechter als mit der aufwändigeren Pflege.
Ich hab ja eine Weile eine Testreihe für die Haut unter meinen Augen gemacht. Die ist oft so trocken, dass sie mit Concealer plötzlich tierische Furchen kriegt und dann habe ich concealerfarbene Haut mit augenringfarbenen Streifen, ganz toll. Ich habe rechts nicht gemacht, links fleissig Augencremes, zwei NK-Sorten, einmal Chanel, einmal irgendwas anderes. Ergebnis: Augencreme macht GARNIX. Ich gebe jetzt selbstgemachtes Hyalurongel drunter, das ist noch das angenehmste.
Was ganz schön ist: langsam kriege ich ein Gefühl dafür, was nur wieder Hype ist und was vielleicht testenswert sein könnte. Ich würde ja gerne mal einen ******Tauschring machen mit lauter Probiergrössen