Also, ich hab letztens auf der Terrasse sitzend zwei Gemüseschneider gesehen, die an mir vorbei, in den naheliegenden Wald flogen. Sie ließen sich dann auf einem Baum nieder, wahrscheinlich um zu nisten. Wenn es Nachwuchs gibt, sag ich Bescheid....
Also, ich hab letztens auf der Terrasse sitzend zwei Gemüseschneider gesehen, die an mir vorbei, in den naheliegenden Wald flogen. Sie ließen sich dann auf einem Baum nieder, wahrscheinlich um zu nisten. Wenn es Nachwuchs gibt, sag ich Bescheid....
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
oder: "butterbutterweich" bzw. "butterbutterzart".
gern genommen auch: "feinstes, feinster rind/ziegen/büffel/lamm/hirschleder" bei der caprice-frau. die ich ansonsten sehr mag.
am alllllllllllllerschlimmsten ist für mich alfredo pauli. seine sprache macht mich völlig "plau", "plazer", "porte". der mann ist mir obendrein richtig unsympathisch.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ja, da wird man total konfus in der "Pirne"
HG von Saba
Also bei "butterzarten" Schühchen hätte ich Bedenken, die im strapaziösen Alltag zu benutzen!
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
hihi. pirne. jawoll. genau das mein ich.
if it's not okay,
it's not the end
Sollte dann AP von"putterzart" schwärmen, käme ich schon ins Grübeln.
Liebe Grüße
Fräulein Else
Sozusagen !
Liebe Grüße
Fräulein Else
Der Herr Pauly hatte doch immer (noch?) diese Ekelpelze an die Kotürdamen verkauft und auch Pelzparties geschmissen ? Läuft anscheinend nicht mehr so gut, dass er HS machen muss und sich mit dem "gewöhnlichen Volk" abgeben muss
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Und nicht nur, dass es in Herrn Paulys Vokabular kein B gibt!
Er kann auch das Ch nicht richtig aussprechen, weder im Wort "weich", da heissts dann "weisch", oder "König". Das ist dann der "Könisch". Ich kann da nicht lange zuhören!!!
"Diese Pluhse aus diesem butterweischen Creep de Tschien in diesem sinnlischem Plau mit den königlischen Pluhmen ist ein rischtiger Hingucker."
"Mein Flör de Rän ist ein pluhmiger Cocktail aus königlischen Lilien, Rosen und Tupperrose."
Der Herr Pauly stammt ja aus Bad Neuenahr, wenn ich nicht irre - meine Tante war schon mal bei ihm im Laden, die wohnt in der Ecke. Er redet schon sehr rheinisch, wobei ich dieses "P" für ein "B" auch so nicht kenne. Aber die Rheinländer sprechen das "B" schon etwas härter aus. Ich finde die Pfeffinger schlimmer, wenn die loslegt, als den Pauly.
Sätze, die ich nicht mehr hören will (und die bestimmt schon genannt wurden, nehme ich an):
"Und es gibt jetzt viele Kundinnen, die sichern sich jetzt auch zwei oder sogar drei."
"Wenn Sie sich jetzt nicht entscheiden können bei den tollen Farben - bei diesem Preis können Sie sich auch zwei oder drei gönnen."
"Das ist ein T-Shirt-Preis!" (bei 79,95 € - ich habe bisher nie mehr als 50 Euro für ein T-Shirt bezahlt, und das muss für den Preis schon was besonderes sein ... )
"Also, weiß ist ein Muss!"
"Sie machen das genau richtig!"
"Wenn Sie das Shirt möchten für 39,99 - wenn Sie das Shirt möchten, müssen Sie jetzt in die Leitung. DAs Shirt wird sich definitiv in dieser Stunde noch ausverkaufen. Das Shirt wird es morgen nicht mehr geben. Sie ärgern sich, wenn Sie jetzt nicht in die Leitung gehen. Wenn Sie das Shirt möchten für 39,99 € - Sie glauben doch nicht im Ernst, dass Sie das Shirt morgen noch kriegen für 39,99?" (Aus dem Gedächtnis, das Original stammt von Christian Materne, dessen Wortschatz hauptsächlich aus Wiederholungen und Superlativen besteht - "Das ist für mich das beste Angebot dieser Stunde"!). Meistens sind die Shirts dann nicht nur am nächsten Tag, sondern die ganze Woche noch vorrätig.
"Wir dürfen telefonieren! Da ist die Frau Müller in der Leitung! Hallo Frau Müller, was haben Sie sich denn heute gegönnt?"
"Seit sieben Jahren pflege ich nur diese Hand."
"Beate Johnen (ersatzweise auch Judith Williams, je nachdem, wer auf Sendung ist) verkauft hier die meisten Ampullen."
"Das war ein ganz großer Kundenwunsch."
"Ihr Lieblingsmaterial: 80 % Viscose und 20 % Kunstfaser".
"Ja sagen Sie mal, liebe Damen, wo gibt es denn so was, eine Hose für 37,98 in dieser Qualität" (Liebe Frau Zimmermann, tatsächlich nirgendwo zu diesem Preis, ansonsten: zu dieser Qualität in jedem Kaufhaus, nur erheblich günstiger).
Herrlich Pegena!
Liebe Grüße
Fräulein Else
man kennt ebend seine Mods
Am meisten ärgert mich aber der Satz, sssoooo günstig, zu diesem Preis wird es das nieeee nieee wieder geben und in diesem Jahr überhaupt nicht mehr, also decken sie sich ein
Liebe Grüße
Am Ende steht ein Traum!
if it's not okay,
it's not the end
Das allergeilste (was aber meistens nur bei Channel21 und neuerdings Manouuuu Lenz) kommt: "Ihre Nachbarin, die is schlau, die bestellt grade oder hat schon bestellt. Oder die putzt schon damit!" xD und ich denk mir so." Meine Nachbarin interessiert mich einen S*********k." :D
Gibt es wirklich Menschen mit do niederen Instinkten, die das anspricht?!
Und wer ist eig. diese Silke Rautenkranz von der die Laterne immer erzählt?! "Ja die Silke Rautenkranz hat das Set gleich 5 mal bestellt!" Und ich denk nur so "Kennste Wayne?!" :D
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo "butterzart" und "butterweich" immer vorkommen... Scheinbar bei Alfredo Pauly; den kann ich weder sehen noch hören, genau wie Rita Pfeffinger (ich höre Schwäbisch sowieso nicht gern, und bei ihr wirkt es auch durch die Lautstärke richtig ordinär).
Was mir noch eingefallen ist: "traumschöööööön" (Dagmar Krautscheid/QVC)
Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Ist auch ein Sarah-Kern-Wort, dieses "butterzart".
Was die Dialekte angeht: grundsätzlich finde ich so was nicht schlimm, im Gegenteil, das kann Charme haben. Aber wenn es zuviel ist (wie eben bei Rita Pfeffinger), kann es leicht nerven.
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
.... rauf und runter
.... mit ganzem Herzen ...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
... wenn die Leitungen bald platzen .... vor allen Dingen die von Laterne dann möchte ich live dabei sein
Gib mal bei facebook Silke Rautenkranz ein, die Fotos sprechen Bände ::
Eine Kundin wie aus dem Bilderbuch!!!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oh ja Das wäre auch mein Herzenswunsch
Das Studio während der live Laterne Präsi stürmen
Und im Gepäck hätte ich alles, was Frau so braucht, Peitsche, Handschellen, Seil , Dornenhandschuhe…….
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
"Diese Sendung wird nachts 10 000 mal wiederholt und dann wird sich bis zum morgen ALLES ausverkaufen!!!"
"Dieser Ring ist morgen schon das 10-fache wert!!!"
"Diese Creme gibt es frühestens in 800 Jahren wieder zu bestellen, wir kriegen einfach die Rohstoffe nicht her!!!"
"Freunde, das ist der letzte Tansanit - ausser den 285 Tonnen in meinem Safe in Miami..."
"Für unsere Echtwachskerzen gibt es Batterien im günstigen 1000er-Sparpack!!!"
"Diese Creme können Sie essen!!!"
"Es ist Zeit für die Poppo-Parade!!!"
"Die Leitungen sind gefüllt!!!"
"Der Hauke der die Regie macht hat sich schon 10 000 bestellt!!!"
"Die plaue Pluhse ist im Rücken fadenverstärkt, an den Seiten ventilatorgekühlt und knopflochummantelt!!!"
"Ich habe 27 Kilo zu und wieder abgenommen!!!"
"Testen Sie uns, wir haben das Rückgaberecht von 1 Monat auf 30 Tage verlängert!!!"
"Diese Creme enthält wunderbares Traubenkernöl aber noch viel mehr billiges Silikonöl!!!"
"Dieses Parfum hat den Fiffy-Award gewonnen!!!"
"Alles wird zuhause geliefert von DHL!!!"
(Astrid van der Stajj gerade eben in der Schmuck-Sendung....)
das Forum spinnt mal wieder, die nächste Seite läßt sich nicht anwählen gr...........
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
... in unserem gesamten Repertoire ...
Es grüßt aus dem Versuchslabor
das Versuchskaninchen
"Der Artikel xyz geht gerade durch die Decke!!!"
Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Prädestiniert für die Herren der Schöpfung
noch schlimmer
Herr oder Frau SOWIESO und MEINE WENIGKEIT
haben die zwei Mods das 20te Jahrhundert im Dornröschensarg verbracht?
Ich finde es nach wie vor zu schön, wenn von Herrn Materne extra die Leitungen geöffnet werden und wir dann immerzu kurz vor der Warteschleife stehen. Was für spannende Nachrichten.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Carsten Bänsch eben auf der Kuh: "Was ist das Ansatzspray?"
Margot Schmitt: "Das ist ein Spray für den Ansatz"
"Sie müssen dieses Peeling bestellen!!! Das hat noch nie jemand zurückgeschickt!!!!!!!
Marktschreierin Gehfort zum Asam-Peeling im 1200-Gramm-Fass
Laterne in der Pfäffinger-Show:
"Ich geh auf den Balkon und zelebriere mich..."
"Man muss doch dem Narzissmus frönen..."
"In den Leitungen bricht jetzt der Wahnsinn aus..."
"Meine Tante hat sich ja 8 mal die Leggins bestellt..."
Nun fordert er die Kundschaft auf, sich den Trenchcout zu bestellen, damit durch die Küche zu schlendern und sich zu zelebrieren...
würd mich mal interessieren, was die sich vor der Sendung einschmeissen...