Hallo Ihr Lieben,
hab mich gestern in diesem Forum registriert, um mich einfach mal bedanken zu können! Seit Jahren lese ich nämlich ab und an hier rein, wenn ich mich trotz meiner Kosmetikmuffeligkeit mal über was informieren will. Als "Christiane Bach" hab ich auch im Rahmen eines früheren Honorarjobs (bei wellness-blog.de) gelegentlich die "Kosmetik-Verrückten" als Themensteinbruch verwendet (und brav verlinkt!).
Jetzt gerade haben mich die Infos hier vor einer Dummheit bewahrt: ich hatte einen "kostenlosen" Behandlungstermin bei einer wahnsinnig netten Channoine-Beraterin. Deren Werbung/Gutschein war mir in den Briefkasten geflattert und ich dachte: mal ausprobieren.. warum nicht auf die alten Tage was für die Restschönheit tun? (ich bin gückliche 56 ). Schließlich hab ich lebenslänglich da fast gar nix gemacht - ab und zu ne preiswerte Hautcreme, einmal ein halbes Jahr ******* - das wars!
Und nie hatte ich das Gefühl, deshalb irgendwie unvollständig oder nicht schön genug zu sein. Hautprobleme, wie sie hier viele berichten, kenne ich gar nicht. Liegt wohl zum einen daran, dass ich der Haut dieses durchgängige Dauerbehandeln mit verschiedenster Chemie nie angetan habe - aber auch daran, dass ich so ein "Problem" vielleicht gar nicht wahrnehme. Jedenfalls hatte ich außerpubertär nie Pickel, weder zu fettige noch trocken spannende Haut - und die nach und nach sichtbar werdenden Fältchen sehe ich als normal an.
Nun, ich will Euch nicht mit meiner Kosmetikmuffeligkeit nerven, sondern bin ausgesprochen dankbar, hier so kundige und kompetente Userinnen zu lesen, deren Infos mir auch die Augen über Channoine geöffnet haben. Ich war ja drauf und dran, das teure Hightech-Kosmetikzeugs zu kaufen, weil die Behandlerin so nett war... nun aber bin ich durch ein wenig rumstöbern hier gut belehrt, was es mit dem "nur Natur-Versprechen" bei dieser und anderen Firmen so auf sich hat: Verschleierungspolitk! Die "guten" Bestandteile werden in der Werbung angegeben, die anderen, die billigen petrochemischen eben NICHT.
Und ich wurde dank diverser Threads hier nun auch fündig, was meine gesuchte Naturkosmetik angeht. Hab mir gestern eine Serie von i+m bestellt, die mich insgesamt nicht soviel kostet wie die Super-Duper-Colloidales-Platin-Creme, die mir diese Dame als "das Beste, was es auf dem Markt gibt" angeprießen hat. (Ich hab ihr gesagt, dass ich bisher dachte, man solle Schwermetalle aus dem Körper raus halten...)
Alsdenn: DANKE Euch allen, die Ihr hier so interessante und informative Gespräche führt, von denen auch ein Kosmetikmuffel wie ich was haben kann!
Und danke an die Betreiber/innen, die es so gut verstehen, das Forum nicht komplett in kommerzieller Werbung versumpfen zu lassen!