Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von Telma

Probleme mit Augenrändern

Hallo ihr lieben Junkies,

ich habe leider nichts in dieser Richtung gefunden und hoffe nun, dass ich hier mit meinem "Problem" richtig bin.

Ich könnte kotzen *entschuldigung* aber mir ist vor ca 2 Monaten aufgefallen, dass sich Augenringe unter meinen Augen bebildet haben.

Ich bin genetisch vorbelastet, mein Vater und mein Opa waren auch betroffen ... aber ich bin eine Frau und gerade mal 30! Und das ist echt schlimm geworden, ich weiß gar nicht, was ich dagegen tun kann.

Natürlich habe ich in der Zwischenzeit einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Im Gegenteil, ich finde, es wird immer schlimmer!

Es ist wirklich mittlerweile so schlimm, dass ich mich schäme, vor die Tür zu gehen .

Wegschminken geht auch nicht. Die Schatten unter den Augen treten durch eine kleine Schwellung hervor und die kann ich nicht überschminken. Egal was ich mache, ich habe das Gefühl, es wird jeden Tag schlimmer.

Ich war mal ganz hübsch ... aber jetzt fühle ich mich total entstellt.

Tut mir leid, dass ich euch so zutexte, aber ich weiß einfach nicht weiter und hoffe auf Tipps und Hilfe von euch.

1.000 Dank!!!

BJ-Einsteiger Avatar von holly_jimmy

AW: Probleme mit Augenrändern

Hey

Tut mir Leid, ich kann dir da leider nicht helfen Ich habe seit Jahren das selbe Problem! Die Schatten unter den Augen sehen einfach nur grauenhaft aus! Ohne eine dicke Schicht Concealer würde ich auch nicht aus dem Haus gehen! Leider habe ich bis heute keine Lösung dafür gefunden! Ich hoffe hier kann uns jemand weiterhelfen...

Liebe Grüße
    Gina

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Also eine Freundin hat das Problem auch ... Hat sich aber sehr gebessert ...

Sie macht jetzt folgendes ...

Es gibt doch diese Kühlbrillen bei DM und Co. Diese jeden morgen für 10 Minuten aus dem Froster/Kühlschrank auf die Augenpartie ... (Wenn aus dem Gefrierschrank vorher ein dünnes Handtuch auf die Augenpartie legen)

Danach nimmt sie von Cellmen die Augencreme ... Die sind unglaublich teuer und ich finde sie zu straffend ... Deshalb durfte sie meine Augencreme auch behalten. Kosten ca. 9o - 11o Euro ... Ist ein flüssiges Gel was direkt einzieht und die ganze Augenpartie anhebt und abschwellend wirkt. Mir persönlich war es aber zuviel Effekt ... Die Augen fühlten sich stark gekühlt an ... - > KLICK < -

Die haben eine gegen Augenringe und eine gegen Tränensäcke ...

Denke aber mal gibt auch andere stark kühlende Augencremes die nicht so teuer sind und einen gleichen Effekt haben, habe bisher nur leider noch keine gefunden ...

Was es auch noch gibt was ich persönlich aber nur für notwendig halte wenn man die Augenringe tiefschwarz sind ist das man sich beim Arzt ein Medikament unterspritzen lässt was die Augenpartie strafft und die Augenringe so minimiert ... Gibt auch noch eine Lasertherapie in diesem Bereich ...

Wenn es jedoch in so kurzer Zeit so schlimm geworden ist, geh zum Arzt. Augenringe sind oft ein Hinweis auf eine Erkrankung.

Danke für eure Antworten!

Erst einmal finde ich es beruhigend, nicht allein mit so nem blöden Problem dazustehen, vielleicht können wir uns gegenseitig mit Tipps versorgen

Ja zum Arzt gehen wäre auch mal ne Maßnahme. Ich schätze aber, dass ich einfach in der letzten Zeit furchtbar gealtert bin, weil ich zwei ganz kleine Kinder habe. Ich bekomme nicht sehr viel Schlaf ab und habe oft Sorgen wegen den Kleinen .

Aber ich unternehme auf jeden Fall etwas. Diese Augencreme wird natürlich ausprobiert, ich danke dir ganz herzlich für den Tipp!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Gib doch bitte in der Forensuche mal "Augenringe" oder auch "Augenschatten" ein, da findest Du etliche Threads zum Thema.
    Einer der ausführlichsten: https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Augenringe

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Zitat Zitat von Telma Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten!

Erst einmal finde ich es beruhigend, nicht allein mit so nem blöden Problem dazustehen, vielleicht können wir uns gegenseitig mit Tipps versorgen

Ja zum Arzt gehen wäre auch mal ne Maßnahme. Ich schätze aber, dass ich einfach in der letzten Zeit furchtbar gealtert bin, weil ich zwei ganz kleine Kinder habe. Ich bekomme nicht sehr viel Schlaf ab und habe oft Sorgen wegen den Kleinen .

Aber ich unternehme auf jeden Fall etwas. Diese Augencreme wird natürlich ausprobiert, ich danke dir ganz herzlich für den Tipp!
    Ja dann liegt es ja vielleicht nur am Schlaf ... Wenn du erstmal wieder einen geregelten Tagesablauf inkl. Schlaf hast verbessert es sich vielleicht von alleine ...

Ich glaube die Augencreme gibt es auch als Probeabfüllung ... Teste sie erst mal so bevor du soviel Geld ausgibst ... Sollte sie dir zusagen gib bescheid. Meine Tante wohnt am Bodensee und ist sehr häufig in der Schweiz, dort sind die Cellcosmet und Cellmen Produkte günstiger, aber wie gesagt, bestell dir lieber erst eine Probe... Weiß nicht ob sie in einer Woche so eine Besserung bringt aber so kannst du zumindest die Verträglichkeit testen und schmeißt keine 1oo Euro aus dem Fenster ...

Prinzessin
    Besucher

der neue Augen roll on von Clinique, soll laut meiner Freundin ganz toll gegen Augenschatten helfen.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Auf die Gefahr, daß sich jetzt alle ekeln und mir keiner glaubt: ein ziemlich gut wirksames Zeug und stinkbillig ist Hämorrhoidengel aus der Apotheke.
    Es riecht nicht, zieht schnell ein und wirkt adstringierend (zusammenziehend), was bei Hämorrhoiden ja auch gefragt ist. Wichtig ist halt, daß man GEL nimmt, nicht Salbe. Und dann muß man nur noch verdrängen, wofür das Zeug eigentlich gedacht ist
    So, und jetzt dürfen alle denken, "die hat ja einen Schuß weg" - aber ich weiß, daß es funktioniert!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

a l'amour des chats Avatar von IndiaBlue

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr, daß sich jetzt alle ekeln und mir keiner glaubt: ein ziemlich gut wirksames Zeug und stinkbillig ist Hämorrhoidengel aus der Apotheke.
    Es riecht nicht, zieht schnell ein und wirkt adstringierend (zusammenziehend), was bei Hämorrhoiden ja auch gefragt ist. Wichtig ist halt, daß man GEL nimmt, nicht Salbe. Und dann muß man nur noch verdrängen, wofür das Zeug eigentlich gedacht ist
    So, und jetzt dürfen alle denken, "die hat ja einen Schuß weg" - aber ich weiß, daß es funktioniert!
    ...soll das die Haut nicht pergamentartig dünn machen ?
    Wissen tu´ ich´s nicht , hab das nur mal gehört, ansonsten hätte ich das
    zumindest schon mal versucht.
    Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

..soll das die Haut nicht pergamentartig dünn machen ?
    Nein, macht es nicht - und wäre auch an der vorgesehenen Stelle (den Hämorrhoiden) nicht gewünscht. Es zieht einfach alles zusammen. Das Dunkle kriegt man damit nicht weg, aber so Tränensäcke und den "aufgeblasenen" Eindruck. Und dann geht abdecken mit Concealer auch leicher.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Hallo

@FrauXor: ich habe die Forensuche benutzt, aber ich bekam immer eine Fehlermeldung... vielleicht bin ich zu blöd, tut mir leid.

DeepRiver: danke für die tollen Tipps. Ne Probe bestelle ich zuerst, danke. Ich melde mich, wenn das was ist.

@Mähnenschaf: den Tipp mit der Salbe habe ich schon oft bekommen. Aber genauso oft wurde mir ganz massiv abgeraten. Ich habe da erhrlich gesagt Angst, es zu testen.

Ich habe übrigens am Freitag einen Arzttermin gemacht, um Krankheiten auszuschließen und so. Dort frage ich aber malö nach, wegen der Popo-Salbe .

Ich berichte dann wieder

Danke euch nochmal!

Isanna
    Besucher

Das sagt wikipedia dazu

"Chronische Augenringe resultieren unter anderem aus Allergien, Unterernährung, Eisenmangel, Umweltgiften, einer Bindehaut-Entzündung, verschiedenen Syndromen und oft auch aus längerem Alkohol- bzw. Drogenkonsum (insbes. Heroin). Nach längerem Alkohol- bzw. Drogenkonsum kann es Wochen bis Monate dauern, bis die Augenringe wieder vollkommen verschwinden. Augenringe können aber auch genetisch bedingt sein (Prädisposition)."

ich denke mal nicht dass du Drogen nimmst
    ich habe auch schon ewig Augenringe, allerdings nur schatten, keine Schwellung.
    besonders schlimm ist es wenn ich wenig schlafe, was bei dir ja auch der fall ist.
    Außerdem habe ich permanent einen leichten eisenmangel, der irgendwie auch nicht besser wird

Also der Arzt kann dir sicher sagen, woran es bei dir liegt
    ich wünsch dir glück, dass du das in den griff bekommst und dich wieder gut fühlst!

salben, cremes etc haben bei mir nie was gebarcht weil die ursache eben von innen kommt.
    viel trinken ist immer gut, um giftsstoffe aus dem körper zu befördern

Forengöttin Avatar von lapis

Im Moment habe ich auch ziemlich Augenringe, recht tief und dunkel. Zufällig hatte ich auch einen Termin bei meiner Heilpraktikerin. Nach TCM deuten Augenringe auf eine Nierenschwäche hin. Antriebslosigkeit und Energieschwäche gehören wohl in das Krankheitsbild. Mir hat sie ausreichend Schlaf empfohlen, nicht allzu viel trinken, Flüssigkeitsbedarf mit abgekochtem, warmem Wasser decken und warmes Essen bevorzugen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Augenringe sind nicht nur nach TCM ein Zeichen für Nierenschwäche. Dialysepatienten kann man ziemlich eindeutig an sehr starken Augenringen erkennen.
    Auch wer nicht SOOO krank ist, dass er an die künstliche Niere müsste, tut gut daran es seinen Nieren leicht zu machen: viel Wasser, Tee...

Ich hab auch Augenringe (Mas Erbstücke... ) und ich kann bei denen immer ziemlich gut sehen, ob ich
    1. genug geschlafen habe (Haut ist dann generell verquollen und das sieht man an den Tränensäcken um so mehr)
    2. genug getrunken habe
    3. richtig viel Mist gegessen oder getrunken habe (dann werden sie besonders prachtvoll)
    4. Die derbsten Augenringe hab ich bei Kopfschmerzen.

Es hilft folglich:
    schlafen, viel Trinken, gesunde Ernährung.
    Na, da hab ich jetzt mal ein paar ganz neue Weisheiten aufgetischt...
    Concealer hilft mir auch so gut wie gar nicht, da es eben mehr Schwellung als Schatten ist. Man sieht dann eher, dass da Farbe aufgetragen wurde und das macht es nicht eben besser.
    Kühlen hilft auch nicht.
    Ich rauche nicht und trinke nicht, aber Pasivrauchen macht den Anblick definitv noch aschiger.
    Wenn alle Stricke reißen: Sonnenbrille. Nicht nur um die Ringe zu verstecken, meistens entspannt sich das Auge dann auch noch ein bisschen, wenn es hell ist und man die ganze Zeit kneift, dann drückt von unten der Wangenmuskel gegen den Tränesack und beult den noch mehr.

Vielen vielen Dank für eure lieben Tipps. Ich war ja heute bei meiner Hausärztin ... und jetzt wird es richtig spannend .

Sie vermutete eine Schilddrüsenüberfunktion. Ausserdem wollte sie Nierenerkrankungen usw. ausschließen und hat daraufhin Blut bei mir abgenommen. Nun wird ein Blutbild erstellt und Werte meiner Schilddrüse gemessen (sagt nman das so?).

Des Weiteren hat sie mich zu einer Allergologin geschickt, da ich eine Hausstauballergie habe. Sie vermutet dass diese Tatsache in mein Problem hineinspielt.

Zu guter Letzt bekam ich auch noch eine Überweisung zum Augenarzt.

Nun steht ein kleiner Marathon bevor, den ich allerdings gern mitmache. Ich möchte ja gesund sein und vor allem diese blöden Augenringe und die Schwellungen los werden.

Am Dienstag ist der Besprechungstermin wegen der Blutabnahme und einen Schilddrüsen-Ultraschall möchte sie dann auch machen.

Ich hoffe, ich langweile euch nicht zu sehr. Aber vielleicht bin ich dem einen oder anderen Betroffenen letztendlich noch nützlich.

Bis bald und eine Gute Nacht!

Forengöttin Avatar von lapis

Gar nicht langweilig, Telma. Ich lese mit großem Interesse und bin gespannt auf die Infos, die von dir kommen werden. Vielleicht sind sie ja nutzbringend. Trotzdem wünsche ich dir natürlich allerbeste Gesundheit!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von elisée

Hallo an alle, bin gerade über den Thread gestolpert und hab mich mal durchgelesen
    Wenn die Ergebnisse der Blutuntersuchung da sind weißt Du sicherlich mehr Telma. Drück Dir die Daumen und hoffe Du leidest nicht an einer
    Schilddrüsenüberfunktion.
    Sind mit "Augenringen" dunkle Schatten unter den Augen gemeint und/oder auch Tränensäcke?.
    Meine Mutter leidet seit gut 10 Jahren an einer Überfunktion der Schilddrüse hatte aber nie Schatten unter den Augen - lediglich leichte Tränensäcke. Die sind aber wohl eher altersbedingt.
    Meistens läßt sich eine Fehlfunktion der Schilddrüse schon beim Ultraschall erkennen.

Fortgeschritten Avatar von flauschi

Hallo,

ich habe seit ca. august 09 eine hausstaubmilbenallergie und seit anfang des jahres immer augenringe (schatten, sowie mehr tränensäcke)- ist ja interessant das dies im zusammenhang stehen könnte....
    Was ist denn bei dir herausgekommen?

liebe grüße!

Selina1981
    Besucher

war beim douglas um mich beraten zu lassen. hab dann den bobbi brown corrector gekauft. vorher hat mich die douglette abgeschminkt und mich dann gefragt ob ich denn auch eine creme gegen die augenringe nehme. ich hab gelogen, weil sie mir bestimmt noch irgendetwas andrehen wollte. hab ne ganz normale augencreme (clinique repairwear)