![]()
![]()
und
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und
![]()
![]()
![]()
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
So, carepaket zur Abholung zusammengestellt.
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
Mein I Net hängt ständigflieg ständig raus
Wolki
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
bellalunas mondfahrt
bellalunas mondfahrt
Oh ja bitte Luna
und viel Glück für die nächste Stunde![]()
-Epiktet-
*schnauf*
gut lern, Luna![]()
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Gerade wollte Töchterchen etwas für die Schule ausdrucken.... die schwarze Patrone ist leer- Hab Göga
angerufen und ihm gleich noch Anweisungen gegeben, eine neue mitzunehmen.
Herrlich der Tag heute... was wohl noch alles kommt
![]()
Hallo habe gerade das letzte Stück Käsekuchen reingezwängt. gut dass es was zu trinken gibt. Muss dann erst mal paar Rehnungen bezahlen und das dauert mit diesem TAN erzeuger.
Nicht ärgern nur wundern.
Ich verabschiede mich mal für heutehabt einen schönen Abend und bis morgen
Mausi halte durch
Auf Lunas Käsekuchen bin ich schon gespannt![]()
-Epiktet-
jetzt biste schon weg
dir auch einen schönen Abend![]()
Mausi, heute ist wirklich nicht dein TagMorgen wirds besser, ganz bestimmt
Den Kenzi-Kuchen habe ich verpasstWünsche dir trotzdem einen schönen Abend
![]()
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
Noch einauf die beiden Labertaschen, luna u. Kenzi
Verabschiede mich auch für heute. Einen schönen Abend für euch alle u. bis morgen![]()
So jetzt sind sie alle wegAber ich stell mal das Rezept rein, ich kann es euch wirklich empfehlen!!
bellalunas mondfahrt
so Kiki verpaßt. Das war wieder eine Prozedur, die Überweisungen zu machen.
Nicht ärgern nur wundern.
Burgenländische Steppdecke
Topfenspritzmasse
500g Magertopfen (= Magerquark)
1P. Vanillezucker
100g Puderzucker
2 Eier (trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen)
Topfen, Zucker, Vanillezucker und Dotter gut verrühren, Eischnee unterheben und kalt stellen, bis der Biskuitteig fertig ist.
Biskuitteig
5 ganze Eier
300g Puderzucker
320g Mehl
1P. Vanillezucker
1/16l Wasser
1/16l Rum
3/4 P. Backpulver
Eier mit Zucker und Vanillezucker gut schaumig rühren. Abwechselnd Öl und die Wasser-Rummischung unterrühren, dabei den Mixer auf kleine Stufe stellen. Zuletzt das mit Backpulver vermengte Mehl unterheben.
Teig in eine Blechkuchenform füllen, die Topfenmasse gitterförmig auf den Biskuitteig spritzen.
Bei 180° ca. 30-35 min. backen.
Geändert von bellaluna (28.01.2011 um 14:37 Uhr)
bellalunas mondfahrt
Nanu, noch niemand da?? Ich wünsch eeuch einen schönen Freitag im ET
Ich war heute wieder mal im Fitness, trotz einwöchiger Pause ist es ganz ordentlich gegangen
Habe heute frei und werde ein bisschenund
. Abends muß ich kurz weg zu einer Besprechung wg. Hüttendienst, aber das dauert nicht so lange. Meine Co-Wirtin ist nicht da, also wird mich LS1 begleiten.
bellalunas mondfahrt
![]()
Ihr Lieben
bin spät dran, weil ich heute schon richtig fleißig war
Hab schonalles
(auch bei
) und aufgräumt
- jetzt muß nur noch das Bad geputzt werden und Staub wischen
Heute kam schon meine Yankee Lieferungdas ging aber schnell diesmal
- der Chocolat Truffle riecht richtig lecker nach Schokolade
- jetzt riecht es nach Orangen-Schoki-Kuchen ( weil ich ja mit dem Orangenreiniger gewischt hab
) lecker
Heute mittag gibts Spaghetti mit Spinat (der mit dem Blubb)
brauch jetzt eine Pause ( Bauchweh) immer dieses Gschiss
Lunalein - du warst ja schon wieder fleißig
![]()
und Begleitung für heute abend hast auch gefunden
![]()
Mausi du FleissigeIch hab erst mal geduscht, jetzt guck ich das RTL Mittagsmagazin
aber dann darf Prätt raus!
Du hast schon deine Yankees - toll!! Hoffentlich kommen meine auch bald! Muß ja lecker duften jetzt bei dir!
Spinatspaghetti klingt lecker! Hab heute schon Gemüse für das Curry eingekauft, ich mach es mir morgen!
Gute Besserung fürs Bäuchlein![]()
bellalunas mondfahrt
u. einen schönen Freitag im ET!
Luna, du warst schon wieder fleißigDu hast übrigens bei dem Rezept die Mengenangabe vom Mehl vergessen
Der Kuchen schmeckt bestimmt lecker.
Mausi war, wie immer, auch schon fleißig zu HauseFein, dass deine Yankee-Lieferung so schnell gekommen ist. Verwöhn dich mit den Düften. Gute Besserung
Hier schein diees ist aber sehr
Ich bin jetzt fertig mit wuseln u. "pflege" nun meinen
, der sich so gar nicht verkrümeln will
Ich habe überhaupt keine Hunger/Appetit. Na ja, schaden kann's nicht![]()
bellalunas mondfahrt
So, die Angabe für Mehl ist hinzugefügt!kiki, daß du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
bellalunas mondfahrt
Ich back eigentlich nur schnelle einfache Blechkuchen!! So wie den oben z.B.
Morgen mach ich mir den WW Käsekuchen, den ich auf chefkoch.de gefunden habe.
Ich glaub, ich laß Prätt noch in seiner dunklen Ecke und mach ein kleines Nickerchen, hab heute nicht so toll geschlafen und schlecht geträumt!
bellalunas mondfahrt
Luna, ich habe noch ein Rezept von einer Torte mit weißer Schoki von dir. Habe sie aber noch nicht gebacken, weil sie sehr mächtig ist u. ich sie dann vll. allein essen muss(in meinem Umfeld ißt niemand Torten, die mächtig sind
) Meine Lieblingskuchen sind Apfel- (Mausi
)u. Pflaumenkuchen. So, wie sie meine Mutter gebacken hat, mit Hefeteig (dünn) u. Streuseln oben drauf
Habe ich aber auch schon lange nicht mehr gemacht.
Ja, laß den Prätt noch in der Ecke u. ruh dich aus. Hatte auch einen blöden Traum in der letzten NachtIch gehe jetzt auch ein bissel auf die Couch
![]()
Mädels
ja ruhen wir gemeinsam
![]()
Es geht schon etwas besser, aber ich brauch wohl doch eine Wärmflasche
Das Rezept vom WW Käsekuchen klingt- bei Gelegenheit mach ich den auch
![]()
Hallo ihr Lieben
Endlich Wochenende, ihr wart alle schon so fleißigich mache eine kurze Pause bei :kaffe: und Kuchen und dann geht´s weiter.
Luna, der Kuchen wird als nächstes gemacht, nächstes Wochenende wird´s probiert.
Ich verziehe mich mal kurz in den Dschungel und dann wieder zu Seppi![]()
-Epiktet-
Endlich bin ich fertig
D.h. jetzt mache ich gleich Essen, einen Wirsingauflauf, kiki hat mich auf diegebracht und ich esse doch so gerne Wirsing.
-Epiktet-
Ich werd berichten, wie er geworden ist und wie er schmeckt!!
Kenzi verpasst!! Aber ich hab so gut geschlafen
daß dir das Rezept gefällt! Der Kuchen ist ganz flaumig und soooo lecker
Hab ihn mal bei einer Freundin gegessen und mir sofort das Rezept geben lassen!
Hier ist es schon wieder stockfinster. Und ich hab noch keine Yankees![]()
bellalunas mondfahrt
u. einen schönen Nachmittag
Ich konnte
nicht schlafen
Kenzi, ich habe gestern den letzten Rest vom Wirsingauflauf gegessen. Wie machst du ihn denn?
Luna, fein, dass du gut schlafen konntest. Hier ist es überhaupt noch nicht dunkel![]()