Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Experte Avatar von Doutzen

AW: Beliebteste Mineralfoundation zurzeit?

Da ich in letzter Zeit doch sehr interessiert an MF wäre, mich aber aus kostengründen nicht lustig durchs Internet testen kann, wollte ich mal fragen, welche MF ihr mir empfehlen würdet:
    - sehr trockene Haut, bei Benutzung von Makeup wird sie immer schuppig
    - hell, NC15-20
    - bekomme schnell Rötungen im Gesicht, würde das gerne gut abdecken, also keine, die sheer ist! Ich brauche Deckkraft!
    - möchte, dass sie keine Schüppchen, Poren oder Häärchen betont
    - sie sollte schon einen ganzen Tag halten, ohne schrecklich auszusehen!

Danke
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Lilith1
    Besucher

vielleicht die MF von chrimaLuxe?? haben auch ganz helle Töne und eine sehr deckende Version (opaque). Ich liebe die MF jedenfalls schon seit 3 Jahren

Forenkönigin

Ich hab die MF von Andrea Biedermann für mich entdeckt und bin hellauf begeistert Die Farbauswahl ist sehr umfangreich und man kann sich seinen individuellen Hautton mischen lassen

Forenkönigin

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Da ich in letzter Zeit doch sehr interessiert an MF wäre, mich aber aus kostengründen nicht lustig durchs Internet testen kann, wollte ich mal fragen, welche MF ihr mir empfehlen würdet:
    - sehr trockene Haut, bei Benutzung von Makeup wird sie immer schuppig
    - hell, NC15-20
    - bekomme schnell Rötungen im Gesicht, würde das gerne gut abdecken, also keine, die sheer ist! Ich brauche Deckkraft!
    - möchte, dass sie keine Schüppchen, Poren oder Häärchen betont
    - sie sollte schon einen ganzen Tag halten, ohne schrecklich auszusehen!

Danke
    Generell: MF mit wenig Füllstoffen hilft da schon, was aber bei sehr deckenden Versionen eh meist der Fall ist. Dann hilft gegen das schuppige Aussehen eine gute Grundlage (also gut eingecremt) und nicht normal einarbeiten in den Bereichen, wo es gerne schuppt, sondern eher mit dem Kabuki tupfen. Des weiteren wäre auch ein nasser Auftrag eine Möglichkeit.

Haltbarkeit kann man mit einer MU-Base verbessern. Poren betont es nur, wenn es die falsche oder zu helle MF ist, dann siehts auch gerne überschminkt oder pudrig aus. Aber den Effekt von Silikonen, die die Haut ebener erscheinen lasst als sie wirklich ist, wirst du bei den meisten MF's missen, da eben ganau auf diese Stoffe verzichtet wird. Die arbeiten eher mit lichtbrechenden Pigmenten, aber auch diese nimmt dann halt wieder ein Stück weit Deckkraft, denn je mehr Füllstoffe, desto weniger Deckkraft.

Biedermann ist gut, Chrima die Opaque-Version auch gut. Noch besser --> selber machen, da kannst du ganz auf Füllstoffe verzichten, bei Bedarf ein zwei Tropfen Jojoba untermixen usw. usf.

Die eierlegende Wollmilchsau wirst du jedoch auch bei der Kategorie MF nicht finden. Es gibt kaum Leute, die von morgens bis abends Haut haben, die aussieht wie frisch gephotoshoppt. Auch die Bilder von BJ's die du hier siehst, sind meist ideale Aufnahmen, mit idealem Licht damit es ein so gutes Foto wie möglich ist. Wie es dann im realen Leben aussieht ist immer eine andere Sache. Versuch mal auf den Teint von Freundinnen genau zu achten, die tolle Haut haben. Auch dort sieht man Poren, hier und da eine Rötung. Und trotzdem hab man das Gefühl, die haben tolle Haut.
    Geändert von Alena (30.01.2011 um 11:53 Uhr)

Inventar Avatar von MissD

Ich kann dir die Laura Mercier Mineral Foundation empfehlen. Die erfüllt alles was du oben aufgelistet hast. Sie hat ordentlich Deckkraft, sieht aber natürlich aus und macht ein tolles, leuchtendes Finish, das lange hält. Niemals pudrig oder zugekleistert.
    Sie ist teuer (aber günstiger als in Deutschland z.B. bei kissandmakeupny.com zu bekommen), aber lohnt sich.
    Farbe Soft Porcelain oder Real Sand.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Danke euch für die ganzen lieben Tips!

Also selber machen hört sich zwar toll an, aber bei sowas bin ich echt ein Schussel, ich krieg's nicht mal hin Foundation mit Tit.Oxid-Pulver heller zu mischen.. Sogar DAS schaff ich nicht

Ich hab Freundinnen, die können JEDE Foundation nehmen und sehen von morgens bis abends toll aus
    Und ich sehe immer wieder - vor allem bei Douglas usw - Frauen mit einem TOP Teint von 08:00 uhr morgens bis Ladenschluss..

Mein Hauptproblem ist die schuppige Haut.. Makeup betont das alles soooo sehr, ich hab dann eine Zeit lang das kompakte TF von Kanebo benutzt, das ist ja auch Puder - und das war das EINZIGE, welches noch geklappt hat. Dieses Puder hat meine Schüppchen also nicht wirklich betont.

Das Ding ist jetzt, dass hier JEDER eine andere MF empfiehlt.. Das ist ja auch logisch, klar, jeder hat seinen Favoriten, aber ich brauch halt echt eine, von der mir niemand sagen kann "es könnte sein, dass die bei trockener Haut okay ist", sondern jemanden, der es vielleicht sogar an sich selbst sehen konnte. Die meisten haben ja aber fettigere Haut

Also, noch jemand mit Tips für MF für trockene Haut?
    Danke aber allen anderen schonmal!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Forenkönigin

Doutzen, ich hab trockene Haut und mit der MF von AB ist alles top. Ich geb sogar noch Puder drüber (von Aubrey Organics) und meine Haut fühlt sich den ganzen Tag wohl. AB gibt sogar extra in der Produktbeschreibung an, dass die MF auch super für trockene Haut geeignet ist.

Zitat Andrea Biedermann:
    für alle Hauttypen geeignet - wir haben bei der "Mineral-Foundation" ganz bewusst auf hautfettaufnehmende Stoffe verzichtet, um sie auch für Menschen mit trockener Haut verwendbar zu machen

hmm... na das klingt ja schonmal richtig gut
    danke!

Inventar Avatar von MissD

Ich hab selbst trockene Haut, die Laura Mercier funktioniert da tadellos.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Siena
    Besucher

Hallo Doutzen,

ich habe auch trockene Haut und benutze die MF von ChrimaLuxe.

Ich habe die opaque-Version, da mir die normale doch zu sheer ist.

Ich nehem die MF jetzt seit Mitte August und habe bezüglich der Trockenheit nichts Negatives feststellen können.

Meine Haut sieht damit den ganzen Tag gut aus.

Forenkönigin Avatar von bella1000

Ich schmeiße nochmal Arabesque ins Rennen ....Seite 2 Beitrag 14 hier im Thread
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Generell: MF mit wenig Füllstoffen hilft da schon, was aber bei sehr deckenden Versionen eh meist der Fall ist. Dann hilft gegen das schuppige Aussehen eine gute Grundlage (also gut eingecremt) und nicht normal einarbeiten in den Bereichen, wo es gerne schuppt, sondern eher mit dem Kabuki tupfen. Des weiteren wäre auch ein nasser Auftrag eine Möglichkeit.

Haltbarkeit kann man mit einer MU-Base verbessern. Poren betont es nur, wenn es die falsche oder zu helle MF ist, dann siehts auch gerne überschminkt oder pudrig aus. Aber den Effekt von Silikonen, die die Haut ebener erscheinen lasst als sie wirklich ist, wirst du bei den meisten MF's missen, da eben ganau auf diese Stoffe verzichtet wird. Die arbeiten eher mit lichtbrechenden Pigmenten, aber auch diese nimmt dann halt wieder ein Stück weit Deckkraft, denn je mehr Füllstoffe, desto weniger Deckkraft.

Biedermann ist gut, Chrima die Opaque-Version auch gut. Noch besser --> selber machen, da kannst du ganz auf Füllstoffe verzichten, bei Bedarf ein zwei Tropfen Jojoba untermixen usw. usf.

Die eierlegende Wollmilchsau wirst du jedoch auch bei der Kategorie MF nicht finden. Es gibt kaum Leute, die von morgens bis abends Haut haben, die aussieht wie frisch gephotoshoppt. Auch die Bilder von BJ's die du hier siehst, sind meist ideale Aufnahmen, mit idealem Licht damit es ein so gutes Foto wie möglich ist. Wie es dann im realen Leben aussieht ist immer eine andere Sache. Versuch mal auf den Teint von Freundinnen genau zu achten, die tolle Haut haben. Auch dort sieht man Poren, hier und da eine Rötung. Und trotzdem hab man das Gefühl, die haben tolle Haut.
    Hallo Alena,

wann steigst du denn wieder in die MF-Produktion ein ? Deine MF war bis jetzt die beste und Selbermachen ist auch nicht so mein Ding !!

Viele Grüße

hmm.. ihr habt mich überzeugt, ich bestelle grade bei andrea biedermann
    bin mal gespannt, auch was meine farbauswahl angeht..
    kommen die proben denn in tütchen an? das fänd ich ziemlich doof..

POAH, 4,50 € versandkosten...! das find ich viel..!

Forenkönigin

Die Proben von AB kommen in süssen, kleinen Döschen mit einem kleinen Plastiklöffel an. Dazu gibts noch eine "Petrischale". Damit kann man für den Anfang wunderbar "arbeiten". Falls Du Dir unsicher wegen der Farbe bist, kannst Du auch ein Foto an AB schicken. Sie berät Dich dann. Genauere Infos dazu stehen auf der Inet-Seite.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    POAH, 4,50 € versandkosten...! das find ich viel..!
    Das nervt mich auch immer so am Pröbchen bestellen. Da bestellt man ein paar Proben von AB, ein paar von Chrima, dann die Original, die einem gefällt....ist doch normal, wenn man eine optimale MF finden möchte. Und das ist dann doch nicht wenig Geld an VK. Finde das total blöd, die Proben sollte man echt VK-frei bekommen.

Forenkönigin

Die Proben von AB werden aber auch in den gleichen Kartons wie die Originalgrößen verschickt. Von daher ist das Porto gerechtfertigt

hab mich jetzt umentschieden und bestelle doch erstmal chrimaluxe, weil ich unbedingt nen flattop brauche und mir der bei AB zu teuer ist.. also muss es nun chrima sein
    bin gespannt!

Fortgeschritten Avatar von Mo.rigane
    Meine Laune...
    Fine

Ich kann dich trösten. Ich hab mir beide bestellt und den AB Pinsel für schlechter befunden. Nicht wegen Geiz - er ist ja sehr viel teurer als Chrima.... aber der Chrima Flat Top (mit Holzgriff) war einfach vom Auftrag tausend mal beser.

AB´s Flattop ist weicher; damit macht für mich dieser Flattop keinen Sinn.

Flattops müssen straff sein und nicht weich.... Ansonsten tut´s ja auch der Kabuki, der schon fester ist als ein "normaler" Gesichtspinsel

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich liebäugele z.Zt. sehr mit der MF von bellapierre. Kann jemand dazu was sagen? Ich habe gesehen, dass Iceflower die mal neu hatte, gibts von Dir, Iceflower, oder von jemand anderem, einen Langzeitbericht?

Ich habe Mischhaut mit grossporiger, öliger T-Zone, die jetzt im Winter auch trocken und schuppig sein kann. Unreinheiten sind auch immer mal hie und da welche (schon immer, hormonell bedingt). Erster Spannkraftverlust ist minimal sichtbar Von daher ist mir wichtig: kein Absetzen in Poren und Fältchen!

Gegen Mica habe ich nichts . Sollte mich nur nicht speckig glänzen lassen. Deckkraft sollte etwa mittel sein.

Alternativ denke ich über Chrimaluxe nach, darüber gibts ja viele Meinungen zu lesen. Die wäre ja kostengünstiger, aber ich lege auch gern mehr hin, wenn die bellapierre meinen Ansprüchen eher entgegenkäme...
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja..bei mir ist es jetzt so weit,dass ich der losen MF entsage..ich werde noch meine vom Farbton her heißgeliebte meow-foundation aufbrauchen,habe mir aber schon eine gepresste (wieder von Youngblood, die hatte ich schonmal) gekauft. Auch wenn sie schweineteuer ist, aber ich habe jetzt endgültig die Nase voll von den Feinstäuben..wir sind im letzten Oktober umgezogen, niegelnagelneue Wohnung, alles schnieke, und jetzt stelle ich schon wieder fest, dass imGästeklo (wo ich meinen Schminkkram habe und mich auch schminke) schon wieder die Ablageflächen bzw. die Heizung leicht rose-beige überzogen sind..das geht ja einfach garnicht..und dabei bemühe ich mich soo, die Pinsel nur über dem Waschbecken aufzustippen..nee, das ist jetzt unser Eigentum,und das will ich mir schon längere Zeit mal schön erhalten, auch wenn ich grad heulen könnte, weil es natürlich bei den losen Produkten eine viel größere Farbauswahl gibt..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von beautyjagd

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich liebäugele z.Zt. sehr mit der MF von bellapierre. Kann jemand dazu was sagen? Ich habe gesehen, dass Iceflower die mal neu hatte, gibts von Dir, Iceflower, oder von jemand anderem, einen Langzeitbericht?

Ich habe Mischhaut mit grossporiger, öliger T-Zone, die jetzt im Winter auch trocken und schuppig sein kann. Unreinheiten sind auch immer mal hie und da welche (schon immer, hormonell bedingt). Erster Spannkraftverlust ist minimal sichtbar Von daher ist mir wichtig: kein Absetzen in Poren und Fältchen!

Gegen Mica habe ich nichts . Sollte mich nur nicht speckig glänzen lassen. Deckkraft sollte etwa mittel sein.

Alternativ denke ich über Chrimaluxe nach, darüber gibts ja viele Meinungen zu lesen. Die wäre ja kostengünstiger, aber ich lege auch gern mehr hin, wenn die bellapierre meinen Ansprüchen eher entgegenkäme...
    Ich habe leider keinen Langzeitbericht, sondern nur einen Einmal-Tragebericht. Ich muss zugeben, dass ich die Firma bis vor 2 Wochen nicht kannte, obwohl ich schon jede Menge MFs ausprobiert habe (Chrimaluxe, AB, Meow, Everyday Minerals, etc).

Ich war in einem Shoppingcenter in Istanbul und geriet in die Fänge einer sehr netten Verkäuferin des Bellapierre-Stands ;) Ich ließ mir die MF auftragen und war positiv überrascht. Nicht cakey, schön gleichmäßig aufzutragen, keine stumpfe Mattheit, kein zu starkes Gefunkel. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen. Auch bis Abends hatte sich fast nichts in meine Hautfalten abgesetzt, nur etwas in meiner großen Stirnfalte ;) Aber gut, das hatte ich bei den anderen auch. (Meine Haut entspricht etwa deiner Beschreibung, nur etwas mehr als minimaler Spannkraftverlust ;) )

Lustigerweise habe ich gestern bei Beautyaddicted über genau diese MF gelesen.

Ob dir das jetzt geholfen hat... Ich habe mir die MF nur nicht gekauft, weil ich den Preis (35 EUR) ziemlich teuer fand.

wow, das ist ja lustig - ich habe gerade heute in genau dem selben blog über die mf gelesen und davor noch nieee davon gehört!
    wollte auch mal fragen obs berichte darüber gibt

Danke, beautyjagd, für Deinen Bericht. Den Blog-Eintrag hatte ich auch schon gelesen und bin dadurch erst drauf gekommen . Hatte vorher auch noch nie was von bellapierre gehört. Aber wir Beauties holen ja gern so viele Meinungen wie möglich ein (besonders dann, wenn etwas so teuer ist wie die bellapierre).

Hm. Ich warte nochmal ein bisschen, glaube ich, auch wenn es gut klingt. 39 Ocken ist ja nicht gerade wenig, und ich bin ja auch kein ausschliesslicher MF-Benutzer, habe aber immer mal so MF-Phasen
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von beautyjagd

Geht mir genauso. Ich benutze MF auch nur phasenweise. Aber ich muss zugeben, dass mich mein Bellapierre-Erlebnis dazu gebracht hat, wieder öfter MF zu verwenden :)

Ich habe mir nun heute einen Stapel Testgrössen bei Chrimaluxe bestellt . Bin gespannt, wie die so sind. Preislich ist das ja schon attraktiv.

Gestern hatte ich die Vichy Aera Teint Mineral drauf, aber falsche Farbe leider . Hatte ich mal so spontan im "Sale" gekauft, Farbe opal, die ist d/c, ich dachte, hell geht im Winter ja gut, aber dass sie soo hell ist (und leicht rosa), hätte ich nicht gedacht. Ich sehe damit ganz kalkig aus, selbst wenn ich wenig nehme

Nun, aber an sich habe ich z.Zt. wieder Lust auf MF, auch wenn ihre Glanzzeit bei mir immer erst im Sommer kommt, wenn alles andere sich in Schweiss auflöst
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Amused

Ach verflixt..bellapierre hat ja auch kompaktes MF..Warum sagt einem das keiner?das wird dann wohl mein nächster Versuchsballon..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von granada

lily lolo hatte früher mal so eine puderdose wo man den losen puder reinfüllen konnte und danach quasi ein gepresstes puder hatte. das ist ideal zum mitnehmen für unterwegs.

Teetrinkerin
    Besucher

Würdet Ihr das Mineral Make-up von Alverde eigentlich im weitesten Sinne auch als MF bezeichnen? Auch wenn es natürlich flüssig statt pudrig ist?

Meine Laune...
    Amused

Eindeutig nee..in meinen Augen auch der letzte Schrott, habe es gleich wieder entsorgt..muss allerdings auch sagen, dass ich noch keine alverde deko probiert habe,mit der mir nicht das gleiche passiert ist..viel Geld in den Orkus entsorgt..
    LG
    rasasayang

flyingkitten
    Besucher

Ich liebe die von Philosophy....Supernatural Airbrushed Canvas

Forenkönigin Avatar von bella1000

ich immer noch seit fast 3 jahren arabesque mineral foundation
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Meine Laune...
    Amused

Wo kriegt man denn die philosophy?In D bzw.EU wohl eher nicht?
    LG
    rasasayang

Experte Avatar von Vanesa

Für mich the one and only: Sherr Cover habe es mir jetzt 3 MF´s schicken lassen und meinen LIEBLINGSCONCIELER:

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Kann mich nicht entscheiden zwischen Andrea Biedermann und Bare Minerals....Kann jemand vergleichen? Kenne nur AB.
    Liebe Grüße Vanessa287

Gesperrt

Mein Lieblings-Mineralpuder ist von Age Attraction. Das Puder habt ihr auch früher erwähnt und ich kann mich euch da nur anschließen, die INCIs sind empfehlenswert und meine Haut kommt ganz gut damit klar. Das Puder ist sehr fein und das Gesicht sieht natürlich aus. Echt klasse.

BJ-Einsteiger Avatar von Battlecat

Ich hab mir jetzt vor kurzem die MF von Beyu geholt und find die gar net schlecht. Deckt ok und die 03 passt gut zu meinem Hautton. Hat da jemand Langzeiterfahrung?
    Aber die Catrice oder Essence MF war schon vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Fand das sooo blöd, dass alle Drogeriemarken das aus dem Sortiment genommen haben nur um das 50. Moussemakeup auf den Markt zu werfen grrrr.

Lisa Scandalous
    Besucher

Gibt es Firmen, bei der man sich kostenlos Proben zuschicken lassen kann?
    Ich würd gern eine Probe haben die für 1-2 mal auftragen reicht, nur um zu testen, ob MF etwas für mich ist.. geht nur um Foundation :) Bin halt totaler Neuling und bevor ich Geld ausgebe, würd ichs gerne erst testen...

Oder gibt es Möglichkeiten, die Sachen in einem Laden zu kaufen ? Führt Douglas oder Müller sowas?

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

The one and only - forever Bare Minerals!!! Etwas Besseres gibt es einfach nicht!!!

Agata
    Besucher

Mainstream Produkt:
    Artdeco http://www.artdeco.de/make-up/pure-m...oundation.html

60 passt einer NW15, deckt unglaublich hoch, die Haltbarkeit ist jedoch auf 6h begrenzt, in der Schalgegend sogar kleiner.
    Supernatürlich - die Foundation, zu der ich greife, wenn ich auch aus der Nähe makellos aussehen will.

Leider geht die Quaste von Artdeco immer schnell kaputt und ich kaufe mir Schwämmchen von Ebay China nach