Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 101
    Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Gesichtspflege mit Ölen

Rein vom Preisleitungsverhältnis wäre wohl Baccararose zu nennen, wobei Behawe eigentlich auch ganz ordentliche Preise hat.
    Beim genannten Hanf und Arganöl würde ich allerdings anmerken, dass es Wirkstofföle sind, d.h. damit die wirken müssen sie nicht pur verwendet werden. D.h. man kann das Fettsäurespektrum sinnvoll mit Ölen ergänzen, die auch noch wesentlich günstiger sind, selbst in der unraffinierten Version.

Experte Avatar von Doutzen

naja habs jetzt mal bei behawe versucht :)
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

oh, gleichzeitig
    also habs mal bei behawe probiert verstehe nicht genau, ob ich es jetzt richtig gemacht habe. habe nur "zur kasse" geklickt, meine adresse angegeben usw und mehr kommt nicht
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Was genau hast du eigentlich vor? Gesichtspflege, Abschminken, innerlich einnehmen?
    Jetzt rein für Gesichtspflege könnte man auch die kleinen 10ml Fläschchen bei Behawe nehmen, das reicht ewig. Zum Abschminken ist eigentlich jedes Küchenöl in guter Qualität sinnvoll und zum Einnehmen wahrscheinlich ein Pott Hanf- oder Leinöl *wurgs*...

Edit: Kam kein ihre Bestellung wurde angenommen oder so was? Habe noch nicht mit dem neuen Shop bestellt.

Ja genau, zur Gesichtspflege! Habe jetzt folgendes bestellt:

Jojobaöl
    Olivenöl
    Arganöl
    Nachtkerzenöl
    Granatapfelkernöl
    Aloe-Vera-öl und
    Propolistinktur

Es kam absolut keine Bestätigung oder ähnliches..
    Nur "zur Kasse", dann habe ich alles eingegeben und das war's irgendwie, danach war ich wieder im Warenkorb..
    Äußerst merkwürdig..
    Mal schauen, was ich da noch tun kann, will's ja auch nur 1 mal haben alles, ist ja mehr als genug

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Der neue Behawe-Shop ist da etwas seltsam, es gibt keine Bestätigungs- bzw. Erfolgsmeldung nach der Bestellung Funktioniert aber trotzdem, keine Sorge Die Bestellbestätigung kommt ein bißchen verzögert per Mail auf jeden Fall noch.

Oh, dann hoffe ich mal, dass ich es nun nicht ausversehen 3 mal bestellt habe..
    Sh*t, das besorgt mich jetzt ein wenig..
    Und graaaaaaade habe ich auch von den Seifen-experten die Info bekommen, wie ich im Seifenparadies Öle bestelle..
    MIIIIIST!
    Seht ihr, ich HASSE es zu bestellen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Wenn Du wirklich 3x bei behawe bestellt hast, merkst Du's ja an den Mailbestätigungen und stornieren ist ganz sicher kein Problem, die Besitzerin ist sehr nett. Nicht aufregen

Haha okay, dankeschön.. Habe nämlich schon öfter rumgeklickt, weil ja echt niiirgendwo etwas von einer Bestätigung o.ä. stand. Seeeehr mysteriöses System!!

BJ-Einsteiger Avatar von holly_jimmy

Ich fand die Bestellung bei Behawe auch ziemlich merkwürdig. Habe aber eine Mail bekommen und da musste ich dann auf nen Link klicken um meine Kontodaten einzugeben (Bezahlung per Lastschrift).
    Bin aber super zufrieden. Hab morgens bestellt und am nächsten Tag war es schon da! Also alles super! Am besten komme ich im Moment mit dem Arganöl und dem Jojobaöl klar. Die sind auch ziemlich duftneutral.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich möchte gerne Hanföl kaufen und das zur Gesichtspflege (gemischt mit anderen Ölen bzw. Creme) verwenden. Im Biomarkt habe ich kaltgepresstes (Speise)Hanföl gesehen, kann man das auch fürs Gesicht benutzen?

Inventar

ich hab das Hanföl äusserlich angewendet

Achtung:
    nur kleine Mengen kaufen, ranzt schnell, bei mir zumindest
    es hat einen *eigenen* Geruch, gewöhnungsbedürftig, mir hats aber nix gemacht

Hanföl ist schön für gerötete, gereizte Haut, beruhigt bei mir schnell,
    Grüssle

buffbeauty

hallo ihr lieben, doutzen mal wieder
    ich hab mal eine (vielleicht für die experten lächerliche) frage..
    und zwar habe ich ja ganz feine öle aus dem seifenparadies, aber irgendwie - so dummes auch klingt - hat sich das olivenöl von JA! (genau, das vom rewe ) noch viel toller auf der haut angefühlt..
    da es aber ungefähr 40 cent kostet, von JA! ist, absolut nicht bio oder hochwertig oder sonstwas - das kann doch nicht gut sein für die gesichtshaut, oder?
    ich meine, man bestellt ja nicht umsonst die feinsten öle (u.a. ja auch olivenöl) für viel geld..
    müsste ich denn dann eher eins aus dem reformhaus kaufen, oder ein bio-olivenöl oder so, oder kann man sich echt das 40 cent olivenöl draufpappen? ist ja schon eher zum kochen gedacht.. ^^
    sorry für die doofe frage..

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben, doutzen mal wieder
    ich hab mal eine (vielleicht für die experten lächerliche) frage..
    und zwar habe ich ja ganz feine öle aus dem seifenparadies, aber irgendwie - so dummes auch klingt - hat sich das olivenöl von JA! (genau, das vom rewe ) noch viel toller auf der haut angefühlt..
    da es aber ungefähr 40 cent kostet, von JA! ist, absolut nicht bio oder hochwertig oder sonstwas - das kann doch nicht gut sein für die gesichtshaut, oder?
    ich meine, man bestellt ja nicht umsonst die feinsten öle (u.a. ja auch olivenöl) für viel geld..
    müsste ich denn dann eher eins aus dem reformhaus kaufen, oder ein bio-olivenöl oder so, oder kann man sich echt das 40 cent olivenöl draufpappen? ist ja schon eher zum kochen gedacht.. ^^
    sorry für die doofe frage..
    Also ich sag mal, dass musst du für dich entscheiden. Wenn es hilft und dir gut bekommt, kannst du es ohne Probleme nehmen. Chemie oä wird da nicht drin sein, ist ja auch 100% Öl. Wenn du aber leiber sagst "Hmm, was mit Bio wär mir lieber oder ein hochwertiges Olivenöl", dann nehm das.
    Aber ich persönlich denke, dass gerade die hochwertigen Olivenöle zum Essen gedacht sind, weil man geschmacklich sicherlich einen Unterschied ausmachen kann.
    Ich würd sagen. Bio wäre ein gutes Zwischending. Wahrscheinlich etwas besser, aber ich denke immer noch sehr günstig, weil es halt Olivenöl ist.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Also ich sag mal, dass musst du für dich entscheiden. Wenn es hilft und dir gut bekommt, kannst du es ohne Probleme nehmen. Chemie oä wird da nicht drin sein, ist ja auch 100% Öl. Wenn du aber leiber sagst "Hmm, was mit Bio wär mir lieber oder ein hochwertiges Olivenöl", dann nehm das.
    Aber ich persönlich denke, dass gerade die hochwertigen Olivenöle zum Essen gedacht sind, weil man geschmacklich sicherlich einen Unterschied ausmachen kann.
    Ich würd sagen. Bio wäre ein gutes Zwischending. Wahrscheinlich etwas besser, aber ich denke immer noch sehr günstig, weil es halt Olivenöl ist.
    Hmm.. also meine Haut wird damit zwar schön weich usw, also vom Gefühl her nimmt sich das nichts im Vergleich zu den teuren Argan-/Granatapfel-/usw..-ölen, aber ich will meiner Haut ja nur das BESTE geben. Das ist mein Problem.
    Paraffin usw lässt meine Haut ja auch weich sein, ist aber eben schlecht für die Haut.
    Also macht es schon einen großen Unterschied, ob ich mir jetzt bei Behawe "Olivenöl" bestelle oder es im Tengelmann kaufe?
    Ich bin da halt echt soooooooooooo ein Nicht-Experte, da dachte ich mir, frage ich einfach mal. Wenn ihr sagt "Ohgott das würde ich nie machen, das ist auf keinen Fall vorteilhaft für die Haut!" dann lasse ich es natürlich!
    Vertraue euch ja!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Hmm.. also meine Haut wird damit zwar schön weich usw, also vom Gefühl her nimmt sich das nichts im Vergleich zu den teuren Argan-/Granatapfel-/usw..-ölen, aber ich will meiner Haut ja nur das BESTE geben. Das ist mein Problem.
    Paraffin usw lässt meine Haut ja auch weich sein, ist aber eben schlecht für die Haut.
    Also macht es schon einen großen Unterschied, ob ich mir jetzt bei Behawe "Olivenöl" bestelle oder es im Tengelmann kaufe?
    Ich bin da halt echt soooooooooooo ein Nicht-Experte, da dachte ich mir, frage ich einfach mal. Wenn ihr sagt "Ohgott das würde ich nie machen, das ist auf keinen Fall vorteilhaft für die Haut!" dann lasse ich es natürlich!
    Vertraue euch ja!
    Nein, quatsch, wie gesagt, das billige Öl ist ja auch 100% Öl. Da haste keinen Mist drin
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Nein, quatsch, wie gesagt, das billige Öl ist ja auch 100% Öl. Da haste keinen Mist drin
    Juhuu
    Dann hab ich ein tolles Öl für 40 Cent hier zu Haus und kann das also auch meinen Freundinnen empfehlen, bin ja immer sehr vorsichtig bevor ich hier meine Experten gefragt habe
    Danke

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Hallo zusammen, ich habe erfolgreich meine Mutter mit Ölen zur Gesichtspflege angefixt und würde ihr gerne etwas Entsprechendes zum baldigen Geburtstag schenken. Ich bin noch nicht so der Experte, aber ich lese fleißig bei olionatura, und um nix falsch zu machen, möchte ich ihr eine der beiden dort empfohlenen Mischungen für reife Haut machen (sie wird 56 und hat sonst normale Haut, ich denke mal das ist eine ganz gute Passung ).

Also ich würde ja für den Anfang sagen, dass maximal 100ml ausreichen. Es darf ja auch nicht so superschnell verderben.

Ok, also das Rezept sieht so aus:
    Squalan (B-0)
    Avocadoöl (B-1)
    Arganöl (B-2)
    Wildrosenöl (W-1)
    Sheabutter (PF-1)

Ich denke im Moment an folgende Mischverhältnisse:
    1. 20% Squalan, 15% Sheabutter
    2. 30% Avocadoöl, 30% Arganöl
    3. 5% Wildrosenöl

Und jetzt meine Fragen dazu:
    - Laut Olionatura wäre dann Squalan das stabilisierende Basisöl, und die Sheabutter als Pflanzenbutter kann zum Anteil von stab. Basisölen dazugezählt werden. Olionatura gibt hier einen Anteil von 20-50% an. Würde ein Anteil von 35% an stab. Basisölen die Mischung stabil genug machen, sowohl was die Lichtstabilität als auch was die Haltbarkeit angeht? Oder sollte ich meiner Mutter die Mischung eher für abends empfehlen?
    - Und wie kann ich die Sheabutter einmischen, muss man die erhitzen oder kann man die einfach einrühren?
    - Wie lange ist so eine Ölmischung überhaupt in etwa haltbar und muss ich ihr eine besondere Lagerung empfehlen?

Wahrscheinlich mache ich mich mit den Fragen über die Lichtstabilität und Haltbarkeit nur selber bekloppt, aber ich will ja auch nichts verschenken was der Haut schadet Ich wäre jedenfalls sehr dankbar für Hinweise, ob die Mischungsverhältnisse so okay sind, oder ob ich noch etwas verbessern muss oder kann

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Hallo
    Auf meine letzten Fragen habe ich inzwischen im Handmade-Forum Antwort bekommen Aber heute habe ich bei olionatura gelesen, dass man seine Haut nicht mit Ölen allein pflegen kann. Ich muss gestehen, dass mich das verwirrt hat und ich auch einige Sachen nicht ganz kapiert habe
    Also hier der Link dazu: http://www.olionatura.de/faq.php?id=8

Gut, es geht dabei um reife Haut. Ich bin erst 29 und habe eher eine Aknehaut, aber ich will meiner Haut ja was Gutes tun und sie nicht aushungern oder austrocknen.
    Ich wasche mein Gesicht abends mit Lavaerde und trage danach ein Öl auf, entweder auf der vom Wasser feuchten Gesichtshaut oder einem Gesichtswasser/Hydrolat.
    Morgens reinige ich nur mit Gesichtswasser/Hydrolat und versuche, sonst nichts zu benutzen. Meistens wird die Haut aber trocken, und dann öle ich eben nach (feucht).

So... Wenn das nicht gut ist, bzw. die Öle allein nicht ausreichen, was kann ich denn dann besser machen? Auf olionatura heißt es, man soll, falls die Öle nicht ausreichen, der Wasserphase den Stoff XY zufügen. Aber ich habe doch gar keine Wasserphase in einer Ölmischung, oder? Und auf der Hand kann ich doch keinen Wasser-Urea-Mix oder sowas anmischen? Das hab ich einfach nicht kapiert

Ich möchte in den nächsten Tagen auch eine Ölmischung an meine Mutter (da hätten wir dann die reife Haut) verschenken, so zum Ausprobieren. Ich denke mal ich sag ihr dann besser, dass sie diese Mischung nur alle paar Tage mal benutzen soll und sonst mit ihrer gewohnten Pflege weitermachen soll? Wahnsinn, ich hab schon so viel gelesen über Öle und Pflege und fühl mich immer noch gänzlich unwissend

treibt ihr Unwesen

Also ich mische mein Öl immer (direkt) entweder mit Hyalurongel, oder Algengel, oder Aloevera Gel.
    Z.B eine haselnussgrosse Portion Gel + 3-5 Tropfen Öl.
    Öl habe ich nie solo benutzt, auch nicht wenn die Haut feucht ist. Das will dann nicht einziehen.
    Oft gebe ich auch D-Panthenol dazu (1-2 Tropfen).

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Seriously? Avatar von Smb

Hallo
    Ich hab mir letztens auch eine Ölmischung gemacht, aus:
    Arganöl
    Johannisbeersamenöl
    Jojobaöl
    und immer auf die feuchte Haut (entweder von Wasser oder von Gesichtswasser) mit einem feuchten Wattepad aufgetragen.
    Aber irgendwie kam das nicht gut an () sie wurde danach total trocken.
    Nur mit Jojobaöl passiert das nicht.
    Was mach ich falsch?
    Sollte noch ein anderes Öl mit rein?
    Ja... aber was, wenn alles klappt...