Die MF vom body shop finde ich ganz gut. Die hat zwar in einigen Testberichten nicht so gute Kritiken bekommen, weil sie nicht sehr stark deckt, dafür glowt sie ein wenig und staubt (kalkt) nicht so. Günstig ist sie nicht, aber Ich mag sie ganz gern. Bei Douglas gibt es die ebenfalls überteuerte Isadora, die hat mir gar nicht gefallen.
Ich schmeiße noch mal Arabesque in die Runde, habe ich schon mal gepostet. Finde die echtund die Farbauswahl ist recht einfach
Habe einige Seiten vorher schon mal einen Link eingestellt.
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
wah ich muss euch was erzählen!!!
gerade eben habe ich mein MF Sample Packet von Everyday Minerals bekommen. Ich hatte ja noch nie eine MF und dachte immer "ja dat is dann so 'n puderzeuch, ne" (anderer Dialekt, aber vom sinn her).
Gerade eben trag ich es auf und was passiert? Meine Haut wird wie magisch ganz glatt und ebenmäßig, Rötungen verschwinden, man sieht kein Bröselchen Puder auf meinem Gesicht ... ich bin sprachlos ...
Also vielen vielen Dank an diejenigen, die mir empfohlen haben MF aufzuprobieren, ich werds noch ein paar Tage testen, aber dann garantiert eine Full Size bestellen :)
![]()
Da hab ich zwar den Pinsel gekauftaber die MF noch nicht getestet, werde ich nächste Woche mal machen... Iisadora finde ich auch überteuert
Einfache Fabrauswahl klingt gut, ich hab bei Chrimaluxe auf der Seite nich so die Ahnung was ich nehmen sollte....
Ist das ne deutsche oder amerikanische Seite ?
Bin mit ChrimaLuxe bis jetzt rundum glücklich
Kennt jemand die Progukte von Minerals will work 4 U??? Hier der Link:
http://www.mww4u.de/shop/index.html?tl=3
Hab woanders gelesen, das sie sehr gut sein sollen....
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Mich "juckt's" schon
Aber ich denke, Nano-Partikel können nur durch spezielle Verfahren hergestellt werden und die werden die MF-Hersteller nicht anwenden. Ich denke mal, dass TiO-Teilchen usw. von Natur aus größer sind.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Hmmm...ich denke, die kaufen ihre Rohstoffe auch zum großen Teil zu, und drum wäre es mir schon wichtig, dass die drauf achten bzw. dazu ein Statement auf der HP abgeben.
(...ich kaufe Biedermann MF und die haben eine Erklärung zu Nano auf der Homepage - und bei anderen hab ich eher nix gefunden leider... Das sagt mir halt auch, dass dazu kein Bewusstsein vorhanden ist.)![]()
Bei EDM steht auf der HP,dass bei ihnen kein Nano drin ist.
Bei Chrima auch.
Was machen Nano Partikel böses ?
Nanopartikel sind so klein, dass man heute nicht sagen kann, ob oder wie tief sie in die Haut eindringen und ob oder wo sie sich dort anreichern und was dann passiert. Also am besten meiden wenn es geht.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Danke für die Erklärung![]()
Nanopartikel können so klein sein, dass sie die Hautbarriere durchdringen und in den Kreislauf des Körpers eindringen... quasi dann auf Wanderschaft im Körper gehen...
Meow hat angeblich auch keine Nanos![]()
Zumindest ist nichts vermerkt..meow ist Klasse!
Woran ich nur immere denke, ist weniger der Übertritt über die Haut, sondern der "Feinstaub"..aber ich kann mir ja schlecht beim Schminken eine Atemmaske aufsetzen..
LG
rasasayang
Stimmt..ersteres..war gerade auch nochmal auf der Seite..was das zweite betrifft, wir sind vor kurzem umgezogen, und als mein Mann die Lampe im Gästeklo abgemacht hat, in dem ich mich schminkte, hatte er einen schönen "Hauch" MF überall drauf..bin auch immer wieder erstaunt, versuche, soo vorsichtig zu sein, aber ich denke, gerade wenn man die Pinsel so etwas aufklopft, damit die MF sich besser verteilen lässt,geht gerademal ein Teil in die Luft, und irgendwo muss er dann ja runter..
what goes up, must come down..daher bin ich auch immer noch scharf auf gepresste MF, aber die gibts leider eher selten, und wenn, ist sie sauteuer (hatte schon Glominerals, Youngblood, Jane Iredale, alles so um die 60.-€)..
LG
rasasayang
Gibt es nicht auch von MAC gepresste MF ??? Da wollte ich mal im Janaur schauen...obwohl ich noch nicht so der MAC Freak bin, hab aber eben die Hioffnung dort die richtige Farbe zu finden...
Ich hatte mir das mal bei Douglas angeschaut, und probiert, war mir aber nicht deckend genug..außerdem wohl auch nicht so ganz pure MF..jedenfalls habe ich mich dann gegen einen Kauf entschieden..
LG
rasasayang
Danke für die Info, hm, nicht ganz so pur gefällt mir jetzt irgendwie nicht....
Nochmal kurz zu Nano:
Ich bin auch erst "wach" geworden, nachdem ich das auf der AB Seite gelesen habe. Ist ja nicht uninteressant.
Im Moment ist mein HG das MF von SC. Himmel, diese Abkürzungen...Übersetzt: mein Favourit für meine 43jährige trockene und feine unempfindliche Haut ist Sheer Cover. Peinlicherweise nach einer Dauerberieselung auf RTL2 gesehen und gekauft.
Vorher hatte ich das komplette Programm von Bare Minerals (wie blöde in den USA bestellt, weil mir QVC zuwenig anbietet). Aber mir war immer die Deckkraft ein wenig zu mager. Meine wenn auch kleinen Pigmentflecken oder Rötungen waren immer noch sichtbar; obwohl ich sonst sehr zufrieden war. Auch mit dem "Beiprogramm" Warmth, Faux tan etc.... Alle farben absolust passend für mich.
Meine ERfahrungen mit anderen MF´s:
Chrima - viel zu puderig, Haut wirkte grau, FArben unpassend aber die Pinsel sind top.
Übrigens benutze ich einen Kabuki Flat Top. Die Deckung ist grandios... Ja, was ein anderer Pinsel ausmacht...
A. Biedermann: INCIS klingen sehr überlegt und wertvoll, aber ich hab einfach ein Farbproblem. Habe nun meine zweite Musterbestellung aufgeben. Mal schauen, ob meine gelbliche Haut nun besser damit aussieht.
Bare Minerals: Siehe oben, alles bestens - aber die DEckkraft ist schwach
Age Attraction: Ihr seid schuld, ich musste es bestellen. Bericht folgt.
Ich finde Sheer Cover für mich toll. Farbton noch nicht so stimmig wie Bare Minerals. Ich habe gehört, die Foundation soll nicht so natürlich sein von den INCIS wie Bare Minerals (und genau das stört mich) aber nur vom Schauen und Fühlen ist es für mich der Hit. Keine Pore, kein Pigmentfleck und keine Augenringe. Falten werden nicht betont. Für mich alles fast perfekt. Wenn ich nur mehr über die Inhaltsstoffe wüsste. Das Internet verwirrt mich dazu mehr, als dass es aufklärt.
Meow hab ich vergessen. Trotz 10 bestellen Farben war keine dabei, die so RICHTIG passte. Bin irre geworden bei der Farbauswahl und es ist fast peinlich, dass ich dann noch daneben gegriffen habe.
Die Deckkraft war allerdings auch nicht so toll. Ähnlich wie Bare Minerals, obwohl ich die stärkste Deckkraft gewählt habe.
Über die bestäubte Badezimmerlampe musste ich lachen, Rasasayang !!
Das gleiche Schicksal wird mir wohl auch noch bevorstehen![]()
Tja,ist echtn Problem..versuche jetzt, in der neuen Wohnung, wirklich nur gaanz vorsichtig zu hantieren..aber, was meow betrifft: tja merkwürdig, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind..ich bin mit meiner Farbwahl (naughty bengal) wirklich total zufrieden! Deswegen habe ich mir auch die FS gleich nach den Pröbchen bestellt..was die Deckkraft betrifft: ich bin schon zufrieden,muss aber je nach Stelle (Stirnz.B. überhaupt kein Problem,aber linke Gesichtshälfte leider mit vielen geplatzten Äderchen) halt zwei-bis dreimal drüber gehen..aber das finde ich nicht schlimm..wichtiger ist mir wie gesagt, dass ich endlich mal eine passende Farbe gefunden habe, wo man den Unterschied zwischen geschminktem Gesicht und ungeschminktem Hals überhaupt nicht sieht..
ich bin da einfach Perfektionistin,und den Halsschminke ich grundsätzlich nicht, ummir die Klamotten nicht zu versauen..
LG
rasasayang
Nöö, 2/3 mal drüber gehen stört mich auch nicht, aber dabei wurde meow immer sichtbarer.... Dabei hab ich Katzen, und ich dachte: das ist MEINE Foundation, überall katzen drauf - da gingen die Gäule mir durch.... Aber wie gesagt, die Deckung, zuviel Staub und der leichte Glanz bei BM und SC gefiel mir dann doch besser als Meow...
Schauen wer mal.... Aber das man sich mit 43 noch so für ein Make up begeistgern kann... hihi... ich dachte, ich kenn alles ;-D
Habe bei Chrimaluxe jetzt das Probenset bestellt und bin sehr gespannt
Nachdem die hier absolut nix war:
Uploaded with ImageShack.us
Hatte ne ganz gute Review gelesen, aber es war beim Müller kein Tester da und ich war so doof, die blind mit zu nehmenKeine Deckung, von wegen Rötungen und so *motz*
Gestern kamen meine Chrimaluxe Proben an in opaque plus. Ausser dass ich mich bei 3 von 4 Probenfarben heftig vergriffen habe (zu hell, das sollte mir mal bei Drogeriepuder passieren
Ich hab 2x 1 und 2x 2 genommen und nur der caramel 02 hat gepasst) bin ich zumindest vom Abdeckergebnis total begeistert. Ich hab nur das Minerlamakeup benutzt, weder grünen Corrector noch Concealer und habe heute das erste Mal seit bestimmt 12 Jahren Schneewittchenhaut (Rosaceageplagt)
Jetzt muss ich wohl mit ner zweiten Probenbestellung noch die genau richtige Farbe finden (wobei die 4. Probe gar nicht so schlecht ist, aber ich brauche ja auch für den Sommer dann was dunkleres) und dann kommt nen Fullsize her und ich bin wieder hübsch
Unglaublich sein Gesicht mal wieder ohne die Rötungen zu sehen, bzw. fallen einem nun ganz andere Details ins Auge als die rote Nase und Wangen
Ich hab Grübchen
![]()
Soll ich die nichtpassenden hellen Probengrössen mal ins Seski einstellen ? Hätte da jemand Interesse ?
vertige, kannst Du den Clinique nicht zurückgeben??
Grüssle
buffbeauty
ich selber habs noch nicht gemacht, aber andere BJ´s sagen dass sie es machen
wenn es eine Funktion erfüllen soll und es das Zeugs bei Dir nicht tut, ist das mE schon ein Grund zurückzugeben
Grüssle
buffbeauty
Ja, versuchs doch mal. Hab auch mal läuten hören, dass das Argument " Allergien bekommen" gerade bei amerikanischen Firmen zieht... Komm, zum Rumstehen ist es zu teuer!! Kassenbon ist doch noch da.
Die schicken es letztendlich auch nur zurück und gut ist!
So, Nachtrag Age Attraction: Fühlt sich klasse an, aber die Abdeckung ist die lausigste, die ich jeh hatte. Dafür in meinen Augen viel zu viel Glitzer und schimmern. Ob das die Falten "weg-schimmern" soll?
Werde es wohl für Wange oder Augenbereich so hier und da mal verstreichen. Auch gut...
![]()
Buffbeauty und mo.rigane: Danke
Ich habe heute ganz vorsichtig bei meinem Müller gefragt, erzählt dass in Ulm kein Tester da war und es einfach nicht meine Rötungen abdeckt und man hat es mir problemlos umgetauscht gegen Deko![]()
Ohne Euren Tip hätte ich mich das nie getraut :ja: Ich bin echt froh, da es doch keine kleine Summe warNun hab ich noch ein paar Catrice Lidschatten mehr ;)
Klasse, freu mich für Dich.....!!!!
![]()
ja, das hört sich gut an!! viel Spass mit den Lidschatten!
Grüssle
buffbeauty