Mädels, ich bin langsam echt am verzweifeln
Gerade habe ich mal wieder das Badezimmer geputzt, und ich bin anscheinend einfach nich fähig (oder nicht richtig ausgestattet), um schnell alles blitzeblank zu bekommen...
Deshalb bitte ich nun um Ratschläge was Putzutensilien wie Tücher, Wischer etc. angeht und auch um Tipps bzgl. der Technik - vielleicht mache ich da etwas falsch???
Mein größtes Problem beim putzen ist die Tatsache, dass ich Staub und Haare immer nur "hin und her" wische Egal welche Putztücher oder Wischer ich benutze, ständig sammelt sich der Dreck dann vor dem Wischer oder bleibt im Tuch hängen und ich wische es an andere Stellen...
Ich versuche schon trocken viel zu entfernen (soll heißen ich sauge vorher durch's Bad), aber wischen muss man natürlich dennoch. Und dann nehmen meine Tücher den Staub einfach nicht so richtig auf, auch wenn ich stääändig zwischendrin auswasche...
Habe momentan Mikrofasertücher aus dem dm und auch noch von anderen Herstellern (Tchibo, NKD, etc.) und für den Boden benutze ich auch so einen Wischer vom dm, wo man die Bezüge dann immer wechseln kann.
Was mache ich falsch? Gibt es bessere Reinigungsutensilien die ihr empfehlen könnt? Ich habe nun auch eine recht große Fläche in der Küche und den ganzen Flur zu wischen, alles helle Fliesen