Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Gesichtspflege mit Ölen

Ich mag fürs Gesicht gerne Karottenöl.

littlemisswhatever
    Besucher

Gibt es denn mit Karottenöl auch keinen Orange-Stich?

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Ne, nur einen gesunden Teint. Gibt im dm auch ein Karottenöl, das hab ich mal benutzt. Ich weiß jetzt leider nicht mehr den Hersteller...
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Experte Avatar von Doutzen

Es ist mir ja wirklich schon peinlich, dass ich euch immer mit Fragen belästigen muss, aber mein Wissen ist leider äußerst begrenzt, da ich noch nie was wirklich wirklich tolles gefunden habe, das ich euch mitteilen könnte.. Bin immmer immer immer am suchen
    Zur Zeit stelle ich meine Gesichtspflege totaaaaal um, und möchte euch nun etwas zu den Ölen fragen:

Meine Haut ist sehr trocken, wenn ich Foundation benutze wird diese an den Schläfen, unter den Augen und auf der Stirn schuppig. Außerdem neige ich sehr zu Rötungen, sogar bei Hitze, Hektik usw wird mein Gesicht schnell rot..

Welche Öle etc würdet ihr mir denn für meine Pflege empfehlen?
    Würde gerne bei behawe bestellen

Danke im Voraus und liebe Grüße
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Um Deine Frage zu beantworten, kenn ich mich leider viel zu wenig mit Ölen aus

Und bin auch innerhalb von ein paar Tagen ganz schnell wieder abgekommen von der Ölpflege, trotz sanfter Reinigung und ölen auf thermalwasser-feuchter Haut war meine Haut komplett ausgetrocknet und verhornt

Bin also (mal wieder ) der Meinung, dass empfindliche und sehr feuchtigkeitsarme Haut mit Ölpflege eher nicht so doll zurechtkommt.

Ich wechsel jetzt erstmal wieder zwischen Börlind ZZ sensitive und der Nivea sensitive balance und meine Haut hat sich zum Glück fix erholt. Vielleicht sollte ich einfach mal auf die Haut hören statt sie mit guter, aber unpassender Pflege zu malträtieren

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich habe superempfindliche trockene Haut, die eigentlich erst seit Seife/ Öl auch ohne MakeUp nach etwas aussieht
    Waschen tu' ich mit Alepposeife (16% Lorbeeröl ist drin) oder der "Steinzeit" vom Seifenparadies. Da ist Salz drin, das auf der Haut ein bißchen kribbelt, manchmal fast brennt, aber dann gehe ich mit einer Mischung aus Granatapfelsamenöl/ Arganöl zu gleichen Teiln über's Gesicht und die Haut ist wie Samt und Seide. Ich habe mir angewöhnt, das mit den Ölen abends zu machen. Auf dem Kopfkissen habe ich ein Handtuch, um die Bettwäsche nicht fleckig zu machen.
    Obwohl...meine Haut "säuft" das Öl regelrecht, das Handtuch ist nicht unbedingt nötig
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 12:53 Uhr)

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Karottenöl vom DM ist von Diaderma, kostet 3,99. Die sollen so ne Umstellung haben/gehabt haben und wird dann wohl unter dem Namen Arya Laya verkauft.

Wenn du besonders empfindliche Haut hast, ist Avocado eine super Sache, auch ein kleiner Anteil Shea wäre sehr gut (bis zu 20% bleibt es ein flüssiges Öl).
    Wenn du Probleme mit Barrierestörungen hast, wäre für abends auch noch Nachtkerze, Hanf oder Borretsch erwähnenswert aufgrund der Anteile an Gamma Linolensäure. Die sind halt lichtempfindlich und daher nur begrenzt tageslichttauglich, außer natürlich im tiefsten Winter.

Mit Argan kann ich aus irgendeinem Grund nicht ... Mein heiliger Gral in puncto Öl ist Avocadoöl und Shea. Gerne mag ich auch noch Distel, Mandel, Jojoba, Erdnussöl und Olive (in Seife).

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 12:53 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Also vom Seifenparadies bin ich auch immer sehr begeistert, ich kann mich da nie entscheiden. Ich war jezt schon öfters auf der seite, konnte mich aber nciht festlegen. Jetzt in den nächsten tagen werde ich endlich mal bestellen :D

zu dem Karottenöl, das find ich auch super und es hat meiner meinung nach sonen himmlischen geruch, so nett irgendwie ^^

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Das Karottenöl vom DM ist von Diaderma, kostet 3,99. Die sollen so ne Umstellung haben/gehabt haben und wird dann wohl unter dem Namen Arya Laya verkauft.

Wenn du besonders empfindliche Haut hast, ist Avocado eine super Sache, auch ein kleiner Anteil Shea wäre sehr gut (bis zu 20% bleibt es ein flüssiges Öl).
    Wenn du Probleme mit Barrierestörungen hast, wäre für abends auch noch Nachtkerze, Hanf oder Borretsch erwähnenswert aufgrund der Anteile an Gamma Linolensäure. Die sind halt lichtempfindlich und daher nur begrenzt tageslichttauglich, außer natürlich im tiefsten Winter.

Mit Argan kann ich aus irgendeinem Grund nicht ... Mein heiliger Gral in puncto Öl ist Avocadoöl und Shea. Gerne mag ich auch noch Distel, Mandel, Jojoba, Erdnussöl und Olive (in Seife).
    Was sind Barrierestörungen?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Was sind Barrierestörungen?
    Dazu ´hab ich dir mal nen link gesucht
    http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...rstuetzen.html

Edit:diese Seite ist super,vor allem auf der rechten Seite welches Öl für welche Haut ist
    http://www.olionatura.de/_basics/oel...lkombinationen
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Öl funktioniert bei mir auch nur mit ordentlich Feuchtigkeit drunter. Ich nehme irgendein Feuchtigkeitsgel oder -serum, momentan das Hyalurongel von Balea.
    Geht mir genauso, ich nehme Dadosens Ectoinfluid als Basispflege. im Sommer reicht die bei mir absolut aus. Aber von Herbst bis Frühling trage ich dann anschl. noch Öl auf oder mische mir morgens 1 Tropfen Öl ins Fluid.
    Momentan bin ich von Kaktusfeigenkernöl sehr angetan.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Meine Laune...
    Relaxed

Olionatura ist auch meine "Rohstoffbibel". V.a. wenn man Zusammenhänge verstehen möchte, ist die Seite super. Ich habe mir damals als bekannt wurde, dass Heike ein Buch über Rohstoffe geschrieben hat, eine Vorbestellung bei Amazon gemacht. Ich muss echt sagen ein sehr schönes Buch, allerdings v.a. als Lexikon zu benutzen.

Oh danke dir, Mähnenschaf. Habe mir deinen Beitrag mal notiert!

Und Westwind - ich war im DM und habe das Gel gesucht, habe es aber nicht gefunden Welches ist es denn genau?
    Danke auch dir mal wieder
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 12:54 Uhr)

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Ich kann mich westwind nur anschließen. Gewaschen wird nur mit Wasser, dann trage ich ein paar Tropfen Olivenöl auf die noch feuchte Haut auf und massiere es ein.
    Meine Haut ist sehr dankbar dafür, steht sowieso in jeder Hinsicht auf Olivenöl. Meine Haare auch.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Ölen...
    Erstmal ein bisschen Vorinfo zur Frage:
    Meine Haut: unrein, sowohl relativ schnell nachfettend als auch irgendwie trocken, verhornt manchmal schnell, verstopfte Poren, Mitesser, manchmal Pickel
    Meine Reinigung: Hauptsächlich die weiße Lavaerde von Logona, morgens und abends. Manchmal morgens statt der Lavaerde den Purete Thermale 3 in 1-Reiniger von Vichy (den nimmt man nur mit einem Wattepad ab), den verträgt die Haut auch gut (abgesehen von der Reinigung kein Nutzen, aber auch kein Schaden... und ich muss hinterher meist nicht cremen ^^). Ganz gelegentlich ein Mikrofasertuch, aber das trocknet schon ziemlich aus.
    Meine Pflege: Distelöl auf nasser oder feuchter Haut, manchmal mit Wasser aus dem Hahn und manchmal mit Avene Thermalwasserspray. Oder eben gar nix

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Haut besser geworden ist, besonders durch die Lavaerde. Viel weniger verstopfte Poren. Und die Haut selbst sieht auch irgendwie gesünder aus, das führe ich mehr auf das Distelöl zurück. Allerdings spannt die Haut immer mehr und öfter, je länger ich das so benutze. Ich habe den Eindruck, dass der Haut irgendwas fehlt! Als ich z.B. angefangen habe, die Lavaerde zu benutzen, musste ich seltener hinterher Öl aufs Gesicht geben als jetzt.

Und nun die Frage Ich habe vor, mir gegen das Spannen ein Gesichtswasser zu kaufen, wahrscheinlich das Shea-Gesichtswasser von Martina Gebhardt, und da ein bisschen Urea reinzumischen. Meint ihr, das wäre eine gute Idee? Und wäre es besser, das Distelöl noch mit anderen Ölen zu mischen? Was würde denn das Distelöl bei spannender Haut gut ergänzen, ohne ein allzu großes Risiko für Hautunreinheiten (ich weiß, letztlich muss es jeder selbst probieren, aber einige Öle gelten ja als problematischer als andere) mit sich zu bringen?... Bin dankbar für jeden Tipp!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Nanina1307 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Ölen...
    Erstmal ein bisschen Vorinfo zur Frage:
    Meine Haut: unrein, sowohl relativ schnell nachfettend als auch irgendwie trocken, verhornt manchmal schnell, verstopfte Poren, Mitesser, manchmal Pickel
    Meine Reinigung: Hauptsächlich die weiße Lavaerde von Logona, morgens und abends. Manchmal morgens statt der Lavaerde den Purete Thermale 3 in 1-Reiniger von Vichy (den nimmt man nur mit einem Wattepad ab), den verträgt die Haut auch gut (abgesehen von der Reinigung kein Nutzen, aber auch kein Schaden... und ich muss hinterher meist nicht cremen ^^). Ganz gelegentlich ein Mikrofasertuch, aber das trocknet schon ziemlich aus.
    Meine Pflege: Distelöl auf nasser oder feuchter Haut, manchmal mit Wasser aus dem Hahn und manchmal mit Avene Thermalwasserspray. Oder eben gar nix

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Haut besser geworden ist, besonders durch die Lavaerde. Viel weniger verstopfte Poren. Und die Haut selbst sieht auch irgendwie gesünder aus, das führe ich mehr auf das Distelöl zurück. Allerdings spannt die Haut immer mehr und öfter, je länger ich das so benutze. Ich habe den Eindruck, dass der Haut irgendwas fehlt! Als ich z.B. angefangen habe, die Lavaerde zu benutzen, musste ich seltener hinterher Öl aufs Gesicht geben als jetzt.

Und nun die Frage Ich habe vor, mir gegen das Spannen ein Gesichtswasser zu kaufen, wahrscheinlich das Shea-Gesichtswasser von Martina Gebhardt, und da ein bisschen Urea reinzumischen. Meint ihr, das wäre eine gute Idee? Und wäre es besser, das Distelöl noch mit anderen Ölen zu mischen? Was würde denn das Distelöl bei spannender Haut gut ergänzen, ohne ein allzu großes Risiko für Hautunreinheiten (ich weiß, letztlich muss es jeder selbst probieren, aber einige Öle gelten ja als problematischer als andere) mit sich zu bringen?... Bin dankbar für jeden Tipp!
    Aaalso, dass du dir was besorgen willst, was Feuchtigkeit spendet, ist denke ich schon mal der richtige Weg.
    Hast du mal bei olionatura bzgl den Ölen geguckt? Ich teste gerade Babassu. Das soll gerade für Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut gut sein.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Angelic

Hallo,

ich hab mal ne Frage an diejenigen, die diese Öl-Seifen-Reinigung machen. Ich mache das erst seit ein paar Tagen. Und zwar mit Traubenkernöl und einer tollen Gesichts-Seife vom Seifenparadies. Bisher mach ich das nur abends und danach fühlte sich meinte Haut gut an.

Nun kommt der Winter ja immer mehr "reingeschneit" und ich denke das wird dann nicht mehr ausreichen. Wenn ihr nach der Reinigung Öl benutzt als Pflege, wenn ja welches und warum. Tragt ihr das auf die abgetrocknete oder noch feuchte Haut auf und warum?
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Catweezle

Nanina,
    bei Hautubreinheiten hab ich gute Erfahrungen mit Johannisbeersamenöl gemacht.
    Meines hab ich vom Seifenparadies, den Shop findest du in den Arkaden.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab mal ne Frage an diejenigen, die diese Öl-Seifen-Reinigung machen. Ich mache das erst seit ein paar Tagen. Und zwar mit Traubenkernöl und einer tollen Gesichts-Seife vom Seifenparadies. Bisher mach ich das nur abends und danach fühlte sich meinte Haut gut an.

Nun kommt der Winter ja immer mehr "reingeschneit" und ich denke das wird dann nicht mehr ausreichen. Wenn ihr nach der Reinigung Öl benutzt als Pflege, wenn ja welches und warum. Tragt ihr das auf die abgetrocknete oder noch feuchte Haut auf und warum?
    Mein Tagebuch

Lupifer Avatar von Lupi

Miezenliebe ich mache keine Ölseifenreinigung
    Ich wasche mein Gesicht nur mit Seife,danach nehm ich ab und zu ein Hydrolath und ein Öl passend zu meiner Haut,hab immo das Squalan und Kaktusfeigenkernöl.
    Bestellt hab ich mir noch Traubenkernöl und Moringaöl.

Im Sommer genügt meiner Haut die Seifenwäsche,da brauch ich weder ölen noch cremen.
    Im Winter ist die Haut ein bissel trockener,vor allem unter den Augen,deshalb auf feuchte Haut 3 bis 4 Tropfen öl schön einmassieren(mach ich abends vorm Schlafengehn)morgens wasch ich nur mit Seife und öle nix.
    LG Lupi

Meine Laune...
    Angelic

Lupi, wie benutzt Du denn das Hydrolath?

Als Pflege nach der Reinigung, so ein Hydrolath müsste ich auch mal ausprobieren.
    Mein Tagebuch

Lupifer Avatar von Lupi

Lupi, wie benutzt Du denn das Hydrolath?

Als Pflege nach der Reinigung, so ein Hydrolath müsste ich auch mal ausprobieren.
    Einfach nach dem waschen und abtrocknen ins Gesicht sprühenkannst aber auch auf nen Wattepad geben
    LG Lupi

Meine Laune...
    Angelic

Und nicht mehr abtupfen nach dem draufsprühen?
    Na ja, ich muss ja bestimmt bald wieder etwas bestellen beim Seifenparadies... allein schon wegen der ganzen Anfixerei mit den schönen Seifen.
    Mein Tagebuch

Lupifer Avatar von Lupi

Und nicht mehr abtupfen nach dem draufsprühen?
    Na ja, ich muss ja bestimmt bald wieder etwas bestellen beim Seifenparadies... allein schon wegen der ganzen Anfixerei mit den schönen Seifen.
    Nö das Öl dann auf die schön feuchte Haut,dann zieht es besser ein,und hält die Feuchtigkeit auf in der Haut
    LG Lupi

treibt ihr Unwesen

Ich bin wieder zu meiner geliebten Ölpflege abends zurückgekehrt, bin gemütlicherweise die vergangenen paar Monate mit verschiedenen Cremes fremdgegangen. Aber damit war meine Haut nie so prall, "sauber" und weich wie mit Ölen.
    Momentan benutze ich gern Hy-Gel mit Rizinusöl abends als Pflege. Manchmal auch statt Rizinusöl das unverseifbare der Avocado.
    Beides tolle Pflege für Kältegestresste Haut, allerdings ist reines Rizinusöl nicht jedermanns Sache aber ich bin ja da recht unempfindlich.

Abschminken tu ich mich ja seit Ewigkeiten mit Öl, aktuell mit Distelöl, normalerweise mit Rapsöl.
    Im Moment verzichte ich aber auf Seife und verwende stattdessen das Babylove Ultrasensitive Waschgel.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Angelic

Hört sich sehr interessant an. Mischt Du das Hy-Gel selbst mit Rizinusöl. Und wieso ist das nicht jedermanns Sache mit dem Rizinusöl, ist es irgendwie aggressiv?

Wenn du mit Öl abschminkst, wäschst Du dann nicht nochmal mit klaren Wasser nach? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Mein Tagebuch

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Sonik, das hört sich gut an

Hast Du in Dein Hy-Gel das Öl direkt reingemischt, oder mischt Du das jedes Mal vor dem Auftragen?

Wie ist denn das Babylove Ultra Sensitive Waschgel, schäumt es?
    Entfernst Du vorher Dein MU mit dem Rapsöl und nimmst dann das Waschgel? Also quasi als Öl-Seife-Reinigung oder eher nacheinander?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen

Hast Du in Dein Hy-Gel das Öl direkt reingemischt, oder mischt Du das jedes Mal vor dem Auftragen?

Entfernst Du vorher Dein MU mit dem Rapsöl und nimmst dann das Waschgel? Also quasi als Öl-Seife-Reinigung oder eher nacheinander?
    Sporty
    das schäumt und ist recht flüssig weiß in der Tube
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Psychedelic

Reinigt das gut?

Meine Laune...
    Cheeky

ja, finde schon, nehme sie hin und wieder. Reinigt gut sauber und die Haut ist nicht ausgetrocknet

Meine Laune...
    Psychedelic

Ok, Danke
    Dann werde ich mal eine Tube mitnehmen und zur Not benutze ich es zum Duschen oder für die Hände

Meine Laune...
    Cheeky

Klaro - teste es mal an - und das lässt sich doch prima anderweitig aufbrauchen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen

Das Gel schäumt leicht, ja, vielleicht bei mir auch weniger weil das Gesicht ja vorher mit reichlich Öl abgeschminkt wird.
    Also reichlich Öl auf zwei Wattepads, rechts und links die Schminkschicht vom Gesicht sanft "runterziehen" ohne zerren und reiben, dann kurz mit fast heissen Wasser nassmachen das Gesicht, dann dieses Babylove Gel in den Händen aufschäumen und damit das Gesicht waschen. Ich schminke mich viel- aber damit bin ich absolut gründlich abgeschminkt. Die Haut ist danach weich und spannt nicht.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sporty
    das schäumt und ist recht flüssig weiß in der Tube
    Genau.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ja, finde schon, nehme sie hin und wieder. Reinigt gut sauber und die Haut ist nicht ausgetrocknet
    Genau, trocknet absolut nicht aus.

Achja, um auf die Frage "warum ist Rizinusöl nicht jedermanns Sache?" zu antworten: es stinkt, ist sehr klebrig, sehr zäh und sehr fettig.
    Aber wie gesagt mir macht es nix aus, stört mich nicht besonders und die Pflegewirkung ist UNSCHLAGBAR! Ich habe zwar keine trockene Haut aber Angst vor Knitterfalten
    Ausserdem fettet danach meine fettige Haut weniger nach.

Aber Rizinusöl niemals solo anwenden, immer zusammen mit reichlich Feuchtigkeitspflege.

Manches mal habe ich mich an einem Tag paar Mal an- und abgeschminkt, das reizte dann meine an sich robuste, fettige Haut und die wurde trocken.
    Aber mit Rizinusöl geschehen Wunder über Nacht.
    So eine schnelle und vollständige Regeneration habe ich mit keinem anderen Öl.
    Und ich habe schon einige Öle probiert und auch länger verwendet.

Ansonsten liebe ich noch das Hanföl, habe aber momentan keins da.
    Geändert von Sonik (27.10.2010 um 20:50 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

kurze Zwischenfrage: Was ist Hy-Gel?

Meine Laune...
    Relaxed

Hyalurongel

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Danke schön

Boah, das ist ganz schön anstrengend, diese rum-googlerei
    Ich habe mir jetzt im Seifenparadies Seifen ausgesucht, weil ich dachte, dass ich dann dort Öle dazu bestellen kann - die haben aber nur Arganöl und Hanföl (von denen, die mich interessieren)..
    Wo kann ich denn GUTE und relativ GÜNSTIGE Öle bestellen?
    War grade bei Behawe - mein lieber Scholli, da kann ich mir ja grad mal einen Teelöffel von jedem Öl gönnen..