Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23

Thema: dreads

BJ-Einsteiger

dreads

hallo!!

ich weiß, ihr seid hier eher ums schönhalten eurer haare bemüht, und nicht ums kaputtmachen, aber ich wollte trotzdem mal rumhören ob es hier ein paar leutchen mit dreads bzw erfahrungen damit gibt....

da ich seit über 5 jahren haarmodel bin und in der zeit alle 2-4 monate die haare komplett neu gefärbt gekriegt habe, sind die jetzt sowas von voll mit chemie und nur noch mit gaanz viel pflege halbwegs stroh-frei zu halten. außerdem sind sie mit der zeit immer dunkler geworden... erst rot, dann rot mit bisschen schwarz, dann dunkelrot mit mehr schwarz, und mittlerweile bin ich bei ganz schwarz mit einem hauch von dunkelrot, was eigentlich sehr schön aussieht, aber so langsam wird es mir zu depri, so dunkel zu sein ( bin eigentlich hellbraun bis dunkelblond).

also habe ich mir gedacht, dass ich mir meine haare einfach radikal abschneide und dann meine naturhaarfarbe nachwachsen lasse....
    aber dann is mir eingefallen: wenn die eh schon so kaputt sind, und ich die eh demnächst abschneiden will, dann kann ich auch vorher für ne weile dreads reinmachen!!
    das hab ich meinem freund erzählt, und der war total begeistert, und der will sie mir sogar selbst machen (hatte selber welche und hat die auch ein paar freunden gemacht).
    aber er meinte, dass die leute bei denen er es gemacht hat, eher wellige, "griffige" haare hatten, die man leicht filzen konnte. aber meine haare sind ganz spaghetti-glatt und seidig, da dürfte es doch schwer sein die zu filzen, oder?

jetzt ist die frage: wie kriege ich meine haare in ein bis zwei wochen so hin dass die sich leichter filzen lassen?
    ich werde beim haare waschen jetzt erstmal die spülung und jegliche andere pflege weglassen... aber gibt es denn nicht ein shampoo, dass die haare mehr oder weniger "kaputt" macht? ich hab mir gedacht, dass ich einfach die haarseife von dr. hauschka benutzen könnte, aber ohne die spülung danach.
    oder halt einfach mit nem stück kernseife...

rückt mal alle mit tips und erfahrungsberichten raus, bitte!!

lieber gruß, Govinda

Experte Avatar von rohrspatz

Re: dreads

kenn oder kannte viele die dreads haben oder hatten.
    nur mit seife waschen is auf jeden fall "gut".
    klar kein conditioner oder ähnliches.
    aber mit nur seife waschen und nicht friesieren werden fast von ganz allein kaputt.
    äähm dreads.

Experte

Kernseife is schonmal ne gute Idee, aber bei den feinen Haaren muss man halt einfach ein bisschen mehr toupieren, dann filzen die auch.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Fortgeschritten Avatar von kruemel

hi!
    mein freund hat auch dreads und ich muss sagen, das is ganz schön aufwendig vorallem mit dem verfilzen des ansatzes und dem reinziehen der losen haare...
    aber zurück zu deiner frage, du könntest es mal mit peeling-shampoo versuchen ,das trocknet ja ziemlich aus, wenn man keine spülung danach drauf macht, ach ja und salzwasser natürlich, aber achtung nicht auf die kopfhaut, das juckt nämlich....
    naja und sonst hätte ich mal behauptet sind dreads schon ein gravierender einschnitt... ich mein du kannst sie nicht mehr kämmen ect....
    außerdem bis die dreads nach was aussehen, dauert es.....
    ich will dir das jetzt nicht ausreden, aber gut überlegen würd ich mir das schon !!!!!
    lg kruemelchen

Inventar

Kurz: Tue alles damit es deinen Haaren richtig schlecht geht.

Rayna
    Besucher
    -gelöscht-
    Geändert von Rayna (06.11.2007 um 20:02 Uhr)

kissenschlacht
    Besucher

dreads sind soooo toll!!! wollt ich mir auch ma machen, hab aber keine lust die ewig zu machen und will dann keine kurzen haare haben. deswegen lass ich es.
    das mit deinen haaren zu machen geht auf jeden fall!!! es gibt da auch so ein bestimmtes zeug für.

BJ-Einsteiger

also, bevor ich mir jetzt extra shampoo kaufe, weil in einer woche geht's los mit dem filzen, benutze ich jetzt einfach "middle earth turns into rock"-seife von lush, die hatte ich noch hier rumliegen. hab mir eben die haare damit gewaschen, sie sind noch feucht, aber fühlen sich schon so richtig schön strohig-filzig-trocken an! außerdem duften die jetzt so gut nach patchuli!!
    vorher waren sie so glatt und weich, weil ich sie immer gaanz gut geflegt habe, weil ich wusste, dass die vom färben total im arsch sind. aber ich habe keine feinen haare. im gegenteil, zimlich dick und kräftig, halt nur von der vielen pflege ganz platt und seidig, aber nachdem ich das alles rausgewaschen habe, hab ich wieder nen richtigen wuschelkopp

ich hab mir das schon gut überlegt, bzw hatte mich schon von meinen haaren verabschiedet. ich wollte sie ja sowieso bald ganz kurz schneiden, um meine naturfarbe nachwachsen zu lassen....
    das war schon ne riesenschwere entscheidung, weil ich mein ganzes leben lang lange haare hatte, meistens bis zum arsch, und nur einmal schulterlang, das war bis jetzt das kürzeste.
    aber wenn ich die haare eh abschneiden will, dann kann ich ja vorher nochwas draus machen!!
    und weil ich die nicht für ewig, sondern höchstens ein jahr behalten will, muss ich mir auch keine soregn um ansatz-nachfilzen machen, weil den will ich ja eh normal nachwachsen lassen. und wenn die dreads so weit raus sind, dass es doof aussieht, schneid ich sie einfach ab!
    ich freue mich schon darauf, weil ich finde das ist ein total einschneidendes erlbnis!
    eine riesenveränderung irgendwie.... aber muss man ja einmal im leben gemacht haben, und jetzt passt es grade perfekt!!

Nimue
    Besucher

stimmt, einmal im leben muss man "so was" gemacht haben. ich bedauere es jetzt, mir keine glatze oder einen iro oder eine kurzhaarfrisur gemacht zu haben, oder auch dreads, als es noch nicht besonders schade um die haare war. immerhin, beim färben habe ich kräftig zugeschlagen. mittlerweile sind die haare zu lang und zu gesund, da dauert mich das schneiden oder experimentieren doch...

Fortgeschritten Avatar von Katriona

ich war immer der meinung, dass man für dreads locken oder krauses haar als ausgangsbasis braucht und dass man bei ganz glatten haaren keine dreads hinkriegt ??
    Alles wird gut.

Experte Avatar von rohrspatz

dreads kriegst in alle haare.
    schaut nur nicht so toll aus wennst z.b. ganz feine, glatte hast.
    und dann nur zehn dreads am kopf...

kissenschlacht
    Besucher

man kann in dem fall ja falsche haare mit einfilzen.

BJ-Einsteiger

da mache ich mir nich so sorgen. ich hab ja wie gesagt ziemlich dicke haare, die jetzt, wo ich sie nur noch mit seife wasche und nicht mehr so verwöhne wie vorher, sehr voluminos und leicht gewellt sind.... dürfte also schon mehr als 7 dreads geben ;)
    am donnerstag solls schon losgehen.... *aufgeregtbin*
    heute hab ich mir die haare nochmal zu kleinen knötchen aufgedreht, damit ich morgen locken habe... muss meine offene haarpracht ja noch nutzen, so lange ich kann :)

ich berichte dann nochmal, wenn's vollbracht ist..... wünscht mir glück, dass die ganz schön werden!!!

bis dann, Govinda

Besucher

ich finde dreads ja auch total cool

und vielleicht kannst du ja mal ein foto machen???

Fortgeschritten Avatar von kruemel

dann wünsch ich dir mal viel spaß bei der prozedur.....
    leider, sehen dreads zumidnest meiner meinung nach erst nach einem jahr gut aus.... aber dann kansnt du sie ja immer noch drin lassen
    und solange man das "beruflich" vereinbaren kann, sprich noch student oder schüler ist, dann ist das ja auch an sich kein problem.
    kruemelchen

Experte

Govinda..NEEEIN...deine schönen Haare!!!

Ich bin grad ganz verwirrt - das warst doch du auf diesen tollen Fotos mit dieser herrlichen roten Mähne....???!!!!
    Und diese Haare sind kaputt?? Sollen ratz-fatz abgeschnitten und zuerst zu Dreads verarbeitet werden

Also nix gegen Dreads, können sehr witzig sein - aber...wie ist dir denn dieses Täuschungsmanöver gelungen?
    Liebe Grüße!
    Angelika

Anouk
    Besucher

Ich hatte Dreads und es war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Wer diese stinkende Erfahrung braucht kann sie machen

(mega Schuppen, aufgekratzte Kopfhaut, Jucken, Stinken... einfach nur sehr eklich)

Tja, damit die Dreads auch drin bleiben bzw halten darfst du erstmal deine Haare ne ganze Zeit lang nicht waschen (ich habe sie 3 Monate nicht gewaschen). Denn sie müssen ja schliesslich richtig verfilzen und anders bekommst dus nicht hin.
    Mit Kernseife habe ich auch meine Dreads damals gewaschen aber das war auch nicht der Brenner.

Jeder muss das selbst wissen wie er rumlaufen will.Ich persönlich fans auch anfangs cool, weshalb ich sie haben wollte. Aber jetzt ekle ich mich vor jedem der welche hat.

Anouk

BJ-Einsteiger

so, seit samstag bin ich jetzt ein dread-head!!!
    es hat soooo weh getan, hat ewig langegedauert, aber es hat sich gelohnt, ich finds toll!!
    hab meine haare vorher mit ner kieselerde-maske behandelt (bzw misshandelt ;) ), und danach ging das mit dem filzen echt gut!!
    ich hab jetzt 33 dreads, die aber halt noch ganz frisch sind, heißt sie sehen noch ein wenig fusselig aus, weil noch viele lose haare rauskucken und noch sehr hart, so als wäre draht drin. aber ich werde sie heute waschen, und danach werden sie weicher sagt mein freund.
    dass man sie monatelang nicht waschen darf ist totaler quatsch, und dann ist es auch kein wunder, wenn die kopfhaut im arsch geht!!
    man sollte sie nicht zu oft waschen, aber einmal die woche ist in ordnung, und am anfang sogar wichtig, weil wenn die haare fettig sind, filzen sie nicht, und das sollen sie ja!!
    meine kopfhaut juckt schon so'n bisschen, aber es ist erträglich. ich sprühe abends ein bisschen hauschka-tonikum drauf, das beruhigt und kühlt, und bis jetzt bin ich noch nicht am kratzen :)

ich fühle mich total wohl mit meiner neuen haarpracht.... klar, lange, offene haare sind schon toller, aber sie warn halt echt total im arsch und für meinen geschmack viel zu dunkel gefärbt. wenn die dreads ab sind, werde ich natürlich wieder fleißig züchten und einen bogen um chemiekeulen machen!!

lieber gruß, Govinda

Inventar

Angelika schrieb:
    Govinda..NEEEIN...deine schönen Haare!!!

Ich bin grad ganz verwirrt - das warst doch du auf diesen tollen Fotos mit dieser herrlichen roten Mähne....???!!!!
    Und diese Haare sind kaputt?? Sollen ratz-fatz abgeschnitten und zuerst zu Dreads verarbeitet werden

Also nix gegen Dreads, können sehr witzig sein - aber...wie ist dir denn dieses Täuschungsmanöver gelungen?
    Hallo liebe Angelika,

meinst Du vielleicht die Fotos im Henna-Thread? Mit roter Mähne gibts da mich, Simsam und Merlin. Und ich glaube, keiner von uns hat in nächster Zeit vor, sich Dreads machen zu lassen...
    Auch wenn es hübsch aussehen kann, nix für ungut.

Liebe Grüsse

[ Geändert von godiva am 22.06.2005 15:19 ]

Experte

na ja, anscheinend doch legasthenische Tendenzen
    Hatte mich schon gewundert, wo dein Avatar hin ist - und dachte, du hast ihn in Erwartung der fallenden Haare schon mal vorsorglich rausgenommen - so dreht man sich in Gedanken seinen Film

Haarmodel hätte aber doch auch gepasst, oder.....?

Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, dass mit der schönen Mähne nix passiert
    Liebe Grüße!
    Angelika

Inventar

Angelika schrieb:

Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, dass mit der schönen Mähne nix passiert

Besucher

Angelika, diese Verwechselung ist mir auch passiert.
    Schau mal hier.

LG, Jule

Experte

Aliud

Aber du hast weeeeesentlich schneller geschaltet
    Liebe Grüße!
    Angelika