Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

PHF-Kennerinnen - Goldbraun ?

Hallo zusammen, ich bin die "neue Alte"

"Alt" nicht alleine wegen meiner über 40 Lenze, die ich zähle, sondern, wegen meiner
    stillen Mitleserschaft.

Heute möchte ich mich an die PHF-Spezialistinnen unter euch wenden, mit der Frage,
    ob es eine Mischung gibt, die einen "goldbraunen Ton" ergibt ?

Nach einiger Zeit chemischer Tönungen, möchte ich nun endlich auch die Farbe auf meinem
    Kopf auf "Natur" umstellen, bin allerdings nicht der Typ für knallrote, oder gar schwarze Farbe.

Meine Ausgangsfarbe ist ein helleres Braun.

Wäre schön, wenn ich reichlich Tipps von euch erhalten würde, dankeschön.

Inventar

Re: PHF-Kennerinnen - Goldbraun ?

Hallo Tabby,

ganz herzlich Willkommen hier!

Es gibt auch fertige PHF in goldbraunen Nuancen, von Logona und von Sante. Bei Sante heisst die Mischung "Terra", bei Logona entspricht dies "Braun Natur". Um ein richtig schönes Goldbraun zu bekommen, würde ich Dir raten, dem Braunton noch Logona "Goldblond" beizumischen.

Schau doch mal hier auf die Farbkarten, da siehst Du alle Farben auf einen Blick:

Logona Farbkarte
    Sante Farbkarte

Ausserdem haben wir hier einen ganzen Artikel über PHF, in dem Du sicher auch noch wertvolle Infos zu dem Thema bekommen kannst. Du findest ihn unter "Neues, Tips und Trends" und dann unter "Forumswissen".

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Guten Morgen Godiva,

die Frau mit den "tollen Haaren"
    Vielen Dank für deine prompte Antwort.

Was meinst du, wäre für die Beimischung des Goldtones, ein 30%iger Anteil richtig ?

Inventar

Wie lang sind denn Deine Haare? Eine Packung PHF reicht für ca. schulterlange Haare. Da man aber anfangs meistens etwas mehr braucht (bis man sich mit dem Auftragen so richtig vertraut gemacht hat) würde ich für ca. schulterlange Haare 1 Packung "Terra" von Sante und 1/2 Packung (also ca. 50g) "Goldblond" von Logona empfehlen.

Um den goldenen Glanz zu verstärken, könntst Du die Mischung statt mit Wasser mit Kamillensud (ganz starkem Kamillentee) anrühren und ausserdem noch Kurkuma (ca. 2-3 EL gibts eigentlich in jedem Supermarkt oder in Asien- Indialäden) beimischen. Das bringt wirklich einen tollen und intensiven goldenen Schimmer ins braun.

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Danke Godiva, für deine Beratung.
    Dann werde ich zunächst mal Kurkuma besorgen.