Hmpf, ich brauch dringen eine "partytaugliche" Lockenfrisur... Ideen?
Hmpf, ich brauch dringen eine "partytaugliche" Lockenfrisur... Ideen?
@ wuschl: schaumfestiger und ähnliche sachen, die die locken zwar besser springen lassen, wie z.b. aloegel (oder das b5 gel von ao) nehme ich eher selten. davon werden meine haare glanzlos, trocken und nach ein paar stunden ziemlich frizzig. wenn ich das b5 gel nehme, dann immer nur gaaanz wenig, grad dass es für den besseren halt reicht. ich nehm eigentlich nur shampoo, haarkur und kokosöl (ab und zu in kombi mit b5 gel).
@ ilwy: du machst ja eh schon ziemlich viel cg-sachen!ich hab einfach nicht so die muse und bin zu faul dafür.
wenn ich aber mal einen condi finden würde, den meine kopfhaut verträgt, würde ich seeehr gerne c/o-wäsche machen, denn meine haare mögen das. mit shampoo sind die haare leider nie so ruhig und geschmeidig wie bei c/o-wäsche und eben so frizzig wie auf den bildern oben.
chowchow
Ich krieg meine Haare einfach nicht so romantisch locker hochgestecktEntweder ich hab alle Haare so streng nach hinten (da hab ich immer das Gefühl der Ansatz wird so dünn von, wenn ich das oft mache) und dann ein Geknoddel am Hinterkopf oder es lösen sich alle Haare
![]()
einfach locker zwirbeln, so dass die Locken noch schön zu sehen sind und dann mit ner Klammer ganz fest stecken. Weiss nicht wie ichs dir besser beschreiben könnte
Ich hab bis jetzt nur diese Nadeln gehabt. Ich muss mir mal Klammern kaufen gehen. Werde bei DM mal schauen, was es dazu so gibt. Ich hab so viele und lange Haare, das wird immer ein Megaturm..
Benutz dazu auch immer diese einfachen schwarzen Nadeln für Hochsteckfrisuren. Aber auch die kleinen Klämmerchen gehen gut dazu. Je nachdem mit was man besser zurecht kommt.
Ich bekomm meine Haare gar nie alle in eine Hochsteckfrisur. Bin anscheinend zu blöd dafür.
Wenns sogar ich, der grösste Tolpatsch aller Zeiten, es hinbekomme
bin sonst ja auch recht ungeschickt wenns um solche Sachen geht, aber das ist echt nicht so schwer:
Also eine Strähne abteilen, schön locker nehmen, damit die Locken noch schön sichtbar sind, dann in der Mitte (oder am Ende wenn die Haare kurz sind) etwas aufzwirbeln, schön zurechtlegen und mit ner Nadel oder einem Klämmerchen feststecken. Braucht am Anfang einfach etwas Geduld.
Das schafft ihr auch alle![]()
Hmmm hört sich echt easy an, ich muss das nochmal probieren. Wo am Kopf fängst Du an? Oben mit dem Deckhaar?
wie man auch auf den Fotos sehen kann stecke ich nicht die gesamten Haare hoch, sondern nur die obere Partie.
Habs auch mal mit allen probiert, aber das ist echt schwierig und sehr zeitaufwändig und hat dann nie gut ausgesehen bei mir. Nur so den Oberkopf sieht bei mir viel natürlicher aus und man sieht noch so richtig schön die Locken.
Ich finde auch einen eingeflochtenen Haarkranz an der Vorderpartie bei Locken sehr schön, dann ist ein Teil der Haare hochgesteckt.
Ok super danke Dir! Ich hätte halt gerne so eine richtige Hochsteckfrisur. "Nur" das Deckhaar krieg ich auch hoch. Aber so, dass alle Haare hinten so verspielt hochgesteckt sind ist echt schwierig. Vor allem so, dass ich nicht ständig nach abstehenden Nadeln tagsüber schauen muss![]()
sieht echt gut aus so eingezopft.
kriegst du den Zopf alleine so hin?
den geflochtenen Zopf, also das auf dem 1. Bild.
Glaub meine Haare sind da eh etwas zu kurz dafür, aber als ich noch klein war hat mir das meine Oma öfters so gemacht. Aber alleine würd ich das glaub ich nie hinkriegen
Ich habe ihn beim ersten Versuch auch nicht hinbekommen aber durch gute Anleitungen im Netz kan ich es jetzt auch alleine.
super pati, dass du auch hier im fred bist! ich kenne deine wunderschönen haare ja schon und freue mich über jeden frisurtipp von dir![]()
den zopf (1) finde ich auch wunderschön, aber ich befürchte, ich müsste meine locken für diesen look zu sehr "zerstören", meine sind ja etwas fragiloder werden hier alle haare komplett eingezopft, die für den zopf gebraucht werden. ich meine, schauen die spitzen noch irgendwo raus?
chowchow
Für den Flechtzopf habe ich rund um den Kopf also von einem Ohr zum anderen etwa 5-7 cm vom Haaransatz einen Scheitel gezogen, die Haare dann von der einem zur anderen Seite geflochten und dabei immer ein paar Haare (aber nur von der Strinseite) genommen und mit eingeflochten und als ich dann am anderen Ohr war habe ich dinfach den Zopf den ich hatte weitergeflochen, ohne weitere Haare aufzunehmen.
Ich hoffe das ist anschaulich erklärt![]()
Endlich hab ich so einen Thread gefunden!
Hab ewig im Netz nach schönen Frisuren für Naturlocken gesucht.