Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Doutzen

Herz Minimalprogramm, Nulldiät, Öle, NK, KK.. was ist bloß auf Dauer das Richtige?

Ich LIEBE es, die Gesichtspflege-threads zu durchtstöbern,
    aber langsam werde ich wahnsinnig.

Natürlich suchen wir alle nach unserer PERFEKTEN Pflege, wir wollen unkomplizierte, schöne, pralle Haut mit einer Pflege, die wir immer benutzen können. Viele haben ihr perfektes Pflegeprogramm schon gefunden, einige suchen noch danach..

Mein persönliches Problem ist, dass meine Haut, wenn ich mich schminke, schuppig ist. Ohne Foundation ist das nicht so, jedoch mag sie auch nach dem Duschen/Waschen eingecremt werden.
    Ich habe vieles ausprobiert, habe lange Zeit auf Dr.Hauschka gehört und mochte den Doc SEHR gerne, meine Haut sah ohne Makeup ganz schön aus, jedoch war das Schüppchen-problem nicht behoben.
    Also habe ich mich bei Clinique beraten lassen und habe dort am Counter die 3-Phasen-Pflege ausprobiert. Es hat funktioniert! Nach knapp einem Jahr ENDLICH eine Pflege, die meine Haut nicht schuppen lässt, wenn ich mich schminke!
    Also hab ich mir das Set gekauft und benutze es brav, jedoch fühle ich mich damit sehr "chemisch" geflegt und nicht "schön". Ich habe das Gefühl meine Poren werden vergrößert und ich bin zugebappt mit Creme.

Ich wäre gerne ohne Makeup schön (so wie mit Hauschka), hätte gerne gute Inhaltsstoffe (so wie mit Weleda & Co) aber wäre unheimlich gerne das Schuppen-problem los (so wie mit Clinique), da ich mich sonst nicht schminken kann.. Und ich hätte gerne ein DAUERHAFTES Pflegeprogramm, das ich nicht mehr ändern muss! Ich will meinen HG finden und ihn behalten!

Ihr gebt einem hier soooo viele Tips, dass es mir langsam schon zu viele sind Ich weiss nicht, was ich machen soll, denn ALLES, was ich hier lese, klingt so logisch und gut.. Ihr habt alle soo viel Wissen, aber viele schreiben unterschiedliche Sachen..
    Alles will ich ausprobieren, die Weleda-Mandelserie, Avene-Produkte, ein Minimalprogramm mit Ölen, das Physiogel-zeug, Rosenhydrolat, Totes-Meer-Produkte, Body Shop Aloe Vera-Cremes und so weiter und so fort..

Hat jemand das gleiche Problem? Wollen wir uns zusammen tun und schmollen?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

AW: Minimalprogramm, Nulldiät, Öle, NK, KK.. was ist bloß auf Dauer das Richtige?

Ja, mir ging es genau so. Aber es spricht doch nichts dagegen, wirklich das eine oder andere einfach durchzuprobieren.

Weleda gibt es ja gottseidank als Probiergrösse, die Öle kann man sich bei behawe als Minigrössen bestellen, Rosenhydrolat auch. Nie mehr als zwei-drei Produkte zum Probieren anschaffen und dann auch aufbrauchen! Manches stellt man erst nach ein bis zwei Wochen fest.

Ich hab aus der Probierei eines gelernt: wirklich viel bringen tut auf die Dauer nichts (man hat oft so einen erste-Anwendung-Effekt, der sich aber meist schnell gibt). Hängengeblieben bin ich beim Minimalprogramm, keine Seife oder Gesichtswasser mehr ins Gesicht, Reinigung nur noch mit dem Mikrofasertuch. Als Pflege nur noch Öl oder meine Aloe-Olive-NK-Creme und das auch nicht jeden Tag, nur wenn die Haut sich trocken anfühlt. Die Haut ist damit weder besser noch schlechter als mit der aufwändigeren Pflege.

Ich hab ja eine Weile eine Testreihe für die Haut unter meinen Augen gemacht. Die ist oft so trocken, dass sie mit Concealer plötzlich tierische Furchen kriegt und dann habe ich concealerfarbene Haut mit augenringfarbenen Streifen, ganz toll. Ich habe rechts nicht gemacht, links fleissig Augencremes, zwei NK-Sorten, einmal Chanel, einmal irgendwas anderes. Ergebnis: Augencreme macht GARNIX. Ich gebe jetzt selbstgemachtes Hyalurongel drunter, das ist noch das angenehmste.

Was ganz schön ist: langsam kriege ich ein Gefühl dafür, was nur wieder Hype ist und was vielleicht testenswert sein könnte. Ich würde ja gerne mal einen ******Tauschring machen mit lauter Probiergrössen
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

AW: Minimalprogramm, Nulldiät, Öle, NK, KK.. was ist bloß auf Dauer das Richtige?

Ach ja, PS: Was mich auch sehr weitergebracht hat, ist a)ein bisschen mit Selbermachkosmetik rumzuexperimentieren und b)ein wenig INCI-Forschung zu betreiben. Da merkt man ganz schnell: die kochen alle nur mit Wasser und das meiste kann man ganz billig und ohne blöde INCIs nachbauen.

Hyalurongel aus der Apotheke mit Konservierungsstoffen und Parfum: 15 Euro

mein selbstgemachtes mit diversen feinen Zusatzstoffen und frisch: 3 Euro

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:50 Uhr)

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Welches Gel von Balea meinst du denn genau?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:50 Uhr)

Ja also mein Problem ist ja, dass ich nicht wieder monatelang rumexperimentieren möchte. Natürlich muss man testen, was für die Haut bei einem selbst am besten ist, aber ich will ein Pflegeprogramm, bei dem ich weiss, dass ich damit für immer (bzw über Jahre) auskommen werde und es meiner Haut GUT tut!
    Ich habe in letzter Zeit sooo viel herumprobiert, weil ich ja das Schüppchenproblem beseitigen wollte.. Ich kann nicht mehr! Ich will endlich DIE Lösung finden..
    Eine Nulldiät kommt eigentlich wegen täglicher Foundation-Benutzung nicht in Frage..
    Und dieser kurzzeitige Aha-Effekt, den du erwähnst, kenne ich auch.
    Man denkt, dass man endlich die perfekte Pflege gefunden hat und dann funktioniert auf einmal nichts mehr..
    Mein absoluter Traum wäre eine Creme (o.ä.), die perfekte Incis hat und meine Haut perfekt pflegt - nicht zu viel, nicht zu wenig, so dass sie prall, rosig & feinporig wird - wie sie damals war..
    Also Dauerberichte wären natürlich toll..!
    Danke euch
    PS: Wem geht es denn genauso, wer ist auch so verzweifelt?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

PS: Und ich, als Foundation-junkie, hätte es nie gedacht, aber bei mir ist wirklich die Einsicht gekommen, dass die schönste Foundation NICHTS nützt, wenn die Haut nicht schön/gepflegt ist. Von daher bin ich dafür, dass wir alle unser perfektes Pflegeprogramm finden sollten und uns dann um den Feinschliff kümmern..

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:51 Uhr)

Aber gibt es denn keine "fertigen" perfekten Cremes ohne diese ganzen bösen Sachen, die der Haut auf dauer schaden?
    (Also abgesehen vom Balea-Gel)
    Ich bin wirklich soooo verwirrt was dieses ganze Selbstmischen angeht, ich bin grad auf der behawe-hp und es gibt einfach soooo viele "Zutaten"

Westwind
    Besucher

.

Ja das ist klar, das wird kein leichter Weg. Aber wenn ich Sachen wir Emulgatoren, Paraffin usw ausschließe, ist das bestimmt nicht schlecht.
    Meint ihr es wäre gut, bei behawe mal alle Öle zu bestellen, die sich nett anhören und dann gegebenfalls einen eigenen Mix herzustellen, d.h. z.B. Nachtkerzenöl gemixt mit Rosenhydrolat?
    Und kann man das echt ANSTATT einer Creme verwenden?
    Hach, ihr seid alle so toll in diesen ganzen Sachen.. Habt ihr alle Chemie studiert?

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Doutzen,

ich glaube, hier sind es eher wenig Beauties, die jahrelang ein und dieselbe Gesichtscreme benutzen. Sei es, weil es einfach irgendwann langweilig wird und man eine neue Rezeptur gegen Unreinheiten/ Spannungsgefühl/ die ersten Fältchen ausprobieren möchte oder weil eine bisher gute Rezeptur verändert wurde und man die Creme nun nicht mehr verträgt oder weil die Geschichtspflege zwar gut ist, aber man vielleicht noch etwas besseres entdecken kann.
    Auch wenn du schon gar keine Lust mehr hast, um die für dich optimale Pflege zu finden, wirst du um das Testen nicht herum kommen.

Ich habe über Jahre (seit ca. 15 Jahren) auch alles mögliche ausprobiert: Clerasil, Biotherm, Nivea, ... Meiner Haut wurde eher schlechter als besser. Als ich dann wusste, dass ich gegen herkömmliche Konservierungsmittel allergisch bin und meine Haut davon so extrem trockene Stellen und viele Unreinheiten bekam, bin ich auf NK umgestiegen. Da vertrage ich aber kein Bienenwachs, was in sehr vielen Gesichtscremes enthalten ist. Also hatte ich dann eine Nk-Creme ohne Bienenwachs. Meine Haut wurde gut, aber ich wollte mehr In sachen Reinigung habe ich auch von Gelen über RM bis Lavaerde und nun Salzseife viel probiert.

Mittlerweile weiß ich, dass nur mit Wasser waschen und gar keine Creme überhaupt nicht funktioniert.
    Salzseife zur Reinigung läuft seit Mai prima und für extreme Notfälle hab ich auch noch Lavaerde (die hatte ich vorher ca. ein dreiviertel Jahr zur Reinigung genommen) im Schrank. Ich nehme nur abends ein "Reingungsmittel" her, morgens reicht Wasser. Ansonsten wird es meiner Haut schnell zu viel.
    Mit Ölen scheint meine Gesichtshaut besser zurecht zu kommen, als mit Cremes. Wenn es draußen kalt wird, brauche ich mehr Pflege und auch etwas mehr Fett als im Sommer (da fehlt meiner Haut eher Feuchtigkeit). Deswegen probiere ich nun Hanföl (regenerierende, zellerneuernde und entzündungshemmende Wirkung, zieht schnell ein) und Sheabutter.

Ich habe mich auch von der Vorstellung eines Prozellanteints verabschiedet. Man kann halt nicht alles haben. Mir ist es wichtig, dass meine Haut nicht spannt, schuppt oder gerötet ist. Zur Zeit habe ich ein sehr ausgeglichenes Hautbild und die großen Poren sind stellenweise nunmal da. Na und!

Halte weiter durch, vielleicht findet sich doch noch die perfekte Pflege!

LG Miss Bennet

edit: sorry für den Roman!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Ich mag das Aloe Vera Öl von behawe, das Mandelöl nehme ich zum Abschminken. Wenn man es nicht mehr fürs Gesicht will, kann man die Öle für die Haarspitzen verwenden.
    Es gibt bei den Selberrührern einen Hyalurongelstrang, der ist interessant, Hyalurongel ist ja eigentlich nur das Hyaluronpulver und Wasser. Das gelt dann von alleine. Und da kann man allerlei wasserlösliches reintun, muss aber nicht.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen

Mein persönliches Problem ist, dass meine Haut, wenn ich mich schminke, schuppig ist. Ohne Foundation ist das nicht so, jedoch mag sie auch nach dem Duschen/Waschen eingecremt werden.
    Ich habe vieles ausprobiert, habe lange Zeit auf Dr.Hauschka gehört und mochte den Doc SEHR gerne, meine Haut sah ohne Makeup ganz schön aus, jedoch war das Schüppchen-problem nicht behoben.

Ich wäre gerne ohne Makeup schön (so wie mit Hauschka), hätte gerne gute Inhaltsstoffe (so wie mit Weleda & Co)
    Bevor ich mir die restlichen Tipps und Meinungen durchlese eine kleine, bescheidene Frage:

Wenn Deine Haut mit Hauschka auch ohne MU schön war - wieso bist Du dann nicht dabei geblieben? Für mich ist MU nur dann wichtig und richtig, wenn ich etwas kaschieren muss. Wenn die Haut ohnehin schön ist, dann spricht das doch dafür, dass die Pflege gepasst hat

Machst Du es Dir da nicht unnötig kompliziert, wenn Du jetzt unzufrieden bist, weil Du mit Schminke Schüppchen kriegst, wo Du doch ohne Schminke ohnehin schöne Haut hattest?

Oder willst Du Dich um jeden Preis Schminken (Foundation), obwohl es eigentlich nicht nötig wäre ? Und wenn ja, warum

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Ja, mir ging es genau so. Aber es spricht doch nichts dagegen, wirklich das eine oder andere einfach durchzuprobieren.

Weleda gibt es ja gottseidank als Probiergrösse, die Öle kann man sich bei behawe als Minigrössen bestellen, Rosenhydrolat auch. Nie mehr als zwei-drei Produkte zum Probieren anschaffen und dann auch aufbrauchen! Manches stellt man erst nach ein bis zwei Wochen fest.

Ich hab aus der Probierei eines gelernt: wirklich viel bringen tut auf die Dauer nichts (man hat oft so einen erste-Anwendung-Effekt, der sich aber meist schnell gibt). Hängengeblieben bin ich beim Minimalprogramm, keine Seife oder Gesichtswasser mehr ins Gesicht, Reinigung nur noch mit dem Mikrofasertuch. Als Pflege nur noch Öl oder meine Aloe-Olive-NK-Creme und das auch nicht jeden Tag, nur wenn die Haut sich trocken anfühlt. Die Haut ist damit weder besser noch schlechter als mit der aufwändigeren Pflege.

Ich hab ja eine Weile eine Testreihe für die Haut unter meinen Augen gemacht. Die ist oft so trocken, dass sie mit Concealer plötzlich tierische Furchen kriegt und dann habe ich concealerfarbene Haut mit augenringfarbenen Streifen, ganz toll. Ich habe rechts nicht gemacht, links fleissig Augencremes, zwei NK-Sorten, einmal Chanel, einmal irgendwas anderes. Ergebnis: Augencreme macht GARNIX. Ich gebe jetzt selbstgemachtes Hyalurongel drunter, das ist noch das angenehmste.

Was ganz schön ist: langsam kriege ich ein Gefühl dafür, was nur wieder Hype ist und was vielleicht testenswert sein könnte. Ich würde ja gerne mal einen ******Tauschring machen mit lauter Probiergrössen

Da stimme ich dir absolut zu, Vanillabee.
    Ich habe es immer so empfunden, hätte es aber nie in Worte fassen können.Besonders fällt es mir bei Haarprodukten auf. Der erste AHA Effekt ist groß, aber dann ....

Ich habe eine Mischhaut, große Poren, fettige T-Zone und trockene Wangen.
    Hier habe ich vieles gelernt, vor allem das weniger eigentlich mehr ist.
    Ich benutze nur noch abends eine Waschcreme von M. Gebhardt, morgens Wasser. Tagsüber die Sheabutter von M.G. und abends Mandelöl von Weleda, vorher ein Aloevera Gel von A. Organics.
    Meine Haut ist, seit ich hier im Thread bin einfach toll. Mir bekommt die reduzierte Pflege und keine Chemie im Gesicht sehr gut.

Naja Augencreme... ich mag I+M Pflege sehr gerne, deckt oder glättet die Fältchen etwas, meine ich jedenfalls

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Bevor ich mir die restlichen Tipps und Meinungen durchlese eine kleine, bescheidene Frage:

Wenn Deine Haut mit Hauschka auch ohne MU schön war - wieso bist Du dann nicht dabei geblieben? Für mich ist MU nur dann wichtig und richtig, wenn ich etwas kaschieren muss. Wenn die Haut ohnehin schön ist, dann spricht das doch dafür, dass die Pflege gepasst hat

Machst Du es Dir da nicht unnötig kompliziert, wenn Du jetzt unzufrieden bist, weil Du mit Schminke Schüppchen kriegst, wo Du doch ohne Schminke ohnehin schöne Haut hattest?

Oder willst Du Dich um jeden Preis Schminken (Foundation), obwohl es eigentlich nicht nötig wäre ? Und wenn ja, warum

Ich bekomme leider sehr schnell Rötungen im Gesicht, die mich sehr stören. Ohne Foundation fühle ich mich total nackt und habe das Gefühl, die Rötungen sind ganz ganz schlimm. Mit Foundation fühle ich mich einfach VIEL wohler, wenn ich raus gehe. Ich brauche keine Aknenarben o.ä. zu verstecken, meine Haut ist nur sehr sehr unausgeglichen, empfindlich&sinsibel und neigt sehr zu Rötungen.. leider leider, ansonsten bräuchte ich es nicht sonderlich

Westwind
    Besucher

.

BJ-Einsteiger

Liebe Doutzen

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist deine Haut vor dem Schminken in Ordnung und erst nach der Foundation schuppig? Wie trägst du die Foundation auf? Finger, Schwamm, BeautyBlender oder Pinsel? Wayne Goss weisst immer wieder darauf hin, dass bei trockener Haut der Pinsel keine gut Wahl sei. Besonders das "buffing" (gibt's hier ein deutsches Wort) sei wie ein Oberflächenpeeling, dass die Hautschüppchen löst.

Was ich bei mir zusätzlich festgestellt habe, dass ich auch bei der Deko dieselben Ansprüche stellen muss, wie bei der Pflege.

schönes Wochenende
    liebe Grüsse

Jona

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich bekomme leider sehr schnell Rötungen im Gesicht, die mich sehr stören. Ohne Foundation fühle ich mich total nackt und habe das Gefühl, die Rötungen sind ganz ganz schlimm. Mit Foundation fühle ich mich einfach VIEL wohler, wenn ich raus gehe. Ich brauche keine Aknenarben o.ä. zu verstecken, meine Haut ist nur sehr sehr unausgeglichen, empfindlich&sinsibel und neigt sehr zu Rötungen.. leider leider, ansonsten bräuchte ich es nicht sonderlich
    Es scheint, wir hätten genau die gleiche Haut und somit auch Hautprobleme. Mein Hautbild ist mittlerweile echt schön. Was mich stört sind die Schüppchen (werden erst sichtbar durch Make-Up) und die Rötungen, weshalb ich überhaupt MU verwende.
    Ich nutze MF, aber da ist das Schüppchenproblem nicht anders als bei jeder anderen Foundation.
    Bevor du wild i-welche Öle bestellst, schau vielleicht mal hier rein. Dort wird schön beschrieben, welche Öle zusammenpassen und vor allem, welches Öl sich für welche Haut eignet.
    Ich bin auch noch am stöbern, habe aber bald vor mir ein paar passende Öle zu bestellen.
    Derzeit teste ich Babassuöl.
    Ansonsten wasche ich abends mit Seife, morgens mache ich gar nichts. Öl benutze ich nur dann, wenn meine Haut sehr spannt.
    Aber wie du siehst, die Schüppchen habe ich auch noch nicht im Griff
    Wenn du magst, schau mal im Back To Basic-Thread vorbei.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

parzivalera
    Besucher

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen

mein selbstgemachtes mit diversen feinen Zusatzstoffen und frisch: 3 Euro
    Es gibt bei den Selberrührern einen Hyalurongelstrang, der ist interessant, Hyalurongel ist ja eigentlich nur das Hyaluronpulver und Wasser. Das gelt dann von alleine. Und da kann man allerlei wasserlösliches reintun, muss aber nicht.
    ich bin heute zu dumm zum googlen und in der ruehrkueche finde ich nur so wahnsinnskomplexe Rezepte für Profihobbykosmetikköche, verrätst du mir so ungefähr, wie das Hyalu-örks-dingsbums gemacht wird und va. was da an weiteren Stoffen unbedingt reinmüsste, Konservierung v.a.?

Isanna
    Besucher

Das Problem ist eben, probieren geht über studieren. So ein Forum ist eben dafür da Anregungen zu sammeln, Wissen und Meinungen auszutauschen aber niemand wird je ein Patentrezept geben können.
    Ganz ehrlich, ich liebe die BJs und ich habe hier schon so viel Hilfe erhalten und unmengen dazu gelernt, aber was bei mir damals am besten geholfen hat, war einfach eine weile nicht in den cremem und pflegen thread zu gehen, weil ich weniger angefixt wurde, weniger gehoppt bin, meine haut konnte sich entspannen...nunja aber man wird immer wieder rückfällig
    Ich habe für mich beschlossen bei NK zu bleiben, zum Glück scheine ich einige Marken ganz gut zu vertragen, ich weiß dass das leider nicht bei jedem so ist.
    Ich weiß auch, dass ich nie die wunderschöne, reine, frische, junge haut haben werde, die ich mir wünsche, da die haut mit soooo vielen faktoren zusammen hängt...
    Ich versuche einfach gesund zu leben, gesund zu essen, sport zu treiben, viel trinken, und wie gesagt NK, denn so hab ich immerhin ein gutes gewissen und weiß, dass ich meinem Körper etwas gutes tue, auch wenn meine Haut dadurch vielleicht nicht perfeckt aussieht, im Grunde ist sie trotzdem besser gepflegt als mit KK.
    Aber wie gesagt, das ist mein beauty Masterplan, den muss leider jeder selbt entwickeln
    Aber diese erkenntnis konnte ich auch nur durch all das gewinnen, was ich hier gelernt habe

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

@ Isanna: Welche NK Produkte verwendest du?
    Hast du einen Tipp bezgl. Tagespflege für Mischhaut oder trockene Fatthaut?

Ich brauch was mit viel Feuchtigkeit und wenig Ölen/Fett drin. Also was Gel-artiges. Verwende zZ Hydrogel von Rival de Loop, aber auf lange Sicht will ich eigentlich komplett auf NK umsteigen.

Isanna
    Besucher

Ich benutze dieses waschgel und die tagescreme:

http://www.natuderm-botanics.de/de/g...ible-haut.html

allerdings habe ich das gefühl, dass die creme nicht genug feuchtigkeit spendet, jetzt wo es kälter wird,
    deshalb wollte ich mir evtl. mal die nachtcreme für trockene haut angucken.
    ich habe auch mischhaut und vertrage die creme bis jetzt wirklich gut.
    meine haut fettet allerdings wenig, gel-artig ist die creme jetzt nicht direkt aber ich finde schon, dass sie leicht ist und auch etwas mattiert.
    Ist leider nicht ganz billig, ich glaube die creme kostet um die 7€, was im NK bereich aber ja fast noch günstig ist.

Ihr Lieben,

nach einem Reinfall der Snowcake (die mein Gesicht trocken und schuppig machte), werde ich nun im DM eine Alverde-Seife kaufen. Ich hoffe SEHR, dass sie für's Gesicht geeignet ist!
    Außerdem schaue ich mir mal Westwind's Hyalurongel von Balea an.. Frage mich aber, ob die Inhaltsstoffe da nicht total besch..eiden sind - ich will ja nur noch tolles für meine Haut!

Also, nach dem DM Einkauf werde ich warscheinlich morgen dann berichten, da ich heute nicht mehr on kommen kann

Bis dann und wünscht mir Glück

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Eine schwierige Sache das. Bei mir sind hauptsächlich Jahreszeiten, Schlafgewohnheiten oder Hormonspiegel schuld.. Mal ist die Haut ganz sonderbar perfekt ohne MF, dann hab ich wieder die größten Probleme. Letztendlich ist da weder NK noch KK besser.

Boah nee.. Die Seife ging leider garnicht.. War das selbe wie bei der Lush-seife (außer die Schüppchen): Das Gesicht wurde so "quietschend" und steiff, wie wenn man seine Hände mit starker Seife wäscht..
    Das soll ja, nehme ich an, nicht so sein, oder?
    Habe beim DM noch 2 andere Seifen mitgenommen (so 2 Bio-Dinger), aber die waren genau so schlecht...
    Es geht wohl nichts über eine Handgesiedete..

Aber das Hyaluron-gel von Balea fand ich (nach der ersten benutzung) erstmal richtig gut!

Habe also nach der Reinigung das Hyaluron-gel auf meinem Gesicht verteilt und dann habe ich mir in einem Fläschchen etwas zusammen-gemixt (ich weiss nicht, wie ich auf die Kombi kam, habe es glaube ich so noch nicht irgendwo gelesen):
    Ich habe Alverde Wildrosen-Gesichtswasser mit Olivenöl (von ja! vom Rewe, weil ich noch keine anderen Öle habe) im Verhältnis 1:1 gemischt, das stark geschüttelt und dann auf meinem Gesicht verteilt.
    Ergebnis: SUUUUPERWEICHE und zarte Haut! Und mein MU sah auch ganz gut aus (wobei das im Moment wiederum eine andere Sache ist)!
    Also wenn die Experten ihr OK geben, kann ich diesen Mix nur weiterempfehlen!!!

PS: Macht es denn Sinn, Gesichtswasser mit Öl zu mischen? Ich weiss auch nicht mehr, wie ich da drauf kam. Ich glaube, ich wollte nicht das stinkende Öl allein auf mein Gesicht schmieren

PS: Macht es denn Sinn, Gesichtswasser mit Öl zu mischen? Ich weiss auch nicht mehr, wie ich da drauf kam. Ich glaube, ich wollte nicht das stinkende Öl allein auf mein Gesicht schmieren
    Klar. Ist ja mehr oder weniger das selbe, wie wenn du erst GW verwendest, um die Haut zu befeuchten und dann Öl zu verwenden.
    Allerdings wär ich vorsichtig mit dem Alkohol im GW. Musst du gucken, ob es deine Haut nicht austrocknet. Sonst vielleicht doch lieber nur Wasser oder ein Hydrolat verwenden.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Klar. Ist ja mehr oder weniger das selbe, wie wenn du erst GW verwendest, um die Haut zu befeuchten und dann Öl zu verwenden.
    Allerdings wär ich vorsichtig mit dem Alkohol im GW. Musst du gucken, ob es deine Haut nicht austrocknet. Sonst vielleicht doch lieber nur Wasser oder ein Hydrolat verwenden.

Ah okay, super. Dann leite ich den Tipp guten Gewissens weiter (aber natürlich mit Erwähnung des Alkohols )!
    Das mit dem Hydrolat hört sich gut an. Habe immernoch nicht ganz verstanden, was das sein soll, aber es schreiben ja viele darüber und ich denke, das kann man sich mal genauer anschauen!

Das ist alles sooo interessant und toll! Ich hätte niemals gedacht, dass ich hier öfter rumlesen werde als im Foundation-Thread

Ah okay, super. Dann leite ich den Tipp guten Gewissens weiter (aber natürlich mit Erwähnung des Alkohols )!
    Das mit dem Hydrolat hört sich gut an. Habe immernoch nicht ganz verstanden, was das sein soll, aber es schreiben ja viele darüber und ich denke, das kann man sich mal genauer anschauen!

Das ist alles sooo interessant und toll! Ich hätte niemals gedacht, dass ich hier öfter rumlesen werde als im Foundation-Thread
    Also ich würde sagen, en Hydrolat ist einfach ein feuchtigkeitsspendendes Pflegeprodukt. Öle spenden ja nur Fett, daher sind Hydrolate die Ergänzung zum Feuchtigkeit spenden.

parzivalera
    Besucher

Cocoa, wie ist das bei (einmal geöffneten) Hydrolathen mit der Konservierung, weißt du das? Verkeimt das nicht sofort, wenn nicht mit Alkohol oder eben Parabenen usw. versetzt?

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Also ich würde sagen, en Hydrolat ist einfach ein feuchtigkeitsspendendes Pflegeprodukt. Öle spenden ja nur Fett, daher sind Hydrolate die Ergänzung zum Feuchtigkeit spenden.

Ahha, okay. Danke dir.
    Dann versuch ich es erstmal mit meinem Gesichtswasser als Feuchtigkeit
    Kann ja, wenn ich immer mehr Profi werde noch auf Hydrolat umstellen!
    Hihi :)

Hmm.. also ich hab ehrlich gesagt eben grade zum ersten mal in den Spiegle geschaut, nachdem ich mich heut morgen um 07:00 Uhr geschminkt habe - und es ist grausam!
    Meine MF hat sich total in den Poren auf der Nase abgesetzt, es sieht aus wie ne gaaanz billige Makeup-Schicht, auf meiner Stirn ist alles schuppig..
    Hätte ich jetzt nicht erwartet mit meiner supertollen Öl-Alverde-Mischung..
    Drunter hatte ich den Hyaluronbooster von Dm.. komisch
    Vielleicht brauch ich doch ein Hydrolat..
    Muss später mal die behawe-Bestellung kontrollieren, wenn immer noch keine Bestätigung da ist, werd ich im Seifenparadies Seife und Öl bestellen!

ICH BESTELLE JETZT BEIM SEIFENPARADIES UND DANN KANN ICH AUCH ENDLICH MAL BERICHTEN, TIPPS GEBEN UND EMPFEHLUNGEN AUSSCHREIBEN

Schafhirtin

Völlig wirr irgendwas ausprobieren was andere sagen, bringt es garantiert nicht.

Haut beobachten, die man HAT (nicht die, die man gern hätte) und _darauf_ nach gründlicher Lektüre die Pflege abstimmen, bringt es.

Und Make-Up tragen, wenn man ohne bereits bessere Haut hatte und das genau weiss - welche Pflege soll das eigentlich genau ausbügeln können?

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Völlig wirr irgendwas ausprobieren was andere sagen, bringt es garantiert nicht.

Haut beobachten, die man HAT (nicht die, die man gern hätte) und _darauf_ nach gründlicher Lektüre die Pflege abstimmen, bringt es.

Und Make-Up tragen, wenn man ohne bereits bessere Haut hatte und das genau weiss - welche Pflege soll das eigentlich genau ausbügeln können?
    Kann ich so auch unterschreiben, ich habe auch immer MU und Puder etc oben gehabt, und dachte ich könnte nie aus dem haus gehen ohne was oben...jeder hat i wo ein paar Poren, die ihn stören oder manchmal Flecken...na und?
    Ich hatte aus ein paar Gründen über Wochen nichts abdecken können, und i wann fand ich es sogar grauslich so zugespachtelt zu sein, und wenn das MU die Haut schuppig wirken lässt, und sie ohne MU glatt ist, würde ich wie auch CORTIMAM sagte, wieder zu meiner "besten" Pflege zurückkehren..in deinem fall Hauschka??..und gut ists, und lass va wenn du zu hause bist das MU mal weg und die Haut kann atmen
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Naja, ich probiere ja nicht völlig wirr irgendetwas aus. Viiiele viele Tips von den Experten unter euch haben mich letztendlich dazu bewegt.
    Ich habe fast ausschließlich positives über Öl-Seifen-Pflege gelesen, manche fanden es halt nicht so toll aber es kam keine Berichte, die mich abgeschreckt haben.
    Es wäre so einfach sich damit zu pflegen, ich fühle mich auch supergut wenn ich Öl benutze (es macht die Haut soooo weich). Ich möchte gerne auf Nivea etc verzichten, aber ich kann keine Nulldiät durchführen, weil ich mich schminken MUSS um mich wohl zu fühlen (es ist einfach so, dass ich mich mit Rötungen im Gesicht schlimm fühle, ausserdem wird meine Haut von Kälte/Hitze auch leicht rot und das finde ich grausam.. jedem das seine )..
    Ich probiere es einfach aus, wenn's das nicht für mich ist, dann geh ich definitiv zu Hauschka zurück, aber ich würde mich halt gerne schminken können, ohne porig&schuppig auszusehen..
    Vom Hautbild her brauch ich keine Foundation, aber diese Rötungen und rötliche Haut stören mich enorm und das ist für mich ein Grund nicht darauf zu verzichten

.. diese Woche kommt meine Seifenparadies-Bestellung an

... Sie ist daaaaaaaaa, sie ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Ich werde testen und berichten
    Doutzen-Programm - ich kommeeeee!