So, jetzt aber. Noch ein Schlummertrunk![]()
und dann Gute Nacht, bis morgen
![]()
![]()
![]()
![]()
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)
Guten Morgen und schönen Tag
Ein heisser Sommertag steht bevor und im Hause luna wird gnadenlos geschlumpft
Die Drend-und Stailwoche hätten wir überstanden und die Protagonisten können sich mit Halswickeln, Thymiantee und Malzzuckerln ihre Stimmbänder kurieren
Der Lola-Pulli bleibt am MZ bis er mal drastisch reduziert ist, dann probier ich, ob ich mit 100% Acryl leben kann.
Ansonsten MausiLola hat immer wieder was Nettes dabei und ist ja auch die Einzige, die wirklich selbst disaint.
Wolkifür mich auch ein Stück Kuchen (irgendwas mit Schokolade)
![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Guten morgen, werde mich mal meiner Wäsche widmen. Gekocht wird heute nicht, da Göga Radturnier mitmacht. Habe ja noch Reste vom Auflauf. TV Hebt mich auch nicht an, den Geniusschneider habe ich schon un kann den weiterempfehlen.
Nicht ärgern nur wundern.
Guten Morgen und schönen Sonntag im ET
Im Hause Wolkenlos ist auch Faulenzen angesagt, mit Unterbrechungen für Wäschewaschen, kochen und mit Mama Kuchen essen. Alles nicht so dramatisch
Lunagenau das werde ich heute holen - Schokoladentorte
Ißt meine Mutter, neben der Käsesahnetorte, am liebsten. Und weil die letztes Mal so lecker war und ich für mich nur ein Stück Obstkuchen geholt und dann ganz neidisch auf die Schokotorte meiner Mutter geguckt habe, wird heute auch für Wolkenlos ein Stück Schokokuchen dran glauben müssen
Und natürlich hole ich für Dich auch eins
Übrigens: in DD habe ich ein Café entdeckt, die haben TortenDie besten, die ich je probiert habe. Die schlagen ja meinen Konditor um Längen!!!!!!!!!!
Wie schade, dass ich den ausgerechnet am letzten Tag entdeckt habe
Oder vielleicht auch zum Glück
![]()
Viola, mach Dir einen schönen sturmfreien Tag![]()
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)
Würde gern noch was backen aber es muss schnell gehen.
Schneller Apfelkuchen
Für den Teig:
60g Butter
150g Zucker
2 Eigelb
Saft + Schale einer halben Zitrone
1/2 Päckchen Backpulver
200g Mehl
1 kleine Tasse Milch
1 EL Rum
2 Eiweiß
Belag:
ca. 700g Äpfel
2-3 EL Zucker
Zitronensaft
Äpfel schälen, vierteln, die Wölbung längs mehrfach einschneiden, Zucker drüber streuen, mit Zitronensaft beträufeln.
Butter + Zucker verrühren, nach und nach Eigelb, zitronensaft und -schale reingeben. Mehl mit dem Backpulver mischen, reingeben, ebenso Milch und Rum. Eiweiß steif schlagen und unterheben.
Springform einfetten, Teig reingeben, Äpfel mit der wölbung nach oben verteilen, mit Öl (am besten neutrales) bestreichen. Ab in den Ofen. Ca 35 Min. backen bei 180°
Später ggf mit Puderzucker bestereuen.
Wolki *hinterherwink* undfür den Schokokuchen
Das Apfelkuchenrezept klingt sehr köstlich, werd ich mal probieren - nur für Mausi ist das nix
Viola, auf chefkoch.de findest du sicher viele Rezepte für Blitzkuchen.
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Hab was gefunden das ich unbedingt ausprobieren muss Majokuchen
http://www.chefkoch.de/rezepte/57378...se-Kuchen.html
Ist schon im Ofen.
bellalunas mondfahrt
Na, dann berichte mal, Viola.
Brauche mal ein gescheites Programm zum Fotos verkleinern was nehmt Ihr?
Der Kuchen ist jetzt zum Probieren dran, muss das nächste mal sorgfältiger einfetten, kleine Stelle ist hängengeblieben.
Sieht gut aus; wie schmeckt er?
bellalunas mondfahrt
Ist sehr saftig, daher denke ich der hält paar Tage sofern er nicht vorher gegessen ist. Von der Majo schmecke ich nichts.
Schönen Sonntagabend
Wolkihab einen schönen Abend
und
für das Rezept
![]()
![]()
Viola, der Guglhupf schaut super ausbestimmt schmeckt er auch so
Lunaheute haben wir divöhs geschlumpft
bzw. ich schlumpfe noch
Bin schon wieder durchgeschwitzt- kein Wunder bei 34,5°
Herr oder Frau Sommerbei meiner
uns nochmal zu besuchen, haben sie es wohl zu gut gemeint
![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Noch was... morgenich gleich mal mit der Handchirurgin und mach einen Termin bei ihr aus. Hoffe, die Frau ist nicht im Urlaub
![]()
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Habe mich schon ins Nachtgewand geworfen. Vorhin hat es mal geregnet und damit war der Terassengang beendet. Jetzt scheint die Sonne wieder. Heute abend gibt es Salat von Chiccore und Erdbeeren mit Birnenjogurth und Rumrosinen. Das wars dann auch. Habe mir heute Nachmittag einen Eisbecher geleistet.
Sag schnell noch guten Abend im ET
Mausijetzt meint's der Sommer wieder ein bisserl zu gut - hatten hier auch so um die 33°
und mein Schlafgemach hat sich schon wieder zum Brutofen aufgeheizt
daß du die Chirurgin erreichst!!!
Viola, der Salat kling gut, obwohl ich ja nicht so der Salatfan bin![]()
bellalunas mondfahrt
Kleine Erfrischung
![]()
bellalunas mondfahrt
bellalunas mondfahrt
jetzt auf der Couch und klebe fest
... schlumpfe den Rest des Abends vor dem
wünsche noch eine schönen Abend und eine gute Nacht
bis morgen![]()
Ich sag' mal gleichzeitig Guten Abend und Gute Nacht, Ihr Lieben, bin sooooo müdeWir waren bei meiner Mutter und ich bin fast auf dem Stuhl eingeschlafen
Keine Ahnung, liegt wohl am Wetter
![]()
![]()
Schlaft alle gut. Luna, danke für die Erfrischung![]()
Bis morgen![]()
So, dann mach ich mal das Licht aus und sag gute Nacht (Zudecken tu ich euch bei der Hitze lieber nicht
![]()
bellalunas mondfahrt
bellalunas mondfahrt
im ET
Huch, ichjetzt schon wieder
- wenn schon Sommer, dann gscheit
Göga und ich sind gestern bis 22.15 Uhr noch auf der Terrasse gesessen und haben ge- das waren die Temperaturen erträglich. Den Tatort kannte ich schon.
Heute muß noch ein bissi Holz geschnitten werden - der nächste Winter kommt bestimmtund ich hab meine täglichen Dates mit Otti und Tschortsch.
Luna![]()
erledigt
Termin zur Besprechung am 20.Sept. um 9.00 Uhr. Frau Dr. ist derzeit im Urlaub... drum muß ich 4 Wochen warten.
bellalunas mondfahrt
Punkt 1 der TO
Die Ballerinas sind da und dürfen einziehenSehen
aus, sind weich und bequem und der Breiss war ja auch ein Schnäppchen!
Jetzt gibt es einen grossen kaltender mich vor
bewahren soll!
bellalunas mondfahrt
![]()
Einen schönen Montag ohne viel
Luna, super, da haben die Schuhe ein neues Zuhause gefunden, und du kannst ja auch mal ein Schnäppchen machen
Mausi, das ist doof mit der Hand, da wird es jetzt doch länger dauern und du musst dich rumplagen
Wolki,dass du mal wieder reinschaust
Ich hole mir jetzt auch einenaber schön heiß
.....übrigens kommt gerade die
raus
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
Kenziich hab mich im Zimmer "verbarrikadiert" und alle Vorhänge geschlossen. Auf der Terrasse hat es gefühlte 40°, da knallt grade die Mittagssonne voll hin!
Ich würde gerne bis zum Hals in einem abkühlenden Pool sitzen
![]()
bellalunas mondfahrt
....ach was Quitscheentchen, warum nicht gleich Tschortsch![]()
![]()
- obwohl ich dann ruckzuck wieder
![]()
![]()
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-