Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Aknenarben :(

BJ-Einsteiger Avatar von p3r5iian

Aknenarben :(

Schon wieder hab ich meinen Rücken im Spiegel "betrachtet" und musste sofort weggucken ich hatte letztes Jahr sehr sehr schlimme Akne und habe hier und da ab und zu auch mal Pickel am Rücken,aber nicht so stark wie damals,aber naja..die Narben bleiben und bleiben und bleiben..hatte das jmd hier auch schon?Mein Hautarzt sagt mir ständig,dass sie sich mit der Zeit an die Hautfarbe anpassen und ich weiß das auch,aber langsam raste ich aus: ich warte seit einem Jahr und sehe KEINE Veränderung. Wisst ihr was ich machen kann?Einfach im Sommer in die Sonne legen?

LG

Nana86
    Besucher

AW: Aknenarben :(

Du Arme

Ich hab das gleiche Problem.. mein ganzer Rücken ist voller tw. weißer und tw. dunkler Narben. Zum Teil sind die echt groß.
    Hab auch noch keine Lösung dafür gefunden. Und ich glaub die werden auch nie wirklich weggehen. Hatte die Akne mit ca 15 und die Narben sieht man immer noch und jetzt mit 23 nochmal nen Schwung neuer Narben dazu.

Kann dir leider keine guten Tipps gegen, was man dagegen tun kann. Aber ich hab mit Narben die Erfahrung gemacht, dass sie bei mir nicht bräunen. D.h. die Narben bleiben bei mir käsig weiß, der Rest wird braun und es fällt noch mehr auf. Würde davon also eher abraten, kann aber auch sein, dass deine HAut einfach anders ist.

Irgendwo hier gabs schonmal einen Thread zur Narben Pflege. Am besten suchst du mal nach dem.

Bin froh, dass ich diese Narben nur am Rücken hab und nicht an den Armen oder noch schlimmer im Gesicht und versuch damit zu leben. Vermeide auch konsequent Spiegel mit Rückenansicht (z.B. in H&M-Umkleiden) Solang ich es nicht ständig seh belastet es mich auhc nicht

just be ... Avatar von athene

Ich kenne das auch...

Ich bin ziemlich überzeugt davon,dass die Narben nie wirklich weggehen werden. Es ist so,dass sie mit der Zeit unauffälliger werden aber verschwinden tun sie nicht. Ich habe jetzt schon fast 10 Jahre Narben auf dem Rücken und es ist besser geworden aber dennoch....
    Sagen wir es so: Man sieht deutlich,dass da was nicht stimmt.

Geht aufs Selbstbewusstsein und mich nervt,dass ich die ganzen Sommeroberteile nicht tragen "kann"...

Ach ja...und in der Sonne liegen bringt nicht wirklich was,ich gehe der Sonne nicht aus dem Weg und dennoch...

Ich weiß,das ist jetzt alles nicht hilfreich...aber du bist nicht die einzige,die dieses Problem hat.

Ich sage mir immer,dass wir froh sein sollten,dass die Akne zumindest weg ist! Andere haben das Glück nicht und bekommen das alles nie in den Griff!
    Geändert von athene (11.02.2009 um 19:07 Uhr)

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Ich reihe mich ein... ich hatte als Jugendliche schlimme Akne auf dem Rücken, davon sind mir diese hellen Narben geblieben.
    Aber viel schlimmer sind die Narben, die "frisch" vor einem halben Jahr dazu gekommen sind, als ich die Pille gewechselt hatte...die sind richtig dunkel

Ich war bei einem Beratungsgespräch mit einer Kosmetikerin die das "green peel" anbietet, die meinte aber, dass man sicher 3-4 Behnadlungen machen müsste, und das kostet ne stange geld (1 Beh. ca. 260 Euro!).
    Nächste Woche gehe ich zu einer anderen Kosmetikerin, und lasse mich dort mal beraten. Mal sehen was die sagt... ich werde euch berichten
    Geändert von chamacoco (11.02.2009 um 21:34 Uhr)
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Kenn ich auch nur zu gut und das schlimme ist nicht nur dass da lauter rote Narben sind, nein, hab auch immernoch viele kleine Pickelchen. Knappe Oberteile oder rückenfrei geht mal absolut gar nicht. Hab mich aber schon damit abgefunden auch wenn ich jedes Mädel mit schöner Haut beneide. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass es etwas gibt was hilft außer es kostet unmengen an Geld.

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Ich kenne das Problem leider auch mit den Unreinheiten am Rücken, besonders als ich in der Pubertät war.
    Was bei mir geholfen hat, ist ein Duschgel von "Origins", es heißt "Clear Improvement". Ich nehme es einmal pro Woche, um die Haut zu "behandeln" und ansonsten das "Waschbalsam" von "babylove" (das ist schön mild). Ansonsten gehe ich nach dem Duschen manchmal mit Gesichtswasser über die Körperhaut, um etwas Feuchtigkeit zuzuführen.
    Die Narben von der Pubertätszeit sind bei mir übrigens über die Jahre zum Glück auf natürliche Weise verblasst.
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

Allwissend Avatar von Helga

Aknenarben sind tiefe Krater,die bleiben.Auch scharfe Peelings bringen sie nicht ganz weg nur gemildert.Ich kann einige Lieder von singen.Kosmetikstudios knöpfen dir das Geld ab und versprechen das blaue vom Himmel.
    Faszit:Geld weg Narben noch da,etliche Jahre probiert.

Hm... bei meiner Kollegin hat es aber ziemlich viel gebracht. Wobei ich sagen muss: bei mir sind das keine tiefen Narben, ehr oberflächliche dunkle Flecken, keine Krater!
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten

Oh ja, Rücken-Akne, das Problem hatte ich auch... Gegen Akne hat mir PanOxyl W Emulsion geholfen, habe monatelang täglich verwendet, zum Duschen. Statt Duschgel... Und gegen die Narben/dunkle Flecken hat mir zuerst Neostrata Ultra Smoothing Lotion (http://www.neostrata.de/default.php?id=200) geholfen, jeden Abend nach dem Duschen auf den Rücken. Danach habe ich Neostrata 15 Lotion Plus genommen (http://www.neostrata.de/default.php?id=200), da die mir aber auf Dauer zu teuer wurden (über Online-Apotheken 25-35€), bin ich dann auf die andere AHA-Lotion umgestiegen: Dermasence AHA body & face Lotion (http://www.dermasence.de/product_inf...ce-lotion.html). Um die 15€ über Online-Apo. Mir hat es geholfen, habe über Erfolg diese Lotions (also, Neostrata) viel in Ami-Foren gelesen. Auch super gegen Verhornungen (Keratosis Pilaris) an den Armen... Bei mir hat es 4-5 Monate gedauert, aber jetzt ist alles weg. 1 Beauty-Problem weniger! Aber ich habe noch so viele andere

Richtige Aknenarben hinterlassen Krater.Gegen der Verfärbung hilft Neostrada 20% oder vitamin C zum Aufhellen oder auch Schwangerschaftscreme (wohlgemerkt Verfärbung)bei mir zumindest.

Naja, was "richtige" Aknenarben sind, darüber kann man str5eiten. Kommt wohl auch auf die Art der Akne drauf an, es gibt wohl mindestens 5 verschiedene Akneformen. Akne hatte mir damals jedenfalls Hautarzt als auch Kosmetikerin diagnostiziert, wenn auch nicht sehr starke. Und die ist jetzt weg, nur Narben sind halt geblieben
    Mein Tagebuch

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Ja, das stimmt schon, ich habe mich leider auch nicht so gut ausgedrückt. Also ich hatte damals wohl eine mittelschwere Akne und mittlerweile eine leichte (ist stressbedingt). Momentan hilft mir gegen einen neuen Schub hilft vor allem eine sanfte Pflege. Früher half mir die Pille sehr gegen die Unreinheiten, geblieben sind ganz schwache Schatten, die man kaum mehr sieht.
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

unter Krater meine ich,eine "vergrösserte Pore"trichterfömig ein V.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Krater hatte ich zwar nie, aber dafür dunkle Flecken. Vor ein paar Jahren hat mir da die Body Cocoon Creme von Jade Garnier super geholfen. Die gabs in einem Topf und war so eine Allzweckcreme. Letztens hab ich mich daran erinnert und wollte sie mir noch einmal zulegen. Leider finde ich sie nicht mehr, es gibt irgendwie nur noch eine Bodylotion...
    Geändert von Auryn (13.02.2009 um 18:39 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hallo beauties!

ich hab nach meiner aknetherapie (ca. 1 jahr danach) ein fruchtsäurepeeling beim dermatologen machen lassen, die ganzen roten flecken waren weg und auch kleinere narbe (vom herumdrücken) waren weg!
    lg steffi

miss inconsistency Avatar von ameleya

dunkle flecken sind nicht immer richtige narben. das sind in erster linie reste von blutfarbstoff, die mit der zeit von selbst verblassen. das kann aber längere zeit dauern. erst wenn zusätzlich löcher oder krater in der haut zu sehen sind, kann man von richtigen narben sprechen (in einzelfällen gibt es wohl auch wulstige narbenbildung bei akne, aber das ist nicht die regel). die nächste stufe der hautheilung nach der verblassung der roten flecken sind dann weiße flecken, weil noch kein hautfarbstoff in der neuen haut gebildet wurde. aber auch das wird nach einiger zeit immer schwächer.

die meisten aknebetroffenen mit schlimmen narben berichten wenig positives von einer narbenbehandlung. ich empfehle dieses forum hier, wenn jemand genaueres erfahren möchte: www.akne-therapie.de
    fruchtsäurepeelings können bei roten flecken sicher helfen, aber die gehen mit etwas geduld auch von alleine weg.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Fortgeschritten Avatar von tanita

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    die meisten aknebetroffenen mit schlimmen narben berichten wenig positives von einer narbenbehandlung. ich empfehle dieses forum hier, wenn jemand genaueres erfahren möchte: www.akne-therapie.de
    Die Seite war mal gut, ist aber nicht up to date.
    Was heutzutage gegen tiefe Aknenarben helfen kann:
    Fraxel-Laser (re-store) oder Dermaroller (der medizinische mit 1,5mm Nadellänge).
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Ja,das sind schwere Geschütze.

Inventar Avatar von Chihiro

also ich kann das forum von acne.org empfehlen für die jenigen die englisch sprechen/lesen können .

dort gibt es ein unterforum extra für narbenbehandlung

Fortgeschritten Avatar von tanita

Hier gibt es ein deutsches Akne-Forum mit Unterforum Narbenbehandlung:
    *klick*
    Es wird regelmäßig in acne.org geluschert, was die dort so schreiben.
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Hm... danke für die Links. Also meine Narben sind dunkel, aber "Erhebungen". Also das sind keine Krater die in die Haut rein gehen, sondern eben wie normale Narben "nach außen"...
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Krater hab ich auch keine, nur stellenweise diese rötlichen Flecken.

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Ab wann gilt etwas als Krater?
    Habe drei kleine Stellen, die schauen aus wie vergroesserte Poren, vielleicht ein wenig eingesenkt, aber nicht viel.
    Kann man dagegen etwas machen? Peeling, Laser,.....?
    Man sieht es zwar kaum, aber manchmal wenn das Licht von der Seite kommt, eben doch, und das stoert mich!

Ambrosia
    Besucher

danke für den thread! nachdem ich das gelesen habe, hab ich's in angriff genommen und einen termin beim hautarzt wegen fruchtsäurepeelings gemacht. ich bin schon soo gespannt! wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.

Ich bin auch schon gespannt. Ich habe ja am Freitag ein Beratungsgespräch wg. Fruchtsäurepeeling
    Mein Tagebuch

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Gibts neue Erfahrungen?

Habe jetzt 2 Behandlungen mit Fruchtsäure hinter mir (die erst mit 20%iger FS, die 2. mit 40%iger FS). Hatte Null Probleme während und nach der Behndlung. Ergebnis bis jetzt: leider auch Null. Aber ich muss ja noch 2x hin, ich hoffe da tut sich noch etwas...
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von sushiact

Schönen abend,
    ich bin noch in der pubertät bzw. am ende, hab aber noch immer hormonell bedingte probleme mit hautunreinheiten. Zwar keine schlimme akne (im gesicht nur leichte hautunreinheiten, meistens mitesser bzw leichte unterlagerungen), aber dennoch hab ich öfters grosse pickel am rücken. Ich kanns auch nie lassen.... Ich drück sofort rum und dann gibts ne richtig dicke entzündung.
    Einige narben sind auch deutlich sichtbar.
    Trotz allem finde ich diese oberflächlichen narben weit nicht so schlimm wie die 1-3 narben im gesicht, wo ich damals zu "tief" herumgequetscht hab und leichte dellen zurückgeblieben sind. GOttseidank nur bei genauem hinsehen erkennbar *puh*.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

~Celina~
    Besucher

Helga, welche Schwangerschaftscreme hast du benutzt?

Gegen meine Flecken half mir Retterspitz etwas, hat ca. 1/4 oder 1/3 der jeweiligen Verfärbung aufgehellt. Mach ich immer sofort nach dem Ausdrücken drauf, und über Nacht Zinkpulver mit Panthenol vermischt.

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu, ich hatte den Narbenpflege-Fred eröffnet und schreibe nun hier mit. Also ich habe Narben an den Beinen von eingewachsenen Haaren (Follikulitis). Die Narben sind ähnlich wie Aknenarben, bei mir sind es leider ganz dunkle Flecken und mit dem Narbenpflegemittel "Contractubex" aus der Apo habe ich nichts erreicht.

Die Hautärztin bei der ich war empfahl mit auch die Aha Face an Body-Lotion von Dermasence, die "ein wenig helfen" könne. Ich solle jedoch keine Wunder erwarten. Da ich zwar blass, aber dunkelhaarig bin und somit auch viele "dunkle" Hautpigmente hätte, würden die Narben eben dunkel pigmentieren.

Meine Fragen: Was ist denn "Retterspitz"? Und welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen könnte helfen?

Ich habe mir jetzt von Bioturm die 10% Urea Lotion zugelegt, die nehme ich aber nur ein- zweimal die Woche!

gabi89
    Besucher

1 auf keinen Fall in die Sonne .... Narben werden deutlicher
    2 jeden Abend eine stinknormale Zinkpaste nehmen .... Narben verblassen wirklich deutlich

kenne das von meinem Bruder ...

Forenkönigin Avatar von choquilla

nicht in die sonne?!
    ich hab aber eher das gefühl, dass die sonne der haut unheimlich gut tut und die narben weiter abheilen lässt (habe rote punkte..). und ich glaub nicht, dass ich mir das nur einbilde, weil sie weniger auffallen, wenn ich mehr farbe im gesicht hab. so schnell krieg ich nämlich keine. der kontrast bleibt irgendwie nicht gleich zwischen haut und narben, sondern wird schwächer. wenn die teilem mitbräunen würden, würde ich den farbunterschied ja weiter als so krass wahrnehmen...
    ich rede jetzt von frühlingssonne halbe bis stunde lang mal gezielt gesicht reinhalten, nicht von solarium oder stundenlangen sonnenbädern im hochsommer.

was habt ihr für erfahrungen gemacht? würde mich echt interessieren, ich versuche nämlich immer besonders viel rauszugehen, wenn sie scheint und das scheint sich posititv auszuwirken.

Fortgeschritten

Liebe Hariello,

Follikulitis - ich könnte ein Lied davon singen. Habe schon mal was dazu geschrieben, vor einem Jahr, s. https://www.beautyjunkies.de/for...89#post3074689

Nun bin ein paar Erfahrungen reicher, und würde gerne die mit euch teilen. Denn nach drei Sommer im Ganzkörperkondom, sozusagen, kann ich seit einem Jahr wieder Röcke tragen.

Ich hatte Follikulitis in einem sehr schweren Stadium, so dass die meisten Hautärzte einfach die Hände vors Gesicht geschlagen und zugegeben hatten, dass sie so etwas noch nie gesehen haben... Bei mir war jeder einzelne Follikel entzündet, manche Entzündungen hatten bus zu 2 cm Durchmesser. Auch auf den Zehen, so dass ich nicht mal Flip-Flops tragen konnte... Die Hölle war das... Im Gesicht nicht eine Unreinheit, dafür ein Körper zum weglaufen... Da mir die Ärzte überhaupt nicht helfen konnten, und ich mich mit "Sie haben eine Veranlagung dafür, da können wir nicht helfen" nicht abfinden wollte, habe ich wochenlang Internet durchgeforstet, bis ich die für mich richtigen Mittel gefunden habe.

Dr. Perricone war mir eine große Hilfe, da die von den Ärzten verschriebenen Medikamente zur äußeren Anwendung keine Wirkung zeigten und ich das ganze in der Schwangerschaft (= hormonelle Umstellung) bekommen habe, dachte ich mir, die Ursachen können gar nicht von außen kommen. Er erklärt sehr genau in seinen Büchern, wie die Entzündungen entstehen und wie man sie reduzieren könnte. Man sollte alles vermeiden, was den Anstieg des Stress-Hormons Cortisol fördert, wie zuckerhaltige Ernährung, wenig Schlaf, mehr 45 Min Sport täglich usw. Seit der Geburt habe ich sehr wenig geschlafen, und als ich nach 3 Jahren mit nur 4-5 Stunden Schlaf täglich eine Woche lang versucht habe länger als 7 Stunden pro Nacht zu schlafen, war meine Haut wie verwandelt. Man regeneriert sich eben im Schlaf, dagegen kann man gar nicht ankämpfen. Und seine Nahrungsmittelergänzungen sind sehr sinnvoll, ich nehme immer noch alles. Also, es ist möglich, auch wenn man anfällig dafür ist, die Entzündungen von innen zu reduzieren.

Was ich sonst noch mache: Ich dusche mit Alverde Duschgel, Kissme benutze ich täglich, abends. Nur 1 mal in der Woche mache ich Peeling mit L'Oreals Exfotonic, wirkt Wunder gegen Narben, da AHA-Komplex. Und ich epiliere 2x Woche mir Braun Silk Epil, rasieren is bei meiner Haut unmöglich.

Und ich schwöre auf PFB Vanish, das benutze ich morgens und abends, und das hat meine Haut definiv gerettet! Den Tip habe ich aus dem Forum: https://www.beautyjunkies.de/for...p/t-19342.html
    Den kleinen Stift habe ich nur ein Mal bestellt, die Menge war für mich überhaupt nicht ausreichend, benutze es ja fast für den ganzen Körper. Ich bestelle die Riesenflasche über Ebay bei diesem Verkäufer: http://cgi.ebay.de/16OZ-PFB-VANISH-i...1%7C240%3A1318
    Die war bisher immer am 4en Tag nach der Bezahlung hier, kostete um die 35 EUR, und reicht meistens 3 Monate. Und wirkt Wunder!!!

Ich würde so gerne den ganzen Ärzten, die mir Märchen erzählten, dass es für immer so bleiben wird, den Stinkefinger zeigen und sagen: "Hey! Es ist weg! Man kann eine ganz normalle Haut haben, wenn man sich damit auseinander setzt! und auf die ganz normallen Menschen hört, die selbst betroffen waren /sind! Und nicht auf die Ärzte, die entweder mit Antibiotika bis zum geht nicht mehr behandeln, oder die Haare für tausende von Euro weglasern wollen!"

Meine Beine sind immer noch nicht perfekt, für mich... Wobei die Unterschenkel makellos aussehen, gesund, glänzend, glatt, poren- und narbenfrei. Auf den inneren Oberschenkeln habe ich leider immer noch ein paar kleine Punkte/Entzündungen, die noch nicht weg sind, aber es wird mit jeder Woche besser! Ich werde auch diesen Sommer Sally Hansen's Airbrush Legs benutzen, hoffentlich brauche das nächstes Jahr nicht mehr.

Also, Mädels, es ist möglich! Auch wenn man dunkle, lockige Haare + die Veranlagung zu Entzündungen hat, es ist möglich eine gesunde Haut zu haben! Mich kostet es eine Stange Geld (Perricone Bücher + Vitamine + PFB Vanish), viele verstehen das sicherlich nicht... Aber wenn man durch so eine Beauty-Hölle (eigentlich nicht nur Beauty, ist ja eine Hautkrankheit) geht, würde man alles geben, um wieder normal auszusehen. Und was mich dabei ärgert: Es gibt so viele Betroffene, noch nie hat eine/-r im Netz geschrieben, dass der Hautarzt helfen konnte. Ja-ja, die Veranlagung...

Liebe Shopschnuff! Danke für Deinen Bericht , ich bin begeistert und Du machst mir Mut!

Ich bin 33 und hatte nie vergleichbare Probleme. Zwar hatte ich hin und wieder wenn ich epilierte mal ein eingewachsenes Haar, aber ich die Follikulitis bekam ich erst im vergangen Jahr. Ich hatte unglaublich viel Stress mit der Arbeit, Umzug und privat- und plötzlich "blühte" die Haut meines rechten Unterschenkels auf- Riesenknoten durch eingewachsene Haare, ganze Flächen eingewachsener Haare usf.

Ich achte nun auch sehr darauf weitgehend zuckerfrei und vollwertig zu essen, dass ich genug schlafe und gute Fette und Öle zu mir nehme. Ich habe das Gefühl, dass das schon einiges ausmacht- ebenso Kissmee usf.

Kannst Du ein besonderes Buch von diesem Dr. Perricone empfehlen? Ich werde ihn auf jeden Fall mal googeln!

Schönen Abend !

Fortgeschritten

Liebe Hariello,

wie sagt Bob der Baumeister (kennst du sicher auch schon: "Als Team schaffen wir alles!"

Mein allererstes Buch von Perricone habe ich vor 2 Jahren auf Russisch gelesen (die Übersetzung von "THE PERRICONE WEIGHT-LOSS DIET: A Simple 3-Part Plan to Lose the Fat, the Wrinkles, and the Years"), dann noch ein paar Monate gewartet in der Hoffnung, die deutschen Verlage würden sich erbarmen und seine Bücher endlich auf Deutsch herausgeben, aber - Pustekuchen!, dann, als meine Hautprobleme ganz akut wurden, sein "The Acne Prescription"-Buch über Amazon auf Englisch bestellt. Sehr einfach geschrieben übrigens, versteht man auch mit Schulenglisch.

Viele meine Freundinnen, die meine verbesserte Haut bemerkt haben, bettelten: "Schreib uns doch mal auf, was du da nimmst... Vielleicht bringt uns das auch etwas". Ich habe dann zwar erzählt, was ich nehme, aber immer darauf hingewiesen, dass kein Mensch das auf Dauer nehmen/dafür Geld ausgeben/ einige davon in USA bestellen würde, ohne die Hintergründe zu kennen. Man muss ganz genau wissen wofür man es macht und was im Körper danach passiert. Und Dr. Perricone erklärt das alles so gut, dass man alles tun würde, um seinen Empfehlungen nachzukommen. Weil sie sinnvoll und logisch sind, und die Vorteile innerhalb von wenigen Tagen auf unserem größten Organ - der Haut - zu sehen sind!

Mann, schreibe ich viel heute!!!

Danke für die Infos, ich werde mir das Ganze mal genauer ansehen und berichten. Zur Zeit bin ich ja bereits mit der tendeziell positiven "Entwicklung" zufrieden, daher hat mir der Besuch bei der Hautärztin den Mut nicht genommen. Meine Erwartung war ohnehin nicht riesengroß

Was übrigens das hier im Fred angesprochene Sonnen von Akne- bzw. narbiger Haut angeht, so hat mir die besagte Hautärztin geraten meine Beine gut vor Sonne zu schützen, weil die sowieso schon dunklen Flecken-Narben, dann noch dunkler pigmentieren. Das fällt mir allerdings nicht schwer, weil ich ein Blassjunky bin und zwar gerne viel draußen, jedoch nur mit - Schutz bin!

Experte

Hm, da ich auch Probleme mit eingewachsenen Haaren an den Beinen hatte, habe ich gerade mal nach Dr. Perricone gesucht.
    Dabei habe ich das hier gefunden:

http://www.amica.de/beauty/body-diae..._aid_2250.html

So ganz überzeugt bin ich nicht... Keine Karotten, Trauben, Mango, Bananen und Orangen? Auf viele Kohlenhydrate und Zucker zu verzichten klongt für mich logisch, aber das?
    Was sind das denn für Nahrungsergänzungsmittel von ihm, was ist denn in ihnen enthalten? Kann man das nicht natürlich aufnehmen?

Bei mir hat geholfen nicht mehr zu epilieren, sondern die Beine nass zu rasieren, regelmäßig zu peelen und täglich einzucremen.
    Aber eigentlich würde ich doch gerne wieder epilieren.

larissa18
    Besucher

ich hatte auch mal aknenarben.dank der amanzing scars maske sind die ganz narben weggegangen ich hatte allerdings nur ein paar gehabt.kann ich nur empfehlen

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also ich kann nur bestätigen. Solche Narben verblassen mit der Zeit. Ich hab auch ganz viele gehabt auf dem Dekoleté und auf dem oberen Rücken. Hab heute immer noch welche, aber es ist schon viel besser geworden. Ich hab auch mal ne Hautschälung gemacht mit Aknesalbe, dann ist die oberste Schicht etwas gleichmäßiger geworden (auch farblich).

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Da gehts ja nur um den Insulinspiegel oder?