Woher wisst ihr alle, ob ihr trockene, reparaturbedürftige, normale usw Haare habt ? Fettige Haare oder feine Haare leuchten mir ein - aber wie bestimme ich alles andere ?
Woher wisst ihr alle, ob ihr trockene, reparaturbedürftige, normale usw Haare habt ? Fettige Haare oder feine Haare leuchten mir ein - aber wie bestimme ich alles andere ?
Aber das merkt man doch Wie die Haare sich anfühlen, wie sie fallen, ob sie frisselig und abgebrochen sind, ob sie glänzen
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
wie sähen denn trockene Haare aus ?
Trockene Haare fassen sich auch trocken an, finde ich. Irgendwie strohig.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Einfache Regel: Wer so fragt, hat meist relativ normale Haare
Trockene Haare = strohig, rauh, stumpf, ohne Condi geht gar nix...
Flüchtling 2. Generation
Ja, ich finde auch, dass man es schon merkt.
Normale Haare sind weniger pflegebedürftig, glänzen auch ohne Leave In und werden fettig, wenn man ihnen extrem viel Pflege gibt.
Ansonsten kann man einfach mal eine Kur für sehr trockenes Haare benutzten und gucken, wie die Haare danach aussehen.
also nach Produkten für trockene Haare sehen meine Haare of gut aus aber da ich feines Haar habe, wird es auch mal zuviel.
Wenn mann so aufgeplustertes Haar hat nach dem Waschen , ist es dann trocken? Also so, dass ich Glättungsbalm nehme usw.....?
also meine Haare sind immer so komisch aufgeplustert und fühlen sich einfach rauh = strohig an. Ich habe trockenes Haar. WEnn du deine Haare anfasst, greifen sie sich seidig und geschmeidig an oder eben so rauh und komisch?
aufgeplustertes Haar kenne ich auch. Rau fühlt es sich jetzt nicht an, aber ich weiss auch nicht wie raues Haar sich so anfühlt
trockenes Haar erkennt man daran, dass es Feuchtigkeit nur schlecht halten kann d.h wenn man es wäscht (möglichst kein silkon nehmen, das verfälscht, weil es das Haar klätschig macht und versiegelt, auch am besten keine Öl Leaveins fürs Experiment) und dann 1 oder 2 tage wartet- wenn dann die Längen (oder sogar die Ansätze) trocken (strohig) sind- anstatt fettig,kühl, dann hat man trockenes Haar
Unmittelbar nach der Wäsche mit den richtigen Produkten fühlt es sich gut durchfeuchtet an aber trocknet dann im laufe des tages (oder länger) immer mehr aus.
ich nehme eigentl garkeine Masken, Leave ins, Conditioner oder sonstwas, da ich echt feine Haare und empfindl. Kopfhaut hab. Das führte immer nur zu einem Gau. Nur ohne Conditioner sind die Haare nach dem Waschen - je nach Shampoo - wie ein Nest. Bei Shampoo für trockene Haare ist das weniger der Fall, nur muss ich da wg. des Beschwerens aufpassen. Ich hab jetzt mind. 2 Großflaschen Urtekram No Perfume (ohne Sili) durch. Aber sonderlich toll sehen meine Haare eigentl nie aus wg. der Feinheit.
Es gibt wohl kein allgemeingültiges Maß dafür, ab wann Haar als trocken gilt oder als normal. Das empfindet wohl auch jeder anders.
Es gibt doch dieses Experiment, dass ein Haar das gesund ist, wenn man es in ein Wasserglas schmeißt oben schwimmt und trockenes unten weil es das Wasser absorbiert
ist dieser Wasserglastest nicht dafür gewesen ob das Haar Feuchtigkeit oder Proteine braucht?