Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von nana9

Sehr sanfte Reinigung gesucht!

Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Gesicht nach dem Reinigung glüht wie ein Rotlicht (nicht komplett, partieweise). Ich hatte es zunächst auf das kühlere Wetter geschoben, dann auf Stress usw.
    Ich habe mehrmals etwas anderes zum Reinigen genommen(Gebhardt Shea-Serie machte knallrote Wangen, vermutlich wegen der ätherischen Öle, Ölreinigung ebenfalls, Alterra Reinigungsmilch für empfindliche Haut spannte zusätzlich, Alterra Aloe Reinigungsmilch ebenfalls), immer mit dem gleichen Ergebnis. Das gibt es doch nicht!
    Momentan benutze ich das Toleriane Reinigungsfluid, was für wirklich empfindliche Haut gedacht ist, auch da gibt es vor allem an den Unreinheiten rote Flecken. Ich reinige nur abends, morgens nehme ich wenn überhaupt nur Wasser.
    Ich habe schon versucht, das Fluid mit Wattepads abzunehmen, doch bis mein Gesicht von der Foundation befreit ist, brauche ich eine 1/3 Flasche.
    Gesichtswasser vertrage ich so gut wie keines :(.
    Ich wäre dankbar, wenn jemand einen Rat für mich hätte.
    LG Nana

Schafhirtin

AW: Sehr sanfte Reinigung gesucht!

Weleda Mandel Reinigungsmilch.

Weniger geht nur mit Selbstmischen.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Weleda Mandel Reinigungsmilch.

Weniger geht nur mit Selbstmischen.
    Hallo
    Ich habe hier glaube ich noch eine Probe *suchengeht*
    LG

edit: Ich sehe gerade, dass ich sie vor einem halben Jahr benutzt habe und danach Spannungen hatte :(
    Geändert von nana9 (25.11.2007 um 19:43 Uhr)

Fortgeschritten

Ich finde, dass klingt nach einem Fall für den Hautarzt. Ist vll besser, als 1000 Sachen auszuprobieren.

Zitat Zitat von LieLua Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass klingt nach einem Fall für den Hautarzt. Ist vll besser, als 1000 Sachen auszuprobieren.
    Hallo
    Ich hatte auch das Gefühl und bin zum Hautarzt gegangen.
    Er fand, dass ich eine Akne und trockene Haut habe.
    Er verschrieb mir Differin (was ich noch nicht benutze) sowie TAO Reinigungsöl (was ich benutzt habe und nachdem ich ähnliche Flecken habe).
    Ich werde mir wohl noch einen Termin geben lassen :(
    LG Nana

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Noch eine Stimme für Weleda Mandel RM!
    Alles Liebe Sommi

Inventar

Ich könnte dir von Avene das reinigunsgel für überempfindliche haut emfpelhlen, oder von Terra naturi die Reinigungsmilch.

treibt ihr Unwesen

Ich "tränke" ein Wattepad mit Rapsöl und nehme damit die Schminke aus dem Gesicht / Augen ab. Danach mit milder ( handegesiedet ) Seife waschen ... ich finde dass es milder gar nicht sein kann aber ich dürfte hier gar nicht mitreden , habe fettige Haut der so ziemlich alles eh egal ist

Inventar Avatar von vanityfair

Ich nehm einfach nur Seife, das bekommt meiner Haut am besten. Deine hört sich ziemlich überreizt an, vielleicht zu viel ausprobiert? Am besten wär wahrscheinlich nur Wasser....

Experte Avatar von Camilla

Also ich meine, das ich damals so komische Haut bekommen habe, als ich angefangen habe, mit Wattepads darauf rumzuscheuern, seitdem ich die aus meinem Gesicht lasse, habe ich das Problem nicht mehr.

Viele Grüsse
    Camilla

Vielen Dank für alle Vorschläge!
    Avene Reinigungsgel habe ich noch als Probe hier (hatte so eine "Sammelzeit" ).
    Interessant finde ich den Aspekt mit den Wattepads! Wenn ich überlege, ist es wirklich dadurch noch schlimmer geworden. Ich habe so ein Make-up Entferner-Schwämmchen, was die Sache aber wohl auch nicht besser macht.
    Da ich tagsüber nur mit Mineralfoundation tageslichttauglich bin, brauche ich leider mehr als Wasser, um das Gesicht zu reinigen . Sonst wäre das wohl die beste Lösung.
    Ich werde nach und nach alles probieren, auf den nächsten Hautarzttermin muss ich eh Wochen warten.
    LG Nana

edit: Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Haut das Leitungswasser nicht mag. Das klingt zwar etwas verrückt, aber die Rötungen beginnen erst nach dem Abwaschen mit dem Leitungswasser.
    Wäre das Aufsprühen eines guten Mineralwassers auf das Reinigungsfluid und dann die Abnahme mit (na ja geht nicht anders) Wattepads eine Alternative? Oder sollte man gleich Thermalwasserspray nehmen?
    Viele Grüße von der Glühnana
    Geändert von nana9 (25.11.2007 um 22:22 Uhr)

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Wie wärs mit dieser Avene RM http://www.avene.de/tolranceextrmemilch/

und dieser Creme http://www.avene.de/tolranceextrmecreme/

Ich hab`s selbst noch nicht getestet, weil meine Haut nicht so empfindlich ist, aber das wäre so mein Tipp.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich finde die
    Florena Aloe Reinigungsmilch super und die Terra Naturi Mandel

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Thermalwasserspray hat mich auch gut durch so eine Phase des Nichtvertragens hindurchgebracht. Und als "Pflege" hatte ich mal kurz normale Nivea-Creme genommen. Auch wenn die INCIs nicht so toll sind, so hat sie die Haut trotzdem wieder ins Gleichgewicht gebracht!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

@nana9: Darf ich Dir den rival-de-loop (ROSSMANN) Reinigungsschaum ans Herz legen..?? Habe auch super-extrem-empfindliche Haut (reinige auch nur abends, morgens nur lauwarmes Wasser..), ich habe schon ALLES ausprobiert, Avene, La Roche Posay, Clinique, Eucerin...davon abgesehen, dass alles recht teuer war, und der Reinigungsschaum von RDL nur 1,99 Euro kostet, habe ich immer mit Rötungen reagiert..also (Also bei meiner Zicken-Haut, erst recht NK macht meine Haut ganz irre...)
    Aber der Schaum ist suuuper, probier ihn doch mal aus..
    Viel Glück..

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Die Reinigungsmilch oder -lotion einfach nur mit einem Microfasertuch oder einfach nur mit klarem Wasser abzuspülen reizt die Haut am wenigsten. Mit Watte im Gesicht wäre ich vorsichtig. Ich würde eine Zeit lang einfach nur Mikrofasertuch und Wasser verwenden, damit kriegt man jedes Make Up weg.
    Nicht vergessen das Tuch nach jeder Reinigung gründlich zu waschen.
    Was für eine Pflege verwendest du denn sonst noch?

ohhh, so viele Vorschläge

@beautycare: Ich verwende auf Anraten des Hautarztes die natural-creme von TAO Kosmetik. Ich soll es durchhalten (es kamen noch viel mehr Unreinheiten, sie sagte, es müsse alles raus; nun denn, ich warte, dass es besser wird; machmal zwickt sie allerdings etwas, ebenfalls habe ich davon eine Falte bekommen (bin doch erst 29) ), was ich auch tue.
    Sonst nehme ich eigentlich nichts, da ich die Gesichtswasser nicht vertrage.
    Ich werde mir nachher ein Mikrofasertuch kaufen.
    Eine Apothekerin heute sagte, es könne auch mit Leitungswasser zu tun haben (und gab mir zudem zwei Proben von AVENE Lotion für überempfindliche Haut mit; puh, was für Inhaltsstoffe ).

@kati: Vielen Dank für Deinen Vorschlag! Ich glaube, das gibt es sogar als Miniprobe im Rossmann! Wenn ich dann wegen dem Mikro-tuch da bin kann ich das gleich mitnehmen.

@Lili-Marie: Ich würde das gerne als "Leitungswasserersatz" versuchen (also nach der Reinigung draufsprühen und dann alles abnehmen), da ich schon das Gefühl habe, dass es erst nach dem Abspülen explodiert.

@Lotusblüte: Ich habe mir heute zwei Proben geholt .

Ich werde mir noch einen Termin beim Arzt holen, ich hatte leider das Gefühl, sie nimmt mich nicht wirklich ernst (sie ist schon der 3. Hautarzt wo ich war, also langsam reicht es ).

LG Nana

Loreley
    Besucher

Meine Haut ist durch Microfaser total ausgeflippt, obwohl ich sehr sanft damit umgegangen bin. Dagegen ist ein Wattepad gar nix, finde ich.

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist durch Microfaser total ausgeflippt, obwohl ich sehr sanft damit umgegangen bin. Dagegen ist ein Wattepad gar nix, finde ich.
    Dankeschön für die Anmerkung, ich hatte beim Googeln auch noch ähnliche Meinungen gefunden, es ist wohl von Haut zu Haut verschieden.

Erstes Erfolgserlebnis: Ich glühe nicht mehr wie ein Rotlicht, sondern war heute Abend nur dezent "rosa".
    Ich habe die Avene Reinigungslotion genommen, darüber Thermalwasser gesprüht und alles mit einem Pad abgenommen (Haut hat etwas gezwickt, aber womit soll ich es sonst abnehmen ),also kein Leitungswasser an die Haut gelassen.
    Es war eine Verbesserung um 50 Prozent, Gott sei Dank! Ich hatte mir ziemliche Sorgen gemacht. Zwar ist es noch nicht perfekt, aber nicht mehr so schlimm wie vorher!
    Out of Topic: Hat von euch schon einmal jemand erlebt, dass eine Creme alle Unreinheiten aus der Haut herausholt und sie dann nach Wochen wirklich schön sein soll? Ich kann es mir schwer vorstellen und hadere etwas mit der TAO-Creme.
    Habe andererseits auch schon so viel probiert, dass ich wohl dabei bleiben werde.
    LG

Schafhirtin

Also, ich würde mir ja systematisch eine eigene Meinung bilden.. Wasch' dir halt das Gesicht mit Mineralwasser oder destilliertem Wasser und guck' wie dann die Reinigungsprodukte wirken..

Und jeden Zusatz wie Microfaser-Reibeisen oder Wattepads und dergleichen würde ich weglassen - nichts rubbelndes, nichts reibendes.

Ausserdem kann so ein Problem noch an ganz anderen Sachen wie beispielsweise deinem Waschmittel liegen, denn du wäschst ja deine Handtücher, mit denen du dein Gesicht abtrocknest. Von Haarshampoo, was ja doch ein wenig am Gesicht entlangläuft mal ganz abgesehen - da reicht bei mir teilweise schon nur im Duftstoff-Wasserdampf zu stehen, um davon rote Flecken zu kriegen.

Ich finde zur Gesichtsreinigung alles unerträglich ausser handgemachten Seifen und Reinigungsmilch völlig ohne Tenside (Weleda, Martina Gebhardt, Hauschka..) und Kaolin/Wascherde ohne jegliche Zusätze.

treibt ihr Unwesen

Su-Shee ich habe hier viel pures Kaolin und dann nochmal farbig : in gelb, rot und grün .... aber wie reinigt man eigentlich das Gesicht mit Tonerde Ich mache daraus nur Masken , Schüttellotion und halt ein Teil zum Gesichtspuder , aber das Gesicht damit waschen ? Ist das dann ne Art Peeling oder so ?

Schafhirtin

Löffel voll in der Hand mit Wasser/Hydrolat/Milch/Buttermilch/Aloe-Saft mischen, im Gesicht auftragen, kurz einwirken lassen, abspülen.

Je mehr man reibt, um so mehr wirkt es als sehr sanftes Peeling.

Und das geht auch mit der weissen, gelben, rosa und grünen Erde, klar. Oder mit Heilerde. Oder Ghassoul.

Mit Milch vermischt kriegt man MF/Make-Up besser runter wegen des leichten Fettgehalts.

Phantasia
    Besucher

Sollte man eigentlich vor dem Waschen mit Seifen das Gesicht mit RM reinigen oder reicht die Seife aus?
    AMUE braucht man natürlich trotzdem, aber mir geht´s darum was besser für die Haut ist

Schafhirtin

Hilfe, Seife reicht DICKE aus!

Ich hab' seit Jahr und Tag auch Augen-MU mit Seife runtergewaschen, ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Make-Up-Entferner verwendet..

Bisschen mit Öl anschmieren hilft. :)

Phantasia
    Besucher

Eine Antwort von dir habe ich mir erhofft
    Danke schön.

Hab nämlich schon oft hier gelesen, dass man sein Gesicht vorher besser mit RM reinigen sollte, da es sonst sein kann, dass die Poren nicht rein sind und durch die Seife der "Dreck" in die Poren geschlossen wird

An Öl als AMUE traue ich mich irgendwie nicht ran - ich benutze immernoch Balea
    Kriegt man denn mit Öl auch wasserfeste Wimperntusche ab?
    Und welches Öl ist besonders mild?

Fragen über Fragen

treibt ihr Unwesen

ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Make-Up-Entferner verwendet..
    Na du warst auch nie in deinem Leben dermassen angeschminkt wie ich z.B

Na ..na ... ich kriege doch mit Seife auch alles weg ! Aber nur wenn ich vorher mit Rapsöl sozusagen "runternehme" und gibt kein Dreck in den Poren UND ZWAR erst seit ich das Gesicht so reinige

Schafhirtin

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Hab nämlich schon oft hier gelesen, dass man sein Gesicht vorher besser mit RM reinigen sollte, da es sonst sein kann, dass die Poren nicht rein sind und durch die Seife der "Dreck" in die Poren geschlossen wird

An Öl als AMUE traue ich mich irgendwie nicht ran - ich benutze immernoch Balea
    Kriegt man denn mit Öl auch wasserfeste Wimperntusche ab?
    Und welches Öl ist besonders mild?

Fragen über Fragen
    Mit Verlaub, das halte ich rein technisch gesehen für totalen Quark. Seife hat exakt die Eigenschaft aufgrund der Chemie, die da beim Waschen abläuft, sowohl wasser- als auch öllösliche Teilchen zu binden und mit Wasser abspülbar zu machen.

(Ich meine natürlich nicht dich, sondern die Aussage...)

Und was soll passieren bei Öl als AMU-Entferner? Etwa eine gepflegte Augenumgebung? :)

Und Ja, damit geht auch wasserfestes Zeug ab, ich nehm' - wenn ich Schminke verwende - nicht mal Öl, ich wasche mir die Wimpern auch mit Seife.

Check' mal die INCI von MU-Entfernern, da ist auch nur irgendwas tensidiges mit fettigem plus Emulgator drin. Silikon pur funktioniert totsicher auch.

Nimm' einfach einen Schuss aus der Olivenölflasche und probier' es aus, dann hast du kein tolles Öl gekauft nur für's Auge.

Danach einfach ganz normal Gesicht mit Seife waschen. Ich schäume mir die Hände ein, wische das mit geschlossenen Augen im Gesicht rum und spüle es ab.

Schafhirtin

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Na du warst auch nie in deinem Leben dermassen angeschminkt wie ich z.B
    Doch, es gab da so zwei oder drei Gelegenheiten in meinem Leben..

Und Wimperntusche hab' ich auch früher immer mal benutzt. *nicknick* :)

treibt ihr Unwesen

Nimm' einfach einen Schuss aus der Olivenölflasche und probier' es aus, dann hast du kein tolles Öl gekauft nur für's Auge.

Danach einfach ganz normal Gesicht mit Seife waschen. Ich schäume mir die Hände ein, wische das mit geschlossenen Augen im Gesicht rum und spüle es ab.

na wusst ich´s doch dass ich es richtig mache *ja-ja-kindisch-bin*

Phantasia
    Besucher

Danke Su-Shee

Das mit dem Olivenöl probiere ich doch gleich glatt mal aus

War wohl nich so gut. Meine Augen brennen leicht und ich seh etwas verschliert. Dabei hab ich nur wenig genommen
    Reinigung war aber gut und Pflege auch, vielleicht probier ich´s mal mit einem anderen Öl.
    Geändert von Phantasia (26.11.2007 um 22:57 Uhr)

zum Gewinnspiel

Kennt jemand eine günstige Reinigungsmilch ohne Alkohol,Parfüm,Paraffin?

Schafhirtin

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Ich kenne überhaupt nur eine einzige ohne zumindest Alkohol und das sind die von Martina Gebhardt.

Ok, und Seife als Smoothie. ;)

zum Gewinnspiel

Die sind aber so teuer.
    Gibst nicht eine günstigere?

Schafhirtin

Na, dann musste dich halt mal durch die Firmen und INCI durchrecherchieren.

Ich kenne nur die eine.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Na, dann musste dich halt mal durch die Firmen und INCI durchrecherchieren.

Ich kenne nur die eine.
    thanks
    dann informiere ich mich mal

Forengöttin Avatar von beauty007

ich hätte den Vorschlag die Haut eine zeitlang nur mit Wasser zu reinigen.

Da kann sich deine Haut dann erst einmal erholen.

und dann würde ich,wie schon genannt,die Weleda renigungsmilch verwenden

Experte Avatar von asilein

warum verwendest du nicht einfach nur honig zur reinigung funktioniert wirklich sehr gut, dann kann sich die Haut erholen und ist schön durchfeuchtet, was ja ne schaden kann, oder?

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Balea med Reinigungsmilch. Ob da Paraffin drin ist weiß ich nicht.

zum Gewinnspiel

Ja aber Wasser oder Honig entfernt ja nicht das Make Up.
    Die Balea Med Reinigungsmilch enthält Paraffin und Silikon.

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    ... (Gebhardt Shea-Serie machte knallrote Wangen, vermutlich wegen der ätherischen Öle,
    Da sind keine ÄÖ enthalten, in der Serie
    Inhaltsstoffe Reinigung: Wasser, Rosenblütenwasser*, Mandelöl*, Lecithin*, Erbsenstärke*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosfettextrakt.

Ich wäre dankbar, wenn jemand einen Rat für mich hätte.
    Avené Reinigungslotion für überempflindliche Haut * hilft mir derzeit ganz gut, aber!!! Frau bekommt das AMU nicht so gut abgewaschen

keinen Versuch wert: AB aus der ZZ-Serie