Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Katze Komische Spitzen bei Locken.. :(

Hallöchen ihr Lieben!

Ich hab mit der Suchfunktion leider nix finden können und so frage ich dann mal in einem neuen Thread.

Also, ich benutze seit 2 Jahre ausschließlich NK. Ich zähle mal auf was für Produkte, vielleicht liegts ja daran:

Shampoo - Feuchtigkeitsshampoo von Alverde
    Spülung: sehr sehr selten, meistens Kokosnussöl was ich auch mal über Nacht als Kur anwende oder als Leave in im feuchten Haar
    Ich färbe seit kurzem mit Henna (sante)
    Ausspülen immer mit kaltem Guss, gelegentlich saure Rinse mit Apfelessig

Prinzipiell bin ich mit den Haaren sehr zufrieden. Sie sind weich und angenehm anzufassen und glänzen schön. Nun mache ich mir gelegentlich Locken rein, da eine Dauerwelle für mich nicht in Frage kommt.
    Ich benutze dafür meistens Klettwickler, extrem selten mal ein Lockeneisen.
    Papillotten halten bei meiner recht dicken Mähne leider überhaupt nicht.

Nun habe ich jedes Mal das doofe Problem, daß ich zwar sehr schöne Locken bekomme, aber die Spitzen sind sehr rauh und sehen sehr verfilzt aus.
    Ich habe meistens Seiden/Satin-Kopfkissen und wie erwähnt ist der Rest der Haare absolut schön.

Jetzt war ich vorherige Woche Spitzenschneiden und die Dame meinte wieder zu mir, die Haare seien nicht kaputt. Die Spitzen sind absolut in Orndung. Ja aber woran liegt denn das, daß die Spitzen so bescheiden aussehen, wenn ich Lockenwickler reingemacht habe? So verfilzt und hart irgendwie. Ich benutze sehr selten nur Haarfestiger und spüle immer kalt aus nach dem Waschen. Gelegentlich mache ich eine saure Rinse.

Habt ihr da vielleicht noch eine Idee wieso das so ist? Die sind nämlich ohne Lockenwickler 1A die Spitzen..

Danke schonmal..

Forengöttin Avatar von konrike

AW: Komische Spitzen bei Locken.. :(

bevor du die haare eindrehst, ceme sie ein, kämm drüber und benutze spitzenpapier wie man es beim frisör vom dauerwellen wickeln kennt.

zum cremen evtl. macadamianuss körperbutter von alverde benutzen, oder ein kleines bisschen kokosöl.

mache ich auch so, denn meine spitzen waren auch immer so filzig und sahen irgendwie kaputt und geschunden aus wenn ich meine papilotten eingedreht habe, bzw. wenn ich sie wieder rausgedreht habe.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Tust du gar nichts extra in die Spitzen?
    Bei der Pflege hast du ja noch Glück, dass der Rest der Haare gesund ist

Um Haare nicht auszutrocknen, könntest du das Shampoo ganz weglassen und nur mit Conditioner waschen. Der reinigt auch genügend, pflegt aber mehr.

Wenn du aufs Shampoo nicht verzichten magst, was ja bei deinem Haar kein Problem zu sein scheint, benutz wenigstens für die Spitzen einen Condi.
    Noch besser: regelmäßig eine Haarkur. ZB von Alterra die Granatapfel&Aloe Kur.

Und was ich dir raten würde: benutz einen leave-in! Beispielsweise eine mini-menge von der Haarkur. Oder, worauf einige Mädels hier schwören und wovon ich auch ganz begeistert bin: etwas Körperbutter Macadamianuss Körperbutter vom DM^^

Wenn deine Haar hart sind, fürde ich auch seltener mit Henna färben und dem Haar keine Proteine zufügen, sondern Feuchtigkeit

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haare mögen Klettwickler überhaupt nicht. Ich find sie auch nicht besonders haarschonend.

Versuchs doch mal mit haarschonenden Samtwicklern, gibts in allen Größen z.Bsp. hier. Wenn du die Spitzen eingedreht hast, einfach noch mal mit einem Stielkamm nachgehen, dann dürfte da eigentlich nichts abstehen oder knicken.

Außerdem wie schon empfohlen LI ins Haar, besonders in die Spitzen und wirklich erst eindrehen bei ca. 20% Restfeuchtigkeit.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Tust du gar nichts extra in die Spitzen?
    Bei der Pflege hast du ja noch Glück, dass der Rest der Haare gesund ist

Um Haare nicht auszutrocknen, könntest du das Shampoo ganz weglassen und nur mit Conditioner waschen. Der reinigt auch genügend, pflegt aber mehr.

Wenn du aufs Shampoo nicht verzichten magst, was ja bei deinem Haar kein Problem zu sein scheint, benutz wenigstens für die Spitzen einen Condi.
    Noch besser: regelmäßig eine Haarkur. ZB von Alterra die Granatapfel&Aloe Kur.

Und was ich dir raten würde: benutz einen leave-in! Beispielsweise eine mini-menge von der Haarkur. Oder, worauf einige Mädels hier schwören und wovon ich auch ganz begeistert bin: etwas Körperbutter Macadamianuss Körperbutter vom DM^^

Wenn deine Haar hart sind, fürde ich auch seltener mit Henna färben und dem Haar keine Proteine zufügen, sondern Feuchtigkeit

Meine Haare sind doch gar nicht trocken..
    Die sind richtig schön, glänzen und sind gut gepflegt. Es ging um krauselige Spitzen nach Verwendung von Lockenwicklern..