Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Conny124
    Besucher

Und ewig dieser Mittelscheitel...

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das Problem? Egal wie ich mir die Haare föhne oder kämme und bürste...sie fallen immer wieder in den Mittelscheitel zurück...dabei würde ich auch gerne mal einen Seitenscheitel tragen...Ich hatte auch einmal Stirnfransen...die wollten aber auch nie so bleiben wie ich es mir vorgestellt habe...sie haben sich immer in der Mitte geteilt und sind auch zum Mittelscheitel zerfallen...
    Kennt ihr das auch? Und wie kann ich das wegbekommen?

Forengöttin Avatar von konrike

AW: Und ewig dieser Mittelscheitel...

lol! wie der scheitel von natur aus fällt, kann man doch nicht bestimmen...
    ich habe auch einen natürlichen mittelscheitel, finde ich nun gar nicht dramatisch und gestört hat mich das auch noch nie.

mit unendlich viel stylingkram kann man den scheitel evtl. anders frisieren, aber da wären mir meine haare viel zu schade für.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich sehe das komplett anders als du, konrike

Ich habe auch fast mein ganzes Leben lang die Haare zum Mittelscheitel getragen. Aber da ich das immer blöd fand, hab ich irgendwann (in irgendwelchen Ferien) einfach angefangen, meine Haare umzukämmen. Natürlich fallen sie erstmal in den Mittelscheitel zurück, aber am Anfang hilft da z.B. ein kleines Klämmerchen und die Ignoranz dessen, dass der Scheitel unnatürlich ausfällt

Schon nach kurzer Zeit liegen dann die Haare im Seitenscheitel. Bei mir fallen sie jetzt auch von sich aus in den Seitenscheitel, nach dem Duschen, kämmen usw., ich muss den Scheitel höchstens noch begradigen.

Das einzige, worauf du achten solltest, sind Ponywirbel, deshalb hab ich später auch nochmal die Seite gewechselt und für eine Rechtshänderin untypisch den Seitenscheitel auf der rechten Seite.

Aber ansonsten ist das kein Problem - man hat ja Wirbel an Pony, Hinterkopf und Nacken, nicht oben auf dem Kopf
    * ~ Sulamith ~*

Nektarini
    Besucher

Vielleicht mal mit etwas toupieren (wird das so geschrieben? :P) und Haarspray? NUr etwas.. Frau muss es ja nicht übertreiben.. ;)

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Ich hab auch einen Scheitel, der sich sofort wieder seine Lage sucht, aber: nur wenn die Haare trocken sind.
    Wenn ich umlegen will, ziehe ich den Scheitel vor der Wäsche dahin, wo ich ihn hin haben will und dusche dann (kopfüber waschen bringt dann natürlich nix). Dann sind die Haare nass und schwer und der Scheitel bleibt auch nach dem Trocknen dort, wo ich ihn hin haben will.

Kann es aber sein, dass du einen Wirbel im Ponybereich hast? Dann hat man vor allem bei feinem Haar schlechte Karten, da kann man wirklich nicht viel umlegen.
    Ich hab das auch, aber, meine Haare sind so lang, dass ihr Eigengewicht reicht, um sie so zu legen wie ich will. Ich hatte mal einen Schrägpony, der ging auch nur auf eine Seite, die andere war wegen der Wuchsrichtung/dem Wirbel unmöglich, egal wieviel Wasser/Spray oder Schaumfestiger. mit lack und ner Haarpsange ging das, aber das sah dann aus anderen Gründen nicht mehr schön aus. *einbetonier*

Rosewood
    Besucher

ich hatte früher auch einen mittelscheitel. jetzt habe ich einen seitenscheitel meine haare fallen mittlerweile immer automatisch auf die seite. ich denke man kann die haare wirklich erziehen aber es hat jahre gebraucht, bis es geklappt hat. ich habe damals mit haarklammern und stylingmitteln angefangen. nachts beim schlafen gehen habe ich die haare immer zur seite festgeklammert. und geföhnt habe ich sie auch immer nur zur seite. Mein friseur damals meinte es würde niemals klappen aber das stimmt wie man sieht nicht

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ja, dass muss man einfach weiter beheben, bis es hält.. Hatte immer Mittelscheitel, jetzt 7 Jahre Seitenscheitel und jetzt will ich zurück zur Mitte
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ich trug in meiner Kindheit auch stets Mittelscheitel, stellte dann aber (endlich) fest, dass es einfach nur nach Jesus aussieht.
    Ich machte mir einfach nach dem Waschen den Seitenscheitel und hatte keinerlei Probleme... aber vielleicht sind meine Haar auch einfach nur lieb zu mir und ich kann jeden Scheitel legen, den ich will.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Bin ich die einzige, für die es normal ist, den Scheitel jeden Tag nach Belieben zu tragen?
    Habe da keinerlei Probleme.

Experte Avatar von Vindicated

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige, für die es normal ist, den Scheitel jeden Tag nach Belieben zu tragen?
    Nein meine Haare fallen auch immer anders, und wenn es mir nicht in den Kram passt reicht eine Handbewegung um den Scheitel zu ändern
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

Experte Avatar von MirabellaMB

In meinen Harren kann man gar keinen Scheitel ziehen. Ich habe mehrere starke Wirbel, gegen die man nicht ankommt und wenn ich überhaupt einen Scheitel hinkriegen würde, würde der schräg über den Kopf laufen und total beknackt aussehen. Ich hab einen Haarschnitt, der dem natürlichen Fall meiner Haare folgt.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Mach ich auch, aber ich wechsel nur linken oder rechten Seitenscheitel. Ich mag rechts lieber und hab es auch meistens so. Links hab ich allerdings keinen Wirbel.
    Nur Mitte sieht total bescheiden aus

Conny124
    Besucher

würde auch gerne jeden tag einen anderen scheitel tragen=( aber das geht anscheinend nicht;-( werde jz mal probieren nach dem waschen einen seitenscheitel zu ziehen...vlt klappts ja.

möp Avatar von pingu.in

ich kann meinen scheitel nur direkt nach dem waschen ändern, also wenn sie noch nass sind. im trockenen zustand würde er immer zurückfallen.
    schnapp.schildkröte

Prinzessin
    Besucher

Von Natur aus habe ich Mittelscheitel, wenn ich sie wie schnappschildkröte nass hinkämme auf die Seite, und dann trocken föhne, bleiben die Haare auch auf der Seite

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Ich hab auch eigentlich nen Mittelscheitel, wenn ich die Haare natürlich fallen lassen würde.
    Kann die Haare aber im nassen Zustand relativ problemlos anders kämmen, dann fönen und stylen. Und das hält!

bejb
    Besucher

ich hatte auch nen mittelscheitel, das ist jahre her, dann hab ich mal einige monate links dann rechts nen seitenscheitel
    wenn ich frisch den scheitel ändere ist er immer einige haarwäschen voll volumig bis er sich 'eingewöhnt' nenn ich das immer

aber was is mit den leuten die keinen scheitel haben?
    wisst ihr was ich meine? es gibt mädels die haben schöne lange feine lockere haare und tun sie täglich mit der hand mal auf die und mal auf die seite, ich finde das sieht immer toll aus aber mit meinen haaren kann ich das nich machen !?

ich kann meinen scheitel nicht nach links oder rechts kämmen.
    egal, ob nass oder trocken, meine haare fallen immer automatisch zum mittelscheitel.
    auch direkt nach dem waschen. sobald das handtuch weg ist, habe ich meinen mittelscheitel.

wenn ich den scheitel mal auf die seite kämme, tut das fast schon weh an der kopfhaut.
    es würde nur halten, wenn ich unmengen von stylingprodukten nehmen würde.
    aber da ich sowieso nie welche benutze, ist das keine option.
    mich stört der mittelscheitel auch nicht.
    naturgegeben und fertig!

eine freundin von mir kann den scheitel auch nicht wechseln.
    schon immer ist er links, was anderes geht bei ihr einfach nicht.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Ich hab auch immer automatisch einen Mittelscheitel. Stört mich aber auch nicht, da mir ein Seitenscheitel sowieso nicht steht. Außerdem läuft heutzutage eh fast jeder mit Seitenscheitel rum, da bin ich froh mich von dem Einheitsbrei zu unterscheiden Find das sowieso ein total seltsames Gefühl, wenn man auf einer Seite mehr Haare hat als auf der anderen Seite

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich glaube, für manche ist der Mittelscheitel halt dieser Arschbackenlook Ich mochte ihn deshalb irgendwann auch nicht mehr. Aber Geschmäcker sind ja sowieso immer verschieden.
    * ~ Sulamith ~*

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Ich kann machen was ich will, der Scheitel bleibt so, wie ich ihn gerade kämme Ein paar Tage umgewöhnen und feddisch

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von bejb Beitrag anzeigen
    aber was is mit den leuten die keinen scheitel haben?
    wisst ihr was ich meine? es gibt mädels die haben schöne lange feine lockere haare und tun sie täglich mit der hand mal auf die und mal auf die seite, ich finde das sieht immer toll aus aber mit meinen haaren kann ich das nich machen !?
    ich hab gar keinen scheitel ...ich hatte jahrelang immer einen seiten oder mittel scheitel und sah so brav immer aus ...jetzt habe ich seit ca. einem jahr gar keinen mehr und das ist viel praktischer, ich muss meine haare unterwegs gar nicht mehr kämmen, einmal durch die haare wuscheln dann auf die linke oder rechte seite legen, fertig ...und es sieht soo viel besser jetzt aus als vorher ...aber ich denke, das geht nur wenn die haare etwas dicker sind, weil sie durch ihr eigengewicht dann nciht beim nächsten windhauch gleich zurückfallen...

Conny124
    Besucher

keinen scheitel? wie sieht das aus? kann es mir nicht vorstellen...

bejb
    Besucher

@pinkygirly genau sowas meine ich in etwa... ich finde das sieht viel besser aus als ein sc heitel und man mss nicht immer achten dass die haare 'richtig sitzen'
    naja vielleicht wirds irgendwann mit meinen haaren auch, wenn sie mal etwas länger sind

BJ-Einsteiger

@pinkygirly genau sowas meine ich in etwa... ich finde das sieht viel besser aus als ein sc heitel und man mss nicht immer achten dass die haare 'richtig sitzen'
    naja vielleicht wirds irgendwann mit meinen haaren auch, wenn sie mal etwas länger sind
    also meine haare sind gar nicht so lang, ungefähr bsl...versuche es doch einfach mal ein paar wochen, meine haare haben ca. einen monat gebraucht, bis sie sich gar nicht mehr gescheitelt haben, in der zeit habe ich oft auch ein bisschen haarspray benutzt oder haargel...und das beste ist daran, dass die haare damit viel voluminöser am ansatz aussehen, dadurch dass sie dauernd anders liegen

@ conny: ich kann die nächsten tage ein foto machen, damit man es sich vorstellen kann

Allwissend Avatar von La_una

Hm, wie kann man denn keinen scheitel haben?! Also wenn die Haare irgendwo auf dem Kopf auseinanderfallen (was sie doch ab einer bestimmten Länge zwangsweise tun), ist das doch dann ein Scheitel, oder nicht?

Conny124
    Besucher

ja bitte, ein foto wäre echt toll...vlt ist das ja dann auch für mich eine option...die frage ist nur, ob das auch mit sehr dünnem bzw. feinem haar geht?!

bejb
    Besucher

ich werd demnächst versuchen meine haare immer wieder durchzuwuscheln damit sie keinen scheitel haben.. wird sicher nicht leicht, vor allem mag ich mir kein haarspray oder was raufgeben..

mag auch ein foto sehen

BJ-Einsteiger

soo,hab auf die schnelle ein foto gemacht

BJ-Einsteiger

oha, ging ja ganz einfach, das foto hochzuladen

Allwissend Avatar von La_una

Dankeschön für das Foto

Aber da muss ich doch direkt mal wieder ganz dumm nachfragen: Das sieht zwar schön aus, aber auch wie ganz frisch durchgewuschelt. Machst du das dann einfach alle 10 Minuten, damit sich da kein Scheitel bildet oder bleiben die einfach den ganzen Tag so fluffig stehen?!

BJ-Einsteiger

ich wuschel durch meine haare meistens ganz unbewusst, vielleicht ein,zweimal in der stunde, aber sie bleiben dann auch wirklich so und fallen nicht wieder zurück, sind meine haare allerdings ganz frisch gewaschen klappt es nicht so gut. wasche meine haare deshalb nur einmal in der woche abends...und ich muss sagen gegen ende der woche gefällt mir meine frisur immer besser

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

das ist doch auch ein scheitel.. ein tiefer, messy seitenscheitel..

ich trag keinen 'richtigen' scheitel, da ich so gut wie immer die gesamte ponypartie nach hinten kämme, und in einer winzigen tolle trage. das haupthaar fällt relativ scheitellos nach hinten.

wenn scheitel, dann bevorzugt seitenscheitel. ich hab einen starken wirbel in der ponypartie, der dafür sorgt, dass das gescheitelte haar im vorderen bereich brav einen gewissen schwung hält. mittelscheitel sieht GANZ grausig bei mir aus. uarg.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

bejb
    Besucher

gefällt mir, und total volumig!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    das ist doch auch ein scheitel.. ein tiefer, messy seitenscheitel..
    die haare auf der anderen seite gehen nach hinten, das ist aber kein scheitel

gefällt mir, und total volumig!
    daankee

Conny124
    Besucher

wow, danke für das foto...sieht echt schön aus...aber ich befürchte, das geht mit meinen haaren nicht...sind sehr dünn und habe so gut wie kein volumen...würde bei mir sicher blöd aussehen ;-(

bejb
    Besucher

nichts zu danken

ich werds auf jeden fall versuchen und meine haare jetzt öfter mal einfach 'nach hinten hauen' damit ich keinen scheitel hab, im moment gehts nur nicht weil ich seit der wäsche locken hab und da sieht das doof aus

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich seh, dass die haare nach hinten gehen, aber im endeffekt ist ein scheitel ja nix anderes als eine gewisse.. trennlinie.
    insofern wär das - für mich - schon eine art von scheitel.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

ich sehe da auch einen scheitel.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882