Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
@ Ina - danke für die nette Karte und auch dir frohe Weihnachten!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Hach dasist fertig
, ich mache mich schon mal drüber her, bevor Göga kommt
Luna, hab einen schönen Abend![]()
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Einen schönen Abend im ET!
Liebe Grüße an alle, die im Weihnachtsstress sindWir haben heute alles geschafft, Einkaufen
Das Bäumchen steht auch schon
Ich bin jetzt so gut, wie fertig. Muss morgen nur noch
an paily u. Ina für die schöne Karten
![]()
Kenzi habe ich natürlich wieder verpasstIch hoffe, dir schmeckt gerade das
Wolki, du hast hoffentlich keinen Stress mehrDein Baum steht ja auch schon
Weihnachten wird bestimmt schön mit eueren Müttern u. der Freundin. Ich finde das sehr schön, dass du sie am hlg. Abend nicht allein läßt
Wir würden das aber auch machen, wenn Freunde von uns allein zu Weihnachten wären
Luna, viel Spaß heute beim HeurigenWir haben hier so etwas
auch nicht, schade
Auch an Mausi u. Uli liebe Grüße![]()
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
@Ina![]()
pailymann ist heute in den Baum-Streikgetreten, als er die Preise gesehen hat
In den letzten Jahren haben wir fast immer Exemplare mit Wurzeln erstanden, die dann in Folge den Garten verschönert habenUnd da man diese ja bekanntlich mindestens einmal umpflanzen soll
hat er das Vorjahresexemplar heute wieder ausgebuddelt und eingetopft
Dann will ich mal schauenwie ich den am Freitag aufhübsche
![]()
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Soalles gekauft, morgen wird dann der offizielle Einpack-Tag
PailyDer Pailymann ist ja echt
![]()
Aber erfinderisch
Mir ist irgendwie kalt und schlechtIch hoffe nicht, dass sich da was anbahnt
dabei freue ich mich so auf Weihnachten. Morgen wird dann eingekauft und dann warte ich auf Heiligabend und auf meine Lieben
![]()
Ich muss morgen noch eine Tischdecke besorgen, ich habe festgestellt, dass die vom letzten Jahr nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht
Schönen Abend, schlaft alle gut und bis morgen![]()
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)
Halllo - meine Schätzekes !
Heute geht es mir etwas besser.
Der Weihnachtseinkauf ist erledigt.Meine Güte, was heute schon los war.
Die Angestellten in den Lebensmittel-Märkten haben mein tiefstes Mitgefühl.
Brot für Freitag ist bestellt.
Der Weihnachtbaum wird morgen abend aufgestellt und geschmückt. Den kriegen wir jedes Jahr von Ulimanns Firma geschenkt.Die Weihnachtsfeier findet immer mit Grünkohl-Essen auf einem Gut statt. Danach darf sich jeder einen Weihnachtsbaum aussuchen.
Heiligabend sind wir alle bei UT2 in ihrer neuen Wohnung eingeladen. Am ersten Weihnachtstag sind wir bei der Frau von meinem Papa. Zu den Schwiegereltern werden wir wohl erst nächste Woche fahren. Die haben zum Glück fünf Kinder, da kommt es auf uns nicht so an.
Morgen muss ich noch die Bude putzen, da war mir in den letzten Tagen nicht nach....aber nur das Nötigste.
Ich hoffe, Ihr findet alle die Muße für ein friedliches, harmonisches und entspanntes Weihnachtsfest.
Weihnachtsdekorationen GB Pics
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Wünsche einen wunderschönen guten Morgen im ET
Nur noch einen Tag- hoffentlich schaff ich den
glaub, ich hab mir schon wieder was eingefangen- mir ist speiübel
und Durchfall hab ich auch
genau heute, wo es bei uns auf Arbeit lägga Schnitzel gibt
und wir eine kleine interne Weihnachtsfeier haben. Vll. gehts ja später besser
manu für den
allen Kranken gute Besserungund allen gestressten noch die verdiente Ruhe
versuche heute abend nach der Arbeit noch rein zu gucken
habt einen schönen Tag, meine Lieben![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
ich wünsche euch allen einen streßfreien 23.12
Donnerstag GB Pics
Guten Morgen - meine Schätzekes !
Ich bin seit 5 Uhr auf den Beinenund war ganz gegen meine Natur schon sehr fleissig. Das Treppenhaus ist geputzt, die Betten frisch bezogen und die Bude ist auch schon geputzt. Jetzt müssen wir nur noch den Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken, wenn Göga kommt.
Mausilein, hoffentlich geht es Dir gleich besser.
Ich wünsche Euch einen schönen, stressfreien Tag !
![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Einen schönen 23.Dezember
manu und ulifür die Stärkung
Mausidaß es dir bald besser geht und du die Schnitzerl geniessen kannst und nicht krank unterm Christbaum sitzt!!
Hier ist schmuddeliges Tauwetter, also keine Spur von white Christmas
Ich werde jetzt gemütlich meinen Baum schmücken, dazu Musik hören und diese schöne Stimmung geniessen. Und natürlich werd ich immer wieder eine kleine Pause hier machen.
bellalunas mondfahrt
Einen schönen 23. Dezember auch von mir und vielen Dank für eure guten Wünsche.
Eine Stärkung kann ich jetzt auch brauchen, ich habe alles erledigt, was ich mir für heute vorgenommen habe - nur das Schlumpfen fehlt noch
Mausi auch von mirfür die Schnitzel, ich kann dich gut verstehen
Schmuddelwetter haben wir auch, es liegt aber noch genügend Schnee und es soll ja wieder was dazu kommen.
Kerzchen habe ich mir schon angemacht, ich möchte noch etwas![]()
Lunaich schaue auch immer mal hier vorbei
![]()
-Epiktet-
Wünsche Euch einen schönen 23.
Meine Mutter war vorhin hier und hat mein Geschenk vom Geburtstag vorbeigebracht. Hatte wieder keine Zeit. Muss endlich mal die Geschenke einpacken, das ist nicht gerade mein Hobby.
Haben heute spartanisches Mittag Pellkartoffeln mit Brathering und noch so Diverses.
Göga ist in den Laden und wir haben uns schnell noch nen Kaffee gemacht. Habe wieder nicht an den Blutdruck gedacht.
Schaue immer mal rein.
Nicht ärgern nur wundern.
Einen schönen Vorweihnachtstag, liebe ET's!
Mausi, ich wünsche dir gute Besserung u. dass du heute Abend unbedingt das Schnitzel essen kannst
Manu, ich hoffe, dir geht es jetzt besser
Uli, stress dich nicht
Luna, bei mir läuft jetzt "Christmas in Vienna", gerade war's der "Bolero" von RavelIst dein Bäumchen schon fertig?
Kenzi, bei uns regnet es, aber derliegt noch auf den Wiesen u. an den Straßenrändern. Die Bäume sind wieder grün. Aber der nächste
soll morgen kommen
Viola, ich habe schon alles verpackt. Pass auf deinen Blutdruck auf.
Ich bin jetzt fertig mit meinem KramJetzt kann ich schlumpfen u.
Habe mir Haralds Biographie gekauft, die ist sehr schön
![]()
ihr Lieben
Mein Bäumchen ist fertig und sieht sehr schön aus - wie immer in silber und türkis! Leider hab ich eine von den schönen neuen Kugeln, die mir LS1 gebracht hat, zerbrochen
Prätt hat auch schon seines Amtes gewaltet,ist noch angesagt! Dann kann ich auch schlumpfen!
bellalunas mondfahrt
kiki und Luna, bin auch mal kurz auf der Durchreise, sonst ist bei mir
angesagt.
Nicht ärgern Luna, kann passieren, du weißt ja, Scherben bringen Glück![]()
-Epiktet-
Bin auch wieder wech![]()
-Epiktet-
luna u. Kenzi
Luna, ich habe auch eine schöne, große Kugel beim Schmücken zerbrochendas ist ägerlich, wenn einem das passiert
Mein Baum ist, wie immer, rot u. gold-champagner.
Werde jetzt auch![]()
Schlaft schön, Ihr Lieben, und bis morgen![]()
![]()
![]()
Winter GB Pics
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)
Ich wünsche allen ET's ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!!
Frangyleindanke, das wünsche ich Dir auch
![]()
Schlaft gut in den Weihnachtstag!
bellalunas mondfahrt
Noch schnell einen Nachtgruß vorbeischick
hab euch ja schon lange nicht mehr zugedecktund das wird heute nachgeholt
das Schnitzel hab ich heute nicht gegessen- war mir zu gefährlich
. Ich hab heute nur ein Süppchen gegessen
*schonamZahnfleischkriech*![]()
Jetzt sitz ich imi mit Miniläppi und bin hellwach
keine Spur von
![]()
Icherzähl jetzt Göga (er liegt schon neben mir im Bett) noch eine Gute Nacht Geschichte ......
ein Märchen vom Prinzen Gustl der die Prinzessin Dana immer mit Geschenken überhäuftund eines war vergiftet ( mit dem Virus HSE: Husten, Schnupfen, Erbrechen) und Prinzessin Dana fiel in einen 100 jährigen Schlaf
.... dann kam aber der Prinz Gustl mit seinem 50PS starken gelben
, kämpft sich mit dem Schwert durch die Hecke, klettert die Hauswand hoch und küsst
die Prinzessin.... sie wacht auf, folgt ihm
.... und wenn sie nicht gestorben sind, dann "packerln" sie noch heute
ob er dann noch schlafen kann
Morgen muß ich noch etwas einkaufen, aber ich hoffe ich kann mal schnell vorbei schauen
Schlaft alle schön![]()
und
was Feines
![]()
![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Ich wünsche euch einen schönen Weihnachtsmorgen im ET
Mausi - so ein schönes Märchen
Ich werde mich gleich in die Küche begeben (Kuchen, Obstsalat, Fonduesaucen für morgen).
Danach muß "nur" noch Frau luna selbst zum weihnachtlichen Strahlen gebracht werden
Ich schau sicher nochmal rein und hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid entspannt![]()
bellalunas mondfahrt
LunaschatzJetzt bin ich entspannt
Über das fieses Glatteis hat sich wieder
gelegt
Weiße Weihnachten hatten wir lange nicht mehr
Für heute Vormittag steht nur noch die Brotbeschaffung anAlles andere ist fertig
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
@Dana: Herrliche Gute-Nacht-Geschichte![]()
![]()
bellalunas mondfahrt
Auf geht's in die Küche![]()
bellalunas mondfahrt
Guten Morgen ihr Lieben!Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag ohne viel Stress![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Guten Morgen - meine Schätzekes !
Wir versinken hier im Schnee und ich habe die Befürchtung, dass UT1 sich nicht bis hier hin durchschlagen kann, denn die Nachbarstadt ist pleite, und da wird nicht gestreut und geräumt.
Bis 14 Uhr muss sie arbeiten, mal sehen, ob´s klappt.
Jedenfalls schneit und stürmt es ohne Unterlass.
Ich werde mich jetzt auf eine Schnee-Expedition zum Bäcker begeben.
Ich wünsche Euch eine wunderschönes Weihnachtsfest !
![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Hallo und einen schönen Heiligen Abend allen ET-Leserinnen/Schreiberinnen und sonstigen Beuties![]()
Mausi die Geschichte ist, wie hat Mausimann den
danach
, bestimmt hatte er
![]()
Ich bin fertschdas Christkind kann kommen
Wegen des neuerlichenfalls
werden Göga und ich heute mal alleine sein, meine Mutter und ihr LG haben eben sicherheitshalber abgesagt. Mal schauen wie es morgen aussieht, abends müssen wir ja Sohni wieder vom Flughafen abholen.
-Epiktet-
Uli kämpfe dich durch
Für deine Tochter ist das natürlich schade, muss sie dann alleine sein?
-Epiktet-
Liebe Grüße von Uli![]()
wünscht euch allen et-lern celina
morgen geht es bis montag nach karlsbad ( tschechien) in ein kleines hotel!
Na dann geht´s ja. Für euch ist es trotzdem schade, aber die Sicherheit geht wirklich vor![]()
-Epiktet-