Hallo zusammen!
Ich suche eine Gesichtscreme für Allergiker. Im Moment benutze ich ganz glücklich die Super Sesitiv Gesichtscreme von Alverde mit Siegel vom deutschen Allergiker- und Asthmabund. Wenn ich nicht mehr raus muss und kein Make-up auftragen will, nehme ich schlicht Olivenöl auf feuchter Haut.
Vertrage ich super, keine Rötungen, kein Schuppen, sehr entspannte Haut.
Da ich aber zudem sehr, sehr hellhäutig bin (und außerdem eitel und keine Falten haben will...), möchte ich eigentlich eine hypoakllergene Creme mit Lichtschutzfaktor haben.
Ich hab früher immer Oil of Olaz Complete sensitiv verwendet - bis ich davon auch so Irritationsfrieselchen bekommen hab und Schüppchen auf den Wangen.
Speziell für mich dürfen in Cremes nicht drin sein:
* Parfum
* Mandel (oder anderes Nusszeug)
* Aprikose/Pfirsich -> Steinobst
* Kamille (ganz böse)
Meistens scheiter es an Mandel und Kamille.
Meine Creme mit Sonnencreme mischen war auch nix. Total fettig und bäh. Ich hasse Sonnencreme sowieso: zu klebrig, zu fettig, zu schwitzig und der Geruch...
Wenn jemand was wüsste, wär das fein. Hab mich schon in der Apotheke beraten lassen, die meinten, generell würde ich mit KK besser fahren als mit NK, da meine Allergien hauptsächlich eben durch Pflanzenstoffe ausgelöst werden. Sie hatten für mich aber auch nichts da, was nicht mindestens einen meiner No-Go-Inhaltsstoffe drin hatte.